Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 161718 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 256

Thema: VF: Schweden - England

  1. #241
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Da ich die fusballernden Schweden alles andere als sympathisch finde, haben mich die Kicker Albions durch ihren Sieg gestern sehr erfreut.
    Protest war schon immer käuflich.

  2. #242
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Daß viele englische Fans einen großen Rand haben und auch aufreißen, kommt denen sicher nicht exklusiv zu.
    Die Amplitude zwischen Größenwahn und Selbstgeisselung ist wohl nirgends so gross wie bei den Engländern. Vielleicht ne Folge dessen dass man Geburtsland des Fussballs ist und im Grossen und Ganzen als Nationalmannschaft schon lange nichts mehr zu melden hat. Oder dass das eigene Empire auf die Größe einer schrumpeligen Insel geschrumpft ist. Es ist bei ihnen immer ein feiner Grat zwischen stumpfem Patriotismus und beissender Ironie, und meiner Erfahrung nach öfter letzteres als vorderes.

    Und das macht es so unterhaltsam, find ich.

  3. #243
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    England ist sowas wie der HSV unter den Nationalmannschaften. Oder FC Köln. Je nachdem.
    Protest war schon immer käuflich.

  4. #244
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Sportsdirect.com hat einen auch zuletzt auf deren Website mit einem Tshirt, auf dem 'Auf Wiedersehen' + eine Deutschland Flagge aufgedruckt war, begrüßt.
    Nebenzu ein it's coming home shirt.

    Let's see

  5. #245
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    England ist sowas wie der HSV unter den Nationalmannschaften.
    Unter den Nationen gar. Beim kunterbunten, entrückten Durcheinander der dortigen Regierung liegen Assoziationen an den Vorstand eines Ex-Bundesligisten so fern nicht.

  6. #246
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    England ist sowas wie der HSV unter den Nationalmannschaften.
    Unter den Nationen gar. Beim kunterbunten, entrückten Durcheinander der dortigen Regierung liegen Assoziationen an den Vorstand eines Ex-Bundesligisten so fern nicht.
    Oder in meinen Worten: Die sin nich ganz sauber, die Englis.

  7. #247
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.872
    Selbstgeißelung auf jeden Fall. Können die wie keiner sonst, selbst mehrfach erlebt.
    Größenwahn würde ich aktuell nicht attestieren wollen. Die ganze „Coming home“-Geschichte ist auch Ausdruck erheblicher Selbstironie. Die meisten Leute, die ich zum aktuellen Verlauf gehört habe, können das alles eher kaum verstehen oder müssen dauernd gekniffen werden. So ein „Wir sind wieder wer!“ habe ich nicht wahrnehmen können.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #248
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Der Größenwahn liesse sich mMn vermutlich bei gewissen Brexit-Befürwortern entdecken - übrigens inklusive "wir werden jetzt wieder wer!" (Ohne EU-Diktat und Ausländer! Yer da!). Wie ausgeprägt das ist - keine Ahnung; in meinen Bekanntenkreisen kennt man es auch nur vom Hörensagen.

  9. #249

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Der englische Größenwahn ist im Vergleich zur German Angst ein Komiker.

  10. #250
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Den feinen britischen Humor zu verstehen ist halt nicht jedem gegeben - dem Durchschnittsdeutschen wahrscheinlich sogar am wenigsten!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #251
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Daß viele englische Fans einen großen Rand haben und auch aufreißen, kommt denen sicher nicht exklusiv zu.
    Die Amplitude zwischen Größenwahn und Selbstgeisselung ist wohl nirgends so gross wie bei den Engländern. Vielleicht ne Folge dessen dass man Geburtsland des Fussballs ist und im Grossen und Ganzen als Nationalmannschaft schon lange nichts mehr zu melden hat. Oder dass das eigene Empire auf die Größe einer schrumpeligen Insel geschrumpft ist. Es ist bei ihnen immer ein feiner Grat zwischen stumpfem Patriotismus und beissender Ironie, und meiner Erfahrung nach öfter letzteres als vorderes.

    Und das macht es so unterhaltsam, find ich.
    Das stimmt, es geht ja schnell hin und her zwischen übelster Selbstzerfleischung und dem Aufleben des Empires, in dem die Sonne nie untergeht. Aber das ist (so wie ich es kennengelernt habe) eben die englische Variante. Andere Nationalteams haben dann wohl ihre eigenen Arten, zwischen Hybris und Nihilismus zu pendeln.

    England, Frankreich, Belgien, Kroatien. Das wäre gerade meine Reihenfolge. Kann sich ändern, je nach Medikation.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  12. #252
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    England ist sowas wie der HSV unter den Nationalmannschaften. Oder FC Köln. Je nachdem.
    England hat aber London, und was haben Köln und Hamburg? Einen Dom und ein pimmeliges Rathaus.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  13. #253
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Schmolle schrieb aber nicht von den Städten Hamburg und Köln, sondern vom HSV und dem EffZeh.
    Insofern könnte eine mögliche Replik lauten:

    "England hat aber London - der HSV nur Bernd Hoffmann / der 1. FC Köln lediglich ein geklautes schottisches Volkslied!"

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #254
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Schmolle schrieb aber nicht von den Städten Hamburg und Köln, sondern vom HSV und dem EffZeh.
    Insofern könnte eine mögliche Replik lauten:

    "England hat aber London - der HSV nur Bernd Hoffmann / der 1. FC Köln lediglich ein geklautes schottisches Volkslied!"

    Habe mich schon beim Schreiben gefragt, ob die reingeschummelte Inkonsistenz wohl auffällt. Aber da sich beide Vereine ja offenbar als Aushängeschilder ihrer Städte („Perle” usw.) sehen, gestatte ich mir das mal.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  15. #255
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058


    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •