Seite 124 von 131 ErsteErste ... 74 104 114 123124125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 1960

Thema: shadiego's Werder-Videos

  1. #1846
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Der Dienstagabend komprimiert. WOW! Ich sitze wieder im Stadion wenn ich mir das ansehe.

  2. #1847
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.774
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  3. #1848
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162

  4. #1849

    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    Nahe LG
    Beiträge
    562
    Bei Youtube leider gesperrt

  5. #1850

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von Pizza66 Beitrag anzeigen
    Bei Youtube leider gesperrt
    bei Vimeo geht es noch. er hat den link hier auch gepostet

  6. #1851

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Aufstehen gegen Rassismus!

  7. #1852

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Wie wäre es mal mit einem Crashkurs in Medienrecht?

    Dieser Kram ist auch absolut respektlos gegenüber anderen Medienvertretern und Künstlern, die sich an Gesetze tatsächlich halten.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  8. #1853
    Avatar von shadiego
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit einem Crashkurs in Medienrecht?

    Dieser Kram ist auch absolut respektlos gegenüber anderen Medienvertretern und Künstlern, die sich an Gesetze tatsächlich halten.
    Kram also. Ich hab gestern dutzende Nachrichten bekommen, in denen Fans sich äußerten, dass meine Videos sie seit mehr als 10 Jahren begleiten, vor jedem Spiel als Mutmacher, nach Niederlagen als Mutmacher, whatever. Diesem "Kram" habe ich dazu meinen jetztigen Job zu verdanken. Dieser "Kram" hat mir Zugang zu einem Praktikum bei WERDER.TV verschafft und genau diesen "Kram" wollte WERDER.TV danach oft genug auf freiberuflicher Basis von mir.

    Respektlos also? Welchem Medienvertreter oder Künstler nehme ich denn irgendwas weg bei meinen - wenns hochkommt - 10 Videos im Jahr? Wir können uns gerne mal über Medienrecht unterhalten, Stichwort "Freies Kunstwerk/Freie Benutzung". Ich kann genauso argumentieren, dass meine Videos mit den Originalen nicht viel gemein haben und dann eben so ein freies Werk darstellen. Wirst du kaum abstreiten können. Bei dem einen Video gibt es sicherlich mehr Argumente dafür, bei einem anderen weniger. Natürlich wird man sowas gegen den DFB/DFL/whatever nicht durchkriegen, dass deren Lizenzierungsmodell aber für die Tonne ist, weiß jeder.

    Meine gesperrten Videos sind zum Beispiel aus dem Ausland weiterhin abrufbar, schöne kostenlose Werbung oder? Anderes Beispiel gefällig: Mein FIFA World Cup 2014 Video über Deutschlands Triumph wurde Millionenfach gesehen und unter anderem auch vom DFB geteilt (von da aus gings ja erst Viral). Die kostenlose Werbung nimmt der DFB ja gerne was? Und die FIFA hat sich das Video schön monetarisieren lassen, also die Kohle für die Klicks eingesackt. Schön nech? Es gibt YouTuber, mit ähnlichem Content aus ausländischen Ligen, die haben Millionen von Abonnenten. Warum geht sowas hier nicht? Noch ein paar Beispiele: Ich habe auf Kamera, wie ein gewisser Herr Höwedes mein WM-Video schaut und danach sagt, dass es Kunst sei, die WM so aufzubereiten. Ich weiß aus sicheren Quellen, dass sowohl Nouri als auch Kohfeldt Fans meiner Videos sind, Bruns teilte eines mal auf seiner FB Seite. Gerüchteweise soll wohl auch schon mal das eine oder andere in der Kabine gelaufen sein zwecks Heißmachen. Was ich damit sagen will: Für meinen "Kram" wie du es so schön nennst, gibt es offensichtlich Abnehmer. Ja, leider sind die rechtlichen Bedingungen nicht so, wie ich mir das wünschen würde. Aber ich arbeite dran, solche Sachen auch offiziell machen zu können.

    Ich selbst habe im Übrigen noch nie einen Cent für nen Klick gesehen und das ist auch absolut okay so, denn die Kohle sollen Kameraleute und Co. kriegen, also die Produzenten. Keine Frage, was ich mache, darf kritisch betrachtet werden, aber wenn hier jemand ankommt und meine Freizeit in Form von zahlreichen Feierabenden, die ich für Werder-Fans hergebe, als "Kram" tituliert und gleichzeitig offenbart, sich nur oberflächlich damit beschäftigt zu haben, dann ist das mMn nicht weniger respektlos.

    Und nochmal: Wie viel von diesem "Kram" mach ich schon im Jahr? Da lande ich nicht mal im zweistelligen Bereich was Videos angeht... wem nehme ich da was weg, bzw. wem tue ich damit weh. Niemandem. Aber einer muss ja hier blöken.

    Grüße.
    Geändert von shadiego (06.02.2020 um 22:20 Uhr) Grund: Krams

  9. #1854

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660


    Und hab vielen Dank.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  10. #1855
    Avatar von bernardinho
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Wien- Umgebung
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von shadiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit einem Crashkurs in Medienrecht?

    Dieser Kram ist auch absolut respektlos gegenüber anderen Medienvertretern und Künstlern, die sich an Gesetze tatsächlich halten.
    Kram also. Ich hab gestern dutzende Nachrichten bekommen, in denen Fans sich äußerten, dass meine Videos sie seit mehr als 10 Jahren begleiten, vor jedem Spiel als Mutmacher, nach Niederlagen als Mutmacher, whatever.

    Grüße.
    deine Videos sind klasse. DANKESCHÖN ! Und ICH sehe nur die Kunst darin

  11. #1856

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    499
    @Kreuzbandjäger...Spricht da irgendwie der Neid? Ich weiß eigentlich nicht so genau was dein Auftrag ist? Weil eigentlich ist doch die Sache recht einfach! Du hast ein Problem mit den Videos, kein Problem! Du musst Sie dir zum einen nicht anschauen und zum anderen sollte es Probleme mit dem Medienrecht geben muss doch Shadiego dafür gerade stehen. Wie gesagt, ich weiß nicht so recht wo dein Problem ist. Zusätzlich sollte sich der ein oder andere Medienvertreter eventuell die Videos von Shadiego anschauen, und sich davon inspirieren lassen. Wäre auch mal eine Idee

    @Shadiego
    Vielen vielen Dank für deine Videos, sind immer eine Bereicherung für mich.

  12. #1857
    Avatar von Clara Fall
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    bei Lübeck
    Beiträge
    140
    @ shadiego:
    Lass dich bloß nicht von der Seite anpupsen!

    Mit jedem deiner Videos bekomme ich ganz viel vom Stadiongefühl und den Emotionen zurück.
    Weiter so!!

  13. #1858
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.812
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit einem Crashkurs in Medienrecht?

    Dieser Kram ist auch absolut respektlos gegenüber anderen Medienvertretern und Künstlern, die sich an Gesetze tatsächlich halten.
    Was für ein Haufen BS. Demnach war Warhol z.B. auch kein Künstler.
    Danke, shadiego!
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  14. #1859
    Avatar von Gaola
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    434
    Kann mich auch nur anschließen. Immer Top Videos von denen ich einige mehrere male gesehen habe.
    Hab das jetzige gerade auf Vimeo geschaut und hatte direkt wieder Gänsehaut.
    Danke und auf noch viele weitere Videos

  15. #1860

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit einem Crashkurs in Medienrecht?

    Dieser Kram ist auch absolut respektlos gegenüber anderen Medienvertretern und Künstlern, die sich an Gesetze tatsächlich halten.
    Respektlos ist dein Ton gegenüber dem Künstler shadiego

    Wie wäre es also mal neben dem Durchlesen Shadiegos fundierter Antwort mit einem Crashkurs Umgangsformen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •