Seite 632 von 2882 ErsteErste ... 582 612 622 631632633642 652 682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.466 bis 9.480 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #9466
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.649
    André Schubert, seriously?
    Carlos Soler :love:

  2. #9467
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    André Schubert, seriously?
    er hat Bayern geschlagen.

  3. #9468

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    André Schubert, seriously?
    Da ist doch mal eins der so oft geforderten Argumente pro Kohfeldt.

  4. #9469
    Avatar von STFNGR
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    André Schubert, seriously?
    Indeed. Selbst der würde aktuell neue Ideen bringen, die unser Welttrainer schon seit Mitte der Hinrunde einfach nicht mehr hat. Und nein, ich bin kein Fan von dem. Aber mittlerweile ist mir fast alles lieber, als jedes Wochenende dieser gleiche uninspirierte Brei, den unser Azubi da verzapft.

  5. #9470

    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von STFNGR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von derTevesch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    @ marble

    Du darfst uns gerne mit den Argumenten pro Kohfeldt erleuchten.
    Und du gerne mit Trainernamen, die anstelle von FloKo übernehmen sollen, mir fällt leider keiner ein, den ich für fähig erachte... Und nein das ist kein Plädoyer für Kohfeldt ich weiß einfach nur nicht wer dann kommen soll....
    Bruno Labbadia, Friedhelm Funkel oder meinetwegen sogar André Schubert.
    Bei Bruno kann ich das bezogen auf den "Feuerwehrmanneffekt" noch nachvollziehen, jedoch hat er aus meiner Sicht nirgendwo gezeigt, dass er mehr als das kann. Funkel und Schubert... naja, da kann man auch Doll oder Frontzek nehmen....

  6. #9471

    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    1.354
    Bruno würde ich auch nehmen. Aber den hat Bode soweit ich weiss schon damals als Nouri Nachfolger abgelehnt. Ich glaub da nicht so dran. Sonst kommt aber niemand in Frage. Kovac ist zu teuer und tut sich das auch nicht an. Und das war's dann auch schon auf dem Trainer-Markt.

  7. #9472
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.321
    Kovac ist irreal, hätte aber die komplett notwendige Ansage parat, welche derzeit im ganzen Verein fehlt, derzeit seit Jahren.

  8. #9473
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Kohfeldt ist ein guter Trainer, ein sehr talentierter Trainer. Das werden wir vor allem merken wenn er dann weg ist, wenn dann wieder der nächste Skripnik oder Dutt an der Seitenlinie steht und wir irgendeinen Antifußball spielen. Diese Saison läuft alles gegen uns, angefangen bei der Verletzungsmisere bis zum Einbruch der Mannschaft, strittigen Schiedsrichterentscheidungen. Klar die Fakten liegen auf dem Tisch, in den letzten 8 Spielen nur ein Tor, 7 Niederlagen. Es gibt keinen Grund zu glauben, dass sich etwas ändert, nach dem BVB- Spiel dachte ich es kurz. Das Problem ist, dass die Mannschaft ihr Leistungsvermögen nicht auf den Platz bekommt, ein ganz klares Kopfproblem. Das gab es im Pokal nicht, man hatte nichts zu verlieren und das Spiel lief auch glücklich recht schnell in unsere Richtung. Gegen Union: Sicherheitsfußball, nach dem Gegentreffer keine Gegenwehr mehr, nur noch Verunsicherung. FloKo hat das Problem auch längst erkannt, aber er schafft es nicht dieses Problem zu lösen. Das ist auch nicht einfach, muss man zugeben, aber er hat es nun einmal nicht geschafft und wird es auch mit hoher Sicherheit nicht mehr schaffen. Dies ist schade, denn in allen anderen Belangen ist Kohfeldt ein Toptrainer, aber am Thema Abstiegskampf ist er gescheitert. Die Spieler spielen gegen ihn, ja, aber nicht weil sie es wollen, sondern weil sie Angst haben auf dem Feld Fehler zu machen, sie sind blockiert.

    Ja es muss ein neuer Trainer her. Aber nicht weil Kohfeldt ein schlechter Trainer wäre, dieses Gelaber kann man doch mal ein bisschen einstellen, er ist wohl vielmehr der falsche Trainer zur falschen Zeit. Am liebsten hätte ich jetzt einen Trainer der den Klassenerhalt noch irgendwie sicher macht und ab Sommer kann wieder FloKo ran. Das wird aber natürlich nichts. Wir hatten 1,5 gute Jahre unter Kohfeldt, das war der beste Fußball des gesamten Jahrzehnts von Werder und der wird auch so schnell nicht wiederkommen. Sehr schade und traurig, aber in die 2. Liga darf man nicht gehen nur weil man zulange am Trainer festgehalten hat. Die 2. Liga wäre finanziell der Totalschaden.

  9. #9474
    Avatar von Liger
    Registriert seit
    30.08.2014
    Ort
    L bei B
    Beiträge
    413
    Ja mittlerweile kann jeder kommen. Und jeder wird wenn man die Heimspiele nochmal spielt, mehr Punkte einfahren.

    Alleine dieses Verletzungen... Meine Güte, was ne billige ausrede.

    Alleine Osako. Wird vom Trainer gehypt, was für ein toller kicker und jetzt lacht er auch mal beim Essen.
    Ja seitdem liegt der auch bei jeder Berührung aufm Rasen und diskutiert. Statt zu kämpfen.

    Und langfristige Trainer im Geschäft Bundesliga sind die Ausnahmen. Wird auch immer so bleiben, da wird Bremen keine Oase sein.

    Gibt 100te Trainer, da ist egal wer aufm Markt ist.
    Die Spieler brauchen jetzt einen der denen mal zeigt, was kämpfen ist, was ne Grätsche ist. Und nicht dieses Taktische BlaBla.

    Man kann ja mal Uli Borowka zum Training einladen, der kann den Zeigen wie man kämpft und alles versuchen kann. Aber nicht so wie jetzt, es wird sich selbst bei Heimspielen ergeben, Zweikämpfe nicht angenommen. Gegentore die einfach nur lächerlich sind.

  10. #9475
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Genau Kovac sein Bayerngehalt in den Pöpös schieben und dann gucken wie er mit Baumanns Kader versagt und ne dicke Abfindung zahlen. Guter Plan
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  11. #9476
    Avatar von FSK
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    54
    Das Problem einer Weiterbeschäftigung von FK sehe ich auch darin, dass dies im Verein ein"Weiter so" signalisiert. Es gibt dann gerade für die Spieler keinen Grund, irgendetwas grundlegend infrage zu stellen. Und dieses grundsätzliche Hinterfragen scheint mir ein Schlüssel zu sein, für einen erfolgreichen Saisonabschluss. Wie kann so etwas wie eine Aufbruchsstimmung im Verein erzeugt werden, ohne FK zu opfern? Keine Ahnung. Quadratur des Kreises. Hier sind die Führungskräfte im Verein gefragt, FK jede mögliche Hilfestellung anzubieten. Es kann nicht immer alles von den Fans kommen. Hier ist der Verein in der Bringschuld.
    Fortuna und Werder....

  12. #9477
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    André Schubert, seriously?
    Wenn die Alternative FK heißt - dann sofort! Denn jeder ist besser als der schlechteste Trainer in Werders Vereinsgeschichte.

    @ educatedfool43

    Ich teile Deine Ansicht nicht: die Saison begann mit einem Desaster. Dass wir großes Verletzungspech hatten - keine Frage. Dass sich das mittlerweile längst auf ein liganormales Niveau stabilisiert hat, ebenfalls. Was bleibt ist ein Trainer, der seit Monaten und unabhängig vom Personal kein Konzept aufzeigt, mit dem man in der BL Punkte holen könnte und der ausnahmlso überall Ursachen wittert, außer bei sich selbst. Hoffnung auf Änderung sieht für mich anders aus.

    "No feeling is final" (R.M.R.)

    Wir lieben dich. Bleib stark. Überlebe.


  13. #9478
    Avatar von educatedfool43
    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von STFNGR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von educatedfool43 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dynamite1984 Beitrag anzeigen
    lächerlich... ganz ehrlich wir sehen das schlechteste Werder aller Zeiten und der Trainer ist ja aber einer der fähigsten die wir jemals hatten? ohne Worte...
    eben, blender halt.
    Ich denke, dass es reine Provokation ist. Niemand ist so dämlich zu glauben, dass FK noch der richtige Trainer für uns ist - es gibt nämlich angesichts der Zahlen und Auftritte wirklich gar nichts, was für ihn spricht. Wer jetzt noch an FK festhalten möchte, hat entweder den verstand verloren oder sich mit dem Untergang abgefunden. Oder - wie Baumann - beides.
    Hmm...dann bin ich anscheinend wirklich so dämlich zu glauben, dass FK noch der richtige Trainer für uns ist.
    Es war halt ne absolut von Verletzungspech geprägte Saison, die mit guten Leistungen ohne die nötgen Punkte anfing und sich dann in einen Abwärtsstrudel entwickelt hat, der sich in den Köpfen der Spieler festgesetzt hat. Das hat meiner Meinung nichts mit der Qualität des Trainers zu tun. Ja, es kann durchaus sein, dass ein Trainerwechsel jetzt was bringen würde, aber ob das nachhaltig sein wird...glaube kaum. Wäre schön, wenn die Mannschaft das mit FK packt!
    Nenn bitte ein Argument Pro FloKo aktuell.
    schon wieder? scroll mal nach oben, hab keine Lust, das nochmal zu kopieren...

  14. #9479
    Avatar von STFNGR
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    André Schubert, seriously?
    Wenn die Alternative FK heißt - dann sofort! Denn jeder ist besser als der schlechteste Trainer in Werders Vereinsgeschichte.

    @ educatedfool43

    Ich teile Deine Ansicht nicht: die Saison begann mit einem Desaster. Dass wir großes Verletzungspech hatten - keine Frage. Dass sich das mittlerweile längst auf ein liganormales Niveau stabilisiert hat, ebenfalls. Was bleibt ist ein Trainer, der seit Monaten und unabhängig vom Personal kein Konzept aufzeigt, mit dem man in der BL Punkte holen könnte und der ausnahmlso überall Ursachen wittert, außer bei sich selbst. Hoffnung auf Änderung sieht für mich anders aus.
    Genau das ist der Punkt. Wir spielen nicht erst seit gestern scheiße, sondern seit Monaten. Verletzungen waren zu Anfang vielleicht das tragende Argument, aber doch jetzt nicht mehr. Und ich würde behaupten, dass jeder andere bundesligaerfahrene Trainer die Mannschaft zumindest auf ein adäquates Fitnessniveau bringen würde. Wenn ich es spielerisch nicht schaffe, dann über Kampf und Kondition. Er kann es aber einfach nicht.

  15. #9480
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.649
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen

    Ein Trainerwechsel ist nicht zwingend gleichbedeutend mit einem Abstieg, das habe ich nie behauptet. Wenn man sich allerdings die letzten Jahre anschaut, stellt man fest: Jeder Verein, und wirklich ohne Ausnahme, das sich nur so von Trainerwechsel zu Trainerwechsel gehangelt hat und immer wieder Bruno und Konsorten eingestellt hat, ist im letzten Jahrzehnt abgestiegen.
    Nope, Hoffenheim bringst du ja selbst schon als Beispiel, Wolfsburg hat sich auch berappelt. Eben weil man sich nicht in falschem Stolz ausgeruht hat sondern auch im Erfolgsfall Weiterentwicklungen anstrebte. Das auf einen Feuerwehrmann zwangsläufig der nächste Feuerwehrmann folgen muss und man keinerlei Einfluss auf diesen Teufelskreis hätte ist eine absolut lächerliche Grundannahme die du nicht erst jetzt sondern schon in den letzten Wochen immer wieder angebracht hast. Eben dieses "... IMMER WIEDER Bruno und Konsorten" ist eine reine Unterstellung.
    Nur leider wird kein brauchbarer Trainer hier nur bis Saisonende unterschreiben und unter der Saison wechseln Trainer fast nie den Verein. Und selbst wenn man einen Trainer bis Sommer bekommen würde, wen soll man dann im Sommer verpflichten? In der zweiten Liga gibt es aktuell keinen interessanten Trainer, andere BuLi-Trainer sind uninteressant oder nicht für Werder zu haben, in Österreich gibt es aktuell außer Marsch keinen interessanten Trainer (außer du willst fucking Ismael hier sehen), in der Schweiz flopt Koller fröhlich vor sich hin, Zeidler hat zum ersten mal in seiner Trainerkarriere Erfolg und Seoane bleibt bis mindestens '21 in Bern. In Holland wurden im Sommer fröhlich Trainer getauscht und entweder floppen die gerade vor sich hin (ganz starke Saison bisher von PSV und Feyenoord) oder haben noch ewig Vertag, ähnlich sieht es in Belgien aus. Einen nicht deutschsprachigen Trainer wird es nicht geben, ebensowenig einen Jugendtrainer, bleiben also noch Co-Trainer übrig, die aus der zweiten Reihe raus wollen. Tolle Aussichten.

    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Hannover zwei mal, der VfB zwei mal, der HSV, Köln mehrmals, die Hertha, Frankfurt ist einmal abgestiegen und hat einmal Relegation gespielt, WOB hat zwei mal Relegation gespielt, Hoffenheim hat einmal Relegation gespielt (und wer weiß, wie 15/16 geendet wäre, wenn Stevens nicht von Nagelsmann abgelöst worden wäre), Vereine wie der KSC und der FCK spielen oder spielten in der dritten Liga.
    Erstmal ist Relegation und Abstieg nicht das Gleiche und wir sind der trotz Trainerverbleib auch nur entkommen weil da am letzten Spieltag mit massiver Unterstützung der Wonderwall, ein geliehener IV einen Ball im Gedränge irgendwie über die Torlinie gedrückt bekam und nicht weil ein festhalten an Skripnik uns so viel besser gemacht hat.
    In meinem Beitrag ist nicht ein mal das Wort Skripnik gefallen, ich habe nie behauptet, dass das Festhalten an Skripnik richtig war. Und natürlich sind ein Abstieg und eine Relegation nicht das selbe, aber eine Relegation zu spielen, zeugt von schlechter Arbeit.

    Und klar, letzte Saison wurde hier gegen Ende der Hinrunde schon der Kopf von Kohfeldt gefordert, aber die Rückrunde mit zwei Siegen von Kovac hätte jeder genommen
    Geändert von Fußballgott2016 (09.02.2020 um 16:27 Uhr)
    Carlos Soler :love:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •