Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Italien!

    30 85,71%
  • England!

    5 14,29%
Seite 60 von 61 ErsteErste ... 10 40 50 596061 LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 905

Thema: Finale: Italien - England (So, 11.7.21, 21.00 Uhr)

  1. #886
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Ich würde nur gerne für den folgenden Beitrag Argumente lesen.

    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Fair Play ? Gute Erziehung ? Respekt ? Höflichkeit ?

    Alles nicht en vogue, schon klar.

  2. #887
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Wir reden hier über Spitzensportler, Idole der Jugend, die eine Vorbildfunktion haben, ob sie wollen oder nicht.

    An die muss ich zunächst mal höhere Anforderungen, als an das Auditorium stellen.

    Die MIssachtung des zweiten Platzes nennt man auch "schlechter Verlierer" sein, das versucht man schon KIndern beizubringen.


    Aus Niederlagen kann man lernen, dafür muss man sie aber akzeptieren und darf sie nicht als persönliche Beleidigung auffassen.

    Leider ist das auch ein Zeichen der allgemeinen Ichbezogenheit, nur der Gewinner zählt, schwarz und weiß, alles extrem, das will ich von "Vorbildern" nicht sehen.

  3. #888
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Aber wo genau kommt das jetzt alles zu tragen? Ich hab Dir das ja halbwegs skizziert, wie "ich als Silber-Bekommer" die Minuten nach dem Abpfiff erlebe. Wo empfindest Du da die Respektlosigkeit etc? (edit: auch gerne in der Variante, dass ich die Medaille abnehme oder unters Trikot schiebe, nachdem ich das Podest verlassen habe)

  4. #889
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Weil z.B. vielleicht hundert Millionen von Leuten froh wären, da an deiner Stelle zu stehen und du einfach auf die scheißt ?

  5. #890
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Weil z.B. vielleicht hundert Millionen von Leuten froh wären, da an deiner Stelle zu stehen und du einfach auf die scheißt ?
    Wo?

  6. #891
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Wenn du das nicht selber merkst, tut es mir leid, aber dann bist du Teil des Problems.

  7. #892
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ich sehe weiterhin selektive Wahrnehmung. Das umgehängte Verlierersilber verschwindet auch in anderen Sportarten regelmäßig. Mal bei wenigen, mal bei mehreren Sportlern. Ich sehe auch nicht, was daran so schlimm sein soll.
    das hängt häufig damit zusammen in welcher kostellation man an die silbermedaille kommt.
    für england war der zweite platz eine herbe niederlage und man hat gefühlt mehr die goldene verloren, als die silberne gewonnen.
    kroatien 2018 hat die silberne überraschend „gewonnen“ und sie entsprechend mit stolz getragen, auch wenn es weh tat die einmalige chance auf den titel gehabt zu haben.
    und dieser unterschiedliche umgang mit den platzierungen ist in verschiedenen sportarten zu sehen.

    verwerflich finde ich die enttäuschung der engländer und deren umgang mit silber nicht. schöner wäre es anders, aber schlimm ist es meinem empfinden nach überhaupt nicht.

  8. #893
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Wenn du das nicht selber merkst, tut es mir leid, aber dann bist du Teil des Problems.
    Das bin ich dann gerne. Ich finds mittlerweile irgendwie unhöflich und schlecht erzopgen, dass es wieder zu solch einem Satz kommt anstatt die Problematik auch nach einer Stunde endlich mal zu benennen und auszusprechen. Vielleicht ists mehr Aufregung ohne Substanz.

  9. #894
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Wir reden hier über Spitzensportler, Idole der Jugend, die eine Vorbildfunktion haben, ob sie wollen oder nicht.

    An die muss ich zunächst mal höhere Anforderungen, als an das Auditorium stellen.

    Die MIssachtung des zweiten Platzes nennt man auch "schlechter Verlierer" sein, das versucht man schon KIndern beizubringen.


    Aus Niederlagen kann man lernen, dafür muss man sie aber akzeptieren und darf sie nicht als persönliche Beleidigung auffassen.

    Leider ist das auch ein Zeichen der allgemeinen Ichbezogenheit, nur der Gewinner zählt, schwarz und weiß, alles extrem, das will ich von "Vorbildern" nicht sehen.
    Stell dir mal vor, du müsstest das immer hundertprozentig, rund um die Uhr, bringen. Als relativ junger Mensch. Auch zum Zeitpunkt einer grandiosen Niederlage. Das ist doch unmenschlich.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  10. #895
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Ja, oder das ist einfach eine Frage des Alters.

    Für mich ist das einfach selbstverständlich.

  11. #896
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Wir reden hier über Spitzensportler, Idole der Jugend, die eine Vorbildfunktion haben, ob sie wollen oder nicht.

    An die muss ich zunächst mal höhere Anforderungen, als an das Auditorium stellen.

    Die MIssachtung des zweiten Platzes nennt man auch "schlechter Verlierer" sein, das versucht man schon KIndern beizubringen.


    Aus Niederlagen kann man lernen, dafür muss man sie aber akzeptieren und darf sie nicht als persönliche Beleidigung auffassen.

    Leider ist das auch ein Zeichen der allgemeinen Ichbezogenheit, nur der Gewinner zählt, schwarz und weiß, alles extrem, das will ich von "Vorbildern" nicht sehen.
    Stell dir mal vor, du müsstest das immer hundertprozentig, rund um die Uhr, bringen. Als relativ junger Mensch. Auch zum Zeitpunkt einer grandiosen Niederlage. Das ist doch unmenschlich.
    Unmenschlich sind die Verhältnisse in Moria.

  12. #897
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Also wirklich, völlig unsinniger Vergleich! Was soll sowas?
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  13. #898
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Ja, oder das ist einfach eine Frage des Alters.

    Für mich ist das einfach selbstverständlich.
    Warst du denn schon mal in einer vergleichbaren Situation? Ich denke nicht. Nicht mal annähernd. Und das gilt für das gesamte Ausfüllen der geforderten Vorbildfunktion.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  14. #899
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Also wirklich, völlig unsinniger Vergleich! Was soll sowas?
    Ich wollte nur mal die Verhältnisse zurechtrücken.

    Die Herren (in diesem Fall) haben sich den Beruf freiwillig ausgesucht und die Randbedingungen akzeptiert.

    Da sehe ich keine "Unmenschlichkeit" nur Dinge, die zur gewählten Rolle dazugehören und auszuhalten sind.

    Sonnst kann man ja auch Beamter werden.

  15. #900
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.139
    @Max hat es doch sehr gut und treffend beschrieben was in den Momenten nach dem Abpfiff vrs. passiert ist und auf jeden Einzelnen einprasselt bzw. welche Gefühle da vrs. hochkommen. Keiner von uns hatte jemals eine solche Situation. Wo da Respektlosigkeit von Seiten der Engländer zu sehen war, ist mir absolut schleierhaft! Dann kann man es auch als respektlos bezeichnen das die Italiener den Pokal hochgestemmt haben, sodass alle ihn sehen mussten inkl. den Engländern.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •