Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    14 43,75%
  • Remis

    6 18,75%
  • Leverkusen

    12 37,50%
Seite 55 von 56 ErsteErste ... 5 35 45 545556 LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 832

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen - 12.03.2023 - 17:30

  1. #811

    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    MD - wo die Elbe einen Bogen macht...
    Beiträge
    1.706
    Mir macht derzeit bissl Sorgen, wie wir die Gegentore fangen. Das sind entweder Slapstick, Eigentore, abgefälschte krumme Dinger, krasse Fehlpässe und was weiß ich. Dazu die ständige Rotation in der Abwehrreihe, ich bin der Meinung das hat schon ein Stück weit mit Verunsicherung zu tun. Ich hoffe ein wenig auf die Länderspielpause und auf einen vollen Kader ansonsten kann das nochmal ungemütlich werden.

  2. #812
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Man spielt aber gut. Ich fand den Leverkusener Sieg gestern unverdient
    Also in Schönheit absteigen.
    So ein Quatsch ey. Was sollen solche dummen Beiträge hier?

    Natürlich machen wir Fehler, sonst würden wir solche Spiele wie gestern nicht verlieren. Insgesamt war das aber eine ordentliche Leistung. Das ist wirklich überall der Grundtenor und das hat auch nichts mit Schönreden zu tun. Und wenn man die Interviews von Werner, Lücke, Duchscki etc. nach dem Spiel so sieht gibt es dennoch überhaupt keinen Anlass dazu, zu glauben dass Werder sich irgendwie auf dieser Leistung ausruhen will.

    Diese krassen Negativ-Vibes hier sind so unglaublich nervig. Wir sind ein fucking Aufsteiger der mit nahezu unverändertem Kader bei 30 Punkten nach 24 Spielen steht und echt 'nen ordentlichen Ball spielt. Was sind das hier für unrealistische Erwartungshaltungen wenn man nichtmal unglücklich gegen eine Mannschaft wie Leverkusen verlieren darf, die schon alleine auf der Bank nur Leute sitzen hat, die hier wahrscheinlich unangefochten Stammspieler wären. Der Mannschaftsbereich ist echt unerträglich hier nach Niederlagen. Das Worum war mal echt ein cooler Ort aber mittlerweile ist das hier leider Facebook 2.0. Das finde ich wirklich traurig.

  3. #813
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Geärgert habe ich mich nur über den schwachen Weiser und dessen indirekte Torbeteiligung. Mindestens ein Gegentor hätte Werders Defensive verhindern können. Bei allen Fehlern und Unzulänglichkeiten, mindestens 1 bis 2 weitere Tore hätte Werder schießen können bis müssen. Dann sähe die Welt anders aus. Also, auch mal so machen !
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  4. #814

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    741
    Wie gegen Augsburg fragt sich der Gegner wahrscheinlich heute noch, wie die das Spiel gewinnen konnten... Total unnötig, unverständliche Niederlage. Wir laden den Gegner durch Passivität und zögern ein, Tore zu machen. Selber sind unsere spielerischen Mittel Dinge zu lösen (vor allem wenn der Gegner tief steht) total überschaubar und leicht zu verteidigen.
    Die Wechsel Gestern habe ich auch null verstanden... wie kann man die beiden Spieler, die überhaupt iin der Lage waren aus der Tiefe des Mittelfeldes mal einen präzisen Ball in die Spitze, oder die Außen zu spielen durch Dinci und Phillipp ersetzen ?
    Füllkrug arbeitet für zwei, ist abnhehmer im offensiven Mittelfeld und dann Anspielstation in der Spitze, total drin in jeder Aktion und present wie kein zweiter... schreckliche Vorstellung, wie unser Offensivspiel nächste Saison ohne ihn aussieht.
    Das waren mind. 4 verschenkte Punkte gegen Augsburg und Lev. die uns hoffentlich nicht noch weh tun am Ende...

  5. #815

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.506
    Bakker macht das erste Ding vielleicht einmal alle 20 Versuche so. Die anderen beiden Gegentore waren extrem unglücklich abgefälscht. Klar kann man das besser verteidigen, hat ja ansonsten auch geklappt. Aber aus den Gegentoren auf eine schlechte Leistung zu schließen, ist mMn unzulässig. Ich behaupte mal, Werder war gestern mindestens ebenbürtig, eher besser.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  6. #816
    Avatar von da_Cunha
    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Die Wechsel Gestern habe ich auch null verstanden... wie kann man die beiden Spieler, die überhaupt iin der Lage waren aus der Tiefe des Mittelfeldes mal einen präzisen Ball in die Spitze, oder die Außen zu spielen durch Dinci und Phillipp ersetzen ?
    Wie hättest du denn gewechselt? Philipp und Dinkci sind beide flexibel offensiv einsetzbar. Einen Füllkrug kannst du nicht runternehmen. MD7 war gestern zwar sehr engagiert aber auch sehr unglücklich.
    Stage ist einfach ein harter Arbeiter auf dem Feld und hat sich aufgerieben. Schmidt hat mit seinen Pässen gestern noch für teilweise Gefahr gesorgt. Seit Burkey weg ist, fehlt mir auch der Funke bei Einwechslungen - er hat stets für Gefahr gesorgt, die sehe ich weder bei Philipp noch bei Dinkci.
    Ich sehe nicht wie Ole Werner, hätte anders wechseln können.

    Möglicherweise interpretiere ich da zu viel hinein aber fällt sonst noch jemandem auf dass OW frustriert mit unserer personellen Situation ist? Er hat ja bereits im Winter angesprochen, dass wir sehr dünn besetzt sind - jetzt fühlt es sich nach Bestätigung an.
    Ich halte sehr viel von Ihm und was er aus dieser Mannschaft und den Spielern herausgeholt hat ist aller Ehren wert! Allerdings muss Werder auch etwas dafür tun, dass OW sich langfristig bei Werder sieht. Bedeutet wir müssen Ihm eine Mannschaft stellen, mit der er arbeiten kann - trotz der finanziell schweren Situation (die wir für meinen Geschmack viel zu oft öffentlich erwähnen).
    Aktuell treten wir mit 13-14 Profis pro Spieltag an, die restlichen Plätze werden aufgefüllt mit unerfahrenen Jugendspielern. Das ist einfach zu wenig.

  7. #817
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Zitat Zitat von da_Cunha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Die Wechsel Gestern habe ich auch null verstanden... wie kann man die beiden Spieler, die überhaupt iin der Lage waren aus der Tiefe des Mittelfeldes mal einen präzisen Ball in die Spitze, oder die Außen zu spielen durch Dinci und Phillipp ersetzen ?
    Wie hättest du denn gewechselt?
    Tbh: Ich glaube ohne Not, hätte ich da gar nicht gewechselt oder allerhöchstens nur einen, eher Philipp, in den Sturm gestellt und Gruev rausgenommen, aber Stage auf dem Feld gelassen. Stattdessen hätte ich früher Buchanan für Jung eingewechselt.

  8. #818
    Avatar von da_Cunha
    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da_Cunha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Die Wechsel Gestern habe ich auch null verstanden... wie kann man die beiden Spieler, die überhaupt iin der Lage waren aus der Tiefe des Mittelfeldes mal einen präzisen Ball in die Spitze, oder die Außen zu spielen durch Dinci und Phillipp ersetzen ?
    Wie hättest du denn gewechselt?
    Tbh: Ich glaube ohne Not, hätte ich da gar nicht gewechselt oder allerhöchstens nur einen, eher Philipp, in den Sturm gestellt und Gruev rausgenommen, aber Stage auf dem Feld gelassen. Stattdessen hätte ich früher Buchanan für Jung eingewechselt.
    Den Gedanken finde ich gut (auch wenn ich Gruev gestern stabil fand).
    Gruev für Philipp - dann in einem 3-4-3 spielen:

    Pieper - Milos - Stark
    Weiser - Schmidt - Stage - Jung/Buchanan
    Philipp - Füllkrug - Ducksch

    Philipp/Ducksch als hängende Spitzen, die isch frei bewegen und Lücke als Ballverteiler bzw. zentraler Abnehmer.

    Problem ist einfach, dass Philipp nicht stattfindet.(ohne nachzusehen sage ich er hatte 2 Ballkontakte (habe nachgesehen, es waren 8) die auch noch sehr unauffällig waren)
    Dinkci ist ähnlich wie Burkey, allerdings mindestens eine Klasse schlechter und deutlich ineffizienter. Von der Bank kommt gefühlt keine Gefahr.

  9. #819

    Registriert seit
    25.04.2019
    Beiträge
    139
    Finde das alles im Rahmen. Wir waren ziemlich lange brutal effizient, jetzt läuft es mal gegen uns, das war zu erwarten, dass es sich im Laufe der Saison ausgleicht.
    Finde auch nicht, dass wir die Bälle blind nach vorne bolzen, das 1:0 war schön herausgespielt und auch sonst lief der Ball oft gut durch die eigenen Reihen.
    Weiser sah nicht so gut aus, aber ihm muss auch mal ein schlechtes Spiel erlaubt sein. Er geht ins Risiko, das geht auch mal schief.

    Die Niederlage ist ärgerlich und unnötig. Ich bin trotzdem optimistisch, dass man noch ein paar Punkte holt. Schlecht war Bremen nicht.

  10. #820
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Das spiel war gestern nicht so schlecht.
    Nur die Mentalität vor dem 1:3 hat mich gestört. Da hat man förmlich gemerkt das gleich der Leverkusen Treffer kommt. Als hätten sie aufgegeben

  11. #821

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von da_Cunha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da_Cunha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Die Wechsel Gestern habe ich auch null verstanden... wie kann man die beiden Spieler, die überhaupt iin der Lage waren aus der Tiefe des Mittelfeldes mal einen präzisen Ball in die Spitze, oder die Außen zu spielen durch Dinci und Phillipp ersetzen ?
    Wie hättest du denn gewechselt?
    Tbh: Ich glaube ohne Not, hätte ich da gar nicht gewechselt oder allerhöchstens nur einen, eher Philipp, in den Sturm gestellt und Gruev rausgenommen, aber Stage auf dem Feld gelassen. Stattdessen hätte ich früher Buchanan für Jung eingewechselt.
    Den Gedanken finde ich gut (auch wenn ich Gruev gestern stabil fand).
    Gruev für Philipp - dann in einem 3-4-3 spielen:

    Pieper - Milos - Stark
    Weiser - Schmidt - Stage - Jung/Buchanan
    Philipp - Füllkrug - Ducksch

    Philipp/Ducksch als hängende Spitzen, die isch frei bewegen und Lücke als Ballverteiler bzw. zentraler Abnehmer.

    Problem ist einfach, dass Philipp nicht stattfindet.(ohne nachzusehen sage ich er hatte 2 Ballkontakte (habe nachgesehen, es waren 8) die auch noch sehr unauffällig waren)
    Dinkci ist ähnlich wie Burkey, allerdings mindestens eine Klasse schlechter und deutlich ineffizienter. Von der Bank kommt gefühlt keine Gefahr.

    Ich möchte mal eine Lanze für Gruev brechen. Ich fand den gestern echt ordentlich. War im Stadion und habe besonders auf ihn geachtet, weil ich nun mal ziemlich in der Mitte saß. Er spielt halt völlig unspektakulär, aber ich fand, dass er gut in die Räume gelaufen ist, viel anspielbar war und immer wieder den Ball direkt weitergespielt hat, teilweise auch schon im ersten Kontakt, wenn er Bälle abgefangen hat. Es sind halt wenig spektakuläre Grätschen, Laufduelle und 40 Meter-Pässe dabei, aber er hat schon oft Räume zugemacht und auch den einen oder anderen Pass in die Spitze abgefangen. Ich glaube, er hatte großen Anteil an dem gut strukturierten Spiel zwischen den Strafräumen. Und aus meiner Sicht ging das Spiel mit seiner Auswechslung den Bach runter.

  12. #822
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Ich fand Gruev überhaupt nicht gut gestern.

  13. #823

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Ich fand Gruev überhaupt nicht gut gestern.
    aha

  14. #824
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Ich fand Gruev aus Stadionsicht ehrlich gesagt auch sehr ordentlich und war über die negativen Bewertungen hier erstaunt. Beim 1:2 sah er in der Tat nicht gut aus, da sollte er zum Ende des Angriffs hin mehr auf den Mann gehen. Beim 1:1 konnte ich in keiner Zusammenfassung die Entstehung vor dem Angriff sehen, da wurde mir aus Stadionsicht das Zentrum schon zu einfach durchspielt, aber ich kann nicht mehr zuordnen, wer es da wie schlecht gelöst hat.
    Aber: solche Szenen sieht man zuhauf auch von Groß. IMO nehmen sich Grosso und Gruev dahingehend echt wenig, Gruev ist dabei spielerisch einen kleinen Tick besser, Groß dafür im Zweikampf (insbesondere in der Luft!) besser.

  15. #825

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Das Problem beim 1:1 ist das Gruev total übermotiviert und ohne Absicherung presst. Und das ohne Not beim Spielstand von 1:0 im eigenen Stadion, in einem Spiel wo klar ist das es harte und anstrengende 90 Minuten werden. Damit rechnet auch keiner seiner MF Kollegen. Darum kommt Stage auch nicht mehr in den Zweikampf. Die Mitte ist dadurch komplett offen und die Verteidigung muss die Mitte verdichten, wodurch Platz auf den außen wird…Rest ist bekannt. Wenn das Groß gewesen wäre, hätte er dafür die volle Breitseite an Kritik abbekommen! Zu recht.
    Geändert von AL_Torpedo (14.03.2023 um 14:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •