Seite 44 von 123 ErsteErste ... 24 34 43444554 64 94 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1842

Thema: [INFOTHREAD] U23 Saison 2022/2023

  1. #646
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    @blockländer


    Bei Dejan kann man ohne Umschweife sagen, dass er nach seinem Kreuzbandriss nicht mehr an die Form davor anknüpfen konnte. Nach misslungenen Aktionen im Training ließ/läßt er oft den Kopf hängen, im Spiel ebenso. Wenn er mal trifft, wie im Spiel in Flensburg nimmt er diesen Schwung nicht mit.
    Gerade in dem Alter muss man dort auch mental sehr unterstützen und da weiß ich nicht, inwieweit Werder dies tut.

    @Edeljoker

    Die Planung war wirklich nicht darauf ausgerichtet, dass man konkurrenzfähig im obersten Bereich der Regio Nord mitspielen könnte.

  2. #647

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Dennoch ist der Kader mMn besser als der aktuelle Tabellenplatz. Lord, Rosenboom, Dietrich, Chiarodia, Schröder, Höck, Salifou, Bargfrede, Galjen, Brandt, Ehlers und Kim haben definitiv Regionalliga-Niveau. Problematisch sind da unter anderem die wenigen Einsätze von Höck, Chiarodia, Salifou und Brandt (maximal 9 Einsätze und 524/1620 Spielminuten). Nur 6 Spieler haben mindestens 80% der Einsatzzeiten gehabt und nur Lord, Rosenboom (hat sich in der Vorbereitung verletzt), Kim sowie Schröder haben in allen Partien gespielt. Hauptproblem ist wie von Mulle schon mehrfach erwähnt, der fehlende Knipser. Toptorjäger sind Kim, Reincke, Bargfrede und Galjen mit je 4 Toren. Zusammen mit Holstein Kiel II (vier Spieler mit je 4 Toren) und Rehden (drei Spieler mit je 4 Toren) sind das die wenigsten Tore des Toptorjägers aller Mannschaften.

    Mittelstürmer Kühn hat letztes Jahr in der RL-Endrunde immerhin 3 Tore in 8 Spielen erzielt, kommt diese Saison aber nicht in Form (16 Einsätez, 1 Treffer). Reincke als Neuzugang aus der U19 hat mich positiv überrascht und steht bei 4 Toren und 1 Assist in 12 Spielen mit nur 392 Spielminuten. Das sind deutlich mehr Scorer als ich erwartet hätte, zumal er in der U19 nicht wirklich herausgestochen ist. Gafar kann ich noch nicht einschätzen, er hat die Hälfte der Spiele allerdings auch verpasst.

    Wang, Li, Schulz und Polat sind erwartungsgemäß nur Ergänzungsspieler. Mal schauen, wer den RV-Posten von Rosenboom übernimmt (Ehlers oder Schulz?), sofern er nicht rechtzeitig zum nächsten Ligaspiel fit wird.

  3. #648
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466


    Willi Reincke hat mich auch sehr positiv überrascht. Bei ihm merkt man auch den Spaß am Spiel an.

    Ich tippe bei dem Rosenboom Ersatz auf Ehlers, was schon aus Trainingsformationen herauszusehen ist. Er ist auch schon etwas weiter als Ole Schulz.
    Dass Lasse bis zum Spiel in Norderstedt fit wird sehe ich leider nicht.

  4. #649
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Ich kann es nur sehr wenig bewerten, aber wenn man sieht dass aus der aktuellen U23 kein einziger Spieler mit Potential für ganz oben dabei ist muss was falsch laufen. Wenn dann dazu in der U19 auch niemand dabei ist läuft etwas nicht nur falsch sondern eher katastrophal. Und das obwohl man permanent betont wie wichtig das ist.
    Wird Zeit dass man das NLZ endlich baut (vermutlich schon zu spät), dann eben außerhalb. Man muss sich endlich Mal entscheiden ob man im Jugendbereich Erfolg haben möchte (da gibt es verschiedene Definitionen was Erfolg ist), oder weiterhin rumdümpeln möchte, und sich von Vereinen wie Teutonia herspielen lassen möchte. Traurige Entwicklung in meinen Augen, aber diese Tendenz ist seit Jahren zu erkennen aber es wird nicht geändert, zumindest nichts was erfolgsversprechend ist.
    Geändert von MasterB90 (20.01.2023 um 18:08 Uhr)

  5. #650
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.233
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich kann es nur sehr wenig bewerten, aber wenn man sieht dass aus der aktuellen U23 kein einziger Spieler mit Potential für ganz oben dabei ist muss was falsch laufen. Wenn dann dazu in der U19 auch niemand dabei ist läuft etwas nicht nur falsch sondern eher katastrophal. Und das obwohl man permanent betont wie wichtig das ist.
    Wird Zeit dass man das NLZ endlich baut (vermutlich schon zu spät), dann eben außerhalb. Man muss sich endlich Mal entscheiden ob man im Jugendbereich Erfolg haben möchte (da gibt es verschiedene Definitionen was Erfolg ist), oder weiterhin rumdümpeln möchte, und sich von Vereinen wie Teutonia herspielen lassen möchte. Traurige Entwicklung in meinen Augen, aber diese Tendenz ist seit Jahren zu erkennen aber es wird nicht geändert, zumindest nichts was erfolgsversprechend ist.
    Wer sagt, dass da keiner dabei ist? Sicher keiner, der ab dem kommenden Sommer helfen kann, aber das sieht die Altersstruktur in der U23 auch nicht vor. Wie gesagt: Man hat angefangen die Jungs ca. mit 21 "auszusortieren". Da wird bewertet, ob es schon für mehr reicht oder ob man sich trennen muss. Bei denen, wo man die Fantasie hat, dass es für mehr reicht, hat man Leihen eingefädelt die mal gut und mal weniger gut laufen. Ich finde da sind schon interessante Jungs dabei.

    Aktuell hat man außer den beiden Oldies (Bargi und Springer) lediglich 4 Spieler die Ü20 sind. Bis zum Sommer sind es dann insgesamt 7 Ü20-Spieler, die man "bewerten" muss. Alle anderen spielen ihre 1. oder 2. Saison in der Regionalliga. Ich finde da kann man nicht so viel zukunftsweisendes ablesen. Etwas Zeit muss man den aufrückenden U19-Spielern und Talenten aus kleineren Ligen schon geben um erstmal im Herrenfußball anzukommen.

  6. #651
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    Aufstellung gg Drochtersen Assel

    Lord
    Dietrich
    Schröder
    Höck
    Salifou
    Berger
    Brandt
    Eickhoff
    Kim
    Ehlers
    Kratt

  7. #652
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.233
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Aufstellung gg Drochtersen Assel

    Lord
    Dietrich
    Schröder
    Höck
    Salifou
    Berger
    Brandt
    Eickhoff
    Kim
    Ehlers
    Kratt
    Kratt als 9er?

  8. #653
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich kann es nur sehr wenig bewerten, aber wenn man sieht dass aus der aktuellen U23 kein einziger Spieler mit Potential für ganz oben dabei ist ..
    sorry master, aber das ist peak worum
    tiefbegabt

  9. #654
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    @Edeljoker
    Nein. Wir spielten mit Kratt rechts und Ehlers links im Sturm.
    Aber wie schon gesagt geht Kratt oft in die Mitte. Auch heute.

    Spiel endete 1:1
    ET durch Eickhoff in HZ2
    1:1 durch Polat.

    Lord musste angeschlagen vor den Toren runter.

  10. #655
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich kann es nur sehr wenig bewerten, aber wenn man sieht dass aus der aktuellen U23 kein einziger Spieler mit Potential für ganz oben dabei ist ..
    sorry master, aber das ist peak worum
    Was genau meinst du? Welcher Spieler aus der U23 hat für dich Potential bei den Profis eine Rolle zu spielen?

  11. #656
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    ich meine dass du erst sagst, dass du kaum eine eigene einschätzung dazu treffen kannst und dann direkt allen das potenzial für oben absprichst. ich habe diese saison kein spiel gesehen und lese darum hier normalerweise nur mit weil ich null beitragen kann, ich werde also nicht dagegen argumentieren. mein eindruck ist aber, dass diejenigen die oft bei spielen sind, sich weit differenzierter äußern.
    tiefbegabt

  12. #657

    Registriert seit
    02.06.2019
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich kann es nur sehr wenig bewerten, aber wenn man sieht dass aus der aktuellen U23 kein einziger Spieler mit Potential für ganz oben dabei ist ..
    sorry master, aber das ist peak worum
    Was genau meinst du? Welcher Spieler aus der U23 hat für dich Potential bei den Profis eine Rolle zu spielen?
    Brandt definitiv wenn er verletzungsfrei bleibt.

  13. #658
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    Man setzt sich bald mit Berger zusammen.... mehr kann ich nicht sagen.

  14. #659

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    @blockländer
    ...

    @Edeljoker

    Die Planung war wirklich nicht darauf ausgerichtet, dass man konkurrenzfähig im obersten Bereich der Regio Nord mitspielen könnte.
    Und das ist das Problem. In dem Jahr, in dem der RL-Nord-Meister in Liga 3 aufsteigt, muss man anders planen.

  15. #660
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    Nachtrag noch von heute.

    Lord ist zwar angeschlagen runter, aber das war nur ne Vorsichtsmaßnahme.
    Dejan war ebenfalls angeschlagen nicht dabei. Er hofft auf Rückkehr zum Training nächste Woche. Davis Asante hat gefehlt.

    Tom Berger war einer der absoluten Aktivposten als 8er. Leider unglücklich bei einem Elfmeter in der 1. HZ, den der Torwart hietl.
    Hinter ihm spielte Salifou den 6er (Bargi schaute heute lieber zu). Die Abwehrreihe mit Schröder, Höck und auch Dietrich außen klappte heute wirklich gut. Gerade Dietrich war sehr gut drauf und hatte einige gute Pässe nach vorne. Schröder und Höck sehr solide!

    Kratt hatte einige wirklich gute Szenen, allerdings auch in seinem Gegenspieler ein Meister gefunden, der ihm oft den Ball abluchste. Zudem fehlte bei ihm noch der aktive Zweikampf in der Defensive. Dafür hatte er 2-3 Chancen direkt vorm Tor, verfehlte aber knappt nur den Ball. Bin gespannt, ob er evtl. für Galjen nächste Woche in Norderstedt startet.

    Ehlers auch Aktivposten auf der Außenbahn. Ich denke, der könnte sich wirklich noch mehr steigern.

    Drochtersen Assel war kein einfacher Gegner. Die Jungs um Jorik Wulff haben uns sehr auf Trab gehalten, waren gerade im Mittelfeld sehr griffig. Wir hatten einige Ballverluste.
    Uns misslang oft der zielgenaue Pass nach vorne, ebenso ein schneller Spielaufbau.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •