Seite 482 von 519 ErsteErste ... 432 462 472 481482483492 502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.216 bis 7.230 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #7216
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Dafür mit Abstiegskampf gegen Nürnberg und Hannover, weil man keinerlei Chance hat einen wettbewerbsfähigen Kader auf die Beine zu stellen, sorry wer die zweite Liga ernsthaft als Neuanfang sieht hat den Schuss nicht gehört.


  2. #7217
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu den letzten 10 Jahren feiere ich die Zeit zwischen 95 und 99 hart ab.
    Hab meinen Vater und meinen Onkel vor ein paar Tagen gefragt. Die haben mir auch gesagt, dass die Zeit ein Zuckerschlecken war im Vergleich zu den letzten Jahren.

  3. #7218
    Avatar von oh_ah_cantona
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    375
    2. Liga ist auch die einzige Chance, dass der Kader sich mal grundlegend verändert. Die angesprochene Saison 18/19 war wirklich eine, in der alles ineinander gegriffen hat (danach hätte man viele Spieler ziehen lassen sollen - so wie sonst auch). Ansonsten war die Mannschaft nie eine, die - im Positiven - mit dem Messer zwischen den Zähnen und gallig gespielt hat.
    Worst case aus meiner Sicht wäre, wenn hier die handelnden Personen bleiben und ein Großteil unseres Kaders.
    Ansonsten wären allein die zu tätigen Transfers für mich spannender als die letzten Spielzeiten plus neuer Spielweise.

  4. #7219
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu den letzten 10 Jahren feiere ich die Zeit zwischen 95 und 99 hart ab.
    Hab meinen Vater und meinen Onkel vor ein paar Tagen gefragt. Die haben mir auch gesagt, dass die Zeit ein Zuckerschlecken war im Vergleich zu den letzten Jahren.

    Kann ich bestätigen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #7220
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Ich kann auch damit leben, wenn man ein paar Jahre zweite Liga spielt. Letztendlich ändert es ja eh nichts. Europäisch werden wir im Leben nicht mehr spielen und auf die Spiele in München und Dortmund kann ich verzichten.

    Schade ist es um den DFB-Pokal. Ohne Erstligatruppe kommen wir da nicht mehr so weit und der Traum vom Titel ist erstmal weg.

  6. #7221
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Ich kann auch damit leben, wenn man ein paar Jahre zweite Liga spielt. Letztendlich ändert es ja eh nichts. Europäisch werden wir im Leben nicht mehr spielen und auf die Spiele in München und Dortmund kann ich verzichten.

    Schade ist es um den DFB-Pokal. Ohne Erstligatruppe kommen wir da nicht mehr so weit und der Traum vom Titel ist erstmal weg.
    Wir sind dieses Jahr doch auch mit einer Zweitligatruppe ins Halbfinale gekommen.

  7. #7222
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.182
    Wir hatten letzte Saison den Abstieg schon verdient. Diese Saison wird das dann halt nachgeholt.

    Positives: Selke muss nicht gekauft werden und der Kader wird ordentlich ausgemistet (hoffentlich). Falls HSV in der 2.Liga bleibt endlich wieder Derby...

    Negativ: Könnte das Todesurteil für den Verein sein (finanziell) / Gerade wenn man Spieler "verschenken" muss... Könnte Mitarbeitern im Verein den Job kosten...

    Hoffnung: Endlich wieder auf die wirklichen Werder-Werte konzentrieren und den Nachwuchs vernünftig einbauen. Endlich mal wieder spannenden und geilen Fußball sehen.

  8. #7223
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.951
    Ich glaube eher, wir folgen dem Beispiel FCK und 1860. Kein Geld, Kader ist jetzt schon schlecht und wird noch grottiger. Wie H96 geht es wieder gegen den Abstieg. Mit Größen wie wie Aue, Sandhausen und Jahn können wir uns nicht messen. Und FK wird uns das auch noch nächstes Jahr erklären, warum man die Saison mit 10 Niederlagen begonnen hat. Lag am VAR oder schlechten Platz oder Grosso oder....
    Werder wird auf lange Zeit keine erste Liga mehr sehen. Super Werder-Weg. Ich könnt nur im Strahl kotzen. Was für Idioten.
    Lebenslang grün-weiß

  9. #7224
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    egal was. das kann ich besser.


    lächerliche vereinsmeierei.

    der erste der raus ist, ist grunebier.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  10. #7225
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    der hat panische angst wieder als anwalt arbeiten zu müssen. schon da ist alles tot.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  11. #7226
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Dafür mit Abstiegskampf gegen Nürnberg und Hannover, weil man keinerlei Chance hat einen wettbewerbsfähigen Kader auf die Beine zu stellen, sorry wer die zweite Liga ernsthaft als Neuanfang sieht hat den Schuss nicht gehört.
    Glaube ich auch. Der Verein ist finanziell so schlecht, man wird keinen Kader haben der mit dem Aufstieg zu tun hat. Nürnberg 2.0 ist mehr als realistisch.
    Mielitz - Bauer - Pavlović - Fallou Diagne - Sternberg - Petsos - Yatabaré - Ignjovski - Ekici - Akpala - Elia

    Wolf - Obraniak - Hajrovic - Ulisses Garcia - Said Husejinovic - Samuel Jesus

  12. #7227

    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich müßig darüber zu diskutieren, da man das Gleiche schreiben kann, was man im Jahr 2020 zu diesem Thema haargenau so formuliert hat, ohne das sich etwas geändert hat. Der Abstieg wird eine sportliche und finanzielle Katastrophe von der sich Werder Bremen u.U. nie wieder erholen wird. Das sollte auch dem letzten Optimisten eigentlich in den letzten Tagen klar geworden sein, nachdem die Zahlen auf den Tisch gelegt wurden, wie es in der Gesamtheit um den Klub steht. Können gut und gerne die letzten Spiele im Oberhaus jetzt sein, die man im Weserstadion erlebt, um danach in der Versenkung zu verschwinden wie viele "Traditionsklubs" vor uns, die auch allesamt dachten, nur mal eben kurz weg zu sein, sich neu zu erfinden und wieder durchzustarten. Auf diesen Durchstart wartet man in Lautern seit über einem Jahrzehnt. In Karlsruhe pendelt man ebenfalls seit dieser Zeit zwischen 2. und 3. Liga hin her und über die Fälle 1860 oder Aachen wurde genügend diskutiert.

    Werder hat nicht die Finanzstärke oder personellen Ressourcen im Rücken, um in Liga 2 mal eben durchzuschnaufen und dort mit tollem Fußball wieder hochzukommen. Ich denke: Das war es vorerst. Mit Allem. Mit 1. Liga und in Anbetracht dem schier unfassbaren Ausmaßes sportlicher Inkompetenz in Bälde wohlmöglich auch Zweitligafußball.

    Die jetzige Führung hat einen mehrmaligen deutschen Meister, Pokalsieger, Europapokalteilnehmer, Europapokalsieger und historischen Spitzenklub des deutschen Fußballs komplett gegen die Wand gefahren. Aus Eitelkeit, aus Starrsinn, aus irrationaler Personentreue und aufgrund persönlicher Verflechtungen, die kommende Generationen noch lange ausbanden werden dürfen.

    Dafür ein großes Dankeschön an Alle. Bravouröse Leistung, für die man früher andere Vereinsführungen zu Recht verhöhnt und mit Spott überzogen hat.
    Damit würde ich erst warten, bis Werder tatsächlich abgestiegen ist. Noch gibt es ein Spiel, womöglich sogar zwei. Sollte Bremen dennoch die Klasse halten, befürchte ich, dass es in den nächsten Jahren irgendwann runtergeht.

  13. #7228

    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Dafür mit Abstiegskampf gegen Nürnberg und Hannover, weil man keinerlei Chance hat einen wettbewerbsfähigen Kader auf die Beine zu stellen, sorry wer die zweite Liga ernsthaft als Neuanfang sieht hat den Schuss nicht gehört.
    Glaube ich auch. Der Verein ist finanziell so schlecht, man wird keinen Kader haben der mit dem Aufstieg zu tun hat. Nürnberg 2.0 ist mehr als realistisch.
    Werder ist noch nicht abgestiegen.

  14. #7229
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von Gast1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Dafür mit Abstiegskampf gegen Nürnberg und Hannover, weil man keinerlei Chance hat einen wettbewerbsfähigen Kader auf die Beine zu stellen, sorry wer die zweite Liga ernsthaft als Neuanfang sieht hat den Schuss nicht gehört.
    Glaube ich auch. Der Verein ist finanziell so schlecht, man wird keinen Kader haben der mit dem Aufstieg zu tun hat. Nürnberg 2.0 ist mehr als realistisch.
    Werder ist noch nicht abgestiegen.
    Ich Freunde mich auch nur mit dem Gedanken an. Die letzten 9 Spiele schenken mir wenig Hoffnung. Die letzten Zahlen ebenfalls
    Mielitz - Bauer - Pavlović - Fallou Diagne - Sternberg - Petsos - Yatabaré - Ignjovski - Ekici - Akpala - Elia

    Wolf - Obraniak - Hajrovic - Ulisses Garcia - Said Husejinovic - Samuel Jesus

  15. #7230

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Ich kann auch damit leben, wenn man ein paar Jahre zweite Liga spielt. Letztendlich ändert es ja eh nichts. Europäisch werden wir im Leben nicht mehr spielen und auf die Spiele in München und Dortmund kann ich verzichten.

    Schade ist es um den DFB-Pokal. Ohne Erstligatruppe kommen wir da nicht mehr so weit und der Traum vom Titel ist erstmal weg.
    Wir sind dieses Jahr doch auch mit einer Zweitligatruppe ins Halbfinale gekommen.
    Und eine Reihe von echten Zweitligisten ins Finale.
    Darum redet man auch von den Gesetzen des Pokals.
    Warum man hier in Bremen meint, das der dann Signale fürs Alltagsgeschäft hat, hat nur was mit dem Verzweiflungsfaktor der Handelnden zu tun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •