Seite 291 von 339 ErsteErste ... 241 271 281 290291292301 311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.351 bis 4.365 von 5073

Thema: [9] Davie Selke

  1. #4351
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.559
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass hier einige selbst nie Fußball gespielt haben oder aber nur just for fun. In einem Pokalspiel, wo die letzten Minuten purer Kampf sind, noch ein wenig Spielzeiz zu bekommen und dann Wunderdinge zu erwarten ... lächerlich. War eine undankbare Aufgabe heute und zudem hat er auch kein Vertrauen von Anfang an bekommen, was sich natürlich auch auf die Psyche auswirkt ... da konnte man nicht viel mehr als Hinterherlaufen heute erwarten.
    Ach hör doch auf. Selke hat Einsatzminuten bekommen, 20 sogar, gegen einen Zweitligisten, der höher stehen musste, weil man schon in Rückstand war. In den ganzen 20 min, war sein größter Erfolg, dass herausholen eines Eckballs. Ansonsten gab es, verlorene Zweikämpfe, verlorene Laufduelle, schlechte verarbeitete Anspiele und Ballannahmen.
    Ich bin bei weitem keiner, der einen Spieler hier schlechtreden will, aber dass man in 20 min so viel schlecht machen kann, ist mir schon rätselhaft. Gerade dadurch, dass einer seiner Konkurrenten wieder ausfällt, hätte ich mir schon etwas mehr Leidenschaft bei ihm gewünscht, immerhin sollte er doch auch Ambitionen auf die Start 11 haben, oder nicht? Sportlich ist Selke für mich die Enttäuschung der Saison, der sich niemals wirklich als Kaderoption anbieten konnte und dass obwohl Lücke und auch Rashica die Hälfte der Saison gar nicht zur Verfügung gestanden sind. In dieser Personalie gibt es nichts mehr schön zu reden, da fehlt es an den Basics
    Ich frage mich auch wirklich ernsthaft, wie er jemals Fußballprofi werden konnte. Also ernsthaft jetzt.

  2. #4352

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Im Gegenzug aber Null... Wirklich Null für die Defensive leistet. Nach Einwchslungen kommen die zwei, drei wirren Anläufe und dann trabt er nur noch in der weiten Prärie umher. Bei Sargent weißt du wenigstens, das der ackert und auch Mal die schmerzhaften Läufe hinlegt. Offensiv hat wahrscheinlich jeder Kollege lieber ihn neben sich... Siehe Ablage auf Osako.

    Ich sehe bei ihm einfach nicht das er sich aufopfert. Mehr erwarte ich nicht von ihm. Weil da ist wenig. Aber auch hier kommt zu wenig.
    Da würde ich Dir gar nicht mal wirklich widersprechen wollen (also abgesehen davon, dass eine Ablage bezeugen soll, wer wen gerne neben sich sieht, dass können wir glaube ich überhaupt nicht beurteilen).

    Aber Selke kommt ja auch fast immer nur in Situationen, wo es nicht mehr um diese Aufopferung geht.
    Gegen Hertha damals zum Beispiel hat Selke das nicht anders, nicht weniger aufopferungsvoll, als Sargent gemacht.

    Und Sargent macht das übrigens auch sehr viel weniger in letzter Zeit, als er das früher gemacht hat.
    Heute gab es 2 Sprints nach hinten, und das wars. Keine Aufopferung, kein Pressing, was nicht auch seine Kollegen gemacht hätten.

  3. #4353

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass hier einige selbst nie Fußball gespielt haben oder aber nur just for fun. In einem Pokalspiel, wo die letzten Minuten purer Kampf sind, noch ein wenig Spielzeiz zu bekommen und dann Wunderdinge zu erwarten ... lächerlich. War eine undankbare Aufgabe heute und zudem hat er auch kein Vertrauen von Anfang an bekommen, was sich natürlich auch auf die Psyche auswirkt ... da konnte man nicht viel mehr als Hinterherlaufen heute erwarten.
    Ach hör doch auf. Selke hat Einsatzminuten bekommen, 20 sogar, gegen einen Zweitligisten, der höher stehen musste, weil man schon in Rückstand war. In den ganzen 20 min, war sein größter Erfolg, dass herausholen eines Eckballs. Ansonsten gab es, verlorene Zweikämpfe, verlorene Laufduelle, schlechte verarbeitete Anspiele und Ballannahmen.
    Ich bin bei weitem keiner, der einen Spieler hier schlechtreden will, aber dass man in 20 min so viel schlecht machen kann, ist mir schon rätselhaft. Gerade dadurch, dass einer seiner Konkurrenten wieder ausfällt, hätte ich mir schon etwas mehr Leidenschaft bei ihm gewünscht, immerhin sollte er doch auch Ambitionen auf die Start 11 haben, oder nicht? Sportlich ist Selke für mich die Enttäuschung der Saison, der sich niemals wirklich als Kaderoption anbieten konnte und dass obwohl Lücke und auch Rashica die Hälfte der Saison gar nicht zur Verfügung gestanden sind. In dieser Personalie gibt es nichts mehr schön zu reden, da fehlt es an den Basics
    Ich frage mich auch wirklich ernsthaft, wie er jemals Fußballprofi werden konnte. Also ernsthaft.
    Das ist doch Blödsinn. Der Davie war bevor er zu uns gekommen ist ein ordentlicher Bundesligastürmer. Klar kein überdurchschnittlicher, aber der machte eigentlich immer ein paar Kisten pro Saison.

  4. #4354
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    Zitat Zitat von Werder Walross Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass hier einige selbst nie Fußball gespielt haben oder aber nur just for fun. In einem Pokalspiel, wo die letzten Minuten purer Kampf sind, noch ein wenig Spielzeiz zu bekommen und dann Wunderdinge zu erwarten ... lächerlich. War eine undankbare Aufgabe heute und zudem hat er auch kein Vertrauen von Anfang an bekommen, was sich natürlich auch auf die Psyche auswirkt ... da konnte man nicht viel mehr als Hinterherlaufen heute erwarten.
    Ach hör doch auf. Selke hat Einsatzminuten bekommen, 20 sogar, gegen einen Zweitligisten, der höher stehen musste, weil man schon in Rückstand war. In den ganzen 20 min, war sein größter Erfolg, dass herausholen eines Eckballs. Ansonsten gab es, verlorene Zweikämpfe, verlorene Laufduelle, schlechte verarbeitete Anspiele und Ballannahmen.
    Ich bin bei weitem keiner, der einen Spieler hier schlechtreden will, aber dass man in 20 min so viel schlecht machen kann, ist mir schon rätselhaft. Gerade dadurch, dass einer seiner Konkurrenten wieder ausfällt, hätte ich mir schon etwas mehr Leidenschaft bei ihm gewünscht, immerhin sollte er doch auch Ambitionen auf die Start 11 haben, oder nicht? Sportlich ist Selke für mich die Enttäuschung der Saison, der sich niemals wirklich als Kaderoption anbieten konnte und dass obwohl Lücke und auch Rashica die Hälfte der Saison gar nicht zur Verfügung gestanden sind. In dieser Personalie gibt es nichts mehr schön zu reden, da fehlt es an den Basics
    Ich frage mich auch wirklich ernsthaft, wie er jemals Fußballprofi werden konnte. Also ernsthaft.
    Das ist doch Blödsinn. Der Davie war bevor er zu uns gekommen ist ein ordentlicher Bundesligastürmer. Klar kein überdurchschnittlicher, aber der machte eigentlich immer ein paar Kisten pro Saison.
    Zudem war er auch Profi, bevor er uns Richtung Leipzig verlassen hat.

  5. #4355
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.887
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Ich bin bei weitem keiner, der einen Spieler hier schlechtreden will, aber dass man in 20 min so viel schlecht machen kann, ist mir schon rätselhaft.
    So viel schlecht gemacht in 20 Minuten, teilweise sogar in 90 Minuten, haben andere Spieler auch.
    Nicht zuletzt der absolut gesetzte Stürmer Sargent, dem so ziemlich jeder Ball versprungen ist, und zwar vor allem in der 1. Halbzeit auf sehr, sehr traurige Weise.

    Die Diskussion, ob Selke 12 Millionen wert war, kann man vergessen - aber ob Selke wirklich ein so viel schlechterer Stürmer ist als die Alternativen, diese Diskussion sehe ich als vollkommen offen an.
    Natürlich hat Sargent heute auch viel verstolpert, gerade in Halbzeit eins, aber er gewinnt wenigstens dann auch mal ein Laufduell, oder einen Zweikampf, hat mal einen Abschluss. Mir fehlt bei Davie in all den Spielen, was ich diese Saison gesehen habe, einfach die Überzeugung, dass er ein Spieler ist, der uns helfen kann. Entweder ist meine Erinnerung so trüb, aber ich finde, dass er ein weitaus besserer Kicker war, als er uns damals verlassen hat, im Gegensatz zum heutigen Selke. Ich gönne ihm doch auch Spielzeit, aber irgendwie muss man sich die auch verdienen und mit solchen Leistungen, fehlen irgendwie die Argumente, ein Osako, Bittencourt, Lücke, hätte keine bessere Kritik bekommen, nach der Leistung von Davie heute, also am Namen mache ich das nicht fest.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  6. #4356

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Natürlich hat Sargent heute auch viel verstolpert, gerade in Halbzeit eins, aber er gewinnt wenigstens dann auch mal ein Laufduell, oder einen Zweikampf, hat mal einen Abschluss. Mir fehlt bei Davie in all den Spielen, was ich diese Saison gesehen habe, einfach die Überzeugung, dass er ein Spieler ist, der uns helfen kann. Entweder ist meine Erinnerung so trüb, aber ich finde, dass er ein weitaus besserer Kicker war, als er uns damals verlassen hat, im Gegensatz zum heutigen Selke. Ich gönne ihm doch auch Spielzeit, aber irgendwie muss man sich die auch verdienen und mit solchen Leistungen, fehlen irgendwie die Argumente, ein Osako, Bittencourt, Lücke, hätte keine bessere Kritik bekommen, nach der Leistung von Davie heute, also am Namen mache ich das nicht fest.
    Naja, ich finde, dass Sargent eine Unzahl an richtig schlechten Auftritten zugestanden wurde. Und mir hat lange Zeit auch komplett die Überzeigung gefehlt, dass er überhaupt einen Ball aufs Tor schießen kann oder wenigstens annehmen kann. Aber er hat da einen Schritt nach vorne gemacht. Auch wenn ich bis heute starke Zweifel habe dass er jemals ein richtiger Torjäger wird.
    Und ja, ich sehe, dass Sargent da gekämpft hat und sich "aufgeopfert" hat, und dass das wichtig war für die Mannschaft.
    Aber vielleicht wäre Selke mit ähnlichen Einsatzzeiten auf einem ganz anderen Level, was das Toreschießen angeht? Vielleicht wären diese Tore sogar noch viel wichtiger, als der Einsatz von Sargent?

    Du sagst ja selber, dass Du Aktionen von Selke in Erinnerung hast (ich übrigens auch), die Du ihm heute vielleicht nicht mehr zutrauen würdest, oder die Du zumindest nicht erwarten würdest.
    Aber er hatte diese Aktionen schonmal im Repertoire.

    Insofern will ich einen Stürmer, der immer noch eine (für unsere Stürmer, vor allem im Vergleich zu Sargent) sehr gute Torquote hat, nicht so einfach abschreiben, ohne dass er jemals eine echte Chance bekommen hätte.

  7. #4357
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Sargent und Selke sind beide fußballerisch blind. Und noch blinder!
    Sargent hat lediglich das bessere Standing bei Trainer und Fans - er wird ja protegiert ohne Ende, warum auch immer. Spielerisch leisten sowohl Selke als auch Sargent seit jeher diverse Offenbarungseide!

    Möglicherweise hat das historische Gründe? Ich weiß es nicht. Fakt ist aber, dass alle Werderstürmer, deren Familienname mit "S" begann bzw. beginnt, nur äußerst wenig erheblich waren bzw. sind.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #4358
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Sargent und Selke sind beide fußballerisch blind. Und noch blinder!
    Sargent hat lediglich das bessere Standing bei Trainer und Fans - er wird ja protegiert ohne Ende, warum auch immer. Spielerisch leisten sowohl Selke als auch Sargent seit jeher diverse Offenbarungseide!

    Möglicherweise hat das historische Gründe? Ich weiß es nicht. Fakt ist aber, dass alle Werderstürmer, deren Familienname mit "S" begann bzw. beginnt, nur äußerst wenig erheblich waren bzw. sind.
    Pico Schütz gefällt das nicht.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  9. #4359
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Den zählt hans koschnick wahrscheinlich als Mittelfeldspieler.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  10. #4360

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Bakum
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Ich erwarte nicht mehr bei ihm, als er beim Training liefert. Das klappte heute schon ganz gut.
    Ist er im Training nicht stärker/besser als in seinen Spielminuten? Dann verstehe ich nicht, dass er eingewechselt wird. Hatte gehofft, dass bei ihm der Knoten irgendwann platzt, aber wenn auf dem Platz rumläuft, sieht es total planlos aus. Hat der Sky-Reporter nicht was von „drängt sich durch gute Trainingsleistungen auf“erzählt?

  11. #4361
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    820
    Konditionell schon bei seinen Einwechslungen am Limit. Fussballerisch auch. Sollt eine Liga drunter spielen.
    Wenn Serie, dann diese!

  12. #4362
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.645
    Es ist einfach wirklich unbegreiflich. Keine Ahnung, was Leipzig mit ihm gemacht hat seit seinem Abgang von Werder, aber er ist nicht mehr der Gleiche.
    Eine Idee habe ich aber:
    Das was Davie abgeht ist seine Spritzigkeit. Die hatte er damals bei uns. Ich weiß noch wie er damals an Hummels vorbeigelaufen ist, als wäre er ein Hütchen. Er ist verdammt! langsam geworden. Und das vermute ich ist das Hauptproblem.
    Vielleicht hat er bei Leipzig zu viel den Fitnessraum besucht, weil die dort die Superspieler craften die gleichzeitig schnell und Akinfenwa sind. Das hat bei ihm nicht funktioniert, deshalb haben sie ihn wieder verkauft. (Also ich finde er ist definitiv bulliger als damals).

    Und dass Sportler mit größerer Muskelmasse im Normalfall langsamer werden ist auch klar. (Ist natürlich auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich, klar)

    Vielleicht sollte er einfach das Fitnesstudio sein lassen und einfach nur noch laufen. Dann ist er zwar nicht mehr so der Bulli (Bringt ja anscheinend eh nix bei Zweikämpfen im Spiel), aber vielleicht wieder spritziger.

  13. #4363

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.335
    Spritzig war Selke nie, besagte Szene gegen Hummels war toll gemacht aber er profitierte doch stark vom in dieser Situation sehr schwachen Stellungsspiel Hummels‘.
    Schon damals war absehbar, dass er spielerisch keine Offenbarung ist. Er hatte aber einen di Santo neben sich, der warum auch immer perfekt gezündet und gut mit ihm harmoniert hat; außerdem war Selke gerade richtig im Flow nach seiner U19(?)-EM als Torschützenkönig.

    Es sind mehrere Sachen, weswegen ich seine Verpflichtung - dann auch noch für den Preis - nie verstanden habe:

    1. Er verlor auch bei uns noch seinen Stammplatz, weil es ihm immer seltener gelang, sich in Szene zu setzen

    2. Er schaffte es beim damaligen Zweitligisten Leipzig nicht mehr, sich durchzusetzen. Auch bei der Hertha wurde er aussortiert

    3. Selkes spielerische Schwächen waren hinlänglich bekannt und ich behaupte einfach mal, wer darüber nicht Bescheid wusste, hat einfach keine Ahnung bzw. sich massiv von seiner einen guten Halbserie bei uns täuschen lassen.

    4. Insbesondere nach der sehr schweren Verletzung war erkennbar, dass er nie mehr sein (schon vorher eingeschränktes) Leistungsniveau erreichen konnte.

    Dazu kam Selke in einer Zeit, in der die spielerische Armut nach dem Kruseabgang das größte Problem war.
    Die Hoffnung war wohl eher, er könne die „Brechstange“ auspacken und dadurch den schlechten Fußball etwas kaschieren. Dazu kamen gute Erfahrungen aus der Vergangenheit und seine Größe, durch die man sich wohl auch Verstärkung bei den katastrophalen Standards versprochen hat.

    Bemerkenswert sind dabei für mich 3 Dinge:

    1. Die grundlegende Intention seiner Verpflichtung verstehe ich. Dass aufgrund der oben geschriebenen Unwägbarkeiten aber eine der höchsten oder sogar DIE höchste Ablösesumme überhaupt gezahlt wurde, ist pervers. Selbst wenn er gebracht hätte, was man im Normalfall hätte erwarten können, wäre das viel zu viel. Ein Transfer in der Größenordnung MUSS einfach sitzen und muss mMn so gut wie risikofrei sein. Das war Selke nicht ansatzweise.

    2. Selke hat wirklich gar nichts von dem erfüllt, was man irgendwo hätte erwarten können.
    Er zeigt körperliche Präsenz fast nur durch Fouls, bei Standards ist er unbrauchbar und sein Offensivkopfball ist, seit er hier ist, genauso wie seine Schusstechnik ein schlechter Scherz.
    Hohe Anforderungen an seine spielerische Klasse wird man nie gehabt haben- aber dass man dann bei den anderen Aspekten so enttäuscht wurde..Puh. Das hätte ich auch nicht gedacht.

    3. Wenn ein Spieler wie Selke funktioniert, dann in einem funktionierenden Team. Heißt mit einem Mittelfeld hinter sich, das den Namen auch verdient hat oder einem „kreativen“ Stürmer à la di Santo neben sich.
    Hier hat er nichts davon. Ich bin sicher, selbst zu seinen besten Zeiten hätte er in dem aktuellen Team keinen Stich gelandet. Jetzt kommen halt noch Formschwäche und offenbar schlechte Fitness obendrauf.


    Unter den beschriebenen Gegebenheiten:
    WIE zum Teufel soll es funktionieren, Selke noch gewinnbringend einzusetzen?
    WARUM gesteht man sich nicht ein, dass der Transfer an sich bereits fragwürdig war und dass das tatsächlich geleistete noch viel, viel frustrierender ist als das, was man sich jemals hätte ausmalen können?
    WIESO bringt Kohfeldt Selke immer und immer wieder? Ich glaube mittlerweile ernsthaft, das hat rein finanzielle und/oder persönliche Gründe. Sportlich ist es jedenfalls nicht zu rechtfertigen, das wird auch Kohfeldt wissen.

    Ich plädiere dafür, sich das Missverständnis so schnell es geht einzugestehen. Erkennen und Akzeptieren sind die ersten Schritte zur Änderung, die hier einfach bitter nötig ist.
    Selke hat nichts davon, sich jeden Spieltag bloßstellen zu lassen (es tut mir Leid, aber seine „Dribblings“ und „Schüsse“ sind einfach peinlich), Werder kann es sich nicht leisten, einen Spieler ohne jegliche realistische Möglichkeit auf positiven Einfluss im Spiel durchzufüttern. Für seinen Marktwert dürfte egal sein, ob er eine seiner glanzlosen Darbietungen bringt oder ob er gleich draußen bleibt.

    Selke empfehle ich einen ambitionierten, offensivstarken Zweitligisten, um langsam wieder in die Spur zu finden. Evtl. kann er dann ja in ein paar Jahren nochmal in der BL angreifen- ich glaube allerdings nicht, dass er seinen Teufelskreis auch bei einem Bundesligisten durchbrechen kann. Dafür fehlt momentan einfach zu viel.
    Geändert von Natinoe (08.04.2021 um 02:50 Uhr)

  14. #4364

    Registriert seit
    05.07.2020
    Beiträge
    368
    Ich frage mich echt, was es bringt, ständig auf Davie einzuprügeln. Zumal die gesamte Mannschaft kein Offensivfeuerwerk abbrennt und auch unsere anderen Stürmer jetzt nicht gerade Tormaschinen sind. Im Moment hat man es als Stürmer bei Werder eben nicht leicht. Darum sollten wir bei unseren Offensivspielern einfach mal ein bisschen Geduld aufbringen und allgemein Verständnis dafür zeigen, dass die Defensive bei uns derzeit großgeschrieben wird. Und damit haben wir es immerhin ins Pokal-Halbfinale geschafft. Ich verstehe auch nicht, warum man hier lieber alles und jeden schlechtredet, anstatt sich an den Erfolgen zu erfreuen.

  15. #4365
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Letztendlich wurde Davie vermutlich geholt, damit die Fanszene sich an einem Spieler abarbeiten kann und nicht die generelle Entwicklung des Clubs in Frage stellt.

    Der Transfer war überteuer, beachtet man aber die Situation seinerzeit- man stand sportlich mit dem Rücken zur Wand- ist der Transfer, zumal offensichtlich wesentlich mitfinanziert durch Sponsoren, sehr nachvollziehbar. Fand da den Bittencourt Transfer schlimmer und unverständlicher, weil der im Gegensatz zu Selke nie Bundesliganiveau nachgewiesen hat.

    Bin sehr gespannt, wie man mit ihm verfährt, nach dem klar sein sollte, dass es sportlich momentan einfach nicht mehr reicht für Bundesliga Durchschnitt. Sehr spannend finde ich übrigens den vorangegangenen Vergleich von Selke und Sargent: macht sehr nachdenklich irgendwie...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •