Seite 484 von 615 ErsteErste ... 434 464 474 483484485494 504 534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.246 bis 7.260 von 9220

Thema: [Diskussion] Stadionausbau

  1. #7246
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Diese Sache müsste mit der Hilfe eines Investors in Angriff genommen werden und könnte auch das Leistungszentrum betreffen was dringend modernisiert werden muss. Dafür hat doch auch keiner Geld, ohne externe Hilfe wird sowas nicht zu stemmen sein. Aber auch die Stadt muss mit ins Boot, die sollten eigentlich ein Interesse haben dass Werder in der 1. Bundesliga bleibt.
    Warum keinen Kredit/Anleihe aufnehmen?

  2. #7247
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Zitat Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Die Überlegung war ja daraus entstanden, dass laut KDF der Wirtschaftssenator da Gesprächsbereitschaft signalisiert hat.
    es beginnen gerade die Planungen für einige wirklich große Bauprojekte für die Stadt Bremen. Bei denen es deutliche Eingriffe geben wird in die derzeitige Infrastruktur. Der Ausbau und die Anbindung des Weserstadions könnte sich im Zuge davon deutlich verändern. Ich hab ein paar davon ja schon mal thematisiert. Das KDF das Thema Ausbau jetzt aufgreift dürfte kein Zufall sein. Werder will das die Stadt Werders Bedürfnisse bei ihnen Planungen deutlich einbezieht.
    In welcher Blase lebst du eigentlich?
    Selten so ein Unfug gelesen.

    Momentan beschränken sich die großen Bauprojekte dieser Stadt erstmal darin dem Pächter der Golfanlage auf dem Rennplatz seinen Ruhestand nebst Golfplatz in Florida zu finanzieren. Parallel dazu läuft als weiteres Großprojekt die Demontage des Fahrradzauns unter der Stephaniebrücke.
    Das sind momentan die Großprojekte der Stadt Bremen, nebst einigen feuchten Träumen wie der Fahrradbrücke Höhe Tiefer.

    Großprojekte im Umland finden derzeit nur in Achim statt, dort scheinen jedenfalls innovative und clevere Leute ihr Handwerk zu verstehen. Sollte Amazon sich da ansiedeln, wonach es aussieht und zufälligerweise nebst mega Logistikzentrum noch den Prime Dome mit 50000 Plätzen bauen? Vielleicht tun sie es ja....nur nicht für Werder. Hier ist nämlich Schmalhans Küchenmeister.
    Слава Украине

  3. #7248
    alt-0229
    Gast
    Beim Blick auf Bremen in Google Maps habe ich mich gefragt, ob mit der zusätzlichen Weserquerung vielleicht keine Brücke, sondern der Tunnel für die A281 gemeint sein könnte, falls man deren beiden Stummel irgendwann mal miteinander verbinden will. Aber auch diese Querung hätte irgendwie keinen Bezug zu Daimler oder Werder.

  4. #7249
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Die Überlegung war ja daraus entstanden, dass laut KDF der Wirtschaftssenator da Gesprächsbereitschaft signalisiert hat.
    es beginnen gerade die Planungen für einige wirklich große Bauprojekte für die Stadt Bremen. Bei denen es deutliche Eingriffe geben wird in die derzeitige Infrastruktur. Der Ausbau und die Anbindung des Weserstadions könnte sich im Zuge davon deutlich verändern. Ich hab ein paar davon ja schon mal thematisiert. Das KDF das Thema Ausbau jetzt aufgreift dürfte kein Zufall sein. Werder will das die Stadt Werders Bedürfnisse bei ihnen Planungen deutlich einbezieht.
    In welcher Blase lebst du eigentlich?
    Selten so ein Unfug gelesen.

    Momentan beschränken sich die großen Bauprojekte dieser Stadt erstmal darin dem Pächter der Golfanlage auf dem Rennplatz seinen Ruhestand nebst Golfplatz in Florida zu finanzieren. Parallel dazu läuft als weiteres Großprojekt die Demontage des Fahrradzauns unter der Stephaniebrücke.
    Das sind momentan die Großprojekte der Stadt Bremen, nebst einigen feuchten Träumen wie der Fahrradbrücke Höhe Tiefer.

    Großprojekte im Umland finden derzeit nur in Achim statt, dort scheinen jedenfalls innovative und clevere Leute ihr Handwerk zu verstehen. Sollte Amazon sich da ansiedeln, wonach es aussieht und zufälligerweise nebst mega Logistikzentrum noch den Prime Dome mit 50000 Plätzen bauen? Vielleicht tun sie es ja....nur nicht für Werder. Hier ist nämlich Schmalhans Küchenmeister.
    Prime Drome? Selten so einen Unfug gelesen...
    Ich brauche keinen Prime Dome. Was ist am Weserstadion so verkehrt? Bloß weil es das fast einzige Stadion in einer sehr geilen Lage ist, muss man die anderen Clubs nachahmen? DAS ist noch eine Identität, das ist Werder. Und Werder ist nicht wie jeder Pupsclub der seinen Kastenhallen-Arenapark in der Wüste stehen hat. Ich bin Stolz aufs Weserstadion und viele beneiden uns um die Lage..

  5. #7250
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Koan neues Stadion!
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #7251
    Avatar von Steve Knospe
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    627
    @ FofftigMark:

    Tribünen angleichen, mehr muss nicht passieren. Dazu hatte ich ja mal etwas geschrieben. Weiß natürlich nicht, ob dies noch aktuell ist bzw. berücksichtigt wurde, wie es damals geplant bzw. zu hören war.

    Und das kann meinetwegen auch noch Jahre dauern. Der sportliche Erfolg muss sich erst einmal wieder stabilisieren. Alles andere ist Nebensache.
    Schwimm gegen den Strom, um an die Quelle zu kommen.

  7. #7252
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Steve Knospe Beitrag anzeigen
    @ FofftigMark:

    Tribünen angleichen, mehr muss nicht passieren. Dazu hatte ich ja mal etwas geschrieben. Weiß natürlich nicht, ob dies noch aktuell ist bzw. berücksichtigt wurde, wie es damals geplant bzw. zu hören war.

    Und das kann meinetwegen auch noch Jahre dauern. Der sportliche Erfolg muss sich erst einmal wieder stabilisieren. Alles andere ist Nebensache.
    Das ist es. Momentan gibts ganz andere Probleme. Wenn man mal eventuell ein paar Jahre stabil ist und etwas mehr Geld, dann ist der Gedanke gut. Die Süd und Nord könnte man angleichen, das wäre auch kein statisches Problem, man kann alles hinkriegen. Ich denke daran hat auch Fischer gedacht.

  8. #7253
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Du hast meinen Post nicht verstanden aber auch egal...
    Слава Украине

  9. #7254
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Ich dachte Amazon kauft Kaiserslautern!

  10. #7255
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Jetzt rudert Hupe auch schon wieder zurück, wohl wegen der zu hohen Kosten. Dann bleibt es eben so wie es ist, aber Bremen sollte sich die Peinlichkeit ersparen in Zukunft nochmal einen Versuch zu unternehmen doch mal WM oder EM-Standort zu werden.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  11. #7256
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Jetzt rudert Hupe auch schon wieder zurück, wohl wegen der zu hohen Kosten. Dann bleibt es eben so wie es ist, aber Bremen sollte sich die Peinlichkeit ersparen in Zukunft nochmal einen Versuch zu unternehmen doch mal WM oder EM-Standort zu werden.
    In erster Linie sollte man Vernunft walten lassen: es mag vernünftig erscheinen, das Weserstadion nicht auszubauen - 8000 Plätze mehr dürften die Kosten tatsächlich nicht rechtfertigen.

    Aber: 8000 Plätze mehr bedeuten a) satte Mehreinnahmen, die nicht nur aufs Ticketing beschränkt sind und b) 8000 weitere Fans, die in den Genuss unserer Spiele kommen (in Geld kaum zu beziffern).

    Von daher: Finger weg vom NLZ-Projekt am Osterdeich und schon heute die Weichen für einen Stadionneubau inkl. NLZ von morgen stellen.

    "No feeling is final" (R.M.R.)

    Wir lieben dich. Bleib stark. Überlebe.


  12. #7257

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Von daher: Finger weg vom NLZ-Projekt am Osterdeich und schon heute die Weichen für einen Stadionneubau inkl. NLZ von morgen stellen.
    Kannst ja schon mal anfangen, dafür zu sammeln. Mal sehen, wann dieses "morgen" ist und ob wir dann überhaupt noch ein neues Stadion brauchen...
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  13. #7258
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Jetzt rudert Hupe auch schon wieder zurück, wohl wegen der zu hohen Kosten. Dann bleibt es eben so wie es ist, aber Bremen sollte sich die Peinlichkeit ersparen in Zukunft nochmal einen Versuch zu unternehmen doch mal WM oder EM-Standort zu werden.
    Zwischen den letzten beiden WM lagen immerhin 32 Jahre, zwischen der letzten EM und der (evtl) nächsten wären es sogar 36 Jahre. Da bei den WM inzwischen auch andere Kontinente als nur Europa und Südamerika den Zuschlag erhalten, glaube ich, daß das Intervall eher länger wird. Das nächste Fußballgroßereignis dürfe daher wohl eher zwischen 2040 und 2050 herum stattfinden. Wenn Werder dann immer noch im Stadion mit dem aktuellen Zustand spielt, kann man sich die Bewerbung tatsächlich sparen.
    Aber wahrscheinlich hat Werder bis dahin ein Stadion auf der grünen Wiese errichtet und die UEFA vergibt nur noch Spiele an Städte mit innerstädtischem Stadion, weil's für die Fußballtouristen schöner ist.

  14. #7259

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Wenn die EM weiterhin auf mehrere Länder verteilt wird, ist der Standort Bremen gänzlich aus der Verlosung. Da kommen pro Land bestenfalls 3-4 Standorte in Betracht...

    Wichtig wird sein, dass man tatsächlich mal an einen richtigen Plan B arbeitet der im Zweifel in 10/15 Jahren auf die Agenda treten kann. Denn machen wir uns nichts vor, selbst wenn man die nächsten 4-5 Jahre nochmal renoviert/erneuert, der Rest des Stadions wird nicht "jünger" und irgendwann sind die Möglichkeiten des Ausbaus einfach erschöpft.

  15. #7260
    Avatar von awesomePlayer
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Wenn die EM weiterhin auf mehrere Länder verteilt wird, ist der Standort Bremen gänzlich aus der Verlosung. Da kommen pro Land bestenfalls 3-4 Standorte in Betracht...

    Wichtig wird sein, dass man tatsächlich mal an einen richtigen Plan B arbeitet der im Zweifel in 10/15 Jahren auf die Agenda treten kann. Denn machen wir uns nichts vor, selbst wenn man die nächsten 4-5 Jahre nochmal renoviert/erneuert, der Rest des Stadions wird nicht "jünger" und irgendwann sind die Möglichkeiten des Ausbaus einfach erschöpft.
    Habe vor einiger Zeit mal mit einem Kumpel über diesen Thema gesprochen, er meinte man solle sich außerhalb von Bremen ein Stadion bauen lassen das wieder komplett zurückbarbar ist und dann halt gleichzeitig das Weser-Stadion abreißen und ein neues errichten. Das ganze würde mit Sicherheit um die 150 Millionen € kosten aber es wäre eine Idee die man in Betracht ziehen könnte. Das ganze dann natürlich in 20 Jahren oder so.
    Ein Leben ohne Werder ist möglich, aber sinnlos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •