Seite 139 von 139 ErsteErste ... 89 119 129 138139
Ergebnis 2.071 bis 2.081 von 2081

Thema: Eishockey: DEL, NHL & Co.

  1. #2071
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Sie spielen um die Meisterschaft.



    Die Eishockey-Eisbären sind mir schon immer lieber gewesen als z.B. alle Scorpions, Freezers, Grizzly Adams, Adler, Haie, Ice Tigers oder Roosters.
    Und auch wenn ich die derzeitigen Resultate der Pinguins für ziemlich bewundernswert halte, muss ich nicht zwangsläufig aus irgendeinem von dritter Seite favorisierten Lokalpatriotismus heraus jetzt zwingend Fan von denen sein.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #2072
    Avatar von Eckregal
    Registriert seit
    31.05.2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    547
    Diese ganzen Lizenz-Clubs, allen voran die Freezers, gehen mir auch am Allerwertesten vorbei. Meine erste Erinnerung an Eishockey datiert Anfang der Neunziger, als sich die DEG und die Haie um die Meisterschaft duellierten. Einige der Spiele wurden auf WDR übertragen, und sogar als kleines Nordlicht bekam man gut mit, dass das was besonderes war, diese Paarung, und dann auch noch in den Finalrunden. Also bin ich bei der DEG hängengeblieben und zitiere meinen damaligen Lateinlehrer: "Scheiß Haie!!" - Wobei die mir, mal abgesehen von ihrem derzeitigen Geldgeber, immer noch lieber sind als diese ganzen GrizzlyRBFreezers.
    Nach der DEG kommt in meinem Beliebtheitsranking dann auch bereits Berlin. Wenn, ja, wenn da nicht die famosen Pinguins wären. Ich werde mir jetzt kein Tattoo von denen stechen lassen, aber ich feiere deren Entwicklung halt sooooo dermaßen Mit dem kleinsten Etat der Liga allen Großen so dermaßen alle beine stellen und eine lange Nase machen, da gebührt riesiger Respekt. Die haben sich diesen Erfolg Stück für Stück aufgebaut und hart erarbeitet, nach allem, was man so liest. Nix da mit SAP-RB-Millionen, die ganzen NHL-Altstars einkaufen und dann wird das schon mit der Meisterschaft. Für mich spielt das in einer Preisklasse mit Lautern '98, vong Wunder-Faktor her.
    Naja, und der Stadt Bremerhaven und dem Bremerhavener an sich gönne ich es von Herzen, auch mal 'n dickes Stück vom Kuchen abzubekommen. Die ganze Stadt eskaliert, und das darf sie, die Kollegys da sollen das mal so richtig genießen und noch lange mit feuchten Augen an diese Wochen zurückdenken
    Vielleicht sind nicht alle AfD-Wähler:innen rechtsextrem. Aber alle AfD-Wähler:innen wählen eine rechtsextreme Partei.

  3. #2073
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.868
    Come on Pinguine! Heute muss der Sieg her! Niederlage und die Eisbären lassen sich das wohl eher nicht mehr nehmen.

  4. #2074

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Puh,...
    Gerne darf man mich lügen strafen....
    Aber irgendwie ist das ein Spiel wo man schon beim bully sieht, dass das heute nix wird...
    Bhv wirkt erneut weniger frisch mit zuvielen Fehlern.
    Kommt schon, beissen!!!!

  5. #2075
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.868
    Verlieren verboten. Zum Glück das 1:1 gemacht. Jetzt dran bleiben.

  6. #2076

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.146
    Wie man für die Berliner sein kann, deren Fans fröhlich mit Dy-na-mo anfeuern erschließt sich mir so gar nicht.

  7. #2077
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Sie spielen um die Meisterschaft.



    Die Eishockey-Eisbären sind mir schon immer lieber gewesen als z.B. alle Scorpions, Freezers, Grizzly Adams, Adler, Haie, Ice Tigers oder Roosters.
    Und auch wenn ich die derzeitigen Resultate der Pinguins für ziemlich bewundernswert halte, muss ich nicht zwangsläufig aus irgendeinem von dritter Seite favorisierten Lokalpatriotismus heraus jetzt zwingend Fan von denen sein.
    Darum ging's mir nicht. Meine Frage hast Du nicht beantwortet und der Seitenhieb war nicht so zwingend witzig.
    Aber gut. Dann halt nicht.
    Niemand hat dich zum Lokalpatriotismus gezwungen du hast dich selber eingebracht mit "Gott sei Dank".
    War nicht so knorke.

  8. #2078
    Avatar von LLGL
    Registriert seit
    02.08.2022
    Ort
    Köwi
    Beiträge
    295
    War doch nur ein Kloschnack.

  9. #2079
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.868
    Das war's dann. Drei Spiele in Folge wird Bremerhaven nicht gewinnen. Auch komplett verdient für die Eisbären. Waren das bessere Team.

  10. #2080
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.954
    Ich bin seit knapp 30 Jahren Eisbären-Fan, aber dieses Jahr hätte ich mich über Bremerhaven sehr gefreut. Aber noch ist ja nicht ganz Ende.

  11. #2081
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Zitat Zitat von LLGL Beitrag anzeigen
    War doch nur ein Kloschnack.
    Ich muss ja nicht auf jeden Kloschnack kloschnackig antworten. Ich mein das bierernst. Und ne Antwort, was der Unterschied zwischen Stasi Dynamo BFC und Dynamo Ostberlin Hockey ist hätte ich schon gerne. Und zwar in ernst und nicht den Verweis auf Systemimmanente Meisterschaften.

    Wegen Finalausgang: Die Effektivität ist auf Beerliner Seite - das kann im nächsten Spiel vielleicht noch gebannt werden (woran ich nicht glaube) aber nicht indem Fischtown noch dreimal hintereinander gewinnt und sich nicht nur auf Schüsse aufs tor sondern auf Torschüsse besinnt.
    Ronning schiesst dreimal gewollt dasselbe tor, immer gezielt auf die Stockhand unseres Goalie - das die dann drin sind, ist halt so. Erzwungenes Glück. Andererseits kannst du als fischtown nicht die Berliner dominieren nur um den ausgleich in die Drittelpause zu nehmen. Da müssen dann ein zwei tore mehr fallen, damit Berlin "was zeigen" muss.
    Plus dem was Kälble sagt: Es wäre gut, auch mal in Führung zu gehen und nicht immer dem Rückstand hinterherzulaufen. Bremerhaven lässt zuviel liegen und kassiert gefühlt mit dem ersten torschuss des Gegners das Gegentor.

    Wie immer es auch ausgeht: Fischtown Pinguins geht erhobenen Hauptes aus der Postseason raus


    Go Pinguins!
    Geändert von Schmolle (Heute um 00:35 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •