Seite 43 von 140 ErsteErste ... 23 33 42434453 63 93 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 2094

Thema: Eishockey: DEL, NHL & Co.

  1. #631
    Avatar von m000rb
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Baggio Beitrag anzeigen
    so ich bin dann mal für Cananda. dann wären die fronten hier dann auch geklärt.
    Ich auch. In erster Linie freue ich mich aber nur, dass es endlich losgeht.

  2. #632
    ap3x
    Gast
    Bei NHL-Pausen geht es mir schon fast so wie bei Bundesliga-Pausen. Mit dem gewaltigen Unterschied, dass man bei der ersten gerade einen ziemlich guten Ersatz hat!

  3. #633
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    die Devils dürften nach der pause ja ganz gut ausgeruht sein. hab gerade mal die kader durchgeklickt. und Jagr und Elias dürften mit dem finale ebenfalls nichts zu tun haben. Favoriten für mich die Russen, auch wegen heimvorteil, und die schweden. ließt sich ganz nett!

  4. #634
    ap3x
    Gast
    Frage mich schon die ganze Zeit, ob die Ruhephase letztendlich positiv oder eher negativ ist. An sich ist es ja sicherlich vorteilhaft, dass man im Spielfluss drin bleibt. Aber Risiko sind halt immer die Verletzungen, die schwer vorauszusehen sind. Datsyuk und Zetterberg z.B. vor der Pause gerade erst zwei mal wieder zusammen gespielt. Wäre schon extrem ärgerlich, wenn sich einer der beiden - oder schlimmstenfalls beide - wieder verletzen.

    Zum zweiten Teil hab' ich mal im anderen Thread geantwortet.

  5. #635
    Avatar von svw-dexter
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Wiesmoor, Ostfriesland!
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von Baggio Beitrag anzeigen
    so ich bin dann mal für Cananda. dann wären die fronten hier dann auch geklärt.
    Kanada wird's schon schaukeln. Bei den Außenseitern drück ich den Schweizern mit Bärtschi die Daumen, aber klar ist, dass die hier nicht so durchstarten werden wie bei der letzten WM.
    Fußball ist Fußball. Werder ist Werder.
    (Viktor Skripnik)

  6. #636
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von svw-dexter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Der road-trip geht am 26. gg. die Canadiens weiter, dann nach Ottowa und zu guter Letzt am 4. März gg. die Devils. Also alles wichtige Spiele im Kampf um die Wild-Card-Plätze. Daher hoff' ich umso mehr auf Zetterbergs Fitness. Du sympathisierst also mit den Flames und den Bruins?
    Hui, das ist durchaus ein anstrengendes Programm, ja. Da wäre es schon nützlich, wenn Zetterberg fit wäre.
    Ja, in erster Linie halte ich es mit den Flames, schon ein paar Jährchen lang jetzt. Bei mir hängt an der Wand auch ein Flames-Trikot vom Heritage Classic (das rot-gelbe, dass an Gryffindor erinnert ), mit Iginla-Beflockung. Insbesondere durch den bin ich auch zu denen gekommen, das ist einfach so ein grundsympathischer Mensch, und obendrein einfach ein Top-Spieler, auch jetzt noch. Dass er jetzt bei den Bruins ist, ist aber eher Zufall.

    Die Bruins mag ich eigentlich insbesondere seit da Marco Sturm gespielt hat, und jetzt halt auch Seidenberg. Ein büschen Patriotismus schwingt da mit. Und Seidenberg hat da ja schon eine enorme Entwicklung gemacht, wie ich finde. Inzwischen ist das quasi sowas wie mein Playoff-Team, da die Flames ja eh nie reinkommen.

    Leichte Sympathien hab ich auch noch für die Kings, da ich die Ende 2011 beim Europa-Auftritt in Hamburg bei den Freezers gesehen habe (mein DEL-Team), und da sich sehr volksnah und sympathisch gegeben haben. Hat mich gefreut, dass sie dann in der anschließenden Saison den Cup holen konnten.
    Heritage Classic, da sind wir ja direkt wieder bei den Canadiens. Aber sind an sich schon sehr geil, die Outdoor games. Winter Classic der Wings gg. die Leafs fand ich auch sehr nice. Sitzen/stehen da 105000 Leute und gucken sich 'n Eishockeyspiel an - so gut es halt geht. Für die meisten geht es wohl nur darum, die Sirene zu hören!

    Bei Iginla stimm' ich zu, macht zudem definitv 'nen sympatjischen Eindruck und is'n guter Spieler. In seinen bisherigen Playoffs 61 Punkte in 69, das spricht schon für seinen Anteil an der Leistung der Bruins. Is' mittlerweile ja auch schon fast 10 Jahre dabei.
    Zu Seidenberg, sicherlich der hat sich da ganz gut ins Team gespielt. Freut mich für ihn, dass es 2011 mit dem Stanley Cup geklappt hat. Mal schauen, wie seine Zukunft so aussieht.

    Die Kings ist eigentlich das Team, das ich von den Top-Teams am wenigsten "kenne". Sicherlich im Bilde über Stärken, Schwächen, topscorer etc., aber auf die rückte der Fokus mMn erst wieder durch den von dir genannten Cup-Gewinn. War ja auch deren erster Titel, in den 90-ern mal gg. die Canadiens den kürzen gezogen, wenn ich mich gerad' nich' vertu'. Aber wenn die 2011 beim Europa-Auftritt so sympathisch wirkten, kann ich deine Sympathie gg.über denen schon gut verstehen.

    Was is'n dein Cup-Tipp für dieses Jahr?

  7. #637
    Avatar von svw-dexter
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Wiesmoor, Ostfriesland!
    Beiträge
    1.551
    Ich hab definitiv auch mal Bock, so Event-mäßig sowas anzusehen. Vom Niveau ist's natürlich niedriger, aber vllt. guck ich mir nächstes Jahr mal das Spiel in Düsseldorf zwischen DEG und den Haien an. Dann weiß man evtl. auch, ob sich sowas überhaupt lohnt.


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, auf wen man tippen kann, was den Cup angeht. Anaheim spielt natürlich bis jetzt eine super Saison und mit denen kann man sicherlich rechnen, St. Louis und Chicago (die sowieso) würd ich auch definitiv mit zu den Favoriten zählen im Westen. San José, naja. Die sind sowas wie das Schalke der NHL, zumindest Titel-mäßig.

    Im Osten kann man auch mit den Penguins und den Bruins rechnen. Tampa spielt stark, mal sehen, ob die in den Playoffs so weitermachen. Und irgendeine Überraschung wird's sicher auch wieder geben. Vllt. Columbus?

    Schwer. Ich will mich noch nicht so richtig festlegen.
    Fußball ist Fußball. Werder ist Werder.
    (Viktor Skripnik)

  8. #638
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von svw-dexter Beitrag anzeigen
    Ich hab definitiv auch mal Bock, so Event-mäßig sowas anzusehen. Vom Niveau ist's natürlich niedriger, aber vllt. guck ich mir nächstes Jahr mal das Spiel in Düsseldorf zwischen DEG und den Haien an. Dann weiß man evtl. auch, ob sich sowas überhaupt lohnt.
    Hätte auch definitiv mal Bock dazu, mir 'n paar Spiele reinzuziehen. Kumpel is' Avalanche-Fan und konnte letztes Jahr 'ne Reise nach NY mit 'nem Roadtrip seines Teams verbinden, das ist natürlich optimal. DEL verfolg' ich ehrlich gesagt nicht. Ist halt 'ne Sache der Erwartungen und Einstellung, ich würd's automatisch immer am hohen Niveau der NHL messen.


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, auf wen man tippen kann, was den Cup angeht. Anaheim spielt natürlich bis jetzt eine super Saison und mit denen kann man sicherlich rechnen, St. Louis und Chicago (die sowieso) würd ich auch definitiv mit zu den Favoriten zählen im Westen. San José, naja. Die sind sowas wie das Schalke der NHL, zumindest Titel-mäßig.

    Im Osten kann man auch mit den Penguins und den Bruins rechnen. Tampa spielt stark, mal sehen, ob die in den Playoffs so weitermachen. Und irgendeine Überraschung wird's sicher auch wieder geben. Vllt. Columbus?

    Schwer. Ich will mich noch nicht so richtig festlegen.
    Anaheim war lange Zeit mit 'ner top Saison, brach dann aber zwischenzeitlich ein. Haben sich zwar wieder gefangen, aber niveaumäßig mE noch nicht wieder da, wo sie hinkönnen. Die Blues sind sicherlich nicht zu unterschätzen, haben 'n gutes Team und mit Steen einen ordentlich topscorer. Zudem die Goals auf mehre Spieler verteilt ((Backes, Schwartz, Tarasenko, etc.), so dass die schwer zu berechnen sind. Chicago is' natürlich Top-Favorit für die Titelverteidigung, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Müssen hoffen weiterhin von Verletzungen (der Leistungsträger) verschont zu bleiben. San José werden die play-offs wohl erreichen, aber wie du sagst, gebe ich nich' viel drauf, dass die 'ne große Rolle spielen.

    Im Osten sind die Pens zwar wie gewohnt stark und auch die Bruins, die es wieder mal in der Hand haben mitzumischen. Aber als Geheimfavorit würde ich definitv die Bolts ansehen, sofern Stamkos und Filpulla wieder fit werden und an ihre gute Form anknüpfen. Columbus hat in der bisherigen Saison definitv überrascht, glaube aber noch nicht ganz an die Konstanz, mal schauen.

    Der Clinch bei den Bruins, Pens, Blues, Hawks, Avalanches, Ducks und Sharks sollte ja eigentlich (!) safe sein, Rangers wohl auch, wenn die ihren Positiv-Trend fortführen. Bolts sichern denk' ich den 2. playoffspot der Atlantic Division, was 'n Duell zw. den Canadiens und den Leafs um Platz 3 bedeuten würde.

    Der Kampf um die Wild-Card-Spots wird natürlich spannend: In der Eastern liegen zw. den Leafs als derzeitigem 1. (70 Pkt.) und den Devils als 7. halt "nur" 9 Punkte. Hoffe mal, dass Datysuk und Zetterberg in den entscheidenen Spielen fit sind und die Wild-Card sichern könen. In der Western gleiches Spiel mit den Wild als derzeit führendem Team (69 Pkt) und 9 Punkte zu den Predators als 6.

    Schade, dass die Islanders und ihr wohl schon zu weit abgeschlagen seid Allein deswegen empfind' ich für euch schon 'ne gewisse Sympathie.
    Geändert von ap3x (14.02.2014 um 16:50 Uhr)

  9. #639
    ap3x
    Gast
    Zetterberg wurd' heut' am Rücken operiert, fällt vermutlich 8 Wochen aus. Werden es also ohne ihn schaffen müssen zu clinchen

  10. #640
    ap3x
    Gast
    Danke Christian Ehrhoff, für den Game Winner heute Nacht, hält uns die Hurricanes vorerst vom Leib!

  11. #641
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    ich wollte gerade fragen wann die NHL wieder losgeht...

  12. #642
    ap3x
    Gast
    Na sicher, heute Nacht geht's weiter, hab' schon Bock!
    Wir zu Gast bei Price und seinen Canadiens, die Kings dürfen in Colorado ran und die Blues in Vancouver. Dazu geht's für Ehrhoff direkt ins nächste Spiel, gg. die Bruins wird's aber wohl nicht viel zu holen geben!

  13. #643
    Avatar von m000rb
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Na sicher, heute Nacht geht's weiter, hab' schon Bock!
    Wir zu Gast bei Price und seinen Canadiens, die Kings dürfen in Colorado ran und die Blues in Vancouver. Dazu geht's für Ehrhoff direkt ins nächste Spiel, gg. die Bruins wird's aber wohl nicht viel zu holen geben!
    Hauptsache die Canucks reissen sich langsam mal am Riemen.

  14. #644
    ap3x
    Gast
    Sedin is' ja heut' Nacht wieder am Start, was grundsätzlich schonmal top is'. Aber so langsam muss der Trend auch mal umgekehrt werden, wenn sie in den playoffs noch mitmischen wollen, das is' richtig. 2-8-0 aus den letzten Spielen is' nich' ganz viel.

    Bin übrigens mal gespannt, was bis zur Trade Deadline am 05. so passiert. Hier wird übrigens O'Reilly als pot. Offensiv-Verstärkung für die Canucks genannt!

    Edith meint passend dazu, dass St. Louis um 'nen Wechsel gebeten hat
    Geändert von ap3x (26.02.2014 um 20:35 Uhr)

  15. #645
    Avatar von m000rb
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    ...wenn sie in den playoffs noch mitmischen wollen...
    Es wäre tragisch, wenn nicht. Bin nämlich passend zur ersten Playoff-Runde in Vancouver.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •