Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Bernd Pfeifer

  1. #1
    Mick
    Gast

    Bernd Pfeifer

    Bernd Pfeifer, von 1996 bis Februar 2014 Werder Bremen.

    Wenige Jahre vor der Wende kam Diplomsportlehrer Bernd Pfeifer als "DDR-Migrant" nach Ostfriesland.
    1992 wurde er Co- Trainer von Wolf Werner in Wilhemshaven, der überraschenderweise in jenem Jahr vom Viertligisten verpflichtet wurde und einige Jahre BL-Trainer in Mönchengladbach war. In Wilhelmshaven hatte das Trainerduo eine erfolgreiche Zeit.

    1996 gemeinsam mit Werner, der bei Werder Jugendkoordinator wurde, dann zu Werder. Interessanterweise trat Werner in der selben Woche, als Pfeifer bei Werder gehen musste, bei Fortuna Düsseldorf zurück.

    Über 20 Spieler schafften den Sprung in die BL, für die Pfeifer als Trainer der C-/ B- und A-Jugend-Teams von Werder mehrere Jahre verantwortlich war. Aus den letzten Jahrgängen, die Pfeifer bis 2006 trainierte, stammen Diekmeier, Max Kruse, Harnik, Bargfrede.
    Aber auch Jugendcoach von Tim Borowski oder Simon Rolfes.

    Großer Förderer von Aaron Hunt, der ohne Pfeifer vermutlich keine Profi-Karriere gehabt hätte.

    Zuletzt jahrelang 2. Chefscout neben Frank Ordenewitz.
    Pfeifer war z. Bsp. entscheidende Triebfeder für die Verpflichtung von Aymen Abdennour.

    Vor knapp zwei Wochen von Thomas Eichin entlassen.
    Das nur am Rande: Ob diese Aktion gut war für einen Verbleib Hunt`s bei Werder, wird sich zeigen.

  2. #2

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    […]Das nur am Rande: Ob diese Aktion gut war für einen Verbleib Hunt`s bei Werder, wird sich zeigen.
    Wie wird sich das zeigen? Egal, wie Hunts Entscheidung ausfällt: inwieweit die mit Pfeifers Ausscheiden korreliert, ist doch Spekulatius.

  3. #3
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Ist denn bekannt, warum er entlassen wurde?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  4. #4
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Vor knapp zwei Wochen von Thomas Eichin entlassen.
    Das nur am Rande: Ob diese Aktion gut war für einen Verbleib Hunt`s bei Werder, wird sich zeigen.
    Was willst du mit der letzten Frage bezwecken? Was denkst du, was passiert, wenn Hunt sagt er geht. Da wird wohl kaum die Frage kommen, ob die Entlassung von Pfeifer was damit zu tun hat.

  5. #5
    Mick
    Gast
    @Krischie
    Nein, ohne Begründung, jedenfalls fachlich.
    Nur dass Eichin etwas verändern will.

  6. #6

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Ich habe gehört, dass die Entlassungen im Scouting-Bereich extrem unwürdig und den Verdiensten der Mitarbeiter völlig unangemessen abgelaufen sein sollen. Mick, vielleicht kannst Du da was sagen? Soll ungefähr so abgelaufen sein wie bei Mitarbeitern, die im Verdacht stehen, gegen die eigene Firma zu arbeiten.
    Geändert von El Martino (23.02.2014 um 23:37 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Soll ungefähr so abgelaufen sein wie bei Mitarbeitern, die im Verdacht stehen, gegen die eigene Firma zu arbeiten.
    Was aber einige Verpflichtungen der letzten Jahre erklären würde.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #8

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159


    Ich glaub es ging eher darum, dass man alte Schaaf-Bekannte absägen wollte.

  9. #9
    Mick
    Gast
    So ungefähr.

    Und es ist so abgelaufen, wie Du`s beschreibst.

  10. #10

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    So ungefähr.

    Und es ist so abgelaufen, wie Du`s beschreibst.
    Wäre dann ja ein Fall für den Peinlich Werder Thread.

  11. #11
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Das ist nicht nur peinlich, das ist auf Dauer gefährlich.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  12. #12
    Mick
    Gast
    Dennoch, ich halte es für sehr schwierig, langjährigen und unstrittig verdienstvollen Mitarbeitern erklären zu wollen, dass der Verein etwas verändern möchte, was gewisse Positionen einschließt, idealerweise noch erklären zu müssen, dass man es bzw. warum man das für absolut notwendig hält.

    Ich würde Eichin daher nicht verurteilen, muss aber die Herangehensweise trotzdem nicht gut finden. Dass er gemessen an den Misserfolgen des Vereins seit einigen Jahren, insbesondere der sportlichen Talfahrt, gezwungen ist, was zu tun, ist doch klar. Wie richtig oder falsch all diese Maßnahmen sind, wird sich ohnehin in naher Zukunft zeigen.

  13. #13
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Ich frag mich, was Baumi dazu sagt. Ist ja quasi auch seine Abteilung und ich denke mal nicht, dass er soetwas unkommentiert lässt, wenn es gegen seinen Willen geschehen wäre. Deshalb ist eher davon auszugehen, dass diese Veränderungen auch auf Baumis anraten hin durchgeführt wurden.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  14. #14
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Ist eben wie in der Wirtschaft.

  15. #15

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, was Baumi dazu sagt. Ist ja quasi auch seine Abteilung und ich denke mal nicht, dass er soetwas unkommentiert lässt, wenn es gegen seinen Willen geschehen wäre. Deshalb ist eher davon auszugehen, dass diese Veränderungen auch auf Baumis anraten hin durchgeführt wurden.
    Ich würde mich eher fragen, wie lange Baumann auf dieses neue Arbeitsklima noch Bock hat. Würde mich nicht wundern, wenn er anderswo eine Aufgabe annimmt und man ihm dann in Anbetracht seiner Verdienste natürlich keine Steine in den Weg legen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •