Seite 155 von 215 ErsteErste ... 105 135 145 154155156165 175 205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.325 von 3224

Thema: Radsport

  1. #2311
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Ja, zu enge Gasse und aufgrund der Bengalos keine Chance für die Fahrer vernünftig zu sehen...diese Rauchdinger haben im Radsport nix zu suchen. Es ist am Berg eng genug und die brauchen Luft zum Atmen und nicht irgendwelche Rauchschwaden...

    Ich gehe davon aus, dass mind. Dumoulin in der letzten Woche Müdigkeitserscheinungen haben wird. Froome vermutlich auch ein wenig, wobei das evtl. nicht reichen wird, ihn zu distanzieren.

    Thomas hat eigentlich immer einen schlechten Tag pro GT. Bleibt dadurch also noch spannend. Erst recht, wenn sich die Sky Fahrer dann gegenseitig bekämpfen sollten. Auch Bernal wird nicht jeden Tag so krass gut drauf sein wie gestern.

    Landa wird noch interessant. Wenn der eine starke dritte Woche hat und sein Team Quintana/Valverde/Soler bis dahin etwas bessere Form zeigen bzw. weniger Müdigkeit, dann dürften die da noch was abbrennen.
    Gerade, da Landa bis dahin vermutlich schmerzfrei sein wird nach dem Roubaix Crash zuletzt.

    Bardet mal abwarten. Podium ist noch drin.

    Und dann halt Roglic, aber von dem halte ich zumindest genauso wenig wie von Sky. Der kam mir einfach zu schnell zu krass an die Spitze mit scheinbar unendlich Potential.

  2. #2312

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.158
    Als ich in meiner Jugend Radsport noch verfolgt habe, kann ich mich an keinen einzigen britischen Radfahrer erinnern. Seit es Team Sky gibt, dominieren die ja mittlerweile sowohl auf der Bahn als auch auf der Straße alles. Haben die das Dopingvakuum so gut nutzen können?

  3. #2313

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    ging ja auch alles erst 2012 zu Olympia los, bzw. in den 1-2 Jahren davor wurden die Vorbereitungen gestartet
    coincidence?

  4. #2314
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Ja ist ähnlich wie Spanien, die Anfang der 90er Olympia hatten.

    Da wurde vom Staat/Verband wahnsinnig viel Geld in die Hand genommen vorher um die Bedingungen zu perfektionieren. 2012 war man dann auf dem Höhepunkt und hat dies seither auf dem Level gehalten und profitiert nun davon.

    Die sind in vielen Dingen daher führend, vorher waren die eher Bahnfokussiert. Das hatte sich seitdem geändert.

    Vermutlich wäre das in jedem Land so, wenn man die Trainingsbedingungen anpassen würde. Dafür muss aber halt Geld in die Hand genommen werden, was vielerorts nicht vorhanden ist.

    Man kann schon sagen, dass das so eine Art Vorzeigeprojekt war.

    Was allerdings seitdem mit Team Sky und deren Dominanz passiert ist, ist dann mMn nicht mehr so Vorzeigeprojekt. Transparenz wurde immer weniger und das Budget immer höher. Mag für die Mannschaft gut sein, aber im Konkurrenzvergleich ist das nicht sehr fair.

    Das Budget von Sky soll irgendwo bei 30Mio liegen, viele WT Teams haben nicht mal 10Mio. Sprich Sky kann sich halt 4 Kapitäne leisten, die dann als Helfer bei der Tour fahren...ist sicherlich auch ein Grund für das Misstrauen, da die daher so viel gewinnen.

    Ist ja ähnlich wie Quickstep im Klassikerbereich. Die gönnen sich da halt auch 4-5 Kapitäne und dominieren daher.

  5. #2315
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.984
    Pfeffersprayattacke bei der Tour?

  6. #2316

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Wg. "britisch" - Stephen Roche war Ire, richtig? (Und - später? - auch nicht ganz sauber, wenn ich mich recht erinnere) Gab es zu dessen Zeit nicht noch einen "guten" (Rund-)Fahrer von den britisch-irischen Eiländern?
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  7. #2317
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.675
    Sean Kelly, der zu den besten Allroundern der Geschichte gehört und einer der konstantesten Fahrer aller Zeiten war. Er war jedoch eher ein Klassiker-Fahrer.
    Buffalo Right Seven Heaven

  8. #2318

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Richtig, Danke. (Womöglich hätte ich sonst nicht schlafen können).
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  9. #2319
    Avatar von doc
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    F*Hain
    Beiträge
    430
    Morgen, 15:15 gibt es mal ne interessante Etappe. Nur 65 km lang und Start wie bei der Formel 1 mit Aufstellung nach aktuellem Rang.

  10. #2320

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Abwarten, zumindest was das Startformat anbelangt. Denke es ist eher zur Show. Mann gegen Mann wird es nicht zu Beginn der Etappe geben.

  11. #2321

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Spannender Schlussanstieg.

    Dumoulin attackiert und distanziert Froome (mit Helfer Bernal, der stärker aussieht als Froome) Quintana vorne auf dem Weg zum Etappensieg.

    Vorne Quintana dann Martin, dann 3er Gruppe Roglic, Thomas und Dumoulin. Dann folgen Kruiswijk etc.
    Geändert von blockländer (25.07.2018 um 17:36 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #2322
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.651
    Quintana, endlich!
    Freitag dann die Auferstehung von Froome. #FloydLandis

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  13. #2323
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.884
    ARD Übertragung ist sowas von scheiße. Direkt nach Zieleinkunft von Thomas weggeschaltet. Will ja keiner wissen, wann Froome eintrifft

  14. #2324

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Im Online-Stream habe ich es gesehen
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #2325
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.651
    Eurosport hats auch gezeigt.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •