Seite 177 von 215 ErsteErste ... 127 157 167 176177178187 197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.655 von 3218

Thema: Radsport

  1. #2641
    Avatar von oléolé
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.666
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein gebrauchtes Stevens Super Prestige Cyclocross gekauft. Als Anfänger möchte ich nicht mit Klickpedalen beginnen. Hat jemand einen Tipp, welche Pedale sich gut für Cyclocrosser eignen?
    klickies, spd?! falls du noch unsicher bist, vllt hybride?

    viel spaß

  2. #2642
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    das Problem wird wohl immer bestehen, eigentlich echt schade... würde im Nachhinein wieder einiges an Ruf ankratzen
    Radsport oder der einzelnen Fahrer?

    Der Radpsort ist, wie wohl jeder PROFIsport, nur mit Doping erfolgreich möglich - selbst der Kaiser Jan, musste das einsehen und hat seine Ideale hintergangen.
    Wenn alles es machen, ist es eben kein Betrug.
    habe dabei in beide Richtungen gedacht...
    kann man sich so hinlegen wie man möchte... vermuten wird es immer wieder aber man hofft ja irgendwo doch immer an das Gute im Menschen, was ja gerade im Radsport schon oft arg enttäuschend endete

    aus meiner Sicht hatte ich dieses Jahr echt Spaß an der Tour und war froh das in dieser Richtung nichts kam, kann man naiv nennen aber Hoffnung stirbt zum Schluss...
    war allerdings auch die erste Tour seit paar Jahren die ich überhaupt verfolgen konnte weil das vorher wegen der Arbeit immer nie gepasst hat... deswegen war ich auch nicht mehr so wirklich drin in dem Thema muss ich sagen...

  3. #2643
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein gebrauchtes Stevens Super Prestige Cyclocross gekauft. Als Anfänger möchte ich nicht mit Klickpedalen beginnen. Hat jemand einen Tipp, welche Pedale sich gut für Cyclocrosser eignen?
    Pedalhaken?
    Wo ist denn das Problem bei dir und Klickpedalen? Vielleicht erst einmal ein paar Runden nur auf der Straße und auf leichten Wegen drehen zum Üben?

  4. #2644

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    Jo, klickies hat man schnell raus. Zum üben einfach irgendwo festhalten, Schrank, Stuhl, Laternen, Straßenschild etc.wenn man das ein paar Mal macht, hat man das schnell raus. Und einmal umfallen gehört dazu...

  5. #2645
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.718
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein gebrauchtes Stevens Super Prestige Cyclocross gekauft. Als Anfänger möchte ich nicht mit Klickpedalen beginnen. Hat jemand einen Tipp, welche Pedale sich gut für Cyclocrosser eignen?
    Pedalhaken?
    Wo ist denn das Problem bei dir und Klickpedalen? Vielleicht erst einmal ein paar Runden nur auf der Straße und auf leichten Wegen drehen zum Üben?
    Grundsätzlich möchte ich das Rad erst einmal für die Wege zur Arbeit und kleinere Ausfahrten nutzen. Ich habe auch noch gar keine Radschuhe. Daher würde ich zunächst einmal "normale" Pedale anbauen und suche etwas preisgünstiges und stabiles...
    Aktuell fährt es sich auf den kleinen Stummeln nicht so gut.

  6. #2646
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein gebrauchtes Stevens Super Prestige Cyclocross gekauft. Als Anfänger möchte ich nicht mit Klickpedalen beginnen. Hat jemand einen Tipp, welche Pedale sich gut für Cyclocrosser eignen?
    Pedalhaken?
    Wo ist denn das Problem bei dir und Klickpedalen? Vielleicht erst einmal ein paar Runden nur auf der Straße und auf leichten Wegen drehen zum Üben?
    Grundsätzlich möchte ich das Rad erst einmal für die Wege zur Arbeit und kleinere Ausfahrten nutzen. Ich habe auch noch gar keine Radschuhe. Daher würde ich zunächst einmal "normale" Pedale anbauen und suche etwas preisgünstiges und stabiles...
    Aktuell fährt es sich auf den kleinen Stummeln nicht so gut.
    Ich hab die 2 in 1 Pedalen von Decathlon . Dann muss ich nicht wechseln, wenn ich mich da mal für ne Tour zur Arbeit draufsetze. Die kannst du dir auch so leicht einstellen, dass man sowas von problemlos rauskommt.

  7. #2647
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    lol
    Karma

  8. #2648
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.718
    Habe mich jetzt für Hybrid-Pedale entschieden. Vermutlich die beste Zwischenlösung. Danke für die Tipps!

    Hat noch jemand Empfehlungen für Fahrradhelme im Bereich bis 80 Euro? Am besten nicht so klobig und etwas "stylischer".
    Mir gefällt der Bell z20 MIPS sehr gut, aber mit 185 Euro deutlich zu teuer...

  9. #2649
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Ich habe meinen klassisch im Laden gekauft. Ist dann ein Giro irgendwas geworden aus dem Preissegment geworden.
    Ich muss Helme aufprobieren. 8 von 10 drücken oder sitzen scheiße.

  10. #2650
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Was ist denn mit Alaphilippe kaputt?
    Fast wieder den Sieg verschenkt...

  11. #2651

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    459
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Habe mich jetzt für Hybrid-Pedale entschieden. Vermutlich die beste Zwischenlösung. Danke für die Tipps!

    Hat noch jemand Empfehlungen für Fahrradhelme im Bereich bis 80 Euro? Am besten nicht so klobig und etwas "stylischer".
    Mir gefällt der Bell z20 MIPS sehr gut, aber mit 185 Euro deutlich zu teuer...
    Ich habe mir vor kurzem den VIANTOR S von Abus in neon yellow gekauft. Der kostet so um und bei 80,-€, sitzt sehr bequem auch bei längeren Touren, ist sehr auffällig und sieht dazu noch ganz schick aus.

  12. #2652
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.718
    Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Habe mich jetzt für Hybrid-Pedale entschieden. Vermutlich die beste Zwischenlösung. Danke für die Tipps!

    Hat noch jemand Empfehlungen für Fahrradhelme im Bereich bis 80 Euro? Am besten nicht so klobig und etwas "stylischer".
    Mir gefällt der Bell z20 MIPS sehr gut, aber mit 185 Euro deutlich zu teuer...
    Ich habe mir vor kurzem den VIANTOR S von Abus in neon yellow gekauft. Der kostet so um und bei 80,-€, sitzt sehr bequem auch bei längeren Touren, ist sehr auffällig und sieht dazu noch ganz schick aus.
    Danke dir! Die Farbe Navy ist gerade bei Kaufhof im Angebot und wurde direkt mal bestellt.

  13. #2653

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    459
    Ich habe gestern mein Rennrad mit einem Satz Schutzbleche und einem Gepäckträger "aufgewertet". Die passenden Reifen sind bereits bestellt und auf dem Weg. Im Anschluss habe ich, so mein Plan, zwei Fahrräder in einem, da die Anbauteile sehr schnell zu montieren/demontieren sind. Ende Oktober soll es dann bei gutem Wetter noch ein bisschen an der Ostseeküste entlang gehen. Ich bin gespannt

  14. #2654
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Hat jemand Empfehlungen für Radhandschuhe und Radjacke für ~0°C fürs Rennrad? Gerade bei Jacken kann man ja auch gerne mal 300€+ ausgeben. Was lohnt da? Sollten winddicht und halbwegs atmungsaktiv sein. Regenschutz muss nicht unbedingt sein. Gibt es da was mit ordentlichem Preis-/Leitungsverhältnis?

  15. #2655
    Avatar von merviux
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Hat jemand Empfehlungen für Radhandschuhe und Radjacke für ~0°C fürs Rennrad? Gerade bei Jacken kann man ja auch gerne mal 300€+ ausgeben. Was lohnt da? Sollten winddicht und halbwegs atmungsaktiv sein. Regenschutz muss nicht unbedingt sein. Gibt es da was mit ordentlichem Preis-/Leitungsverhältnis?
    Ich bin auch immer erschreckt, wenn ich die Preise für Radkleidung namhafter Hersteller sehe.

    Ich kaufe die etwas höherpreisigen Artikel meistens nicht online, sondern schaue in Geschäften nach. Da weiß ich auch, ob die Sachen wirklich passen, denn gerade bei Radkleidung schwanken die Toleranzen der einzelnen Größen (M, L, XL, 2XL, usw.) sehr stark in Abhängigkeit vom Hersteller.

    Und ich kaufe eigentlich nur Angebote, selten Ware mit UVP.

    Ende November habe ich bei Stadler eine Thermo-Jacke von Pearl Izumi - die Elite Escape - für 95€ statt knapp 180€ gekauft. Ich habe die jetzt bestimmt bei knapp 20 Fahrten um die 0°C getragen und finde die super. Darunter trage ich ein Baselayer von Endura, Typ BaaBaa Blend, das aus einem Gemisch aus 80% Lyocell und 20% Merinowolle besteht. Zusammen sehr angenehm zu tragen.
    Handschuhe habe ich von Ziener, die gab es im November im Karstadt Sporthaus auch im Angebot, statt 50€ nur 29€, glaube ich.

    Gute Erfahrung habe ich auch mit GoreWear C Produkten gemacht. Die C-Linie ist für Radfahren und gliedert sich in Kategorie 3 (Active), 5 (Advanced) und 7 (Expert). Das macht sich nicht nur in der Passform und der Balance zwischen Vielseitigkeit und Performanceanspruch bemerkbar, sondern auch im Preis. Dabei ist 5 schon sehr gut und ist meines Erachtens ausreichend für Hobbysportler.

    Sowohl Pearl Izumi als auch GoreWear sind von der Atmungsaktivität angenehm. Das Baselayer sowieso. Und das ist meines Erachtens echt wichtig, weil Du sonst nach einer halben bis dreiviertel Stunde komplett schweißnass bist. Das wird dann bei längeren Fahrten unangenehm, weil man anfängt zu frieren und keinen Spaß mehr hat. Und ein, zwei Tage später hast Du eine ordentliche Erkältung.
    Weiter trage ich noch einen Rundschal von Gore und eine Thermal Mütze von Castelli unter dem Helm. Winterschuhe habe ich nicht, ich nutze meine normalen Radschuhe, Thermosocken und Zehenschutz-Überschuhe aus Neopren.

    Ansonsten ist Gonso auch eine Marke, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweist, deren Jacken aber teilweise zumindest für mich unvorteilhaft geschnitten sind und die ich auch nicht so atmungsaktiv empfinde.

    Auf Ausfahrten beneide ich ja immer ein bisschen die in einer Assos-, Castelli- oder Rapha-Vollausstattung fahrenden Typen. Die Sachen sind ja auch gut und chic, aber ich bin irgendwie zu geizig, für eine Winterausstattung mal gleich 600€ bis 700€ zu bezahlen.
    Arbeite klug, nicht hart.

    "¡Síganme los buenos!"
    "¡Primero muerto antes que perder la vida!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •