Seite 199 von 215 ErsteErste ... 149 179 189 198199200209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 3224

Thema: Radsport

  1. #2971

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    @grumpy-gramps
    die preisgelder im profibereich sind für die teams eher irrelevant, da kommt das geld von den sponsoren.

    ich habe für mehrere profiteams in china gefahren, das budget kommt von den sponsoren und den rennveranstaltern. die preisgelder werden zwischen den teammitgliedern und dem team geteilt, insgesamt ist da nur ein kleiner teil vom kuchen, aber super wichtig für den einzelnen fahrer. hier ist es so, dass die meisten pros auf die preisgelder angewiesen sind, da sie ansonsten nur ein sehr geringes grundgehalt und auch nur ein kurzes zeitfenster haben, wo sie evt den durchbruch schaffen koennen. Kenne u.a. das national team von Mongolia und Iran persönlich, das ist ein sehr toughes Leben, bin froh, das kennengelernt zu haben aber auch, nicht davon abhängig zu sein.

    zu deiner These, dass doping im Amateur Bereich verbreiteter ist als im Profibereich - hm.. Ich glaube das eher nicht. Wenn dein ganzes Leben davon abhängt, den durchbruch zu schaffen und es eine Doping Infrastruktur gibt, die dich gezielt bis an die Grenzwerte spritzen kann passiert vermutlich häufiger als Amateure, die den Sport des Sports wegen betreiben. Die aktuelle doping doku in der ard audiothek moechte ich da nochmal erwaehnen.

    Zu Kontrollen kann ich nur von mir berichten: Wurde hier weder in Pro noch in Amateur Rennen jemals getestet und Doping ist sehr leicht verfügbar in China, jedes Gym hat seinen Typen hierfür. in 5 Jahren hier habe ich nur von einer handvoll fahrern gehoert, die gesperrt wurden. aber von dutzenden, über die gemunkelt wurde, bzw deren resultate sehr verdächtig sind..

    Wenn ich ans TCR denke erinnere ich meine Begegnungen mit anderen (mitelmäßigen)Fahrern und kann mir kaum vorstellen, dass sie gedopt haben. Im Vergleich zum Profiradsport mit seiner jahrzehntelangen Historie des Betruegens bleibe ich dabei, dass ich das TCR und andere Amateur Ultra Endurance Events für sauberer halte.

    Abschliessend zum Kommentar ich sei naiv, das kenne ich hier schon no offense taken

  2. #2972
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von marcus Beitrag anzeigen
    @fruchtoase du gehst fest davon aus? Hast du dich vorher schon mal mit ultra endurance cycling beschaeftigt?
    Nein.
    Aber mit Amateursport.
    Und wer glaubt, dass da Doping nicht weit verbreitet wäre, nur weil es kein Preisgeld gibt, der hat entweder keine Ahnung oder hält sich ganz fest Augen und Ohren zu.
    No offence.

    Ich meine... Du schreibst selbst, dass jedes Gym seine Typen hat, die Zeug verticken (und genau so ist es auch). Warum wohl? Sind da so viele Profisportler unterwegs? Nein. Da geht es viel um persönliche Eitelkeit, den eigenen Namen in der Lokalpresse im Einspalter zu lesen oder gar mal abgelichtet zu werden. Es gibt genug Leute, die nehmen nichteinmal an Wettkämpfen teil und dopen trotzdem.

  3. #2973

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    no offense taken.
    ich spreche hier allein über das TCR, welches ich einmal gefinished habe und mir einigen Teilnehmern in Kontakt bin/befreundet bin. Es fällt mir schwer den Spirit dieses Rennes in Worte zu fassen und will auch nicht ausschließen, dass es schwarze Schafe gibt. Bin aber überzeugt davon, dass dieses Rennen im vergleich zur tdf entschieden sauberer ist, da keine millionen dahint stehen und ich viele teilnehmer und deren Motivation kennengelernt habe.
    Von den dutzenden Begegnungen die ich bei letzten TCR hatte würde ich niemanden verdächtigen, es ist ein Wettbewerb, aber eher einer gegen sich selbst und die Uhr.
    Dein Punkt zum Amateurdoping - ja, das sind tatsächlich oft Motivationen sowas zu tun.
    Anyway, meine Intention war auf dieses Rennen hinzuweisen, wenn man noch nicht davon gehört hat.
    Die TdF ist für mich seit 20 Jahren uninterressant , aber das TCR fesselt mich immer wieder, dieses Mal aus der Ferne, im nächsten Jahr hoffentlich wieder dabei, wenn die Flugpreise nicht mehr 8000 plus sind.

  4. #2974

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.962
    Zitat Zitat von marcus Beitrag anzeigen
    no offense taken.
    ich spreche hier allein über das TCR, welches ich einmal gefinished habe und mir einigen Teilnehmern in Kontakt bin/befreundet bin. Es fällt mir schwer den Spirit dieses Rennes in Worte zu fassen und will auch nicht ausschließen, dass es schwarze Schafe gibt. Bin aber überzeugt davon, dass dieses Rennen im vergleich zur tdf entschieden sauberer ist, da keine millionen dahint stehen und ich viele teilnehmer und deren Motivation kennengelernt habe.
    Von den dutzenden Begegnungen die ich bei letzten TCR hatte würde ich niemanden verdächtigen, es ist ein Wettbewerb, aber eher einer gegen sich selbst und die Uhr.
    Dein Punkt zum Amateurdoping - ja, das sind tatsächlich oft Motivationen sowas zu tun.
    Anyway, meine Intention war auf dieses Rennen hinzuweisen, wenn man noch nicht davon gehört hat.
    Die TdF ist für mich seit 20 Jahren uninterressant , aber das TCR fesselt mich immer wieder, dieses Mal aus der Ferne, im nächsten Jahr hoffentlich wieder dabei, wenn die Flugpreise nicht mehr 8000 plus sind.
    ich glaube wir einigen uns uneinig zu sein.
    du meinst es so einige andere meinen es anders .....
    es nutzt nichts immer wieder die gleiche leier rauszurücken, du glaubst deiner Version, ein paar andere ein komplett andere, weil es nicht so abwegig ist wie man glaubt.

  5. #2975

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.499
    Christoph Strasser hat den TCR heute übrigens als erster hinter sich gebracht. (Um von "gewonnen" zu sprechen, muss man die Auswertung des Trackers abwarten...) Der Vorsprung, mit dem er in Burgas ankam, war schon ziemlich unglaublich, aber Strasser ist auch mit Sicherheit der professionellste Ultra-Endurance-Fahrer - nicht nur aus dem diesjährigen Fahrerfeld, sondern insgesamt. Bei dem war eigentlich nur die Frage, wie gut er sich auf die no-support Bedingungen einstellen kann.

    Das hat er eindrucksvoll beantwortet.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  6. #2976
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.866
    Quintana ist nachträglich von der TdF disqualifiziert worden, da bei ihm in 2 Proben Tramadol nachgewiesen wurde. Entweder hatte er starke Schmerzen, vorzeitigen Samenerguss oder chinesische Rindfleisch
    https://www.eurosport.de/radsport/to...16/story.shtml

  7. #2977
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.524
    Das Zeug steht nicht auf der Dopingliste der WADA. Bei der UCI ist aber der Gebrauch seit 2019 verboten. Daher die nachträgliche Disqualifikation bei der TdF. (2 Proben vom 8. und 13. Juli)
    Nairo Quintana hatte vermutlich tatsächlich starke Schmerzen. Zum einen Sturz bei der Türkei Rundfahrt und ich meine bei der Tour de France ist er nochmal gesstürzt.
    Natürlich rechtfertigt das keinen Regelverstoß, er hätte bei der Tour dann aussteigen müssen.
    Bei der jetzt bald anstehenden Vuelta ist er startberechtigt.

  8. #2978

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Der Fahrer des LKWs, welcher am Mittwoch den Tod Davide Rebellins verursacht hatte, wurde in Deutschland ausfindig gemacht. Anscheinend ist eine Verhaftung aufgrund des in Italien vorhandenen Gesetzes des Todes/Mordes im Straßenverkehr nicht möglich, da es in Deutschland dieses Gesetz in der Form nicht gibt.

  9. #2979

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    461
    Das Finale der Deutschland Tour findet am 27.08.2023 in Bremen und umzu statt

  10. #2980
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.866
    Steht eigentlich schon fest, wo genau das Ziel sein wird? Ich hab nur Überseestadt gelesen

  11. #2981

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    461
    Das habe ich dazu bei buten in binnen gefunden:

    „Obwohl die exakte Strecke noch unklar ist, stehen schon Teile der Route fest. Laut Wegmann geht es für die Fahrer über die Karl-Carstens-Brücke am Weser-Stadion vorbei in die Altstadt. Nach den bekannten Sehenswürdigkeiten führt die Etappe weiter in die Überseestadt, wo nach drei Abschlussrunden der Zielsprint erfolgt. Obwohl Bremen bekanntermaßen mit keinerlei Bergen aufwarten kann und der Stadt somit das gewisse Radsport-Etwas fehlt, ist Wegmann überzeugt, dass die Organisatoren eine attraktive Strecke hinbekommen werden.“

    Bin schon gespannt, auch was die vorherigen Etappen angeht.
    Geändert von Sven (22.02.2023 um 13:02 Uhr)

  12. #2982
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.866
    Bergwertung auf der Autobahnüberführung bei der Uni?
    Abschlussrunden dann auf der Nordstraße bis zu den Stahlwerken?

  13. #2983
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.979
    Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen
    Das Finale der Deutschland Tour findet am 27.08.2023 in Bremen und umzu statt
    Das bedeutet gleichzeitig, dass wir an diesem WE kein Sonntags-Heimspiel haben!

    Ziel ist wohl in der Konsul-Smidt-Straße, wie beim GEWOBA-Triathlon.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #2984
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.866
    Ziel beim Gewoba-City-Triathlon war direkt am Hafenkopf auf dem Ludwig-Franzius-Platz.
    Konsul-Smidt-Straße fände ich fürchterlich, wenn auch verhältnismäßig viel Platz vorhanden ist. Schön ist aber was anderes, meiner Meinung nach

  15. #2985
    Avatar von merviux
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Bergwertung auf der Autobahnüberführung bei der Uni?
    ...
    Genau, dort ist eine Bergwertung, dann geht es Richtung Kuhsiel, dann Dammsiel und dann auf der Waller Straße die zweite Bergwertung links des Waller Feldmarksees hinauf, um dann links auf den Fahrwiesendamm abzubiegen und die Bergankunft am Metalhenge zu erreichen!

    Ein Traum!
    Arbeite klug, nicht hart.

    "¡Síganme los buenos!"
    "¡Primero muerto antes que perder la vida!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •