Seite 171 von 215 ErsteErste ... 121 151 161 170171172181 191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 3218

Thema: Radsport

  1. #2551
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.335
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  2. #2552

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.098

  3. #2553
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.705
    wüste bedingungen in yorkshire beim straßen-WM-rennen, überflutete straßen sind auch in nordengland nicht unbedingt an der tagesordnung.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  4. #2554
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Ich wollte gestern so 90-100 fahren, Nach 40 war ich wieder daheim und habe das Wasser aus den Schuhen gekippt...

    Edit: (Ich bin aber auch Schönwetterfahrer )

  5. #2555

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Ich bin gerade mega glücklich. Mads Pedersen hat es gemacht. Er wurde medial nicht gerade als Favorit gehandelt (VDP hat denen zufolge ja schon gewonnen...), aber ich war mir sehr sicher, dass er heute mindestens in die Top 5 fährt. Hab sogar in weiser Voraussicht auf ihn gewettet (201/1). Macht mich dann natürlich noch glücklicher.

  6. #2556

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.098
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  7. #2557
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.705
    war 1 geiles rennen
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  8. #2558
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.341
    Habe gerade erst mitbekommen dass die diesjährige Tour de France gar nicht abgesagt, sondern nur verschoben (29.08. - 20.09.) ist. Freue ich mich irgendwie drauf dass ein sportliches Großereignis vermutlich doch noch in diesem Jahr stattfinden wird.
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  9. #2559
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.674
    Da bin ich immer noch gespannt, ob die wirklich stattfindet. Wenn ich an die Zuschauerbilder an den Strassen denke und im September Alpe de Huez oder Col de Tourmalet?

  10. #2560
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Da bin ich immer noch gespannt, ob die wirklich stattfindet. Wenn ich an die Zuschauerbilder an den Strassen denke und im September Alpe de Huez oder Col de Tourmalet?
    Dann wirds wohl eher eine "Tour de Cyclecross" mit Pudelmütze und Tragepassagen
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  11. #2561

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Habe gerade erst mitbekommen dass die diesjährige Tour de France gar nicht abgesagt, sondern nur verschoben (29.08. - 20.09.) ist. Freue ich mich irgendwie drauf dass ein sportliches Großereignis vermutlich doch noch in diesem Jahr stattfinden wird.
    Ich freue mich auch sehr. Den Fußball vermisse ich ehrlich gesagt so gut wie überhaupt nicht. Hab am Samstag 20min Konferenz geguckt und irgendwie interessiert es mich derzeit einfach nicht. Beim Radsport ist das anders. Der fehlt mir schon sehr. Das letzte Rennen war Paris Nice Mitte März.
    Bei der UCI hat man mit den Rennveranstaltern einen guten Kalender erarbeitet. Wie viele Rennen dann tatsächlich stattfinden, wird man sehen müssen. Stand jetzt gibt es bspw. Gerüchte, dass eine Rundfahrt Ende Juli/Anfang August doch nicht stattfinden kann. Da scheint sich Spanien bzw. die Region nun doch querzustellen, nachdem sie es erst (vorläufig) zugelassen haben. Da dürfte es also noch weitere Fälle geben, aber viele Rennen werden wohl stattfinden.
    Kaum ein Sport wurde so hart getroffen wie der Radsport. Die größten Rennveranstalter sind ASO (Tour de France u.a), RCS (Giro u.a) und Flanders Classics (selbsterklärend, quasi alle Klassiker der Region). Die dürften es überleben, wobei denen natürlich auch jegliche Einnahmen wegfallen und man daher auf die "neue" Saison angewiesen ist. Viele Profirennen werden von Sponsoren oder lokalen Vereinen ausgerichtet. Für die sieht es düster aus und es ist sehr wahrscheinlich, dass einige Traditionsrennen nicht mehr wiederkommen. Hinzu kommt noch, dass Rennen die Übertragung im Fernsehen brauchen, dafür aber Eurosport oder andere bezahlen müssen. Es ist ein hartes Geschäft. Für die WT Rennen zahlen natürlich die Sender, aber .Pro oder .1 Rennen müssen meistens für die Übertragung zahlen.
    Dann sind da noch die Teams. Ein Team der "1. Liga" (WT, WorldTour) hat bereits seinen Rückzug am Ende der Saison angekündigt. Bei einigen anderen sieht es auch nicht so gut aus, da ist aber noch nichts entschieden. Zur Saison 2021 wird sich daher wohl sehr viel verändern und zwar auf allen Ebenen.

    E: und wenn es dann endlich wieder losgeht, werden wir einige Überraschungen sehen. Liegt zum einen an der Situation (alle Rennen in einem relativ kurzen Zeitraum, längere Pause als zwischen den Saisons) und den Trainingsbedingungen, aber es gibt da natürlich noch einen anderen Aspekt. Kontrollen sind derzeit entweder komplett ausgesetzt oder auf 10% oder weniger heruntergefahren worden. Wenn man jetzt ordentlich zugelangt hat, dann hat man auch im September noch was davon. Gilt natürlich auch für alle anderen Sportarten und wird generell mit großer Sorge betrachtet.
    Geändert von jensi (26.05.2020 um 14:10 Uhr)

  12. #2562
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    Ist zufällig schonmal jemand mit dem Rennrad von HH nach HB oder umgekehrt gefahren und kann seine Route zur Verfügung stellen?
    Radfernweg ist zu viel Sand, Route von Komoot sieht mäßig aus deshalb dachte ich ich frag mal hier.
    Ggf. pass ich mir auch die hier noch ein bisschen an. Da sind zumindest schonmal Umfahrungen für Gravel vorgeschlagen. Würde die aber auch anpassen, da ich über die Elbe und dann nach Buxtehude fahren als die deutlich attraktivere Route als das rumgeiere durch Südhamburg empfinde.

    (Hatte es schon im Fahrrad-Thread gepostet und bisher keine Antwort erhalte, vllt hab ich ja hier mehr Glück)

  13. #2563

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ich bin echt stolz auf mich.

    Ich bin ja konditionell, obwohl ich Fussball spiele, eher so mäh. Jetzt während der Corona-Zeit erstmal die Beine hochgelegt und gar nix gemacht. Laufen gehen ist bei mir ein absoluter Fail, hatte hier ja auch mal geschrieben dass ich das mit dem Intervalllaufen testen will. Fazit, mehr als 5km gehen nicht.

    Nach fruchtoases Beratung bzgl MTB hab ich jetzt ein geiles neues Hobby gefunden. Seit Ende April bin ich jetzt 12 Touren und insgesamt 261 KM gefahren, also im Schnitt um die 22km, wobei ich das jetzt langsam steigern will, weiteste Tour waren 35km und knapp 480 Höhenmeter. Und das fahren fällt mir wesentlich leichter als das Laufen, selbst wenn man mal platt ist nach nem Berg und es geht danach wieder gerade oder leicht abwärts, kann ich wesentlich besser regenerieren als beim Laufen langsam zu joggen, weil ich danach nicht mehr reinkomme und die Motivation verliere. Ausserdem reizt mich am Radfahren immer neue Wege zu fahren, man sieht mehr, kommt weiter, es macht mehr Spaß. Ich erkunde gerade die Gegend, in der ich seit 7 Jahre wohne, erstmals so richtig abseits des Asphalts.

    Ob es nun meinem Gewicht zu Gute kommt, da ich keine Rennen fahre und auch mal langsamer mache, wenn mir die Luft ausgeht... keine Ahnung. Aber es macht einfach Spaß, ich hoffe es belastet meine Lendenwirbel nicht zu sehr und nehme die Natur viel mehr auf.

    Ein kleines Problem habe ich dennoch... mir ist aufgefallen dass mir nach längerem Fahren ohne Halt, oder großartige Bewegung im Sattel gewisse Teile meines Körpers (eigentlich ein Teil... ein empfindliches ... nahe am Sattel) einschlafen und sich taub anfühlen. Sitze ich falsch, habe ich da nen falschen Sattel, was kann ich dagegen tun?

  14. #2564
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.507
    Die "Sitzknochen" müssen richtig auf dem Sattel sein. Den Abstand der Knochen kann man ermitteln indem man sich auf ein Stück Pappe setzt, Fachgeschäfte haben da sonen Hocker für. Die Knochen sollen einen Abdruck in der Pappe hinterlassen und so hat man dann den Abstand.

    Ich hab am 1.Mai "angefangen" Rad zu fahren, bin maximal unfit und habe einiges zuviel auf den Knochen. Versuche dreimal die Woche ne Stunde zu fahren und es macht mir auch sehr viel Spaß, vor allem weil ich in dieser Zeit seit Mai schon deutlich gemerkt hab wieviel mir das bringt.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #2565

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    @crix toll zu hören, dass du diesen Sport für dich entdeckt hast.
    bin selbst auch kein läufer und bevorzuge das radfahren, weil es weniger auf die knie geht und ich so viel entdecken kann.
    zu deiner frage mit den Lendenwirbeln und taubheitsgefühle würde ich dir raten, mal etwas mit der sattelhöhe und sattelposition zu experimentieren (immer nur kleine änderungen, testen und gucken). auf YouTube findest du viele Videos zum Thema bikefitting, richtige sitzposition, der Kanal GCN wäre ein guter Startpunkt. weiterhin würde ich dir raten, dir eine radhose mit sitzeinlage anzuschaffen, das macht einen großen unterschied. wenn du weiter mit ziviler Kleidung fahren willst gibt es auch spezielle radunterhosen mit einlagen, die längere fahrten viel angenehmer machen.
    auf strava könntest du evt auch gleichgesinnte in deiner Umgebung finden und mal zusammen eine fahrt machen. auch helfen dir erfahrenere Radfahrer oft gerne mit tips, vielleicht erkennen die auch sofort wie deine sitzposition verbessert werden könnte.
    grüße
    marcus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •