Seite 158 von 215 ErsteErste ... 108 138 148 157158159168 178 208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.356 bis 2.370 von 3224

Thema: Radsport

  1. #2356

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    ? Heute ist Zeitfahren. Podium dürfte für ihn schon ein beinahe utopisches Ziel sein heute.
    Für die heutige Etappe tippe ich 1. Roglic 2. Dumoulin 3. Thomas. Da dürften nur die GC-Zeitfahrer etwas zu melden haben. Reine TT Spezialisten wie bspw. Bodnar oder auch Tony Martin (der ja längst raus ist), haben auf einem solchen Kurs nichts zu melden. Latour wäre noch ein Außenseiter, der dürfte allerdings zu platt sein nach den letzten Tagen.
    Roglic ist in besserer Form und das Profil dürfte ihm sogar ein klein wenig mehr liegen als Dumoulin. Letzterer ist zwar Zeitfahr-WM, aber es ist der letzte Tag der Tour und da zählt die aktuelle Form sehr viel. Dazu ist Roglic selbst ein Top 3 Zeitfahrer.


    -Die Abgezocktheit fehlt vielen Teams. Vor allem Sky fing damit an (nicht erst jetzt bei der Tour), die ungeschriebenen Regeln nicht mehr zu achten. Da müssten sich andere längst drauf eingestellt haben, dies ist aber nicht der Fall.

    -Hinzu kommt eben auch, dass kaum ein Fahrer mal richtig Risiko geht. Bardet, Martin und Kruijswijk haben es immerhin probiert. Mit Abstrichen auch Quintana, der gestern die Quittung dafür bekam. Ansonsten gilt leider die konservative Taktik, lieber den 3. Platz zu behalten und keine höheren Ambitionen zu zeigen, da man ja ansonsten auch auf Platz 5 zurückfallen könnte.

  2. #2357

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Dämlich von Domoulin.
    Er war heute der beste Helfer von Thomas.
    er musste Fahren sonst hätte er seiner 2. Platz an Roglic verloren.

    ich hoffe das Thomas morgen so durchfallt beim TT
    Er hätte auch einfach mal Thomas nachgehen lassen sollen und zur Not am Ende den Konter setzen können.

    Man sollte da auch mal etwas cleverer agieren und abwarten aus Domoulins Sicht, sonst schlägt man Team Sky niemals.

    Jetzt erfährt man leider nie, ob Roglic auf einen Thomas gestern nicht noch mehr Zeit hätte rausholen können
    ok, Thomas fährt an kop, dies heißt einfach Dumoulin wird mal eben 40 Sek verlieren+ Boni sind das denn 50 Sek.
    Thomas MUSS nicht fahren weil er hat ja schon fast 2 Minuten vorsprung, ergo was macht Thomas ..... Beinen still halten.

    in diese Situation hat Dumoulin kein andere Wahl, und dein Konter setzten bringt auch nix weil Thomas trotzdem dann mitfährt, der Luft war raus, Dumoulin hat 3 Attacken gemacht Bergauf da hat man irgendwann kein Luft mehr übrig

  3. #2358
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Dumoulin - Sky - Sky - Sky
    ...
    Noch Fragen?

  4. #2359

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Roglic ist durchs Eis Gesackt wie ein Stein im Wasser..... Unfassbar

  5. #2360

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.663
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Dämlich von Domoulin.
    Er war heute der beste Helfer von Thomas.
    er musste Fahren sonst hätte er seiner 2. Platz an Roglic verloren.

    ich hoffe das Thomas morgen so durchfallt beim TT
    Er hätte auch einfach mal Thomas nachgehen lassen sollen und zur Not am Ende den Konter setzen können.

    Man sollte da auch mal etwas cleverer agieren und abwarten aus Domoulins Sicht, sonst schlägt man Team Sky niemals.

    Jetzt erfährt man leider nie, ob Roglic auf einen Thomas gestern nicht noch mehr Zeit hätte rausholen können
    ok, Thomas fährt an kop, dies heißt einfach Dumoulin wird mal eben 40 Sek verlieren+ Boni sind das denn 50 Sek.
    Thomas MUSS nicht fahren weil er hat ja schon fast 2 Minuten vorsprung, ergo was macht Thomas ..... Beinen still halten.

    in diese Situation hat Dumoulin kein andere Wahl, und dein Konter setzten bringt auch nix weil Thomas trotzdem dann mitfährt, der Luft war raus, Dumoulin hat 3 Attacken gemacht Bergauf da hat man irgendwann kein Luft mehr übrig
    Im Endeffekt hattest du Recht.
    Aber dann braucht man sich auch noch über die Skydominanz beschweren.wenn selbst in Situationen, in denen sie angreifbar wären, nicht mal abgewartet wird.

  6. #2361
    Avatar von KRI
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    534
    Wiggins, Froome
    Froome, Porte
    Froome, Landa
    Froome, Thomas

    ...

    Es ist und bleibt lächerlich.

    Quintana, Bardet und Co. sind seit Jahren alle auf ähnlichem Niveau, mal hat der eine nen schwachen Tag, mal der andere. Interessant auch, wie sich Porte und Landa in genau das Niveau einreihen, nachdem sie Sky verlassen. Nur bei Sky fliegen sie alle davon. Wo kommt plötzlich Thomas her und rasiert alle? Absolut abwegig.

    Ich sehe Valverde und Domoulin als Gewinner der Herzen an. Alles andere zählt nicht mehr wirklich.

  7. #2362

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kinzao Beitrag anzeigen
    Dämlich von Domoulin.
    Er war heute der beste Helfer von Thomas.
    er musste Fahren sonst hätte er seiner 2. Platz an Roglic verloren.

    ich hoffe das Thomas morgen so durchfallt beim TT
    Er hätte auch einfach mal Thomas nachgehen lassen sollen und zur Not am Ende den Konter setzen können.

    Man sollte da auch mal etwas cleverer agieren und abwarten aus Domoulins Sicht, sonst schlägt man Team Sky niemals.

    Jetzt erfährt man leider nie, ob Roglic auf einen Thomas gestern nicht noch mehr Zeit hätte rausholen können
    ok, Thomas fährt an kop, dies heißt einfach Dumoulin wird mal eben 40 Sek verlieren+ Boni sind das denn 50 Sek.
    Thomas MUSS nicht fahren weil er hat ja schon fast 2 Minuten vorsprung, ergo was macht Thomas ..... Beinen still halten.

    in diese Situation hat Dumoulin kein andere Wahl, und dein Konter setzten bringt auch nix weil Thomas trotzdem dann mitfährt, der Luft war raus, Dumoulin hat 3 Attacken gemacht Bergauf da hat man irgendwann kein Luft mehr übrig
    Im Endeffekt hattest du Recht.
    Aber dann braucht man sich auch noch über die Skydominanz beschweren.wenn selbst in Situationen, in denen sie angreifbar wären, nicht mal abgewartet wird.
    das problem mit der Sky Dominaz ist einfach da wird soviel Geld reingepumpt, da kommen Teams wie AG2R, Lotto-Jumbo, Sunweb gerade mal gemeinsam ran, nur Quick-Step schiebt auch ähnlich viel geld rein aber diese Renners sind alle auf Klassikers geeicht und nicht auf große Rundfahrten.

    Sollte Dumoulin nächstes Jahr tatsächlich sich voll auf der TdF fokussieren, braucht er gute Leute wie Kelderman und Oomen die ihm helfen können in der Bergen.

  8. #2363
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Zitat Zitat von KRI Beitrag anzeigen
    Wiggins, Froome
    Froome, Porte
    Froome, Landa
    Froome, Thomas

    ...

    Es ist und bleibt lächerlich.

    Quintana, Bardet und Co. sind seit Jahren alle auf ähnlichem Niveau, mal hat der eine nen schwachen Tag, mal der andere. Interessant auch, wie sich Porte und Landa in genau das Niveau einreihen, nachdem sie Sky verlassen. Nur bei Sky fliegen sie alle davon. Wo kommt plötzlich Thomas her und rasiert alle? Absolut abwegig.

    Ich sehe Valverde und Domoulin als Gewinner der Herzen an. Alles andere zählt nicht mehr wirklich.
    Im Radsport gewinnt seit Jahrzehnten der, der am besten dopt. Und „am besten“ beinhaltet, dass es alle tun. Ich habe einige Jahre bei einer großen Krankenversicherung gearbeitet und dort Promis und Spitzensportler betreut. Ausnahmslos alle Radfahrer haben komischerweise die Diagnose Asthma oder Heuschnupfen oder sowas, um leistungssteigernde Medikamte nehmen zu dürfen, die sonst auf der Dopingliste stehen. In der Normalbevölkerung leidet ein Bruchteil unter solchen Krankheiten, bei Radprofis (Biathlon etc.) im Prinzip jeder. Damit fängts ja schon mal an...

    Darüber hinaus wird in Radfahrerkreisen sogar damit geprahlt, wie man dopt. Auch das weiß ich aus erster Hand. Wenn da ein Team besser „arbeitet“ als das andere, dann ist das halt so. Insofern halte ich im Radsport den Begriff „Sieger der Herzen“ für deplatziert.
    Gib mich die Kirsche!

  9. #2364
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Im Radsport gewinnt seit Jahrzehnten der, der am besten dopt. Und „am besten“ beinhaltet, dass es alle tun. Ich habe einige Jahre bei einer großen Krankenversicherung gearbeitet und dort Promis und Spitzensportler betreut. Ausnahmslos alle Radfahrer haben komischerweise die Diagnose Asthma oder Heuschnupfen oder sowas, um leistungssteigernde Medikamte nehmen zu dürfen, die sonst auf der Dopingliste stehen. In der Normalbevölkerung leidet ein Bruchteil unter solchen Krankheiten, bei Radprofis (Biathlon etc.) im Prinzip jeder. Damit fängts ja schon mal an...

    Darüber hinaus wird in Radfahrerkreisen sogar damit geprahlt, wie man dopt. Auch das weiß ich aus erster Hand. Wenn da ein Team besser „arbeitet“ als das andere, dann ist das halt so. Insofern halte ich im Radsport den Begriff „Sieger der Herzen“ für deplatziert.
    Wer bei der TdF mitfährt, ist gedopt oder hat einen sportgünstigen Genfehler.
    Da muss man nicht lange diskutieren.

    Es sind aber auch mit allen Mittelchen, die die Herren und Damen da zur Verfügung haben, immer noch unglaubliche Leistungen, die die da vollbringen, das sollte man auch nicht vergessen.

  10. #2365
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Schönes Bild aber auch gestern (bzw vorgestern auf der Straße meine ich).
    Floyd
    Rasmussen
    cOntandor
    O
    M
    E
    Etc, usw., der Rest ging zu schnell.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  11. #2366

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Dege musste den Sprint leider etwas zu früh anziehen und war dann 300 Meter im Wind. Kristoff blieb bis 150m an seinem Hinterrad und konnte dann vorbeiziehen.

  12. #2367
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Oh man, erneuter Tiefpunkt von Jan Ullrich

    War ein Idol früher für mich.

    EDIT:

    Laut Bild ermittelt die Mordkommision

    Kann das aber nicht lesen, BildPlus.
    Geändert von KLM46 (10.08.2018 um 12:28 Uhr)

  13. #2368
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    und dann Til Schweiger der 13 Interviews zu dem Thema am Tag gibt. Insbesondere die Bunte ist bei der Verwertung ganz vorne mit dabei. Ein widerliches Spektakel.

  14. #2369

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Hat mit Radsport nichts zu tun

  15. #2370
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Da hast Du natürlich recht, sry.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •