Seite 481 von 483 ErsteErste ... 431 461 471 480481482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.201 bis 7.215 von 7236

Thema: [22] Fin Bartels

  1. #7201
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch, dass er bleibt. Und zwar weil ich ihn mag und er gut aussieht.
    Endlich mal sinnvolle Argumente.

  2. #7202

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von Hetaire Beitrag anzeigen
    Bartels scheint nach seiner langen Verletzung endlich körperlich fit zu sein und kann uns, wenn dem so ist, absolut helfen.
    Ähnlich wie Rashica hat er in seinem Spiel und vor allem im 1zu1 Fähigkeiten, die mal ein Spiel entscheiden können.
    Noch dazu ist er kostengünstig und sicher mit einem Einjahresvertrag einverstanden.
    Naja, schon sehr übertrieben. "Ein Spiel entscheiden können".

    Nach der lustigen PK kann Baumann Spieler wie Bartels und Bargfrede gar nicht mehr halten, er würde dann den letzten Funken Glaubwürdigkeit noch verlieren.
    An Bartels Stelle würde ich mein letztes Fußball-Jahr noch in Kiel, St. Pauli oder Rostock genießen. Denke, dass er einfach noch mal ausreichend spielen möchte.

  3. #7203

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hetaire Beitrag anzeigen
    Bartels scheint nach seiner langen Verletzung endlich körperlich fit zu sein und kann uns, wenn dem so ist, absolut helfen.
    Ähnlich wie Rashica hat er in seinem Spiel und vor allem im 1zu1 Fähigkeiten, die mal ein Spiel entscheiden können.
    Noch dazu ist er kostengünstig und sicher mit einem Einjahresvertrag einverstanden.
    Naja, schon sehr übertrieben. "Ein Spiel entscheiden können".

    Nach der lustigen PK kann Baumann Spieler wie Bartels und Bargfrede gar nicht mehr halten, er würde dann den letzten Funken Glaubwürdigkeit noch verlieren.
    An Bartels Stelle würde ich mein letztes Fußball-Jahr noch in Kiel, St. Pauli oder Rostock genießen. Denke, dass er einfach noch mal ausreichend spielen möchte.

    Bei st.pauli wäre er sicher willkommen.

  4. #7204

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    ...
    Den Helm kannst du dir klemmen. Es redet hier kaum einer davon Bartels als die Lösung oder Einwechseloptions #1 anzusehen. Keines der genannten Talente hat bisher ansatzweise zeigen können, eine Einwechseloption in der Bundesliga zu sein. Alles darauf zu setzen das einer der Jungspieler auf dieser Position zündet, ist mal sehr gewagt. Auf dieses Wagnis kann ich anch der letzten Saison verzichten. Und nochmal: Wenn Bartels so eine Graupe ist, dann sollte es ja problemlos möglich sein, sich im Trainingslager und in den Traingswochen anzubieten. Der hier oft genannte Eggestein hat sogar gegen Woltemade mehrmals den kürzeren gezogen.
    Welchen Kaderplatz willst dann Bartels geben wenn er kein Stammspieler oder 1. Einwechseloption ist? Stürmer 5-8 ??

    Deine Argumentation von JEgge und Woltemade ist auch völlig warum? Weil Woltemade NICHTS gezeigt hat und Egge keine Chance hatte und das FK diese Saison einige Fehler gemacht hat und sie sich acuh beim Einkaufen völlig verschätzt haben wurde auf der PK wohl lang und breit erklärt oder?? Ob er sich da vielleicht auch bei JEgge getäuscht hat? hm..

    Werder braucht Talente und muss ihnen auch eine Chance geben. Wieso klappt das denn in anderen Vereinen? Ging doch bei Werder früher auch. Jetzt hat man keine Geld und jammert rum aber du willst lieber was? eine Ü30 ??
    Weil das diese Saison schon so gut geklappt hat mit auf etablierte Spieler setzen usw??
    Dafür bekommst noch mal einen

    In der PK wurde genau deinen Aussagen widersprochen weil man gemerkt hat, dass das der falsche Weg ist. Verlängert man mit Bartels und auch Bargfrede haben die Beteuerungen nicht mal 1 Woche gehalten!
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  5. #7205

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.590
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    ...
    Den Helm kannst du dir klemmen. Es redet hier kaum einer davon Bartels als die Lösung oder Einwechseloptions #1 anzusehen. Keines der genannten Talente hat bisher ansatzweise zeigen können, eine Einwechseloption in der Bundesliga zu sein. Alles darauf zu setzen das einer der Jungspieler auf dieser Position zündet, ist mal sehr gewagt. Auf dieses Wagnis kann ich anch der letzten Saison verzichten. Und nochmal: Wenn Bartels so eine Graupe ist, dann sollte es ja problemlos möglich sein, sich im Trainingslager und in den Traingswochen anzubieten. Der hier oft genannte Eggestein hat sogar gegen Woltemade mehrmals den kürzeren gezogen.
    Welchen Kaderplatz willst dann Bartels geben wenn er kein Stammspieler oder 1. Einwechseloption ist? Stürmer 5-8 ??

    Deine Argumentation von JEgge und Woltemade ist auch völlig warum? Weil Woltemade NICHTS gezeigt hat und Egge keine Chance hatte und das FK diese Saison einige Fehler gemacht hat und sie sich acuh beim Einkaufen völlig verschätzt haben wurde auf der PK wohl lang und breit erklärt oder?? Ob er sich da vielleicht auch bei JEgge getäuscht hat? hm..

    Werder braucht Talente und muss ihnen auch eine Chance geben. Wieso klappt das denn in anderen Vereinen? Ging doch bei Werder früher auch. Jetzt hat man keine Geld und jammert rum aber du willst lieber was? eine Ü30 ??
    Weil das diese Saison schon so gut geklappt hat mit auf etablierte Spieler setzen usw??
    Dafür bekommst noch mal einen

    In der PK wurde genau deinen Aussagen widersprochen weil man gemerkt hat, dass das der falsche Weg ist. Verlängert man mit Bartels und auch Bargfrede haben die Beteuerungen nicht mal 1 Woche gehalten!
    Ah, noch mehr . Da nimmt man dich gleich viel ernster.

    Zeig mir doch mal bitte die ganzen Vereine im unteren Tabellendrittel bei denen das letzte Saison mit den Talenten so toll geklappt hat. Da wirst du vielleicht bei Köln noch fündig und hier und da bei anderen Vereinen sporadische Einsätze finden und das in einer Größenordnung wie bei uns. Mehr aber auch nicht.

    Dazu dann die ewige Mär das Eggestein keine Chance hatte. Der Mann war 26 Spieltage Bestandteil des Spieltagkaders und hat sich nach der Corona Pause mit seinem Leverkusen Einsatz (20% Zweikampfquote, diverse Male nicht anständig zurückgearbeitet) selbst aus dem Kader geschossen. Ähnlich wie Sahin. Im Leistungssport heißt das unweigerlich das man raus ist, bis man sich wieder im Training aufgedrängt hat. Letzteres sollte für einen jungen Spieler durchaus möglich sein, wenn er ein gewisses Talent und Eifer an den Tag legt.

    Zumal es bezeichnend ist, wenn du von Talentförderung redest, aber einem Jungspund wie Woltemade vorwirfst nichts gezeigt zu haben und stattdessen auf Eggestein verweist. Woltemade ist hinter Dinkci Toptorjäger in der U19 Buli. Letzterer ist aber körperlich noch nicht soweit, um ab und an eingewechselt zu werden. So oder so ist dass das angesprochene Leistungsprinzip. Eggestein hat sich von einem U19 SPieler verdrängen lassen. Wenn das funktioniert, dann doch auch das ein U21 Spieler einen Altherrenkicker verdrängt.

    Bartels würde überhaupt, wenn Fit, genau den Spot einnehmen den Pizarro zuvor hatte. Womit noch, nach Abzug der TW Position, sieben Plätze auf der Auswechselbank frei wären. Wer würde denn da aktuell sitzen? Wahrscheinlich Kapino, Toprak, Friedl (wenn Ludde bleibt), Agu, Möhwald, Gruev/Erras , Mbom/Schmid, Selke und halt Bartels. Da hast du dann schon mit Agu und dem vakanten Bargfrede Slot zwei-drei Talentslots auf der Bank.... wenn denn alle üblichen Kaderspieler fit und nicht gesperrt sind.

    Wie viele Talente willst du denn noch auf der Bank haben? Wie viele willst du in einem Spiel einwechseln? Und was bringt dir ein Talent das 90 Minuten auf der Bank hockt? Oder willst du die gegen Clubs wie Leipzig, Bayern, Dortmund, Leverkusen usw. spielen lassen, wenn es um nichts mehr geht?

    Davon abgesehen war das Problem in der letzten Saison nicht das man auf etablierte Spieler setzen wollte, sondern das man permanent verletzungsbedingte Einschnitte hatte und eben einen wichtigen etablierten Spieler nicht ersetzt hat.
    Geändert von Nico1808 (14.07.2020 um 11:47 Uhr)

  6. #7206

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Ist mir eigentlich egal ob du mich ernst nimmst. Du drehst dir das sowieso so hin wie es dir passt.

    Dein Argument mit Teams im unteren Drittel ist ja super. Vielleicht stehen diese Teams genau deshalb dort unten weil sie keine Talente einbauen bzw kein richtiges Scouting haben. Und wenn du schon Köln anführst musst auch mal schauen wie viele Talente dort doch gespielt haben.

    JEgge hatte eine ordentliche letzte Saison und diese Saison hat er kaum noch stattgefunden. Ja er sah schlecht aus gegen Leverkusen aber da war er nicht alleine genausowenig wie bei seinen anderen Einsätzen gegen Mainz, Leipzig und Dortmund. Er war da also als einziger schlecht und soll dann das Ruder rumreißen wenn er ZWEIMAL für einen 6er eingewechselt wird. Ja das hätte man eigentlich erwarten können. So eine Pfeife.

    Woltemade hat ihn auch nicht verdrängt. FK hat ihn eben gebracht aber Effekt war trotzdem null. Ich fand es toll, dass ihn FK gebracht hat aber wenn ein 2m Spieler auf Höhe der Mittellinie/AUßenbahn den Ball erarbeiten muss um ihn vorne auf Osako zu spielen ist der sicherlich falsch eingesetzt und überfordert. Genau diesen Eindruck hat er gemacht. Ich gebe ihm da den gleichen Vorschuss wie JEgge nur hat er ihn deshalb nicht verdrängt.

    Bartels ist ein netter Typ aber er wird nunmal nächste Saison 34 und war jetzt lange verletzt. Er durfte zB von Beginn gegen Frankfurt ran oder gegen Mainz ne Halbzeit. Effekt? Keiner. Mir ist auch wurscht wie oft eine offensiver seine Zweikämpfe gewinnt, wenn er dann den oder die beiden entscheidenden gewinnt.

    Man hat letzte Saison auf etablierte, langsame und verletzungsanfällige Spieler gesetzt und ist krachend gescheitert. Außerdem muss man sparen dh braucht Kaderplätze und Optionen. Die hat man aber nicht da FB so tolle Klauseln wie mit Harnik usw gebaut hat.

    Es stimmt wir brauchen auch etablierte Spieler dh gestandene Profis die das Gerüst der Mannschaft bilden. Bartels kann das nicht bieten.

  7. #7207
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.879
    Die Frage ist, wo man hier einen Strich zieht.

    Bargfrede, Bartels, Langkamp, bei allen ist der Vertrag ausgelaufen, alle über 30 und keine Stammspieler, zwei von den dreien erst wieder aus sehr langen Verletzungen zurück gekommen. Da frage ich mich dann schon, was den so wirklich für eine Weiterbeschäftigung sprechen würde. Klar würden sich alle mit einer BU Rolle zufrieden geben, die Qualität haben alle 3 unbestritten, bis auf Langkamp traue ich aber keinem zu, auch mal 90 min am Platz zu stehen.

    Wenn man ehrlich ist, müsste man hier einen klaren Schnitt ziehen und mit jungen Spielern weitermachen. Für die IV Position braucht es ohnehin einen neuen jungen entwicklungsfähigen Mann, im defensiven Mittelfeld fehlen ohnehin mindestens 2 neue Spieler, da wäre Bargfrede maximal die Nr. 3, wenn nicht sogar 4 und bei ihm kann es immer wieder vorkommen, dass er Monatelang gar nicht spielen kann. Bartels kommt gerade wieder etwas besser in Fahrt, nach der langen Pause, aber ganz ehrlich, kann den Job nicht ein junger Spieler auch, muss man demjenigen einen 33 jährigen vor die Nase setzen - ich finde nicht. Von keinem der 3 ist jemals noch eine Ablöse zu erwarten, verdienen werden alle auch sicher mehr als ein jüngerer Spieler. In unserer Situation, würde ich dann lieber Leute sehen, welche man heranführen und später einbauen kann und welche man vielleicht sogar mal mit Gewinn verkaufen kann.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  8. #7208
    Avatar von bobbelebob
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wo man hier einen Strich zieht.

    Bargfrede, Bartels, Langkamp, bei allen ist der Vertrag ausgelaufen, alle über 30 und keine Stammspieler, zwei von den dreien erst wieder aus sehr langen Verletzungen zurück gekommen. Da frage ich mich dann schon, was den so wirklich für eine Weiterbeschäftigung sprechen würde. Klar würden sich alle mit einer BU Rolle zufrieden geben, die Qualität haben alle 3 unbestritten, bis auf Langkamp traue ich aber keinem zu, auch mal 90 min am Platz zu stehen.

    Wenn man ehrlich ist, müsste man hier einen klaren Schnitt ziehen und mit jungen Spielern weitermachen. Für die IV Position braucht es ohnehin einen neuen jungen entwicklungsfähigen Mann, im defensiven Mittelfeld fehlen ohnehin mindestens 2 neue Spieler, da wäre Bargfrede maximal die Nr. 3, wenn nicht sogar 4 und bei ihm kann es immer wieder vorkommen, dass er Monatelang gar nicht spielen kann. Bartels kommt gerade wieder etwas besser in Fahrt, nach der langen Pause, aber ganz ehrlich, kann den Job nicht ein junger Spieler auch, muss man demjenigen einen 33 jährigen vor die Nase setzen - ich finde nicht. Von keinem der 3 ist jemals noch eine Ablöse zu erwarten, verdienen werden alle auch sicher mehr als ein jüngerer Spieler. In unserer Situation, würde ich dann lieber Leute sehen, welche man heranführen und später einbauen kann und welche man vielleicht sogar mal mit Gewinn verkaufen kann.
    Ich denke auch man sollte hier einen radikalen Strich ziehen. Um einen Umbruch und Veränderungen herbeizuführen ist dies m.E. sogar erforderlich. Es wird uns nicht weiterbringen immer und immer wieder an den gleichen Leuten festzuhalten. Jetzt ist m.E. der beste Zeitpunkt gekommen um sich auch von verdienten Spielern zu trennen. Ehrlich gesagt würde ich nach dieser Saison die halbe Mannschaft austauschen wollen. Der Kader braucht zwingend ein neues Gesicht - wie auch immer das wirtschaftlich zu realisieren ist.

  9. #7209

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.590
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ist mir eigentlich egal ob du mich ernst nimmst. Du drehst dir das sowieso so hin wie es dir passt.

    Dein Argument mit Teams im unteren Drittel ist ja super. Vielleicht stehen diese Teams genau deshalb dort unten weil sie keine Talente einbauen bzw kein richtiges Scouting haben. Und wenn du schon Köln anführst musst auch mal schauen wie viele Talente dort doch gespielt haben.

    JEgge hatte eine ordentliche letzte Saison und diese Saison hat er kaum noch stattgefunden. Ja er sah schlecht aus gegen Leverkusen aber da war er nicht alleine genausowenig wie bei seinen anderen Einsätzen gegen Mainz, Leipzig und Dortmund. Er war da also als einziger schlecht und soll dann das Ruder rumreißen wenn er ZWEIMAL für einen 6er eingewechselt wird. Ja das hätte man eigentlich erwarten können. So eine Pfeife.

    Woltemade hat ihn auch nicht verdrängt. FK hat ihn eben gebracht aber Effekt war trotzdem null. Ich fand es toll, dass ihn FK gebracht hat aber wenn ein 2m Spieler auf Höhe der Mittellinie/AUßenbahn den Ball erarbeiten muss um ihn vorne auf Osako zu spielen ist der sicherlich falsch eingesetzt und überfordert. Genau diesen Eindruck hat er gemacht. Ich gebe ihm da den gleichen Vorschuss wie JEgge nur hat er ihn deshalb nicht verdrängt.

    Bartels ist ein netter Typ aber er wird nunmal nächste Saison 34 und war jetzt lange verletzt. Er durfte zB von Beginn gegen Frankfurt ran oder gegen Mainz ne Halbzeit. Effekt? Keiner. Mir ist auch wurscht wie oft eine offensiver seine Zweikämpfe gewinnt, wenn er dann den oder die beiden entscheidenden gewinnt.

    Man hat letzte Saison auf etablierte, langsame und verletzungsanfällige Spieler gesetzt und ist krachend gescheitert. Außerdem muss man sparen dh braucht Kaderplätze und Optionen. Die hat man aber nicht da FB so tolle Klauseln wie mit Harnik usw gebaut hat.

    Es stimmt wir brauchen auch etablierte Spieler dh gestandene Profis die das Gerüst der Mannschaft bilden. Bartels kann das nicht bieten.
    Wo bitte drehe ich mir das denn hin? Ich argumentiere einfach nur.

    Ich frage mich aber ob du dir überhaupt die Mühe machst, Beiträge komplett zu lesen. Köln habe ich extra erwähnt, weil es der einzige Club im unteren Tabellendrittel war, der in der letzten Saison neue Talente überdurchschnittlich hat spielen lassen. Und nein, diese Clubs stehen nicht da unten weil sie nicht auf Talente gebaut oder kein richtiges Scouting haben. Sie stehen da, weil sie aufgrund ihres Etats in diese Tabellenregion hingehören. Ausreißer nach oben oder nach unten wirst du immer haben, da Verletzungen, Form usw. natürlich mit reinspielen. Gehörst du zu dem oberen Drittel, dann kannst du dir das aber eher leisten einen 17jährigen zu bringen, den du einem Club aus dem unteren Drittel für eine Sechsstellige Summe stibitzt hast. Für den Rest gilt, aus wenig viel zu machen.

    Werder hat hier immer wieder versucht Spieler aufblühen zu lassen, die woanders nicht mehr zum Zuge kam. Da hat man in der Saison aber eindeutig auf die falschen Pferde gesetzt. Der Weg ist aber grundsätzlich nicht falsch (siehe Vogt). Natürlich kann man das auch machen indem man nur noch auf Talente setzt. Die Frage ist nur was du machst wenn dir, warum auch immer, 3-4 Stammspieler wegbrechen und du dann nur noch unerfahrene Spieler spielen lassen kannst. Das wird in 9 von 10 Fällen schief gehen. Man erinnere sich nur wie Friedl hier in seiner ersten richtigen Saison teilweise fertiggemacht wurde. Nun stelle dir mal 2 oder 3 weitere Spieler in der 11 vor, die so ihre Erfahrungen sammeln sollen... Es muss die richtige Balance her.

    Werder ist auch keineswegs eine überalterte Mannschaft. Stand jetzt hat der Bundesligakader ein Durchschnittsalter von 25 Jahren. Betrachtet man den Spieltagskader dann würde er in etwa bei 26-27 liegen.Trotz Spielern wie TGS Moisander in der S11 und Toprak und Bartels auf der Bank. Guckt man sie die Angreifer an, dann wären nach Bartels (wenn man von einem Abgang Harniks ausgeht) Osako (30) und Füllkrug (27) die ältesten Spieler. Ich sehe hier keine Überalterung.
    Geändert von Nico1808 (14.07.2020 um 13:26 Uhr)

  10. #7210
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Werder spielt weiterhin in der 1.Bundesliga! Bartels hat aus meiner Sicht nicht mehr das Niveau Werder in dieser Liga zu helfen. Das hat man meiner Meinung nach auch schon deutlich in den Spielen gesehen. Einsatz konnte man ihm nie absprechen, aber sonst häufig ohne Effekt auf das Spiel. Mir kam es defensiv sogar häufig instabiler vor, weil er dann im Mittelfeld gespielt hat. Aber sei es drum. In der neuen Saison würde er aus meiner Sicht einfach einen Kaderplatz zusätzlich unnötig verschwenden. In der 2.Liga hätte Werder sich das überlegen können, aber so sollte man seinen Worten aus der Analyse auch Taten folgen lassen und das wenige Geld sinnvoller einsetzen.
    Geändert von Banano (14.07.2020 um 14:03 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #7211
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775

    hinzu kommt das er in den Zweikämpfen mittlerweile oft zu spät dran ist und dann übermotiviert rein geht... würde das so weitergehen müsste man ständig Angst vor einem Platzverweis haben - ergo Schwächung der Mannschaft mit Ansage!
    toller Typ aber sollte jetzt bitte kleinere Brötchen backen...

  12. #7212
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Bin grundsätzlich auch für Umbruch, nur eins: Bartels und Kruse haben sich auf dem Platz blind verstanden. Wenn Max tatsächlich zurück käme, könnte man es vielleicht tatsächlich noch ein Jahr mit Fin versuchen, denn Goller, Schönfelder und Co werden noch Zeit brauchen, sofern sie es überhaupt schaffen.

  13. #7213
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    würde für mich ehrlich gesagt auch nicht viel Sinn ergeben denn für die Startelf sollte es bei Bartels eh nicht mehr reichen und extra für Kruse da irgendeine weitere Option auf der Bank zu parken, nur weil das schon mal geklappt hat, würde ich komplett verkehrt finden!

  14. #7214
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    würde für mich ehrlich gesagt auch nicht viel Sinn ergeben denn für die Startelf sollte es bei Bartels eh nicht mehr reichen und extra für Kruse da irgendeine weitere Option auf der Bank zu parken, nur weil das schon mal geklappt hat, würde ich komplett verkehrt finden!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #7215

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    @Nico1808

    Weil Vogt funktioniert hat ist der Weg nicht falsch? hm.. den kann man sich aber nicht leisten und alle die man sich geleistet hat zeigen nicht die Leistung die es bräuchte um Werder zu stabilisieren. Richtige Weg? hm...

    ich will lieber ein paar junge Talente sehen und da verzeih ich auch den ein oder anderen Fehler aber weiter nur satte Spieler zu holen denen Werder sch.. egal ist. Nein, das ist nicht der Weg für Werder.

    Doch Werder ist überaltert. Ich weiß ja nicht woher du deine Zahlen nimmst allerdings ist außer Milos (wird 25) und MEgge (wird 24) kein Stammspieler unter 26.
    Gehen wir mal von der Mannschaft aus wie diese Saison. (Lücke für Milot), Pavlas 28, Moisander 34, August 26, Theo 33, Klaassen 27, Lücke 27 und Osako 30. Nehmen wir noch Friedl (22) und Bittencourt (26) mit rein. Bargi oder Bartels oder auch Groß ändern das natürlich. Groß wird aber wohl günstiger sein als die beiden.
    Haben wir ein Alter von 300 dh 27,27 Jahre im Schnitt. Da brauchst nur keine 5 Ü30 Spieler auf der Bank wenn Friedl oder Toprak Moisander verdrängen.

    Einer der Hauptfehler der letzten Jahre ist einfach das Festhalten an alten Spielern. Verbundenheit ist gut wenn man sie sich leisten kann.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •