Seite 474 von 483 ErsteErste ... 424 454 464 473474475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.096 bis 7.110 von 7236

Thema: [22] Fin Bartels

  1. #7096

    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es nur wenige bis gar keine Zweitligisten gibt, die einem 33yo Bartels nach zwei Jahren Verletzung einen längerfristigen Vertrag mit Handgeld bieten, noch dazu in diesen Zeiten. Und wenn, dann wären die sehr schlecht beraten.
    Natürlich eine Frage der Summe. Allerdings wird diese bei Werder nach menschlichem Ermessen schon recht niedrig liegen. Und genau darum ging es ja: Dass er eben anderswo für sich selbst zum Ende seiner Karriere finanziell lukrativere Optionen haben dürfte. Und da bin ich mir, insbesondere mit Blick auf Kiel, relativ sicher.

  2. #7097
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.989
    So wahnsinnig dicke hat Holstein es nicht, finanziell.

  3. #7098

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Ich bin ein riesiger Bartels Fan vor allem nach Gestern allerdings muss Bremen jetzt einen Schnitt machen dh auch beim Alter.
    Leistungsbezogen wie zB bei Fritz wäre super.
    Allerdings kann man sich jetzt keine Rentenverträge mehr leisten da man ja noch Leo, Selke und auch Toprak zahlen muss. Wird interessant da man kaum Geld hat. Bin echt gespannt was noch alles passiert.

  4. #7099

    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    So wahnsinnig dicke hat Holstein es nicht, finanziell.
    Ist bekannt. Aber warten wir es einfach ab. Kann nicht behaupten, dass es so kommen wird, aber überraschen würde es mich nicht. Allerdings wäre ich das auch nicht, wenn er einfach seine Karriere beenden würde. We will see.

  5. #7100
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen, dass seine Leistungen gegen einen Zweitligisten gut waren. Nach seinen BuLi Einwechslung war er sichtlich schwächer.
    Hat fein gespielt gegen einen Zweitligisten, und jetzt wäre für ihn ein geeigneter Zeitpunkt, es bei Werder gut sein zu lassen. So würden wir ihn hier alle in positiver Erinnerung behalten. Das wäre doch viel besser, als wenn sich nach einer Vertragsverlängerung herausstellen würde, dass er Bundesliga nicht mehr packt und der Ärger groß wäre.

  6. #7101
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Diego Garcia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen, dass seine Leistungen gegen einen Zweitligisten gut waren. Nach seinen BuLi Einwechslung war er sichtlich schwächer.
    Hat fein gespielt gegen einen Zweitligisten, und jetzt wäre für ihn ein geeigneter Zeitpunkt, es bei Werder gut sein zu lassen. So würden wir ihn hier alle in positiver Erinnerung behalten. Das wäre doch viel besser, als wenn sich nach einer Vertragsverlängerung herausstellen würde, dass er Bundesliga nicht mehr packt und der Ärger groß wäre.

    Ich freue mich schon auf nächste Saison, wenn Fin das Gegenteil beweist...

  7. #7102

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    124
    Was mir an ihm gefällt er ist einfach noch so ein typischer strassenfussballer der leider einiges an spritzig kein verloren hat, aber schlitzohrig ist er noch.

  8. #7103
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von Tarkangwf Beitrag anzeigen
    Was mir an ihm gefällt er ist einfach noch so ein typischer strassenfussballer der leider einiges an spritzig kein verloren hat, aber schlitzohrig ist er noch.
    Ich finde, dass gerade für sein Alter die Spritzigkeit noch erstaunlich gut ist. Das einzige, was mir bei ihm auffällt, ist, dass er sich noch zu wenig traut. Diese Unbekümmertheit hat ihn einfach ausgezeichnet. Daher braucht er jetzt vor allem Spielpraxis.

    Wenn er wieder in diesen regelmäßigen Rhythmus kommt, kann ich mir sogar vorstellen, dass er nächste Saison das eine oder andere Mal in der Startelf bei uns steht.

  9. #7104
    Avatar von AlexNourgeklaut
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    255
    Ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn man nicht mit einem Spieler verlängert, der das Umfeld kennt, der gezeigt hat, dass er mit einer richtigen Vorbereitung noch ne gute Alternative ist und der sich mit dem Verein identifiziert.
    Ein neuer Spieler wäre nicht nur finanziell teurer als eine Verlängerung- da wüsste man auch nicht komplett was man bekommt.
    Also in meinen Augen ist dieSache ein No- Brainer. Leistungsbezogen verlängern und sich keine neue Baustelle eröffnen, wenn es gar nicht notwendig ist.

  10. #7105
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Richtig starker Einsatz vor dem 2:1 und toll, wie er da die Übersicht behält. Wirkte irgendwie gestern auch deutlich spritziger als zuletzt. Wenn man mit ihm weitermacht aber bittenur zu sehr stark leistungsbezogenen Konditionen und vorerst mit einem 1-Jahres-Vertrag.
    Sehr stark leistungsbezogen kannste mit ihm auch 2 jahre gehen, ist dann ja Risikominimiert.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  11. #7106
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.154
    Ich würde ein Jahr verlängern.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  12. #7107

    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Willowwoody Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Richtig starker Einsatz vor dem 2:1 und toll, wie er da die Übersicht behält. Wirkte irgendwie gestern auch deutlich spritziger als zuletzt. Wenn man mit ihm weitermacht aber bittenur zu sehr stark leistungsbezogenen Konditionen und vorerst mit einem 1-Jahres-Vertrag.
    Sehr stark leistungsbezogen kannste mit ihm auch 2 jahre gehen, ist dann ja Risikominimiert.
    Ist es nicht. Fußballer leben zu einem guten Teil von der Wertschätzung - die nicht selten in monetärer Art zum Ausdruck gebracht wird. Ein stark leistungsbezogener Vertrag ist immer auch ein Zeichen dafür, dass man als Verein wenig Vertrauen in einen Spieler hat. Das weiß der Spieler auch.

    Es geht auch nicht darum, einen Kader zusammenzustellen, der irgendwie gefüllt werden muss, sondern darum, einen Kader zusammenzustellen, mit dem man wirklich arbeiten möchte. Bei Bartels gibt es viele Faktoren, die dafür sprechen, nicht mit ihm zu verlängern: Alter, Verletzungsanfälligkeit, Konkurrenzsituation in der Offensive und mögliche Alternativen für die Offensive, die der mit Spielern prall gefüllte Markt hergibt.

    Auch, wenn Bartels ein cooler und guter Typ sein mag, die Verbindung zwischen ihm und Werder (nicht zuletzt aufgrund der Verlängerung nach dem Achillessehnenriss) recht eng ist und er zu den beliebteren Spielern unter den Fans gehört, kann so etwas jeweils schnell kippen, wenn eine Situation eintritt, in der er dauerhaft nicht spielt.

    So ganz risikofrei wäre es meiner Meinung nach nicht, zumal es sich hier um einen Spieler handelt, der von seiner Leichtfüßigkeit und Schnelligkeit lebt und daher nicht mit einem Pizarro vergleichbar ist, der einfach ein weit umfangreiches Qualitätsportfolio mitbrachte.

    Klar kann man mit ihm verlängern, dann sollte man aber auch sehr, sehr genau im Vorfeld alle möglichen Szenarien besprechen, um nicht am Ende einen Spieler im Kader zu haben, den man bestenfalls als Füllstoff betrachten kann. Wenn man bei Werder eine neue Mannschaft aufbauen möchte, was mE dringend notwendig ist, müsste man eigentlich hier einen Cut machen.

  13. #7108
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.154
    Vielleicht kann Mulle sagen, ob er einen blauen Sack oder einen Umschlag hatte.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  14. #7109

    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann Mulle sagen, ob er einen blauen Sack oder einen Umschlag hatte.

  15. #7110

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Für Bartels kommen eh nur 4 Clubs in Frage. Werder, Holstein, Hansa oder Pauli. Wenn FK bleibt, wird Bartels sicherlich auch bleiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •