Seite 479 von 483 ErsteErste ... 429 459 469 478479480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.171 bis 7.185 von 7236

Thema: [22] Fin Bartels

  1. #7171
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Estadox! Sympathie vernebelt hier bei einigen offensichtlich die Sicht auf diese Personalie!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #7172

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    288
    Estadox: Ich wollte jetzt gerade zur Tastatur greifen und Die ausführlich schreiben, warum das alles nicht richtig ist, was Du schreibst. Nur um zu merken, dass nichts von dem, was Du schreibst, wiederlegt werden kann. Mein Gefühl sagt mir, dass Bartels mit seiner Erfahrung und dem Spielwitz noch wichtig sein kann. Aber das ist nur mein Gefühl. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr sagt mir mein Verstand: Könnte sein, dass Du Recht hast.

  3. #7173

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    @Estadox: Besser und treffender hätte man es nicht auf den Punkt bringen können. Unser Kader braucht eine Frischzellenkur in Verbindung damit, dass man vorhandene Talente viel mehr einbezieht.

  4. #7174
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Ich sehe Bartels in Form als mehr an, als nur eine Ergänzung. Was Kolossal nervt, ist das Verdrängen der eigenen, selbst jüngsten, Vergangenheit. Als ob ein Burgsmüller, Allofs oder Pizarro nicht wichtige (und alte!) "Ergänzungen" gewesen wären. Selbst als Bartels kam, kam er als Ergänzung. Und als was für eine! Darüberhinaus sehe ich unseren Kader nicht aufgebläht mit solchen Spielern. Zumal man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht weiss, was sich am Kader noch alles ändern wird. Und zudem bringt er Elemente in unser Spiel, die sonst so keiner mehr mitbringt.
    Sowohl KA, als auch Burgsmüller oder Pizza waren aber keine Spieler, die von ihre Spritzigkeit lebten und gerade - im höheren Alter - eine der schlimmstmöglichen Verletzungen überstanden hatten. Zudem hatte Bartels auch vorher nicht die Klasse der drei genannten. Das schwächt dein Argument doch erheblich ab.

  5. #7175
    Avatar von GreenWhiteBastard
    Registriert seit
    19.05.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    520
    Ich glaube (und hoffe), dass man ihm einen leistungsbezogenen Vertrag mit kurzer Laufzeit anbietet. Ist halt die Frage, ob er das möchte

  6. #7176
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von GreenWhiteBastard Beitrag anzeigen
    Ich glaube (und hoffe), dass man ihm einen leistungsbezogenen Vertrag mit kurzer Laufzeit anbietet. Ist halt die Frage, ob er das möchte
    Ich hoffe, dass er genau das in Kiel bekommt

  7. #7177
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Wir haben offensiv Füllkrug, Sargent, Selke, Osako, Bittencourt, Goller, Osabutey, Jojo Eggestein, Schönfelder, Mina, Woltemade, Harnik und Rashica bzw. einen potenziellen Rashica-Nachfolger.
    Zieh dir diese Liste doch mal rein...
    Füllkrug, Sargent, Selke und Woltemade sind Mittelstürmer, das ist zwar auch Offensive, aber eine völlig andere Position. Harnik und Rashica braucht man wohl nicht mehr mitzählen. Osabutey, Schönfeler und Mina sind Jungspunde für die Zukunft ohne jegliche Erfahrung. JE weiß selbst nicht, auf welcher Position er eigtl zuhause ist. Bleiben noch Bittencourt, Goller und Osako plus Evtl Mr.X für Rashica. Das ist eher dünne für 2-3 Positionen und den Spielwitz von Bartels bringt keiner dieser Spieler mit. Wenn irgend eine Wundertüte, die unter Umständen nicht auf Anhieb zünden wird, zur Nachfolge Rashicas kommt, bin ich froh, wenn man einen Bartels noch in der Hinterhand hat. Immer unter der Prämisse, dass ein stark leistungsbezogener Vertrag für ihn in Ordnung ist. Da hätten wir nicht wirklich etwas zu verlieren.

  8. #7178

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Doch - Geld und verschenkten Kaderplatz

  9. #7179
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    Das trifft auf Leute wie Selke und Leo zu, bei Bartels sehe ich das nicht.

  10. #7180
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Ich sehe Bartels in Form als mehr an, als nur eine Ergänzung. Was Kolossal nervt, ist das Verdrängen der eigenen, selbst jüngsten, Vergangenheit. Als ob ein Burgsmüller, Allofs oder Pizarro nicht wichtige (und alte!) "Ergänzungen" gewesen wären. Selbst als Bartels kam, kam er als Ergänzung. Und als was für eine! Darüberhinaus sehe ich unseren Kader nicht aufgebläht mit solchen Spielern. Zumal man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht weiss, was sich am Kader noch alles ändern wird. Und zudem bringt er Elemente in unser Spiel, die sonst so keiner mehr mitbringt.
    Sowohl KA, als auch Burgsmüller oder Pizza waren aber keine Spieler, die von ihre Spritzigkeit lebten und gerade - im höheren Alter - eine der schlimmstmöglichen Verletzungen überstanden hatten. Zudem hatte Bartels auch vorher nicht die Klasse der drei genannten. Das schwächt dein Argument doch erheblich ab.
    Bartels lebt meiner Meinung nach nicht nur von seiner Spritzigkeit, sondern vor allem auch von seiner Spielintelligenz. Ob er die Klasse der anderen 3 hat, spielt mMn. bei der Bewertung seiner (möglichen) Wichtigkeit im Kader gar keine Rolle. Ich finde de Absolutheit, mit der hier behauptet wird, das er nichts mehr im Tank hat, Fertig ist etc. halt auch ein stückweit dreist. Darauf wollte ich hinaus im wesentlichen. alt, verbraucht, schlecht = aussortieren. Dabei wissen wir lediglich sein biologisches Alter. Was der Junge noch im Tank hat, wissen wir nicht. Das ist spekulativ. Und diese Spekulation bewegt sich hier dann in entgegengesetzte Richtungen. So far, so normal. Interessanter ist dann der "kaderplaner-Ansatz" von estadox. vielleicht schreib ich gleich dazu noch was.

    Tl:dr: Was der Junge noch im Tank hat, weiss keiner. Ihm auf absolute Weise abzusprechen, für uns noch einen sportlichen Mehrwert zu haben, ist demnach unlogisch. Es gibt genug Positiv-Beispiele. Und seine Anlagen sind weiterhin interessant. Ob's klappen würde? Who knows.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  11. #7181
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Wir haben offensiv Füllkrug, Sargent, Selke, Osako, Bittencourt, Goller, Osabutey, Jojo Eggestein, Schönfelder, Mina, Woltemade, Harnik und Rashica bzw. einen potenziellen Rashica-Nachfolger.
    Zieh dir diese Liste doch mal rein...
    Füllkrug, Sargent, Selke und Woltemade sind Mittelstürmer, das ist zwar auch Offensive, aber eine völlig andere Position. Harnik und Rashica braucht man wohl nicht mehr mitzählen. Osabutey, Schönfeler und Mina sind Jungspunde für die Zukunft ohne jegliche Erfahrung. JE weiß selbst nicht, auf welcher Position er eigtl zuhause ist. Bleiben noch Bittencourt, Goller und Osako plus Evtl Mr.X für Rashica. Das ist eher dünne für 2-3 Positionen und den Spielwitz von Bartels bringt keiner dieser Spieler mit. Wenn irgend eine Wundertüte, die unter Umständen nicht auf Anhieb zünden wird, zur Nachfolge Rashicas kommt, bin ich froh, wenn man einen Bartels noch in der Hinterhand hat. Immer unter der Prämisse, dass ein stark leistungsbezogener Vertrag für ihn in Ordnung ist. Da hätten wir nicht wirklich etwas zu verlieren.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  12. #7182

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Das trifft auf Leute wie Selke und Leo zu, bei Bartels sehe ich das nicht.
    Die werden wir auch kurzfristig nicht los ... bei Bartels sind wir in der komfortablen Situation, dass sein Vertrag ausgelaufen ist.

  13. #7183
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Woltemade ist kein Mittelstürmer, Jojo ist eigentlich sehr klar ein Stürmer/eine hängende Spitze und hatte als Rautenstürmer seine besten Auftritte und selbst wenn man ihn ausklammert - wie ich es im Ausgangspost bereits getan habe - ist man immer noch voll besetzt. Zumal "Rashica weg" eben auch "irgendjemand neu" heißt. Von Bartels' Spielwitz war im Übrigen in den letzten Monaten auch verdammt wenig zu sehen, genau das beschreibe ich ja. Das, was er letztlich die meiste Zeit auf den Platz gebracht hat, war dünn. Sehr sogar. Darüber täuscht auch die entscheidende Aktion im Relegationsrückspiel nicht hinweg.

    Dieses "da hätten wir nicht wirklich etwas zu verlieren" ist eben auch extrem kurz gedacht. Doch, hätten wir: Geld, denn auch "stark leistungsbezogene" Verträge kosten Geld, Kaderplätze und Spielzeit für Spieler, die uns mehr helfen könnten. Das ist nicht nichts, das ist sogar sehr viel. Wir reden hier nicht über einen Spieler, der qualitativ eine feste Größe ist und der zuletzt Leistungen gebracht hat, an die sonst im Kader keiner herankommen könnte. Für das, was bei Bartels im Endeffekt auf dem Platz die meiste Zeit rumkam, ist Jojo hier zerrissen worden.

    Zumal Bartels eben auch kein Spieler wie Pizarro ist, der ehemals ne stark überdurchschnittliche Qualität hatte, der beim Publikum (lol, welches Publikum?) einen Effekt erzielen konnte, der für Talente ne gewisse Strahlkraft hatte oder der als Typ auf dem Platz auch in Drucksituationen nochmal Ruhe reinbringen könnte.

    Eine sinnvolle Umgestaltung des Kaders erfordert auch unangenehme Entscheidungen. Wenn man sich vor diesen Entscheidungen verschließt, kommt man nicht voran.

  14. #7184
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Bartels baut doch eh in der Heimat, und sein alter Spezi Steffen hat schon angefragt. Der wird hier nicht verlängern, nehme ich an. Gäbe auch für beide Seiten keinen Grund. Kann jetzt seine Karriere in der Heimat ausklingen lassen und da noch mal richtig wichtig werden.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  15. #7185

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    @Estadox


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •