Seite 480 von 483 ErsteErste ... 430 460 470 479480481 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.186 bis 7.200 von 7236

Thema: [22] Fin Bartels

  1. #7186

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.590
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Dieses "da hätten wir nicht wirklich etwas zu verlieren" ist eben auch extrem kurz gedacht. Doch, hätten wir: Geld, denn auch "stark leistungsbezogene" Verträge kosten Geld, Kaderplätze und Spielzeit für Spieler, die uns mehr helfen könnten.
    Die Ernüchterung das keiner der jungen Spieler auf der Position überzeugt würde uns in der Winterpause aber deutlich mehr kosten als einen leistungsorientierten Einjahresvertrag mit Bartels.

  2. #7187

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.006
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Dieses "da hätten wir nicht wirklich etwas zu verlieren" ist eben auch extrem kurz gedacht. Doch, hätten wir: Geld, denn auch "stark leistungsbezogene" Verträge kosten Geld, Kaderplätze und Spielzeit für Spieler, die uns mehr helfen könnten.
    Die Ernüchterung das keiner der jungen Spieler auf der Position überzeugt würde uns in der Winterpause aber deutlich mehr kosten als einen leistungsorientierten Einjahresvertrag mit Bartels.
    wo hat den Bartels überzeugt?

  3. #7188

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Dieses "da hätten wir nicht wirklich etwas zu verlieren" ist eben auch extrem kurz gedacht. Doch, hätten wir: Geld, denn auch "stark leistungsbezogene" Verträge kosten Geld, Kaderplätze und Spielzeit für Spieler, die uns mehr helfen könnten.
    Die Ernüchterung das keiner der jungen Spieler auf der Position überzeugt würde uns in der Winterpause aber deutlich mehr kosten als einen leistungsorientierten Einjahresvertrag mit Bartels.
    Stimmt die Chance auf die Entwicklung eines bzw zweier junger Spieler ist das größere Risiko wie einen Ü30 Spieler der die letzten 2 Jahre fast nur verletzt war zu verlängern. Macht Sinn.
    Ne ich möchte auch keine Talente mehr sehen.

  4. #7189
    Avatar von Bronstein
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    wo hat den Bartels überzeugt?
    Beim 1:2 gegen Heidenheim. Und damit meine ich nicht nur die Vorlage, sondern die ganzen Abläufe davor, die seine Cleverness zeigen, ohne die ggf. ein Talent gar nicht erst an diesen Ball gekommen wäre. Aber auch ohne Vergleich, ein typischer Bartels-Move.

    (Kann ja aber trotzdem sein, dass das nicht genug ist für eine VVL...)
    Geändert von Bronstein (13.07.2020 um 16:37 Uhr)

  5. #7190
    Avatar von essi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    576
    Bartels wurde nach Corona in fast jedem Spiel als Joker gebracht. Er hatte damit eine wichtige Rolle inne und wurde einer Vielzahl Alternativen vorgezogen. Insbesondere Bittencourt, dessen Profil ich zumindest ähnlich finde.

    Wenn die Rolle kurzfristig einem der Perspektivspieler oder Bittencourt zugetraut wird, dann:
    Sonst müssen eben andere verkauft oder verliehen werden. Entweder versucht man dann, ihn (maximal ein Jahr) zu halten, oder man muss wieder tiefer in die Tasche greifen.


    Alles in Allem ein super sympathischer Typ, der Werder in den letzten Jahren bereichert hat. Ohne die lange Verletzungspause nach einer für ihn sehr guten Saison hätte er durchaus was bewegen können! Natürlich sieht man solche Typen ungern gehen.

  6. #7191

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.006
    Zitat Zitat von Bronstein Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    wo hat den Bartels überzeugt?
    Beim 1:2 gegen Heidenheim. Und damit meine ich nicht nur die Vorlage, sondern die ganzen Abläufe davor, die seine Cleverness zeigen.

    (Kann ja aber trotzdem sein, dass das nicht genug ist für eine VVL...)
    oh wow und 1 gute Aktion berechtigt dann einen neue Vertrag ? dann hätten wir einige Spielers einen VVL anbieten müssen.

    Bartels hat kurz vor seiner Verletzung auch nicht gut gespielt und nachdem er wieder dürfte sicherlich kein gute Figur abgegeben, und da kann man jetzt sagen "das lag an seiner Verletzung", ist aber nur zum teil die Wahrheit.

    Nein es muss endlich aussortiert werden damit es bei Werder kein "Weiter so" geben kann, und dass heißt sich von Spielers zu trennen die kaum bis kein Wert (mehr) haben um Werder voran zu bringen.

  7. #7192
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Richtig!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  8. #7193
    Avatar von Bronstein
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bronstein Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    wo hat den Bartels überzeugt?
    Beim 1:2 gegen Heidenheim. Und damit meine ich nicht nur die Vorlage, sondern die ganzen Abläufe davor, die seine Cleverness zeigen.

    (Kann ja aber trotzdem sein, dass das nicht genug ist für eine VVL...)
    oh wow und 1 gute Aktion berechtigt dann einen neue Vertrag ?
    Schreib' ich doch auch!?
    Es ist völlig klar, dass sich einiges ändern muss. Nur dass hier gerade reihenweise Spielern jede Qualität abgesprochen wird, ist ermüdend... Allein, dass Fin noch keinen neuen Vertrag bekommen hat und auch in den Medien hingehalten wird, zeigt doch, dass FK/FB hier ordentlich abwägen.

  9. #7194

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.590
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Dieses "da hätten wir nicht wirklich etwas zu verlieren" ist eben auch extrem kurz gedacht. Doch, hätten wir: Geld, denn auch "stark leistungsbezogene" Verträge kosten Geld, Kaderplätze und Spielzeit für Spieler, die uns mehr helfen könnten.
    Die Ernüchterung das keiner der jungen Spieler auf der Position überzeugt würde uns in der Winterpause aber deutlich mehr kosten als einen leistungsorientierten Einjahresvertrag mit Bartels.
    Stimmt die Chance auf die Entwicklung eines bzw zweier junger Spieler ist das größere Risiko wie einen Ü30 Spieler der die letzten 2 Jahre fast nur verletzt war zu verlängern. Macht Sinn.
    Ne ich möchte auch keine Talente mehr sehen.
    Den Helm kannst du dir klemmen. Es redet hier kaum einer davon Bartels als die Lösung oder Einwechseloptions #1 anzusehen. Keines der genannten Talente hat bisher ansatzweise zeigen können, eine Einwechseloption in der Bundesliga zu sein. Alles darauf zu setzen das einer der Jungspieler auf dieser Position zündet, ist mal sehr gewagt. Auf dieses Wagnis kann ich anch der letzten Saison verzichten. Und nochmal: Wenn Bartels so eine Graupe ist, dann sollte es ja problemlos möglich sein, sich im Trainingslager und in den Traingswochen anzubieten. Der hier oft genannte Eggestein hat sogar gegen Woltemade mehrmals den kürzeren gezogen.

  10. #7195
    Avatar von Lenny Leonard
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Springfield
    Beiträge
    2.288
    Ich zünde mal den Thread an: Ich hoffe er bleibt.

  11. #7196
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.926
    Gegen 1 Jahr leistungsbezogen hätte ich auch nichts. Der war so lange verletzt und wurde so lange durchgepäppelt, da kann man es zumindest für 1 Jahr versuchen. Leistungsbezogen wird er nicht viel Gehalt beziehen, blockiert keine Talente und auch sonst ist er der einzige Spieler mit dem Skillset im Kader. Als Backup mit Erfahrung sehe ich das für ein Jahr als Übergang als ganz ok an.

  12. #7197
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Zitat Zitat von Lenny Leonard Beitrag anzeigen
    Ich zünde mal den Thread an: Ich hoffe er bleibt.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  13. #7198

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Ähnlich wie bei Bargfrede, sein Kaderplatz muss von jemand anders besetzt werden. Trennung ist das vernünftigste für Werder. Den es muss Bewegung in den Kader und beide stehen bei uns vor den Ende, ihre Nachfolger müssen jetzt rangeführt und aufgebaut werden!
    Traurig aber leider war, sowas darf man jetzt nicht verschleppen. Wir haben noch nen Harnik, den wir los werden müssen, aber wahrscheinlich lieber bleiben wird noch ein Jahr und viele andere Altlasten. Die Hypothek der Kaufverpflichtungen.
    Osako von den man sich als eigentlich auch trennen müsste bzw. ihn vor allem nicht als Stammspieler einplanen darf. Die Liste ist lang und wird noch länger werden durch die Verkäufe die anstehen werden. Deswegen muss Werder bei Personalien jetzt wie bei Finn, Bargfrede, Langkamp und Co Konsequent sein.

  14. #7199
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich hoffe auch, dass er bleibt. Und zwar weil ich ihn mag und er gut aussieht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #7200

    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    336
    Bartels scheint nach seiner langen Verletzung endlich körperlich fit zu sein und kann uns, wenn dem so ist, absolut helfen.
    Ähnlich wie Rashica hat er in seinem Spiel und vor allem im 1zu1 Fähigkeiten, die mal ein Spiel entscheiden können.
    Noch dazu ist er kostengünstig und sicher mit einem Einjahresvertrag einverstanden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •