Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Dr. Uwe Harttgen

  1. #16
    Rondu
    Gast
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Auch wenn er es durfte: Harttgen ist nicht sehr geschickt.
    Darauf wollte ich hinaus.

  2. #17
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Zitat Zitat von Rondu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Auch wenn er es durfte: Harttgen ist nicht sehr geschickt.
    Darauf wollte ich hinaus.
    Jo. Und ich beziehe es nicht nur auf das aktuelle Geschehen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  3. #18
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.361
    Wenn er es tatsächlich durfte, haben sich aber Vorstand und Aufsichtsrat mit der fristlosen Kündigung ebenfalls nicht sonderlich geschickt angestellt.

  4. #19

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    "Dürfen" ist rechtlich unpräzise. Rechtlich durfe er das bestimmt nicht:
    Es besteht rechtlich ein Unterschied zwischen "können" und "dürfen" und zwischen Außen- und Innenverhältnis.
    Im Außenverhältnis konnte und durfte Harttgen offensichtlich alleine handeln, deswegen ist der Vertrag auch wirksam. Das heißt aber nicht, dass er dies auch im rechtlichen Innenverhältnis durfte. Der Reviersport Artikel stellt ja nur auf die Notwendigkeit des Aufsichtsratsbeschlusses ab. Selbst wenn dies formal nicht notwendig ist, heißt das doch aber nicht, dass ein Vorstandsmitglied alleine eine so zentrale Entscheidung wie die Verlängerung des Trainervertrages durchziehen darf. Noch dazu, wenn es dazu eine Vorstandssitzung gibt und er dabei offenbar so eine Show abzieht. Damit verletzt er jede Treuepflicht.

  5. #20

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    593
    Das traurige an der Personalie ist, dass er bei Werder zehn Jahre lang genauso chaotisch und ohne Absprachen arbeiten durfte und Fischer, Allofs etc. das toleriert haben. Das ist zum Glück endlich Vergangenheit und jetzt wird im NLZ strukturierter gearbeitet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •