Seite 662 von 713 ErsteErste ... 612 642 652 661662663672 682 712 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.916 bis 9.930 von 10685

Thema: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

  1. #9916

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.768
    Und der Piastri, hatte der einen Geldcheat, Beziehungen u. s. w?

    Von dem weiss ich nur das er RIESIGES Talent ist und die F3 & F2 im ersten Anlauf gewonnen hat.
    Geändert von Hobsch (21.11.2022 um 14:03 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  2. #9917
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ohne entsprechenden Background wirst du doch in keinem Sport heute was. Höchstens noch so Vereinskram wie Fußball, Handball usw., aber selbst da kommt man ja irgendwo an einen Punkt, wo die Eltern das ganze Wochenende investieren müssen um den Nachwuchs zum Spiel in der Regionalliga zu kutschieren und es dann doch die teure Ausrüstung sein muss.
    Ähm, ab der F3 oder F2 sind das Millionen die man pro Saison hinlegen muss, um als junges Talent mitzumachen. Und davor auch schon mehrere Saisons, in denen aus zehntausenden hundertausende werden, pro Saison. Schon der Aufwand Go Kart professionell mitzufahren kostet wohl mehr als eine ganze Fußballerausbildung. Das ist wirklich gar nicht zu vergleichen. Und der ganze Aufwand für eine minimal Chance am Ende wirklich in der F1 zu fahren.
    Talent reicht da nicht.

    Ich hab dieses Jahr eine Doku auf Sky gesehen wo es um die Ausbildung ging, wo ua Ralf Schumacher und eine starke deutsche Fahrerin über das Thema reden. Aber finds grad nicht wieder.

    Und ich glaube Hamilton ist auch noch einer, der keinen reichen Hintergrund hat, dann aber auch früh gefördert wurde.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  3. #9918
    Avatar von Nlodeon
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ohne entsprechenden Background wirst du doch in keinem Sport heute was. Höchstens noch so Vereinskram wie Fußball, Handball usw., aber selbst da kommt man ja irgendwo an einen Punkt, wo die Eltern das ganze Wochenende investieren müssen um den Nachwuchs zum Spiel in der Regionalliga zu kutschieren und es dann doch die teure Ausrüstung sein muss.
    Ähm, ab der F3 oder F2 sind das Millionen die man pro Saison hinlegen muss, um als junges Talent mitzumachen. Und davor auch schon mehrere Saisons, in denen aus zehntausenden hundertausende werden, pro Saison. Schon der Aufwand Go Kart professionell mitzufahren kostet wohl mehr als eine ganze Fußballerausbildung. Das ist wirklich gar nicht zu vergleichen. Und der ganze Aufwand für eine minimal Chance am Ende wirklich in der F1 zu fahren.
    Talent reicht da nicht.

    Ich hab dieses Jahr eine Doku auf Sky gesehen wo es um die Ausbildung ging, wo ua Ralf Schumacher und eine starke deutsche Fahrerin über das Thema reden. Aber finds grad nicht wieder.

    Und ich glaube Hamilton ist auch noch einer, der keinen reichen Hintergrund hat, dann aber auch früh gefördert wurde.
    Ich glaube du meinst - Cockpit? Nur gegen Cash!

    Ansonsten ist halt auch die Sportförderung in Deutschland fürn Arsch. Es gibt in ganz Deutschland eine Handvoll ernstzunehmende Kartbahnen. Gelder gibt es vom Staat 0, da kann man Nachwuchsfahrern nur wünschen Reich geboren oder Glück im Eurojackpot zu haben.

    Sportförderung in Deutschland ist aber auch an und für sich noch mal ein Thema worüber man sich komplett aufregen kann (ich zumindest, da ich es die reinste Katastrophe finde)

  4. #9919

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.768
    Alonso toller Sportsmann, ist zu Vettel gegangen und hat ihm wohl gesagt. Ich werde nicht bei der 1 Kurve angreifen.

    Die Doku/ Bericht mit Ralf bzgl F1 Einstieg hatte ich gesehen auf SKY, leider finde die nicht.

    Das war sehr ernüchternd
    Geändert von Hobsch (21.11.2022 um 19:19 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  5. #9920

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Kleine Korrektur zu meinen Ausführungen über Vettel: Es war 2004 die Formel BMW, wo er ein Jahr vorher mit Geld von RB testen konnte, nicht die F3.

  6. #9921

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Vettel bekam das Geld von RB für die Tests weil er so schlecht war? Oder lag es vielleicht daran, dass er ziemlich talentiert war?

  7. #9922

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Weil er im Förderprogramm von RedBull war seit 1998. Und dort wurde er wohl aufgenommen, weil er als Kind im Kart gut unterwegs war. Von "weil er schlecht war" hat hier - glaube ich - keiner was gesagt. Durch den immensen Testaufwand hatte er eben wesentliche Vorteile gegenüber denen, die die Testtage selbst bezahlen mussten.

  8. #9923

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Weil er im Förderprogramm von RedBull war seit 1998. Und dort wurde er wohl aufgenommen, weil er als Kind im Kart gut unterwegs war. Von "weil er schlecht war" hat hier - glaube ich - keiner was gesagt. Durch den immensen Testaufwand hatte er eben wesentliche Vorteile gegenüber denen, die die Testtage selbst bezahlen mussten.
    Das ist Sinn und Zweck eines Förderprogramms.

  9. #9924

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ja - und dass er dadurch einen immensen Vorteil gegenüber gleichtalentierte ohne Förderung hatte, die jeden Testtag selbst bezahlen mussten und dabei tlw nur auf 4-5 Testtage kamen, dürfte unbestritten sein.

  10. #9925
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    Ja aber wo ist der Inhaltsgehalt dieses Arguments? Jemand hat sich durch seine Leistungen durch ein Förderprogramm qualifiziert und dadurch einen Vorteil.
    Sprich durch seine Leistungen und nicht durch Vitamin B oder persönlichen Geldcheat durch externe Sponsoren hat er einen Vorteil.

  11. #9926

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Ja aber wo ist der Inhaltsgehalt dieses Arguments? Jemand hat sich durch seine Leistungen durch ein Förderprogramm qualifiziert und dadurch einen Vorteil.
    Sprich durch seine Leistungen und nicht durch Vitamin B oder persönlichen Geldcheat durch externe Sponsoren hat er einen Vorteil.
    darauf wollte ich hinaus

  12. #9927

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Natürlich gab es Vitamin B um den Kontakt zu RedBull herzustellen. Wie gesagt, in den Kartklassen ist die Talentdichte ziemlich hoch. Unterstützt wurde Vettel damals schon durch Noack, der auch Schumacher förderte. Das war das Vitamin B zu RedBull und damit zu einer großen Bevorteilung in den Formelklassen. Dass er es sich immer wieder durch Leistung verdient hat, ist auch klar - trotzdem hatte er auch Vitamin B und dadurch die entsprechende Förderung.

  13. #9928

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Interessant, dass du mit jedem Post weitere Infos mitteilst, um uns von deiner Meinung zu überzeugen anstatt das alles direkt in Post 1 niederzuschreiben.

  14. #9929

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Noack förderte Vettel, weil er ihn ihm Schumi 2.0 sah: also gin es um Talent und Leistung.

    Vitamin B ist für mich etwas anderes: ohne eigenes Zutun durch Kontakte z.B. einen neuen, evtl. besser bezahlten Job bekommen oder eine neue Wohnung.
    Geändert von blockländer [Mod] (22.11.2022 um 14:29 Uhr)

  15. #9930

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Interessant, dass du mit jedem Post weitere Infos mitteilst, um uns von deiner Meinung zu überzeugen anstatt das alles direkt in Post 1 niederzuschreiben.
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Aber Vitamin B um bei RB zu landen braucht es immer denn der Kartsport ist voll Vettels von denen es nur 5% schaffen.


    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Noack förderte Vettel, weil er ihn ihm Schumi 2.0 sah: also gin es um Talent und Leistung.

    Vitamin B ist für mich etwas anderes: ohne eigenes Zutun durch Kontakte z.B. einen neuen, evtl. besser bezahlten Job bekommen oder eine neue Wohnung.


    Alles klar.
    Geändert von CRIX (22.11.2022 um 14:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •