Seite 396 von 714 ErsteErste ... 346 376 386 395396397406 416 446 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.926 bis 5.940 von 10698

Thema: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

  1. #5926

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.169
    Hamilton Ziel sollte jetzt sein 8 Weltmeister zu werden.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  2. #5927
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Lewis

  3. #5928

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.133
    Vettel kann einem mittlerweile nur noch leid tun..hoffentlich wird es nächstes Jahr besser.

  4. #5929

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Hoch verdienter Weltmeister Hamilton.

    Jetzt hoffe ich, dass Leclerc und Verstappen Platz 3 unter sich ausmachen.

  5. #5930

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.133
    Werde mir gleich auf RTL die „Michael Schumacher Story“ anschauen und vermutlich in ganz großen Kindheitserinnerungen schwelgen. Stichwort: Sonntags mit dem Papa um 6 aufstehen um die Rennen zu schauen

  6. #5931
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Da kann der Hamilton noch soviele Weltmeistertitel holen, an Schumacher wird er als Fahrer nie vorbei kommen.
    +++ No surprising news +++

  7. #5932
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Da kann der Hamilton noch soviele Weltmeistertitel holen, an Schumacher wird er als Fahrer nie vorbei kommen.
    Und vor allem nicht als Person.

  8. #5933
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Ich möchte Hamilton menschlich nicht bewerten, dafür habe ich zu sehr die deutsche Brille auf. Aber dieses ständige Mimimi über Funk geht mir schon auf den Zeiger. Das kann Vettel aber auch gut.
    +++ No surprising news +++

  9. #5934
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.878
    Schumi hat Teams groß gemacht, Hamilton wurde durchs Team groß gemacht...
    Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Würden ein Verstappen oder Leclerc im Mercedes sitzen, wären sie Weltmeister geworden, ne große Herausforderung ist das nicht...

  10. #5935

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von Voorhees Beitrag anzeigen
    Schumi hat Teams groß gemacht, Hamilton wurde durchs Team groß gemacht...
    Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Würden ein Verstappen oder Leclerc im Mercedes sitzen, wären sie Weltmeister geworden, ne große Herausforderung ist das nicht...
    Es ist ja auch interessant, dass Hamilton der Nachfolger von Schumi bei Mercedes ist.

    Ich denke, dass der Erfolg von Mercedes in der Hamilton-Zeit ganz bestimmt auch auf der Arbeit von Schumi beruht. Einfach ein ganz großer Sportler! Einer der größten aller Zeiten.

  11. #5936

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich möchte Hamilton menschlich nicht bewerten, dafür habe ich zu sehr die deutsche Brille auf. Aber dieses ständige Mimimi über Funk geht mir schon auf den Zeiger. Das kann Vettel aber auch gut.
    Zu Schumachers Zeit wurden die Funksprüche in der Menge und Klarheit nicht übertragen. Von daher ist der Vergleich nicht zielführend, da du nur Hamiltons Sprüche kennst. Und diese heben sich vom Rest des Feldes nicht ab.

    Ich kann es ebenso wenig sagen, aber ich würde bezweifeln, dass Schumacher sich nie über Auto, Reifen oder Gegner beschwert hat.

    Zitat Zitat von Voorhees Beitrag anzeigen
    Schumi hat Teams groß gemacht, Hamilton wurde durchs Team groß gemacht...
    Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Würden ein Verstappen oder Leclerc im Mercedes sitzen, wären sie Weltmeister geworden, ne große Herausforderung ist das nicht...
    Das ist nun nicht ganz richtig. Hamilton kam zu Mercedes, als die Jahr für Jahr mit Schumacher und Rosberg schlechter wurden. 210 Punkte 2010, 165 Punkte 2011, 142 Punkte 2012. 2013 kam Hamilton, und es ging sofort bergauf mit 360 Punkten und 3 Siegen (vorher 1 Sieg von Rosberg in drei Jahren), 2014 war man haushoch überlegen. Natürlich spielen da auch Regeländerungen, gerade was die Aerodynamik und die Hybridtechnik ab 2014 angeht, mit rein und da hat Mercedes den besten Job gemacht, aber Hamilton hat daran sicherlich auch einen nicht weg zu diskutierenden Anteil. Gleichzeitig ist, analog zu 1996 Benetton, McLaren nach Hamiltons Weggang 2013 abgeschmiert.

    Es wird Hamilton dahingehend massiv Unrecht getan, er hätte sich in "gemachte Nester" gesetzt. 2009 war der McLaren ein unfahrbarer Schrotthaufen, trotzdem hat Hamilton zweimal gewonnen und das Team wieder mit nach oben gebracht und entwickelt, nach einer persönlichen Tiefphase 2011 am Ende von 2012 sogar zum besten/schnellsten Auto im Feld.

    Was Hamilton ausserdem von Schumacher unterscheidet ist, dass er sich seine WM-Titel entweder gegen die Konkurrenz (2008, 2017, 2018 gegen Ferrari und Vettel/Massa) oder im überlegenen Mercedes gegen den Teamkollegen erkämpfen musste. Schumacher dagegen hatte zumindest in der überlegenen Zeit nicht mal den Teamkollegen als Gegner, da dieser sogar in konkurrenzlosen Zeiten "klein gehalten" wurde.

    Zitat Zitat von Apenstyle Beitrag anzeigen

    Es ist ja auch interessant, dass Hamilton der Nachfolger von Schumi bei Mercedes ist.

    Ich denke, dass der Erfolg von Mercedes in der Hamilton-Zeit ganz bestimmt auch auf der Arbeit von Schumi beruht. Einfach ein ganz großer Sportler! Einer der größten aller Zeiten.
    Auch das ist alleine "technisch" nicht logisch und eine (nicht böse gemeint) Legende unter Schumi-Fans.

    Erstmal: Schumacher war an der Entwicklung bei Mercedes lange nicht so beteiligt wie seinerseits bei Ferrari. Damals durfte man testen, 2010 gab es bereits die eingeschränkten Testfahrten. Im Simulator, wo heute die Fahrer die Test- und Entwicklungsarbeit verrichten, konnte Schumacher aus gesundheitlichen Gründen nicht wirklich nutzen (https://www.t-online.de/sport/id_441...krankheit.html) was mMn, auch wenn Mercedes es anders darstellt, der Hauptgrund für ein schlechtes Comeback war.

    Darüberhinaus hatte Schumacher, wenn überhaupt, noch minimalen Anteil am 2013er Auto. Wobei ich mich frage, wenn Schumacher wirklich Anteil am späteren Erfolg hatte, warum er diese Arbeit nicht vorher leisten konnte und Mercedes Jahr für Jahr schlechter wurde?

    2014 gab es eine Aerodynamik-Regeländerung, wo nur sehr wenig auf die Autos von 2013 aufgebaut werden konnte, spätestens also hatte der überlegene 2014er Mercedes definitiv nichts mehr mit Schumacher zu tun. Was Schumacher für Mercedes im Nachheinein geleistet hat, was auch Ross Brawn gesagt hat, war eher psychologisch, den absoluten Siegeswillen in jedes Teammitglied einzuimpfen und auch im Erfolgsfall niemals nach zu lassen.

    Hamilton hat eine Ära geprägt bzw ist noch dabei und steht fahrerisch und in nackten Zahlen längst auf einer Stufe mit Schumacher. Das sagen auch enge Wegbegleiter der Formel 1. Dass Hamilton in Deutschland bei deutschen Fans einen schlechten Ruf hat, ist auch klar. Das haben alle Konkurrenten deutscher Fahrer. (Ausnahme Häkkinen).

    Menschlich kann ich beide nicht beurteilen, privat wahrscheinlich eh ganz anders als vor der Kamera. Wo Schumacher karrieremäßig analytisch und "geschäftlich" immer sehr arrogant rüberkam, privat aber ganz anders war (Berichte), so spielt Hamilton halt ein wenig eine "Rolle" vor der Kamera, soll aber privat auch absolut bodenständig geblieben sein (Berichte). Das ist aber auch etwas, was mich als Motorsport-Fan eher nur periphär interessiert.

  12. #5937
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.779
    @CRIX, gut gesprochen.
    Schumi-heldenverehrung soll niemandem genommen sein, aber dabei Hamilton runterzuputzen und nebenbei legenden zu stricken is schon ein bisl drüber.
    Geändert von ozenfant (14.11.2019 um 11:27 Uhr)
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  13. #5938
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Pizzabäcker, Australian Open: Hülkenberg schließt mit Formel 1 ab

    Hülkenberg stellt indes klar: "Ich bin recht gelassen. Ich beende jetzt mal die Saison - so erfolgreich wie möglich. Danach möchte ich erstmal abschalten und mir Zeit für mich nehmen. Um zu sehen, was mich interessiert. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich in irgendetwas reinstürzen muss, nur um irgendwo Rennen zu fahren. Ich bin ganz entspannt."
    Dass die Formel-1-Karriere zumindest vorerst zu Ende geht, nimmt der 32-Jährige mit Humor. "Zur Auswahl steht: Pizzabäcker, Friseur, Zahnarzt, Schönheitschirurg, Frauenarzt", scherzt er. Und schließt Frauenarzt gleich wieder aus: "Ich bin nur zur Hauptschule gegangen. Ich war nie auf einem so hohen Niveau! Latein gibt's in der Hauptschule nicht. Das ist nur was fürs Gymnasium ..."
    Und er unterstreicht: "Das ist kein Rücktritt! Das ist das Formel-1-Aus für das Jahr 2020. Ob sich danach nochmal was ergibt, weiß ich nicht - weiß keiner aktuell. Aber ich liebe den Sport. Die Formel 1 hat die schnellsten, hochentwickeltsten, besten Autos der Welt. Ich werde mich bereit und fit halten für ein mögliches Comeback, wenn es da eine Möglichkeit geben sollte."
    Schade.
    Das offene Geheimnis ist nun also offiziell.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  14. #5939
    Avatar von Evergreen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin/BRB
    Beiträge
    4.030
    Sensationell die beiden Ferraris.

    Hauen die sich gegenseitig raus
    Geändert von Evergreen (17.11.2019 um 20:44 Uhr)

  15. #5940

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    389
    Was konstruiert der Heidfeld da? Leclerc soll mehr Platz machen? Damit Vettel leicht überholen kann? Albern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •