Seite 498 von 713 ErsteErste ... 448 478 488 497498499508 518 548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.456 bis 7.470 von 10692

Thema: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

  1. #7456
    Avatar von Eisbaerchen
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Bei München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ähnlich. Er hat zwar wirklich ein neues Level in die Formel 1 gebracht was Fahrerskills angeht, aber menschlich war er irgendwie schon fragwürdig.
    Ehrlich gesagt finde ich den Umgang mit seinem Gesundheitszustand auch etwas affig. Wieso sagt man nicht einfach, was Phase ist? Immer dieses Rumgeeiere! Nervt mich irgendwie. Grundsätzlich muss ich auch sagen, dass Schumi natürlich große Mitschuld an diesem Zustand hat. Er ist Adrenalinjunie gewesen und es war im schlicht zu langweilig auf den präparierten Pisten zu fahren. Also ging er in den Tiefschnee. Die Gefahr ist jedem Skifahrer bekannt. Er hat es trotzdem immer und immer wieder getan, wie an dem Tag seines Unfalls. Und dann diese Homage auf den Familienvater Michael... Sein Ausleben dieses Drangs nach Adrenalinkicks ist sehr egoistisch gewesen. So sehe ich das heute als Familienvater. Und Fans sollen nicht spekulieren - das wäre respektlos. Das ist aber n ur ein Resultat aus dem Verhalten der Familie. Ich spekuliere jetzt trotzdem mal: Ich denke, da sind nicht mehr viele Hirnaktivitäten messbar, leider :/
    Ich habe Michael Schumacher zu seiner aktiven Zeit in der Formel 1 immer relativ kritisch gesehen, weil er doch einige sehr zweifelhafte Aktionen durchgezogen hat, die wohl auch seinem überbordenden Ehrgeiz zuzuschreiben sind. Was ich ihm aber immer abgenommen habe, war die Aussage, dass seine Familie an erster Stelle steht. Und es war ja schon vor seinem Unfall so, dass er sein Privatleben extrem abgeschirmt hat.
    Es ist das gute Recht von ihm bzw. seiner Familie die Informationen nach Außen zu geben, die sie als passend ansehen. Auch wenn er "eine Person des öffentlichen Interesses" ist! Es ist doch immer dasselbe Spiel, dass die Öffentlichkeit natürlich neugierig ist und auch gerne im Detail wissen möchte, wie es ihm geht, bzw. ob er noch wirklich bei Bewusstsein ist. Da schließe ich mich selbst nicht davon aus...

    Es gibt nun mal "Prominente", die suchen das Scheinwerferlicht und geben alles von sich preis (Becker, Matthäus, etc.) und dann gibt es halt' solche, die schotten sich privat total ab (Schumacher, S. Raab, G. Jauch, etc.). Jeder nach seiner Fasson und das gilt es dann auch zu akzeptieren.

    Was mich an der o.a. Aussage stört, ist die Unterstellung, dass Schumacher ja selbst an dem Unfall Schuld gewesen sei, weil er ja immer auf Adrenalin-Kicks aus war (siehe dazu einen Spiegel-Artikel zu dem Unfall). Gerade bei seinem Unfall scheint das aber nicht der Fall gewesen zu sein.
    Es gibt genügend andere Artikel dazu, die alle dieselbe Aussage haben: Sein Unfall war einfach unglaubliches Pech! Und das macht das Ganze eigentlich noch ein wenig tragischer - da fährt der Kerl 20 Jahre mit über 300 km/h durch die Gegend und es passiert ihm "fast" nichts und dann knallt er bei langsamer Geschwindigkeit mit dem Helm auf einen Stein und das Leben ändert sich komplett.
    Geändert von Eisbaerchen (17.09.2021 um 09:17 Uhr)
    Werder ist eine Herzensangelegenheit und kein Kleidungsstück, dass man ablegt, wenn es einem nicht mehr passt!
    (Clemens Fritz)

  2. #7457
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Eisbaerchen Beitrag anzeigen
    ...
    Was mich an der o.a. Aussage stört, ist die Unterstellung, dass Schumacher ja selbst an dem Unfall Schuld gewesen sei, weil er ja immer auf Adrenalin-Kicks aus war (siehe dazu einen Spiegel-Artikel zu dem Unfall). Gerade bei seinem Unfall scheint das aber nicht der Fall gewesen zu sein.
    Es gibt genügend andere Artikel dazu, die alle dieselbe Aussage haben: Sein Unfall war einfach unglaubliches Pech! Und das macht das Ganze eigentlich noch ein wenig tragischer - da fährt der Kerl 20 Jahre mit über 300 km/h durch die Gegend und es passiert ihm "fast" nichts und dann knallt er bei langsamer Geschwindigkeit mit dem Helm auf einen Stein und das Leben ändert sich komplett.
    Das ist so nicht korrekt. Er ist abseits der präperierten Pisten gefahren, wie eigentlich fast immer wie er selbst in einem früheren Interview zugibt. Und egal ob das jetzt ein Steilhang war oder nicht (wie in diesem Fall), es ist gefährlich die Pisten zu verlassen und man macht es auf eigenes Risiko. Da steht an jedem Hang mit großen Ausrufezeichen. Deshalb meine Aussage.

  3. #7458

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Apenstyle Beitrag anzeigen
    CRIX, du fällst hier schon wieder so negativ auf.
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Er verfolgt halt wie so oft seine ganz eigene Agenda. Bitte nicht zitieren, sonst nützt die Ignorierfunktion nichts.
    Sorry aber

    Apenstyle, wenn du mit meiner Meinung nicht klar kommst (der btw auch hier zugestimmt wurde, aber klar "falle ich negativ auf"), steht dir der Sporti-Move völlig frei mich zu ignorieren um dann jeden Tag jemand anderen von oben herab zu bevormunden (oder zu versuchen), mich nicht zu zitieren.

  4. #7459

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.962
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Apenstyle Beitrag anzeigen
    CRIX, du fällst hier schon wieder so negativ auf.
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Er verfolgt halt wie so oft seine ganz eigene Agenda. Bitte nicht zitieren, sonst nützt die Ignorierfunktion nichts.
    Sorry aber

    Apenstyle, wenn du mit meiner Meinung nicht klar kommst (der btw auch hier zugestimmt wurde, aber klar "falle ich negativ auf"), steht dir der Sporti-Move völlig frei mich zu ignorieren um dann jeden Tag jemand anderen von oben herab zu bevormunden (oder zu versuchen), mich nicht zu zitieren.
    tja und es gibt Leute die in diese Thread die Apenstyle und Sportsfreund recht geben (ja ich gehöre auch dazu)

  5. #7460
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.867
    Grad per Zufall gefunden: McLaren-CEO Zak Brown zeigt seine Auto-Sammlung:

    https://www.youtube.com/watch?v=90gZNWyzI4E

    Beeindruckend.

  6. #7461

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.962
    wie erwartet nimmt Verstappen eine neue Motor in Sochi, Leclerc ebenfalls.
    heißt diese beide werden Hinten starten, mal schauen wie weit beide kommen.

  7. #7462
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.672
    Und es ist gut möglich, dass das Qualifying wegen Wetter auf Sonntagmorgen verschoben wird.

  8. #7463

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.962
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Und es ist gut möglich, dass das Qualifying wegen Wetter auf Sonntagmorgen verschoben wird.
    ach nee lass es mal ein paar überraschungen geben in der Startaufstellung weil es ein Regen-Quali war, ich liebe solche Quali's und races (ok, Belgien war "to much")

  9. #7464
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.672
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Und es ist gut möglich, dass das Qualifying wegen Wetter auf Sonntagmorgen verschoben wird.
    ach nee lass es mal ein paar überraschungen geben in der Startaufstellung weil es ein Regen-Quali war, ich liebe solche Quali's und races (ok, Belgien war "to much")
    Es ist eher Sintflut als Regen angesagt.

  10. #7465

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.089
    Machen die neuerdings fliegende Starts in der Formel 1 ? Ist doch wieder spannend in der F1 , daher wollte ich mal wieder rein gucken.
    Geändert von Hobsch (24.09.2021 um 19:30 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  11. #7466

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.962
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Und es ist gut möglich, dass das Qualifying wegen Wetter auf Sonntagmorgen verschoben wird.
    ach nee lass es mal ein paar überraschungen geben in der Startaufstellung weil es ein Regen-Quali war, ich liebe solche Quali's und races (ok, Belgien war "to much")
    Es ist eher Sintflut als Regen angesagt.
    ja ich weiss, hoffentlich wird es nicht so schlimm, ein schön grüne Bahn, bringt ordentlich Bandenverschleiß

  12. #7467
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.672
    3. freie Training wurde soeben abgesagt.

    Qualifying laut Marko eventuell heute noch möglich, da es - Stand jetzt - gegen 16 Uhr trocken sein soll.

  13. #7468

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.089
    14:00 Uhr geht los.

    Viel Regen, da zeigen sich die besten Fahrer. Jedenfalls damals ;-)
    Geändert von Hobsch (25.09.2021 um 13:59 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #7469
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.867
    Mercedes

  15. #7470
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Interessantes Q3 von Hamilton, wtf war das denn?

    McLaren scheint aktuell im Vergleich zu Ferrari auch nen Schritt weiter zu sein, P3 wird da immer wahrscheinlicher.
    Carlos Soler :love:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •