Seite 381 von 713 ErsteErste ... 331 361 371 380381382391 401 431 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.701 bis 5.715 von 10685

Thema: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

  1. #5701

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Schade Skywalker

  2. #5702
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Schade Skywalker
    Völlig unnötig, hätte ja mal klappen können.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  3. #5703

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Charles mit frischen Reifen direkt hinter Vettel.

  4. #5704

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Meine Güte... 10 Runden SC für zwei Autos ohne viel Kleinholz neben der Strecke

    In Monaco brauchen die für sowas keine zwei Minuten...

  5. #5705
    Avatar von svw-dexter
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Wiesmoor, Ostfriesland!
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Dann ist die F1 aber der falsche Motorsport, mMn. Da war es immer schon der Fall, dass sich Sieger abgewechselt haben, und die Rennen v.a. taktisch spannend, nicht aufgrund von direkten Zweikämpfen.

    Von 1-2 Chaosrennen im Jahr mal abgesehn.

    Mir kommt es so vor als sei vor einigen Jahren, als mit Vettel bzw Schumacher nur ein einziger Fahrer gewonnen hat, zmd in Deutschland weniger über Langeweile gejammert wurde. Das nervt halt, aber gut.
    Seh ich nur zum Teil so.
    Klar, die F1 kam immer mehr über die taktische Komponente, als z. B. die IndyCar mit gleichen Chassis und nur 2 Motoren. Trotzdem haben wir in früheren Jahren tolleres Racing gesehen. Gerade die 90er waren so ziemlich der Peak in der F1. Auch in den vergangenen Jahren haben wir besseres Racing gesehen. Dominanz-Phasen wie gerade von Mercedes gab es auch immer schon, die haben immer gelangweilt. Egal ob Ferrari anfang der 2000er, Red Bull anfang der 2010er oder halt jetzt Mercedes.
    Finde, die taktische Komponente ist inzwischen auch sehr arg zurück gegangen. Inzwischen geht's halt nur noch darum, wen man wo via Undercut überholt, der Rest ist halt lahm geworden. Nur das Mittelfeld weiß noch zu unterhalten, weil da jedes Rennen ein anderes Team Vorteile hat. Nur leider interessiert das die Kameras nicht.
    Fußball ist Fußball. Werder ist Werder.
    (Viktor Skripnik)

  6. #5706

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ich finde, dass gerade in den 90ern es wesentlich weniger Rad-an-Rad-Duelle gab, als um die späten 2000er, cor allem als man die Aerodynamik 2009 geändert hatte. Früher wurde noch wesentlich mehr über Taktik und v.a. über Zuverlässigkeit entschieden, was durch das Tankverbot erst beendet wurde und die steigende Zuverlässigkeit. Richtig tolle Duelle waren in den 90igern die Ausnahme, einzig die Überrundungen musste man sich damals erkämpfen, weil man mit der blauen Flagge damals sehr sparte.

    Hamilton setzt gerade den Konter gegen Button. Verstappen starker Dritter. Die beiden Ferrari mit sehr sparsamen Rennen.

  7. #5707
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  8. #5708
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Ruhe in Frieden Niki
    Das ist sehr schade und ich bin sehr traurig.
    Menno.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  9. #5709
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Ruhe in Frieden Niki
    Das ist sehr schade und ich bin sehr traurig.
    Menno.
    Ich hab ihn als RTL-Kommentator nicht gemocht, weil er parteiisch war und doch die eine oder andere seltsame Ansicht vertreten hat.
    Aber er war ein guter Rennfahrer mit Biss und natürlich mit 70 zu jung zum sterben.
    Bitter für die Formel 1, noch bitterer für seine Familie.
    RIP
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  10. #5710

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Rest in peace, Niki.

    Auch wenn er als RTL-Experte hin und wieder parteiisch war, so hatte er doch immer die Courage, unangenehme Dinge beim Namen zu nennen und ohne Geschwurbel anzusprechen. Genauso hatte er immer die Größe "Das Kapperl zu ziehen", wenn er mal daneben lag.

    Mein Vater war 76 beim unseligen (letzten) Nordschleifen-Rennen und hat mir, als ich Mitte/Ende der Neunziger als 9jähriger Stepke zur F1 gefunden hatte und mir neben Schumi den "Mann mit der roten Kappe, der so komisch aussieht" am ehesten einprägte, immer erzählt, dass die Strecke so groß war, es keine Bildschirme gab und er nur den Qualm aus dem Wald aufsteigen sah nach dem Unfall.

    Kostprobe von Nikis Humor: Als er vor einigen Jahren an seiner Unfallstelle entlang ging wurde er von einem Reporter oder Fan gefragt, was er denn hier mache. Antwort: "Ich suche mein Ohr."

  11. #5711
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Leclerc und Ferrari verzocken sich in Q1 und sind draussen.

    Und Hülkenberg endlich mal wieder ins Q2.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  12. #5712
    Avatar von Marci
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    818
    Ferrari ist nur noch der HSV der Formel 1

  13. #5713
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Leclerc und Ferrari verzocken sich in Q1 und sind draussen.
    Es is ja noch "besser": Vettel hat Leclerc "rausgeworfen" - wäre Vettel rausgeflogen, wäre Leclerc im Q2...

  14. #5714
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Leclerc und Ferrari verzocken sich in Q1 und sind draussen.
    Es is ja noch "besser": Vettel hat Leclerc "rausgeworfen" - wäre Vettel rausgeflogen, wäre Leclerc im Q2...
    Hätten ja eigentlich nur noch Vettel und Hülkenberg in die Top 15 springen können, aber kurz vorher verliert Leclerc noch einen Platz an Albon? und zack, Ende
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  15. #5715

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ferrari ist ein echter Hasenverein

    Langsam sieht mir das echt nach System aus. Vettel morgen Dritter oder Vierter, Leclerc Sechster oder schlechter und man kann bei Ferrari wg des Pumkteunterschieds jede Stallorder gegen Leclerc erklären.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •