Seite 635 von 714 ErsteErste ... 585 615 625 634635636645 655 685 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.511 bis 9.525 von 10701

Thema: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

  1. #9511
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.909
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Sollte Hamilton seine Karriere nach dieser Saison beenden, würde wohl bei irgendeinem anderen Team ein Platz frei werden - sofern nicht Mercedes selbst Schumacher nimmt, was hinsichtlich der Werbewirkung in Deutschland natürlich ein brillanter Schachzug wäre.
    Das wäre dann wirklich der Gipfel der "Silly Season".

    Letztlich ginge es für Mick erst einmal darum, überhaupt in der Formel 1 zu bleiben und sich zu verbessern. Dann hätte er ab 2026 gute Chancen, da die deutsche Präsenz in der Formel 1 ja deutlich verstärkt wird.

  2. #9512
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Sollte Hamilton seine Karriere nach dieser Saison beenden, würde wohl bei irgendeinem anderen Team ein Platz frei werden - sofern nicht Mercedes selbst Schumacher nimmt, was hinsichtlich der Werbewirkung in Deutschland natürlich ein brillanter Schachzug wäre.
    Das wäre dann wirklich der Gipfel der "Silly Season".

    Letztlich ginge es für Mick erst einmal darum, überhaupt in der Formel 1 zu bleiben und sich zu verbessern. Dann hätte er ab 2026 gute Chancen, da die deutsche Präsenz in der Formel 1 ja deutlich verstärkt wird.
    Richtig, so sehe ich das auch. Ab 2026 sind seine Chancen für ein Cockpit deutlich höher.

  3. #9513
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Übrigens bin ich nach wie vor nicht davon überzeugt, dass Hamilton nächste Saison noch fährt. Es sieht mittlerweile zwar für Mercedes wieder besser aus als zu Saisonbeginn, aber weit weg von "optimal". Zudem hätte er mit Russell weiterhin einen sehr starken Teamkollegen, d.h. selbst wenn der Mercedes wieder WM-fähig werden sollte, hieße das nicht zwingend, dass der Weltmeister Hamilton heißt.

    Sollte Hamilton seine Karriere nach dieser Saison beenden, würde wohl bei irgendeinem anderen Team ein Platz frei werden - sofern nicht Mercedes selbst Schumacher nimmt, was hinsichtlich der Werbewirkung in Deutschland natürlich ein brillanter Schachzug wäre.
    Hamiltons Fokus liegt doch schon die ganze Saison darauf, das Auto in ne Richtung zu bekommen, um nächstes Jahr nochmal um den Titel fahren zu können, um alleiniger Rekordweltmeister zu werden. Wenn das Auto nächste Saison wieder so schwach wird, kann ich mir ein Karriereende vorstellen, aber ich denke nicht, dass er nächstes Jahr nicht mehr fahren wird.
    Carlos Soler :love:

  4. #9514

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    sofern nicht Mercedes selbst Schumacher nimmt, was hinsichtlich der Werbewirkung in Deutschland natürlich ein brillanter Schachzug wäre.
    Ein Marketing-Gag, den sich ein erfolgsorientiertes Team wie Mercedes nicht leisten kann/wird.

    Wenn Hamilton wirklich aufhört, wird Mercedes an Verstappen, Leclerc oder Norris baggern, notfalls mit Geld zu werfen.

  5. #9515
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Glaube ich nicht, die werden eine klare Nr. 2 holen damit die nicht wieder Hamilton/Rosberg-Drama im Team haben. Russell wird dann der nächste Hamilton. Allerdings passt Mick da auch nicht in die Rolle. Würde eher auf jemanden soliden wie Ocon tippen. Jemand der sicher punktet aber keine höheren Ambitionen haben wird, also über Jahre hinweg den Bottas macht.


  6. #9516

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.181
    Schumacher zu Mercedes klingt echt wie ein Marketing Gag. Sehr schade das nächste Saison kein GP und Fahrer aus DE kommt , aber gut dann hoffentlich wieder 3 Jahre später.

    Mal schauen wieviele Milliardärssöhne sich dann in der F1 rumtreiben, denke mit dem Einstieg von Audi & Porsche sehen wir auch einen arabischen Fahrer in einem F1 Cockpit sitzen, wenn nicht sogar früher.

    Bzgl 2. Cockpit bei Mercedes, da wird es ein Perez, Massa, Bottas werden, wenn Russel weiterhin
    so performt.
    Geändert von Hobsch (31.08.2022 um 07:26 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  7. #9517
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.673
    Mick wird nächstes Jahr F1 fahren davon bin ich überzeugt. Denke er wollte sich auch von Ferrari lösen damit er frei wird für andere Teams

  8. #9518
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Da wäre ich mir auch nicht so sicher. Dafür sind zu viele Namen im Gespräch die besser zu den jeweiligen Teams passen. Gasly dürfte für Alpine einfach mehr Sinn machen, Williams lässt de Vries ja schon einige Zeit testfahren, bei Alpha Tauri passt Mick 0 ins Konzept (wenn Gasly gehen sollte), Haas dürfte es nicht mehr werden, die scheinen ja an Giovinazzi zu baggern und bei Alfa Guanyu zu verdrängen der einige Mio von chinesischen Sponsoren mitbringt und eine gute Rookie-Saison hinlegt halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Und dann werden die Cockpits eng.


  9. #9519
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.909
    Einen Zhou könnte Schumacher sowohl leistungs- als auch geldmäßig ersetzen.

    Ich las vorhin eine Spekulation, wonach Audi ab 2024 bereits ein Mitspracherecht in wichtigen Dingen haben soll (u.a. wichtige Posten, Richtung der Entwicklung und auch Fahrer). Somit wäre bei Alfa Romeo / Sauber vielleicht auch eine Tür offen.

  10. #9520
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.878
    Helmut Marko hat Gasly zumindest für die kommende Saison doch schon bei AT bestätigt. Oder gibt es hier einen neuen Stand?

  11. #9521
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.909
    Zitat Zitat von Voorhees Beitrag anzeigen
    Helmut Marko hat Gasly zumindest für die kommende Saison doch schon bei AT bestätigt. Oder gibt es hier einen neuen Stand?
    https://de.motorsport.com/f1/news/he...1205/10352097/

  12. #9522
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.878

  13. #9523

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.181
    Piastri & Norris nächstes Jahr!
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #9524
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.673
    Gasly wie es aussieht zu Alpine

  15. #9525

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.181
    Schon eine schöne Strecke in Zandvoort
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •