Seite 623 von 713 ErsteErste ... 573 603 613 622623624633 643 673 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.331 bis 9.345 von 10694

Thema: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

  1. #9331
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    Nachtrag zu diesem Thema eine Aussage von Jean Todt:
    https://www.instagram.com/p/CgSC7bytr5Z/

    "Ich vermisse Michael nicht. Ich sehe ihn ja. Aber klar, was ich wohl vermisse ist das, was wir zusammen gemacht haben. [...] Ja es ist wahr, ich schaue Rennen mit Michael."
    Hier ist aber auch viel Spekulationsspielraum: Vielleicht bekommt Michael Schumacher gar nichts von den Rennen mit, vielleicht weiß er was passiert - schwierig zu sagen.

  2. #9332
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.630
    Ich wünsche mir so sehr, dass er einfach stolz auf seinen Sohn sein kann aktuell.
    Hat er eigentlich (während seiner Karriere) jemals verlauten lassen, was er nach der Karriere vor hat? Hätte das Szenario spannend gefunden, wenn er vielleicht als Teamchef von Ferrari agiert hätte.
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  3. #9333

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ich würde mir viel mehr wünschen, wenn man dieses Thema nicht ständig besprechen würde.

  4. #9334
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Klar, die Familie hat Respekt verdient. Aber wieso ist der Gesundheitszustand von Michael so ein Tabuthema für viele?
    Ich habe auch 10 Jahre und länger nahezu alle Rennen gesehen. Und klar interessiert mich jede erdenkliche Information dazu. Ist er komatös? Ist er "nur" geistig behindert auf Grund der Kopfverletzungen? Weil auch das würde das Verhalten der Familie erklären. Und eines darf man bei aller Liebe wohl auch ansprechen: Sein Drang nach Adrenalin, also er selbst ist schuld an diesem Zustand. So leid mir das tut schreiben zu müssen. Er ist abseits der präparierten Pisten gefahren, bei ziemlich viel Neuschnee. Überall Warnschilder.

  5. #9335
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Klar, die Familie hat Respekt verdient. Aber wieso ist der Gesundheitszustand von Michael so ein Tabuthema für viele?
    Ich denke mal weil viele darin eine Art Sensationsgier sehen. Dabei ist es völlig normal, dass man bei jemandem wie Michael Schumacher, der eine Ära geprägt und viele Fans zur Formel 1 geführt hat, gerne wüsste, wie ihm geht. Keiner hier braucht Einblick in die Krankenakte oder ein Foto-Tagebuch. Aber Interesse am Zustand einer solchen Persönlichkeit ist normal, da sein Schicksal viele Leute bewegt. Wie auch sehr viele Menschen vom Tod von Uwe Seeler bewegt sind. Und wenn es statt einer eindeutigen Aussage immer wieder so "Nachrichten-Happen" wie von Steiner oder Todt gibt, bleiben Spekulationen nicht aus.

    Ansonsten stimme ich dir zu - er hatte sehr viel Pech, hat es aber auch ein stückweit herausgefordert. Wünschen tut man es jedoch niemandem.

  6. #9336
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771


    Das sollte selbstverständlich sein (es Niemandem zu wünschen).

  7. #9337

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Aber wieso ist der Gesundheitszustand von Michael so ein Tabuthema für viele?
    Weil die Familie es selbst zu einem Tabuthema macht.

    Ich finde es einerseits respektlos dass sich Leute, die scheinbar Kontakt haben (oder ihn gerne hätten) immer wieder mit Andeutungen in der Presse melden. Und andererseits tatsächlich nervig wenn man in Foren zum drölfzigsten Mal darüber spekuliert, in welchem Grad er nun beeinträchtigt ist.
    Geändert von CRIX (22.07.2022 um 15:38 Uhr)

  8. #9338
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Tatsächlich?

    Und der Argumentation von Sportsfreund kannst du da nicht folgen? Es ist menschlich, dass das passiert, tatsächlich.

  9. #9339

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich?

    Und der Argumentation von Sportsfreund kannst du da nicht folgen? Es ist menschlich, dass das passiert, tatsächlich.
    Nein, der Argumentation kann ich nicht folgen, und meine intensivste F1-Zeit war ebenfalls die Schumacher-Zeit. Aber da bin ich Fanmäßig wohl nicht genügend Menschenfixiert oder tatsächlich nicht sensationsgierig genug.

    Liegt vielleicht aber auch - wie gesagt - daran dass die Familie es selbst zu einem Tabu-Thema macht. Manche akzeptieren, das manche eben nicht. Und wiederrum andere sind so dreist, dass sie sogar Anspruch auf Information stellen, weil sie in ihrem Leben mal zwei Schumacher-Kappen gekauft haben - auch schon erlebt.

    Sicherlich wirst du gleich von Sporti in dritter Person über mich belehrt und aufgefordert, nicht mit mir zu diskutieren.

  10. #9340
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Ich finde, Du suchst hier das schlechte an der Tatsache, das sich Leute dafür interessieren wie es ihm geht. Bei mir ist es die Empathie diesem Menschen gegenüber - ich wünsche mir einfach für ihn, dass er noch etwas vom Leben hat.

    Ich brauche keinen Sportsfreund um einschätzen zu können, wie Du hier! tickst Ohne Wertung.

  11. #9341

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Das kannst du dir ja gerne wünschen und es bleibt dir unbenommen - du hast das Thema ja auch nicht wiederholt losgetreten.

    Die Familie dagegen hat entschieden, die Öffentlichkeit nicht daran teilhaben zu lassen ob und wieviel er am Leben noch hat. Deswegen finde ich persönlich jede Spekulation darüber generell überflüssig.

    Gibt auch noch andere Gründe warum ich das "öffentliche Interesse" an solchen Schicksalen grundsätzlich negativ sehe, aber das würde zu weit Off-Topic führen.

  12. #9342
    Avatar von StefanWerner
    Registriert seit
    05.06.2022
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    1.211
    Läuft bei euch das Qualifying auf WOW?
    Geändert von StefanWerner (23.07.2022 um 16:09 Uhr)

  13. #9343
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.042
    Zitat Zitat von StefanWerner Beitrag anzeigen
    Läuft bei euch das Qualifying auf WOW? Ich hab da Fußball auf dem Kanal, wo eigentlich Formel 1 laufen sollte.


    Edit: Ah, jetzt läufts.
    Bei mir immer noch nicht. Belastend. Haben seit der 2.HZ der 2. Bundesliga Probleme.

  14. #9344
    Avatar von StefanWerner
    Registriert seit
    05.06.2022
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    1.211
    Jetzt lief es gerade wieder ganz kurz für ein paar Sekunden. Aber dann wieder Error.

  15. #9345
    Avatar von StefanWerner
    Registriert seit
    05.06.2022
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    1.211
    Jetzt scheints zu laufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •