Seite 3 von 712 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 10675

Thema: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

  1. #31
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Nee nee, die können mich mal und solange dort Leute wie Mosley und Briatore herumlaufen dürfen ist es ohnehin keine unterstützenswerte Veranstaltung

    Da schaue ich lieber Motorradrennen
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  2. #32

    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    144

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Pro Motocross.

    Genau. Hau weg die Scheisse

  3. #33
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.900

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Mal schauen was das System bringt.
    Werder ♥

  4. #34
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.750

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Ich finde das neue Punktsystem total daneben. Es ist richtig, dass Siege wieder etwas besser bewertet werden sollen, aber ich würde auch das alte System nicht wieder haben wollen, wo nur die ersten 6 Punkte bekamen. Es sollte doch möglich sein, die Platzierten 1-10 zu bewerten und trotzdem dem Sieger einen ordentlichen Bonus zuzusprechen.
    Außerdem finde ich es schade, dass die Teams im hinteren Mittelfeld so gut wie garnicht in der Lage sind Punkte zu machen, auch wenn sie im Bereich ihres Budgets gute Arbeit leisten.

    Ich bin aber schon sehr auf den Auftakt der Saison gespannt und ob Brawn GP die sehr guten Testergebnisse in eine ordentliche Platzierung ummünzen kann.

    @7, webbs:

    Macht doch einen Zweirad-Thread auf

  5. #35
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.390

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Ich finde das neue Punktsystem total daneben.
    Nun, so neu ist es ja nicht, es wurde bereits 2003 eingeführt und ist in dieser Saison unverändert.

    Lediglich für den Fahrer-Weltmeistertitel ist ab sofort die Zahl der Siege ausschlaggebend, und erst danach (bei gleicher Siegzahl mehrerer Fahrer) die Gesamtpunktzahl. Und das finde ich durchaus gerecht. Denn ist es wirklich sinnvoll, dass jemand Weltmeister wird, der nie ein Rennen gewonnen, aber etliche zweite und dritte Plätze erreicht hat, gegenüber einem Fahrer, der fünf oder sechs Siege erfahren hat, dafür aber mehrfach ausgeschieden ist? Ich denke nicht. Natürlich kann auch die neue Regelung Probleme mit sich bringen, aber das ist bei jedem Reglement der Fall.

  6. #36
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Zitat Zitat von BartS.
    Denn ist es wirklich sinnvoll, dass jemand Weltmeister wird, der nie ein Rennen gewonnen, aber etliche zweite und dritte Plätze erreicht hat, gegenüber einem Fahrer, der fünf oder sechs Siege erfahren hat, dafür aber mehrfach ausgeschieden ist?
    Ja, das ist es. Derjenige ist dann der komplettere Fahrer im Vergleich zu dem Bruchpiloten.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  7. #37
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.390

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Zitat Zitat von 7
    Zitat Zitat von BartS.
    Denn ist es wirklich sinnvoll, dass jemand Weltmeister wird, der nie ein Rennen gewonnen, aber etliche zweite und dritte Plätze erreicht hat, gegenüber einem Fahrer, der fünf oder sechs Siege erfahren hat, dafür aber mehrfach ausgeschieden ist?
    Ja, das ist es. Derjenige ist dann der komplettere Fahrer im Vergleich zu dem Bruchpiloten.
    Okay, sehe ich wie gesagt völlig anders, zumal ein Ausscheiden auch ohne eigene Schuld verursacht werden kann.

  8. #38

  9. #39
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    http://www.kicker.de/news/formel1/start ... el/506182/

    Das neue Punktsystem nun erst 2010. Zweifel ob das System dann umgesetzt wird, sind berechtigt.

  10. #40
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.390

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Du meinst das neue WM-System. Sehr schade. Na ja, wenigstens durch KERS könnte etwas Spannung aufkommen.

  11. #41
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Wenn seltsame Regeländerungen mehr Spannung bringen als der eigentliche Sport kann man sich schonmal den Sarg für die Sportart kommen lassen.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  12. #42
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.390

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Zitat Zitat von 7
    Wenn seltsame Regeländerungen mehr Spannung bringen als der eigentliche Sport kann man sich schonmal den Sarg für die Sportart kommen lassen.
    Ne, der springende Punkt ist ja gerade, dass in den letzten Jahren der Wettbewerb immer stärker zu kurz gekommen ist. Mit verursacht wurde das dadurch, dass ein Sieg insbesondere seit 2003 kaum mehr wert ist als der zweite Platz und Ausfälle aufgrund dieses Umstands verheerend sind. Das führte dazu, dass sowohl bei der Weiterentwicklung des Fahrzeugs als auch auf der Rennstrecke alle auf Nummer sicher gegangen sind. Stichwort: Jedes neue Teil extrem genau testen, bevor es eingesetzt wird; lieber Platz 2 sichern und die 8 Punkte mitnehmen als ein Überholmanöver risikieren und dadurch ausscheiden. Folge war oftmals eine "Formel Langeweile".

    Wenn die WM-Regeländerung durchgeführt worden wäre, wäre a) ein Sieg wesentlich mehr wert gewesen (Folge: viel mehr Überholmanöver an der Spitze des Feldes) und b) ein Ausfall außer bei dem Boliden auf Position 1 wesentlich weniger schwerwiegend gewesen (-> Folge: ebenfalls viel mehr Überholmanöver an der Spitze des Feldes sowie mehr Mut bei der Weiterentwicklung des Autos - die Renngeschwindigkeit hätte dann eindeutig mehr Priorität gehabt als die Standfestigkeit, so wie es früher mal war).

    Daher kann ich zwar die Teams und Fahrer etwas verstehen, warum sie gegen die Regeländerung waren (mit der "Gemütlichkeit" in der Formel 1 hätte es ein Ende gehabt), aber mir ist schleierhaft, warum so viele Fans dagegen waren.

  13. #43
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Hätte man die ganze Scheisse, die man in den letzten Jahren idiotischerweise eingeführt hat, wieder rückgängig gemacht, das wäre eine gute Idee gewesen.
    Angefangen von irgendwelchen ominösen weißen Linien über mehr Elektronik in den Karren bis hin zu Änderungen der Punktevergabe um Ferrari auszubremsen (die jetzt mit Regeländerungen um Mercedes auszubremsen "korrigiert" werden sollten) alles ein großer Haufen Schrott.
    Der Sport trat in den Hintergrund und dank der tollen neuen Aerodynamik (Bad Air crazy ) wurde es ein Ringelpiez ohne Anfassen -> öde.
    Den Zustand von 2001 oder 2002 wieder herzustellen wäre eine Idee gewesen, im Notfall auch noch Einheitskarren, aber diese Flickschusterei - welcher Verband außer der FIS schafft es schon, eine Woche (!) vor Saisonbeginn kein gültiges Regelwerk auf die Beine gestellt zu haben - lässt den Sport zur Lachnummer verkommen.

    Bei der Gelegenheit hätte man auch noch den ein oder anderen braunen Fleck wegwischen können aber nein...
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  14. #44
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.750

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Zitat Zitat von 7
    ominösen weißen Linien
    Die dienen aber der Sicherheit...

    über mehr Elektronik in den Karren
    Es gibt keine elektronischen Fahrhilfen mehr...

    bis hin zu Änderungen der Punktevergabe um Ferrari auszubremsen (die jetzt mit Regeländerungen um Mercedes auszubremsen "korrigiert" werden sollten)
    Das alte Punktesystem, wo nur bis zum 6. Rang gewertet wurde, fand ich gerade für die kleinen Teams äußerst unfair. Das früher McLaren und heute Ferrari bevorzugt wird, will ich mal bestätigen.

    Der Sport trat in den Hintergrund und dank der tollen neuen Aerodynamik (Bad Air crazy ) wurde es ein Ringelpiez ohne Anfassen -> öde.
    Hast du die letzten beiden Saisons nicht gesehen? Beide male wurde der Weltmeister ganz am Ende erst gekürt. Und in der vergangenen Saison gab es wirklich vergleichsweise viele Überholmanöver.

    im Notfall auch noch Einheitskarren
    Bloß das nicht! Auch wenn die F1 Kosten sparen muss, besteht doch der Reiz der F1 u.a. im technischen Wettstreit. Einheitskarren kann man im US-Motorsport begutachten.

    Bei der Gelegenheit hätte man auch noch den ein oder anderen braunen Fleck wegwischen können aber nein...
    Mosley sollte dringend geschasst werden... Diese permanenten Regelveränderungen tun dem Zirkus nicht gut.

  15. #45

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen
    Beiträge
    1.148

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Zitat Zitat von 7
    Nee nee, die können mich mal und solange dort Leute wie Mosley und Briatore herumlaufen dürfen ist es ohnehin keine unterstützenswerte Veranstaltung

    Da schaue ich lieber Motorradrennen
    Punkt!
    Das ist noch echt.
    Mensch und Maschine.
    Bei der F1 fehlt nur noch das Navi im Cockpit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •