Seite 387 von 714 ErsteErste ... 337 367 377 386387388397 407 437 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.791 bis 5.805 von 10701

Thema: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

  1. #5791

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Apenstyle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Apenstyle Beitrag anzeigen
    Absolut geiles Rennen!
    Und endlich mal kein Mercedes auf dem Podium. Die sind für mich das größte Problem der Formel 1, auch wenn man Ihnen das nicht vorwerfen kann.

    Und auch ganz wichtig: die letzten 3 rennen auf klassischen Strecken in Europa waren spitzenklasse! Sowas wie Bahrain braucht kein Mensch.
    Magst du mir den Unterschied etwas verdeutlichen?
    Das weißt du doch selber, oder?
    Schau dir doch alleine die Fans an den Strecken an. Das gesamte Feeling ist doch komplett anders. Ich vergleiche das jetzt einfach mal mit der Stimmung im Weserstadion und in Wolfsburg z.B.
    Fans, die anderen Fans Gewalt androhen, weil man als Deutscher nicht für einen deutschen Fahrer ist (leider letztes Jahr selbst am Hockenheimring erlebt) oder Fans, die ekstatisch jubeln wenn ein Konkurrent verunfallt (wie heute die Vettel und Verstappen-Fans) kann ich persönlich getrost auch verzichten

    Und gerade in Bahrain waren die Rennen zuletzt gut. (Klassische) Strecken in Europa wie Barcelona oder Le Castellet braucht dagegen niemand.

    Bisschen pauschalisierend

  2. #5792

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Apenstyle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Apenstyle Beitrag anzeigen
    Absolut geiles Rennen!
    Und endlich mal kein Mercedes auf dem Podium. Die sind für mich das größte Problem der Formel 1, auch wenn man Ihnen das nicht vorwerfen kann.

    Und auch ganz wichtig: die letzten 3 rennen auf klassischen Strecken in Europa waren spitzenklasse! Sowas wie Bahrain braucht kein Mensch.
    Magst du mir den Unterschied etwas verdeutlichen?
    Das weißt du doch selber, oder?
    Schau dir doch alleine die Fans an den Strecken an. Das gesamte Feeling ist doch komplett anders. Ich vergleiche das jetzt einfach mal mit der Stimmung im Weserstadion und in Wolfsburg z.B.
    Fans, die anderen Fans Gewalt androhen, weil man als Deutscher nicht für einen deutschen Fahrer ist (leider letztes Jahr selbst am Hockenheimring erlebt) oder Fans, die ekstatisch jubeln wenn ein Konkurrent verunfallt (wie heute die Vettel und Verstappen-Fans) kann ich persönlich getrost auch verzichten

    Und gerade in Bahrain waren die Rennen zuletzt gut. (Klassische) Strecken in Europa wie Barcelona oder Le Castellet braucht dagegen niemand.

    Bisschen pauschalisierend
    Deine Meinung über die Fans ist auch ganz schön pauschal

    Egal, kommen da nicht auf einen Nenner.

  3. #5793
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    @CRIX
    Also freust du dich auch nicht, wenn die Bayern in der Bundesliga verlieren?
    +++ No surprising news +++

  4. #5794

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    @CRIX
    Also freust du dich auch nicht, wenn die Bayern in der Bundesliga verlieren?
    Doch. Aber ich jubel nicht über ein Foul an einem Bayern-Spieler, bei dem sich der Spieler eventuell verletzen könnte.

  5. #5795
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    @CRIX
    Also freust du dich auch nicht, wenn die Bayern in der Bundesliga verlieren?
    Doch. Aber ich jubel nicht über ein Foul an einem Bayern-Spieler, bei dem sich der Spieler eventuell verletzen könnte.
    Ich wusste irgendwie, dass das kommt
    Bei den Unfällen war es doch sofort klar, dass dem jeweiligen Fahrer nichts passiert ist.
    +++ No surprising news +++

  6. #5796

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    @CRIX
    Also freust du dich auch nicht, wenn die Bayern in der Bundesliga verlieren?
    Doch. Aber ich jubel nicht über ein Foul an einem Bayern-Spieler, bei dem sich der Spieler eventuell verletzen könnte.
    Ich wusste irgendwie, dass das kommt
    Bei den Unfällen war es doch sofort klar, dass dem jeweiligen Fahrer nichts passiert ist.
    Bottas Einschlag sah in Realspeed nicht harmlos aus. Ich finds bei Unfällen einfach daneben, das ist meine Meinung.

    Wenn Bayern verliert, dann weil sie schlecht gespielt haben. Schwer zu vergleichen mit der F1, denn wenn jemand ausrollt, kann er meist nichts dafür. Ich muss sowas nicht bejubeln und finde es schäbig. Beim Unfall noch mehr.

    Sorry, das ist meine Meinung.

  7. #5797
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Dann kann dir das Rennen gstern eigentlich keinen Spaß gemacht haben.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  8. #5798

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Dann kann dir das Rennen gstern eigentlich keinen Spaß gemacht haben.
    Natürlich hat es. Was hat das damit zu tun? Das Rennen hat Spaß gemacht, weils spannend und abwechslungsreich war. Weils Duelle gab. Unfälle gehören dazu. Aber nur, weil ich diese nicht bejubel, wenn es einen Fahrer trifft, von dem ich nicht gerade Fan bin, heisst das nicht, dass mir ein Rennen wegen eines Unfalls keinen Spaß macht, solange sich kein Fahrer verletzt.
    Geändert von CRIX (29.07.2019 um 08:25 Uhr)

  9. #5799
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Ich frage mich wie du das unter einen Hut kriegst. Oje, ein Unfall, hui jetzt wirds aber spannend.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  10. #5800
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.595
    Also ich finde ja, dass man Seb für gestern auch mal loben darf ... der hatte es nicht einfach und war zum Schluss einfach da. Hätte gerne noch so 10 Runden mehr gesehen, dann hätte er sich mit Max duelliert
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  11. #5801

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie du das unter einen Hut kriegst. Oje, ein Unfall, hui jetzt wirds aber spannend.
    Sorry, aber deinem Gedankengang kann ich nicht folgen. Oder was du mir da auch immer unterstellen willst. Ich habe gesagt, dass ich es schäbig finde, bei einem Unfall des "Gegners" zu ekstatisch zu jubeln, weil eben derjenige jetzt ausgefallen ist. Wie du damit ne Verbindung herstellst, dass ich an einem gesamten Rennen keinen Spaß hätte, nur weil Unfälle passieren (dann würde ich wohl gar keinen Motorsport gucken) ist mir nicht ganz klar, ergibt mMn auch keinen Sinn. Aber okay.

    Leider hat sich so manche Verhaltensweisen im alltäglichen Leben auch in den Motorsport durchgesetzt. Was ich sehr schade finde. Wo Spieler im Stadion beschimpft werden, wenn sie verletzt am Boden liegen, wird eben auch gejubelt wenn Fahrer abfliegen, noch bevor man weiß, was passiert. Und das ist dann auch noch "normal". Irgendwie war auch im Motorsport auf den Tribünen "früher mehr Lametta"
    Geändert von CRIX (29.07.2019 um 10:16 Uhr)

  12. #5802
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Es geht dir also nur darum, seine Freunde an einem Ausfall aus Respekt des Ausgefallenen gegenüber nicht nach außen zu tragen?
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  13. #5803
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Wenn im Stadion sofort erkennbar ist, dass der Spieler sich schwerer verletzt hat, jubeln höchstens vereinzelte Vollpfosten. In der Regel applaudiert doch sogar das gegnerische Publikum, wenn der Spieler vom Platz geht (und das ist nicht hämisch gemeint).

    So auch gestern. Selbst Toto Wolff hat sofort geschimpft wie ein Rohrspatz bei Bottas Abflug, wenn da nur der leise Verdacht gewesen wäre, dass er sich verletzt hat, hätte der anders reagiert. Hat Bottas nicht sogar sofort versucht da noch raus zu fahren oder war das ein anderer?
    +++ No surprising news +++

  14. #5804

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Das war Hülkenberg und Leclerc. Und ich sehe einen Unterschied zwischen Ärger (was ja auch Besorgnis sein kann) und ekstatischem Jubel bei sowas. Das ist nun mal meine Meinung und meine Einstellung und ich denke, jede weitere Diskussion dreht sich da im Kreis.

    Wer findet eigentlich diese Werbebanden vor den Reifen da Kacke, die sofort aufs Auto fallen? Die gabs doch früher nicht.

  15. #5805

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Wenn im Stadion sofort erkennbar ist, dass der Spieler sich schwerer verletzt hat, jubeln höchstens vereinzelte Vollpfosten. In der Regel applaudiert doch sogar das gegnerische Publikum, wenn der Spieler vom Platz geht (und das ist nicht hämisch gemeint).

    So auch gestern. Selbst Toto Wolff hat sofort geschimpft wie ein Rohrspatz bei Bottas Abflug, wenn da nur der leise Verdacht gewesen wäre, dass er sich verletzt hat, hätte der anders reagiert. Hat Bottas nicht sogar sofort versucht da noch raus zu fahren oder war das ein anderer?
    Word.
    Ich glaube auch, dass der Bottas-Abflug nicht der Höhepunkt der Stimmung gewesen ist. Dann eher noch der Abflug von Hamilton, der wesentlich unspektakulärer als der von Bottas war.
    Und da kann ich es zum Teil verstehen. Analog eines Eigentores der Bayern. Da freut sich auch ganz Fussballdeutschland.
    Schadenfreude ist dann doch die größte Freude

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •