Seite 362 von 714 ErsteErste ... 312 342 352 361362363372 382 412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.416 bis 5.430 von 10701

Thema: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

  1. #5416

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.133
    Nach 18 Jahren: Alonso kündigt Formel-1-Abschied an.
    https://www.n-tv.de/20573236

    Schade. Ganz großer Fahrer!

  2. #5417

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    ja Schade, er hat leider am falschen Zeiten gewechselt zum falsche Teams

  3. #5418
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Ja, ganz merkwürdiger Karriereverlauf.

  4. #5419

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Ja, ganz merkwürdiger Karriereverlauf.


    Er hat leider viele Schiffe zu früh verbrannt, nun ja er kann sich dann nächstes Jahr auf Indy konzentrieren

  5. #5420
    Avatar von svw-dexter
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Wiesmoor, Ostfriesland!
    Beiträge
    1.551
    In der F1 für Alonso durchaus wohl eine unvollendete Karriere. Sollte er aber die Indy 500 gewinnen, darf er sich trotzdem zu den ganz großen zählen. Auf jeden Fall geht der F1 einiges an Entertainment verloren.

    Derweil wird Carlos Sainz sein Nachfolger bei McLaren, wie es schon zu erwarten war. Das macht dann für Gasly den Weg bei Red Bull frei. Könnte auch eine interessante Paarung werden, denn ich denke, dass Gasly noch deutlich weniger Rücksicht auf Verstappen nimmt, als dass Ricciardo täte. Ich bin echt gespannt wie konkurrenzfähig die mit Honda sein können.
    Fußball ist Fußball. Werder ist Werder.
    (Viktor Skripnik)

  6. #5421
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zweimal Weltmeister und dreimal Vize in einer Zeit, wo u.a. Michael Schumacher unterwegs war, kann sich m.E. schon sehen lassen.
    +++ No surprising news +++

  7. #5422

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Alonso halte ich, mit Schumacher und Hamilton für den besten Fahrer seit der Jahrtausendwende. Unglaublich, welche Drucksituationen der im Renault gemeistert hat um gegen Schumacher Weltmeister zu werden. Und das in dem damaligen jungen Alter. Einziger "Schandfleck" auf seiner Weste wird wohl immer das Jahr 2007 bleiben.

    Hätte er 2010 den eigentlich fälligen Titel mit Ferrari geholt, bzw auch 2012 im (eigentlich ziemlich unterlegenen Ferrari) hätte er seiner Karriere auch zahlenmäßig gerecht werden können. Ein echter Charakterkopf, sicher kein leichter Zeitgenosse, aber ein gnadenlos guter Fahrer, der auch in allen andere Rennsportserien erfolgreich sein kann und wird

  8. #5423

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von svw-dexter Beitrag anzeigen
    In der F1 für Alonso durchaus wohl eine unvollendete Karriere. Sollte er aber die Indy 500 gewinnen, darf er sich trotzdem zu den ganz großen zählen. Auf jeden Fall geht der F1 einiges an Entertainment verloren.

    Derweil wird Carlos Sainz sein Nachfolger bei McLaren, wie es schon zu erwarten war. Das macht dann für Gasly den Weg bei Red Bull frei. Könnte auch eine interessante Paarung werden, denn ich denke, dass Gasly noch deutlich weniger Rücksicht auf Verstappen nimmt, als dass Ricciardo täte. Ich bin echt gespannt wie konkurrenzfähig die mit Honda sein können.
    Gasly wird klar als 2. Fahrer zur RBR gehen in die nächste zwei jahren und damit kann Gasly erstmal leben.
    RBR will genau wie bei Mercedes und Ferarri einen 1. Fahrer haben, auch wenn Horn im Interviews anders sagen würde, mateschitz, marko und horner wollen unbedingt das Max Weltmeister wird
    Geändert von Capharol (17.08.2018 um 12:34 Uhr)

  9. #5424

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Gasly wird klar als 2. Fahrer zur RBR gehen in die nächste zwei jahren und damit kann Gasly erstmal leben.
    Warum sollte er? Gasly ist jung und schnell, ich glaube nicht dass der seine Karriere hinter Max Verstappen verbringen will als klare Nummer 2. Wenn der auf Verstappens Niveau fährt, wird RB ihn auch fighten lassen.

    Dann hätte man an RBs Stelle auch einen Fahrer nehmen können, der erfahren ist und hinter Verstappen herfährt, so wie es Ferrari mit Kimi und Mercedes mit Bottas gemacht hat. Da ist Gasly als junger Fahrer, der in seiner Karriere noch weiterkommen will, der falsche Mann.

  10. #5425

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Gasly wird klar als 2. Fahrer zur RBR gehen in die nächste zwei jahren und damit kann Gasly erstmal leben.
    Warum sollte er? Gasly ist jung und schnell, ich glaube nicht dass der seine Karriere hinter Max Verstappen verbringen will als klare Nummer 2. Wenn der auf Verstappens Niveau fährt, wird RB ihn auch fighten lassen.

    Dann hätte man an RBs Stelle auch einen Fahrer nehmen können, der erfahren ist und hinter Verstappen herfährt, so wie es Ferrari mit Kimi und Mercedes mit Bottas gemacht hat. Da ist Gasly als junger Fahrer, der in seiner Karriere noch weiterkommen will, der falsche Mann.
    wie du sagst Gasly ist noch Jung und wird noch genug chancen bekommen aber bis 2020 wird er als 2. Fahrer bei RBR fahren.
    es ist entweder das oder Gasly kann schön bei TR bleiben und RB sucht sich ein andere Fahrer der sehr wohl als 2. Fahrer angestellt wird.
    Helmut Marko kennt da keine Gnade.

  11. #5426

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen

    wie du sagst Gasly ist noch Jung und wird noch genug chancen bekommen aber bis 2020 wird er als 2. Fahrer bei RBR fahren.
    es ist entweder das oder Gasly kann schön bei TR bleiben und RB sucht sich ein andere Fahrer der sehr wohl als 2. Fahrer angestellt wird.
    Helmut Marko kennt da keine Gnade.
    Es ist eigentlich nicht RBs Philosophie nach Vettel, klare Nr1 und 2 - Rollen zu vergeben. Wurde dahingehend irgendwo etwas geschrieben?

    Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Gasly sich unterordnet, wenn er genauso schnell ist, wie Verstappen. Und das traue ich ihm durchaus zu. Dann würde es auch keinen Sinn machen.

    Und was ist nach 2020? Wenn Verstappen dort bleibt, und bis dahin kein Weltmeister geworden ist (wovon ich ausgehe)? Soll er dann noch weiter warten?

    Ne ne, wenn man bei RB Gasly hochzieht, dann wird der auch frei fahren dürfen und Verstappen pushen dürfen. Und wenn er schneller ist, überholen. Da wird es keine Nummer 2 - Status geben, wie damals bei Irvine, oder jetzt bei Ferrari und Mercedes, da bin ich mir eigentlich sicher.

  12. #5427

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen

    wie du sagst Gasly ist noch Jung und wird noch genug chancen bekommen aber bis 2020 wird er als 2. Fahrer bei RBR fahren.
    es ist entweder das oder Gasly kann schön bei TR bleiben und RB sucht sich ein andere Fahrer der sehr wohl als 2. Fahrer angestellt wird.
    Helmut Marko kennt da keine Gnade.
    Es ist eigentlich nicht RBs Philosophie nach Vettel, klare Nr1 und 2 - Rollen zu vergeben. Wurde dahingehend irgendwo etwas geschrieben?

    Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Gasly sich unterordnet, wenn er genauso schnell ist, wie Verstappen. Und das traue ich ihm durchaus zu. Dann würde es auch keinen Sinn machen.

    Und was ist nach 2020? Wenn Verstappen dort bleibt, und bis dahin kein Weltmeister geworden ist (wovon ich ausgehe)? Soll er dann noch weiter warten?

    Ne ne, wenn man bei RB Gasly hochzieht, dann wird der auch frei fahren dürfen und Verstappen pushen dürfen. Und wenn er schneller ist, überholen. Da wird es keine Nummer 2 - Status geben, wie damals bei Irvine, oder jetzt bei Ferrari und Mercedes, da bin ich mir eigentlich sicher.
    leider doch, RB hat vielleict eingesehen das es nichts bringt beide Fahrers die gleiche Berechtigung zu geben.

    was bringt es ein Team der über Strategie kommen muss auch noch beide Fahrers untereinander Fechten zu lassen? ... nur problemen
    sowohl Ferrari als Mercedes haben ein klare Nr 1 und Nr 2, vorallem Ferrari hat es letztes Jahr weitergebracht, Man kann beide gegeneinander Fahren lassen wenn man ein Superiöre Auto hat die alle wegfährt (Hamilton/Rosberg Jahren bei Mercedes) jetzt wo es enger wird sieht man klar was ein Nr. 1 bringt (letzte GP mit Hamilton/Bottas).

    Glaubst du wirklich Hamilton hätte 24 Punkten vorsprung auf Vettel wenn die diese Hierarchie nicht eingesetzt hätte?
    aber was hat Mercedes oder Ferrari immer gesagt? "wir haben kein Nr. 1 Fahrer.... blablabla".
    aber man hat dass Gegenteil schon deutlich bei beide gesehen.

    RBR sieht es nun auch und warscheinlich werden sie diese Schiene auch fahren.... ist bisher nur meiner Vermutung muss ich dazu sagen aber man lässt kein Fahrer gleichwertig behandeln die mal eben 20 Mio (in etwa) verdient und das Aushängeschild geworden ist von RB, hinter einer her Fahren der gerade sein 2. Jahr in der F1 ist (ab 2019)
    Geändert von Capharol (17.08.2018 um 19:51 Uhr)

  13. #5428
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    RBR muss dann noch einen Zacken zulegen damit man die Strategie mit einer klaren Nummer 1 verfolgen kann. Zu viele Punkte wurden in den letzten Jahren durch defekte Motoren verschenkt. Einen Kampf mit drei Teams um die Siege würde sich jeder wünschen. Und damit Verstappen durch Platzwechsel wie bei Ferrari oder Mercedes profitieren kann, muss Gasly natürlich auch vorne mitfahren können und nicht auf Platz 9-10. Kenne ihn aber nicht gut genug um ihn einschätzen zu können, andere haben ihn ja vllt schon mehrere Jahre verfolgt.
    P.S. Ich hoffe, dass Hüllenberg diese Saison noch irgendwie sein erstes Podium schafft.
    Geändert von Skywalker (17.08.2018 um 20:04 Uhr)
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  14. #5429

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    RBR muss dann noch einen Zacken zulegen damit man die Strategie mit einer klaren Nummer 1 verfolgen kann. Zu viele Punkte wurden in den letzten Jahren durch defekte Motoren verschenkt. Einen Kampf mit drei Teams um die Siege würde sich jeder wünschen. Und damit Verstappen durch Platzwechsel wie bei Ferrari oder Mercedes profitieren kann, muss Gasly natürlich auch vorne mitfahren können und nicht auf Platz 9-10. Kenne ihn aber nicht gut genug um ihn einschätzen zu können, andere haben ihn ja vllt schon mehrere Jahre verfolgt.
    P.S. Ich hoffe, dass Hüllenberg diese Saison noch irgendwie sein erstes Podium schafft.
    da sind wir uns einig, was meiner Wissen nach klar ist..... Honda wird am Anfang des neue Saison ein bessere Motor haben als Renault.

    Gasly ist schon schnell, aber mMn. nicht schnell genug Verstappen wirklich Konkurenz zu bieten(aber überraschungen gibt es immer und würde mich darüber freuen).

    Von Ricciardo hätte ich persönlich auch etwas mehr erwartet, zum 2. Jahr im Folge geschlagen in Quali durch Verstappen (dieses Jahr schon 9:3 für VER, letztes Jahr 12:8) und das obwohl RIC so ein "Quali-Biest" sein sollte.
    und jetzt ist der Punktenstand 118:105 für RIC
    Geändert von Capharol (17.08.2018 um 20:22 Uhr)

  15. #5430

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    @Capharol

    Das mag ja alles stimmen was du sagst, aber dann verpflichtet man keinen jungen Gasly

    Ich finde übrigens auch nicht dass Verstappen RBs Aushängeschild ist. Zu Beginn der Saison eher ein negatives aber dafür sind Ric und Verstappen zu gleichwertig, als dass einer der beiden ein Aushängeschild ist.

    Abwarten, was nächste Saison ist. Ich denke aber, dass Verstappen sich noch umsehen wird gegen Gasly.

    Qualy-Ergebnis ist nichts wert, Punkte zählen am Ende der Saison.

    Aber wenigstens mal wieder Bewegung auf dem Fahrermarkt.
    Geändert von CRIX (17.08.2018 um 20:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •