Seite 11 von 713 ErsteErste ... 10111221 31 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 10685

Thema: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

  1. #151
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Zitat Zitat von space
    Was Spannung bringen würde, wären Einheitschassis und schärfere Regulierung der Aerodynamik und Motoren.
    Das würde eventuell Spannung bringen - aber nur was die WM betrifft. Die einzelnen Rennen würden deutlich langweiliger werden, weil wesentlich weniger Überraschungen vorkämen. Daher bin ich nicht für eine schärfere Regulierung, sondern für deutlich weniger Regulierung.

    Und, natürlich: Ich erwarte vom Reglement, dass es für möglichst viel Spannung sorgt. Welchen Sinn soll ein Rennsport sonst haben?

  2. #152
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Zitat Zitat von space
    Ich wünsche mir einfach, dass das Feld näher zusammen rückt und nicht jede Saison irgendein Team wieder mit irgendnem neuen scheiss Bauteil in der Grauzone aufwartet.
    Tja, da sind wir fundamental unterschiedlicher Meinung. Eben letzteres wäre m.E. der Idealzustand. Es sollte auch in Zukunft möglich sein, dass ein Team etwas entwickelt, woran kein anderes Team gedacht hat. Und das geht nur, wenn möglichst wenig reguliert wird. Eine oder sogar mehrere Dominanz-Saisons eines bestimmten Teams würden damit deutlich unwahrscheinlicher werden. Siehe diese Saison - Brawn hat etwas erfunden, und Red Bull hat es nun weiter verbessert. Vielleicht kommt in ein paar Rennen ein dritter Rennstall und perfektioniert es weiter. So sollte es m.E. sein.

  3. #153
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    @BartS:

    Ohne Reglement gehts halt nicht, sonst explodieren die Kosten enorm. Laut Motorsport Aktuell hat sich Red Bull die Veränderungen am Auto für Silverstone alleine 2 Mios. kosten lassen.

    Die Zeiten, in dem man was radikal anderes bauen kann, sind vorbei.
    So einen Dreiachser werden wir leider nicht mehr zu sehen bekommen

  4. #154
    Avatar von space
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.633

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Tankstopps und Reifenwechsel verbieten, dann muss jeder schon mal mit seinen Ressourcen haushalten. Oder ein Caution System wie bei den Amis einführen, dann gibt's echte Positionskämpfe an der Box und bei Restarts.

    Überraschungen aufgrund irgendwelcher Bauteile möchte ich nicht sehen. Zumal diese Überraschungen gut und gern ne ganze Saison über halten. Ist doch langweilig. Und das ganze Rennen über darf ich mir das "Fachgesimpel" der Kommentatoren über blöde Diffusoren und KERS anhören. Die sollen sich lieber über's Renngeschehen und die Fahrer unterhalten. Über Überholmanöver und cleveres Reifenschonen etc.. Dann wird's auch wieder Rennsport und kein Schaulauf.

    Freut mich zwar für Brawn und RBR, dass die Jungs jetzt vorn rumdüsen. Aber damit haben sie nur andere Teams ersetzt. Die Gesamtsituation hat sich nicht verändert.
    Schön wäre es gewesen, wenn sie nun mit Ferrari, McLaren und Renault gleich auf wären und man mal 5 gleich starke Teams hätte bestaunen können.
    Natürlich gab es in der F1 meist ein dominantes Team, aber das muss ja nicht gleich ein Zusammenrücken des gesamten Feldes ausschließen. Immerhin gehen die Regeländerungen schon mal in eine bessere Richtung, leider wieder nur in kleinen Schritten.

    Und wenn plötzlich 5-6 Leute um den Titel kämpfen, dann machen auch Positionen in den Rennen mehr aus. Kannst mir nicht erzählen, dass das dann langweiliger wäre

  5. #155
    Avatar von space
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.633

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Der Tyrell rockt, aber der "Staubsauger" war auch geil:
    Brabham BT46b: v=1d7iR72UVh4
    Chaparral 2J, gleiches Prinzip: v=hxBiIDvbYUc

    Jo BartS, deine Argumente kann ich auch nachvollziehen und will ja nicht abstreiten, dass das auch ein interessanter Aspekt ist und natürlich klar die Formel1 mit prägt.
    Nur setze ich bei Rennsport für mich persönlich die Prioritäten anders. Ich will in erster Linie einen Kampf zwischen Fahrern, nicht zwischen Technik. Und im Moment geht mir die Gewichtung zu stark Richtung Technik, das darf gern mal für ne Weile umkippen


  6. #156

    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    162

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Ecclestone: "Hitler hat die Dinge hinbekommen"
    Hat dieser geldgeile Wi***er sie eigentlich noch alle?

    Hoffentlich ringt sich die FOTA doch noch zu einer eigenen Serie durch...
    "Mein Gegenspieler war Uli Borowka und er empfing mich mit den Worten: ,Ich brech' dir gleich beide Beine.' " - Olaf Thon

  7. #157
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Zitat Zitat von UliEisenfuß
    Hat dieser geldgeile Wi***er sie eigentlich noch alle?
    Offenbar nicht. Ich führe das auf sein Alter zurück.

  8. #158
    Gast

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.


  9. #159
    Avatar von space
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.633

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.


  10. #160
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Jetzt ist auch noch sein letztes Bisschen Verstand aufgeweicht. Er soll zusammen mit Mosley Partys in der Bummsbude von Briatore feiern und den Sport in Ruhe lassen crazy
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  11. #161
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Ausgangslage für den Deutschland GP:

    1. Webber ---> Sprit für 19 Runden
    2. Barrichello ---> 14
    3. Button ---> 12
    4. Vettel ---> 19

    Sehr gute Ausgangslage für Redbull also. Mal schaun, ob Vettel vorbeigelotst wird, falls er an Webber nicht vorbeikommt. Im Regen sollten die Redbulls im Vorteil sein.

    Und nicht zu vergessen: Sutil auf einem sensationellen 7. Startplatz.

  12. #162
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Ausgangslage für den Deutschland GP:

    1. Webber ---> Sprit für 19 Runden
    2. Barrichello ---> 14
    3. Button ---> 12
    4. Vettel ---> 19
    Hm, wo hast du diese Werte her? Schon dass beide Red Bull dieselbe Menge an Bord haben, ist sehr unwahrscheinlich, denn falls sie direkt hintereinander fahren, müsste dann ja einer vorzeitig tanken. F1total hat ziemlich andere Werte:

    Runde 14: Jenson Button
    Runde 15: Rubens Barrichello
    Runde 20: Mark Webber
    Runde 21: Sebastian Vettel

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Mal schaun, ob Vettel vorbeigelotst wird, falls er an Webber nicht vorbeikommt.
    Das halte ich für ausgeschlossen.

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Im Regen sollten die Redbulls im Vorteil sein.
    Wobei Regen natürlich generell ein Lotteriespiel ist, insbesondere dann, wenn die Bedingungen stärker wechseln.

    Vettel muss v.a. aufpassen, dass er beim Start nicht noch mehr Plätze verliert, was ich u.a.. aufgrund der KERS-Autos hinter ihm leider befürchte.

  13. #163
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Ich hatte die Angaben von RTL.de. Hab das Rennen nur zur Hälfte verfolgt und hab nicht mitbekommen, wer jetzt recht hatte

    Schade für Vettel, aber Glückwunsch an Webber, das hat er sich verdient

  14. #164
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Schade für Vettel
    Ich bin sehr zufrieden, da er das absolute Optimum erreicht hat. Webber war heute m.E. nicht schlagbar.

  15. #165
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

    Vettel hatte das Rennen in der Qualifikation verloren.

    Leider hat sich heute einmal erwiesen, dass Vettel mit Red Bull nicht Weltmeister werden wird. So gut sie als Ingenieure sind; ihre Renntaktiken werden nur von Ferrari unterboten.
    Ich verstehe einfach nicht, warum man Vettel nicht früher hereingeholt hat wo doch absehbar war, dass er auf der Strecke nicht vorbeikommt und deshalb das Rennen verliert. Taktisch so flexibel wie ein Stahlträger.
    Auch wenn Brawn heute den Vogel abgeschossen hat (im negativen Sinn).

    Zur lächerlichen Strafe: ich bin der Meinung, dass diese Stewards das Unfähigste sind, was sich im Rennsport Rennkommissar schimpft.
    Von Rennsport keinen blassen Schimmer, kommen Wünsch-dir-was und die beiden anderen zu einer hirnerlahmenden Unsinnsentscheidung nach der anderen. So macht man einen Sport kaputt
    Ein weiteres Argument für die Piratenserie.

    Das wäre auch eine Gelegenheit, endlich einmal wieder richtige Boliden einzuführen. Diese lächerlichen Bastarde von Rennwagen, mit denen kein Windschattenfahren möglich ist, sind echt der letzte Schrott crazy
    Mit einem Rennwagen, der diesen Naman auch verdient hat, wäre Alonso am Ende noch locker an den beiden Brawn vorbeigezogen.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •