Seite 2 von 9 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 121

Thema: Die deutsche Fußballeinschätzung

  1. #16

    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen

    Casteels, Wolf, Manninger/Hitz


    Was mich an These 1 so nervt, ist das so oft behauptet wird das die Bundesliga so viel besser sei als viele andere Ligen und sich damit gebrüstet wird das jeder jeden schlagen kann (außer die Bayern zur Zeit). Aber irgendwo hat man ja nur Bayern und Dortmund, vielleicht mit Abstrichen Leverkusen und Schalke, die international mithalten können. An der Spitze stehen nun mal die Bayern, dann kommen Dortmund und Leverkusen und mit etwas Abstand Schalke. Aber dahinter? Viel Mittelmaß. Sieht man ja auch in dieser Saison, viel Gerumpel. Im Europa Cup reißen wir schon lange nichts mehr. Da find ich die Premier League doch durchaus interessanter.

  2. #17
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ist natürlich quatsch was ich schreibe

  3. #18
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    wolf ist doch in münchen geboren, nicht? und casteels wurde für grahl abgeschossen. edit: zu spät

    ich finde es btw weniger bemerkenswert, dass die meisten deutschen wald- und wiesenclubs deutsche torleute haben, es haben nur eben wenige deutsche torleute in den letzten jahren den sprung zu ausländischen topclubs geschafft, seit lehmann fällt mir keiner ein. hildebrand ist ja gescheitert und swansea ist bei aller sympathie kein topclub. im gegensatz zur landläufigen meinung werden deutsche mittelfeldspieler wohl als interessanter eingeschätzt als die torleute. ter stegen könnte da eine ausnahme werden, wenn denn an dem barca-gerücht was dran ist und wenn er sich dort durchsetzen könnte.
    Geändert von cluseau (10.12.2013 um 01:40 Uhr)
    tiefbegabt

  4. #19
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    wolf ist doch in münchen geboren, nicht? und casteels wurde für grahl abgeschossen. edit: zu spät

    ich finde es btw weniger bemerkenswert, dass die meisten deutschen wald- und wiesenclubs deutsche torleute haben, es haben nur eben wenige deutsche torleute in den letzten jahren den sprung zu ausländischen topclubs geschafft, seit lehmann fällt mir keiner ein. hildebrand ist ja gescheitert und swansea ist bei aller sympathie kein topclub. im gegensatz zur landläufigen meinung werden deutsche mittelfeldspieler wohl als interessanter eingeschätzt als die torleute. ter stegen könnte da eine ausnahme werden, wenn denn an dem barca-gerücht was dran ist und wenn er sich dort durchsetzen könnte.
    Ha! Also doch im Ausland.

  5. #20
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    touche
    tiefbegabt

  6. #21
    Avatar von svw-dexter
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Wiesmoor, Ostfriesland!
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Casteels, Wolf, Manninger/Hitz
    Da ich davon ausgehe, dass du Raphael meinst, der ist deutscher Staatsbürger. Er hat zwar in Österreich gespielt, ist aber in München geboren.

    Tante Edith sagt, ich bin grad mal richtig langsam gewesen...
    Fußball ist Fußball. Werder ist Werder.
    (Viktor Skripnik)

  7. #22

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    499
    Zum Thema Finanzen hab ich vor einiger Zeit mal diesen Artikel gefunden:
    http://www.manager-magazin.de/magazi...-a-919212.html

  8. #23

    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    245
    Lange wollte man endlich wieder wer sein und im Fussball, also in der Disziplin, die erst die Deutsche Nation wiederherstellte und dann wiedervereinigte, hatte man Mitte der 90er komplett den Anschluss verloren. Und das, sowohl in der Liga (auch der Primus Bayern), als auch in der Nationalmannschaft und schliesslich hat man diverse Anstrengungen unternommen um wieder konkurrenzfähig zu sein. Woher eine realistische Einschätzung überhaupt kommen soll, ist aber die eigentliche Frage. Ich finde das im Prinzip recht wenig überraschend. Dass sich da so in die Tasche gelogen wird, das ist doch nicht bloß im Fussball so. In Hinsicht auf Korruption, Organisierter Kriminalität, Geschäften und Vorteilsnahme bisweilen in höchste politische Ämter oder positiv Zuschreibungen wie Ökobewusstsein und etwaige Vorreiterrollen etc. zeigt man auf andere bzw. Versagerländer, während man sich selbst zwanghaft als Musterschüler gebiert. Wo man gut ist, dass ist auch gut für die anderen, auch wenn bestimmte Zusammenhänge dafür passend hingebogen werden müssen, sei es bei der Aussenhandelsbilanz oder den Reformen auf dem Arbeitsmarkt oder auch in Hinblick auf Gewerkschaftsarbeit.
    Die deutsche Aussenpolitik legt für etwas Aufmerksamkeit bisweilen einen kompletten Striptease hin: unbedingt wollte man einen Sitz im UN-Sicherheitsrat um mitbestimmen zu können und jetzt will man unbedingt das irre Regime im Iran zu einem vertrauensvollen (nicht etwa verlässlichen, nein vertrauensvollen) Partner machen (indem man es hofiert).
    Deutsche Firmen, Banken, Sparer und Anleger sind bloß die Opfer einer Globalen Zockerei und Schuld an der allgemeinen Krise haben im Zweifelsfall die USA (oder die Wallstreet), oder Israel (die ständig einen Weltkrieg riskieren durch ihre Kriegspolitik). Man selbst ist ja Opfer und diesen ganzen Scheiß kann man nicht überzeugend vertreten, wenn man diesen nicht selbst glaubt. Auch Ulli Hoeness selbst glaubt, dass er ein ehrliches, anständiges und musterhaftes Beispiel für den guten Geschäftsmann ist. Mildtätig und mit einem sozialen gewissen, niemals gierig immer auch stolz und bewusst seiner eigenen Herkunft, aber auch immer bereit bei Verfehlungen anderer den Finger in die Wunde zu legen. Heute ist er Opfer von Spielsucht. Wobei, ich das gar nicht in Frage stellen will, es geht hier bloß um die Aussendarstellung, die er gepflegt hat. Das muss ich hier vermutlich niemandem noch weiter erläutern. Ich glaube die Nationale Konstitution braucht so einen Wahn in der globalen Konkurrenz von Nationalstaaten als ideellen Großkapitalisten.
    Geändert von Präposition Joe (10.12.2013 um 09:57 Uhr)

  9. #24
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Stimme den oben genannten Thesen zu. Die Selbstüberschätzung der Deutschen erkennt man auch darin wieder, dass es nicht wenige gibt, die die Bundesliga wieder als Topliga Europas sehen. Prompt werden sie von den Premiere League Clubs fast abgeschlachtet und in der Ch. league kämpfen 3/4 ums Überleben in der 2. Runde (die Bayern mal wieder als rühmliche Ausnahme).

  10. #25

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    499
    Ach und zu unseren Torhütern.....persönlich halte ich den Neuer für nicht sooooo gut wie er in den Medien gemacht (Aber das ist ein anders Thema )

    Warum spielt den von der Torwartnation Nr. 1 kein Torwart im Ausland. Wir lachen uns immer über die Torhüter in England kaputt, aber bei keinem Englischen Club steht ein Deutscher im Tor. Dasselbe gilt für Spanien Italien und Frankreich. Deutschland hatte vielleicht in der Spitze mit Kahn und Lehmann 2 internationale Topleute. Aber der Rest war und ist nicht besser wie die Torhüter in den anderen Ligen.

  11. #26
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    @Max auf welchen Artikel beziehst du dich?

  12. #27
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von Navalok Beitrag anzeigen
    Wir lachen uns immer über die Torhüter in England kaputt, aber bei keinem Englischen Club steht ein Deutscher im Tor.
    Und das können wir auch weiterhin. Gerade wurde doch erst die Nr.1 von England beim Club abgesägt.
    Ob D nun die besten TW hat oder nicht ist mir gerade egal, aber über die Englischen zu lachen werde ich mir nicht nehmen lassen. Die Nr.2 der Engländer spielt in Schottland und die Nr.3 bei Norwich.
    Außer bei ManCity (falls Hart wieder die Nr.1 dort wird) und Norwich steht bei keinem anderen PL Club ein Engländer im Tor
    Die meisten Deutschen TW die Nr.1 bei ihrem Club in der BL sind, würden problemlos einen Stammplatz bei einem PL Club bekommen, wenn sie denn wollten. Der eine vll bei einem Topclub, der andere bei einem Mittelklasse Verein. Nur stehen besagte TW bereits bei genau solchen Vereinen in D im Tor, und haben gar kein interesse nach England zu gehen, würde sich nicht lohnen.
    Eine Ausnahme könnte Ter Stegen sein.
    Werder, so geht Fussball heute.

  13. #28

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von Navalok Beitrag anzeigen
    Ach und zu unseren Torhütern.....persönlich halte ich den Neuer für nicht sooooo gut wie er in den Medien gemacht (Aber das ist ein anders Thema )

    Warum spielt den von der Torwartnation Nr. 1 kein Torwart im Ausland. Wir lachen uns immer über die Torhüter in England kaputt, aber bei keinem Englischen Club steht ein Deutscher im Tor. Dasselbe gilt für Spanien Italien und Frankreich. Deutschland hatte vielleicht in der Spitze mit Kahn und Lehmann 2 internationale Topleute. Aber der Rest war und ist nicht besser wie die Torhüter in den anderen Ligen.
    Tremmel?

  14. #29
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Tremmel?
    Thread lesen
    Werder, so geht Fussball heute.

  15. #30

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Tremmel?
    Thread lesen
    Aber Tremmel ist jetzt doch die Nr.1 oder bin ich zu vernebelt um das zu kapieren?

    Ah sehe gerade dass er nur jedes 2. Spiel macht.
    Bin schon weg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •