Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 82

Thema: Reeder Stolberg im Werder-Aufsichtsrat

  1. #31

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    299

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    Zitat Zitat von knoppers
    Zitat Zitat von Werder72
    Zitat Zitat von DonRigoberto
    Ein Hopp ist er jedenfalls nicht, der hantiert zur Zeit vor allem mit fremdem Geld rum und hatte in den paar Jahren noch nicht die Möglichkeit, Milliarden beiseite zu schaffen. Diese "Hoffnung" brauchen wir uns also nicht machen.
    Stimmt, aber bei den Zuwächsen die der einfährt, dürfte es zumindest keine 10 Jahre mehr dauern, bis sein Unternehmen eine Milliarde Umsatz macht. Zwar nur Umsatz aber egal. Ich finde es trotzallem sehr gut, dass für die Zukunft ein regionaler Sponsor heranwächst, der uns wenn nicht mit Barem dann wenigstens mit Ideen voranbringen kann, an die vielleicht ein Fussballmanager nicht denkt. Warten wir's ab. Schade, dass in diesem Zusammenhang die Beck's & Jakobs dieser Welt nicht näher am Verein dran sind.
    die zuwachsraten sind weitestgehend fremdfinanziert und viele seiner geschäftsideen erinnern mich an den neuen markt. viel marketing, viel pr, viel pump. in zeiten des konjunkturellen abschwungs stürzt sowas in sich zusammen, was absolut nicht werderlike wäre. ich war klar gegen diese entscheidung, sie wird werder noch viele negative schlagzeilen bringen, davon bin ich überzeugt.
    ich irre mich aber natürlich gerne.
    Kennst du dich im Reedereigeschäft soweit aus, als dass du das beurteilen könntest? Ich mich jedenfalls nicht. Was ich aber weiss, ist, dass er sich mit Beluga sehr spezialisiert hat und Dienstleistungen anbietet, die andere Reedereien nicht leisten können. Geht es nur um Geschwindigkeit und Maße, kannst du zu Maersk und Co. kaum aufschliessen als kleiner Bremer Reeder. Und da war der Knabe pfiffig genug, vor allem auf solche Schiffe zu setzen, die komplizierte Probleme lösen können. Der löscht an Küsten ohne hafen, wo andere nichts ausrichten können, aber Beluga dank spezieller Löschkräne und entsprechendem Geschirr schon. Oder die führen Schwerlasttransporte durch, in Größenordnungen, die kaum jemand gestemmt bekommt. Wer weiss, vielleicht kann ein Spezialist gerade in zeiten des Abschwungs, die größere Konkurrenz mit sich bringen, erst recht profitieren. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn er in absehbarer Zeit in der Lage wäre, Mitbewerber zu schlucken, die viel stärker dem Preiskampf ausgesetzt sind als Beluga. Hast du ein Produkt oder eine Dienstleistung exklusiv, fällt es leichter das Geld zu nehmen, das du brauchst.
    Inwieweit das nun für Werder hilfreich oder nicht sein wird, kann nur die Zukunft zeigen. Ich nehme den auch als zwiespältige Person wahr. Beluga School for Life, alles schön und gut. Oder diese Skysails-Geschichte. Dass es sich dabei um Marketing handelt, dürfte aber so schwer nicht zu durchschauen sein. Ich vermute bei und von Werder verspricht er sich ähnliches: In der Öffentlichkeit gut dazustehen und den Namen Beluga hinauszutragen. Ich bezweifle, dass das für uns nachteilhaft sein kann. Lass den doch eine Pleite hinlegen. Sollte die Citybank jetzt über den Deister gehen, fällt das auch nicht auf Werder zurück. Was können wir dafür? Auch dass Nike zum Teil unter absurdesten, menschenverachtenden Bedingungen seine Produkte fertigen lässt, hat noch niemand ManU, Tiger Woods oder Air Jordan angekreidet und das wird auch bei uns nicht passieren. Mit Beluga wird es nicht anders sein.

  2. #32

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    138

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    Apropos Zugdrachen Skysails

  3. #33

    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Grün-Weißes München
    Beiträge
    332

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    Stollberg kennt sich ja in der Seefahrt aus. Vielleicht können wir einen Tanker kidnappen und mit dem Lösegeld Fred oder Pizarro kaufen.

  4. #34
    bgsh
    Gast

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    Bei den Ölpreisen könnten wir froh sein, am Ende die Spesen der Entführung zu erpressen.

  5. #35
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    Interessanter Ansatz....auch die Schallkanone gegen den Gästeblock fand ich großartig

  6. #36
    Anfaro
    Gast

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    .

  7. #37

    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Grün-Weißes München
    Beiträge
    332

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    Zitat Zitat von bgsh
    Bei den Ölpreisen könnten wir froh sein, am Ende die Spesen der Entführung zu erpressen.
    crazy

    Da wäre doch selbst genug Öl drin. Das wird vorher irgendwo ausgeladen und dann fährt der Mannschaftsbus die nächsten 100 Saisons umsonst.

    Die Schallkanone fänd ich übrigens auch sehr witzig. Ist quasi die Weitentwicklung des Laserpointers, mit dem wir immerhin 2 Remis geholt haben.


    Mit der Schallkanone gibts dann sicher nur noch Kantersiege. Wir müssen nur unsere Mannschaft mit Ohropax oder sowas ausrüsten.

    Schmierfett an den Handschuhen des gegnerischen Keepers ist auch ne gute Idee.

    Falls das nicht hilft, dann kriegt Naldo ne Kalaschnikow umgeschnallt. Der geht äußerlich als somalischer Pirat gut durch.

  8. #38

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    272

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    Blut-an-den-StollenBerg?


  9. #39
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    Oder chromstollenberg5000

  10. #40
    Gast

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    Zitat Zitat von zeri
    Richtig. Erst mal abwarten, was passiert. Ich bin mir sicher, Werder wird auch zukünftig hanseatisch-kaufmännisch wirtschaften. Jemand, der innerhalb recht kurzer Zeit ein erfolgreiches Unternehmen dieser Größe aufbaut, hat nicht nur Ahnung von Zahlen und Daten, sondern auch ein gutes Gespür für Geschäftsfelder und Trends. Ich denke da speziell an den Punkt "Ware an den Mann bringen".
    Werder verkauft die Ware Fußball. Jemand, der gut verkaufen kann und die Mechanismen dahinter kennt und versteht, ist bei Werder sicherlich nicht verkehrt.
    Und letztlich ist er nur einer innerhalb einer Gruppe. Wenn er mit seinen Ideen und Überlegungen keine Mehrheit findet, dann passiert eben nix.

    Genau! NST ist kein Schwätzer. Er ist ein überaus guter Rhetoriker, sozial sehr engagiert (http://www.beluga-schoolforlife.de/) - jedoch ein knallhart Geschäftsmann, wenn es um die Verwirklichung seiner Konzepte und Ziele geht. Ein Mannn der Taten. (Genau das, was Werder braucht!)
    NST fing mit einem Ing. sowie einer Assistentin an, sein Unternehmen aufzubauen.
    Heute beschäftigt er allein in Bremen über 350 MAs.
    Ich denke eher in die Richtig, dass NST mit seinem Engagement für Werder seine Verbundenheit zu Bremen und dieser Region noch mehr unterstreichen möchte.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand wie Niels Stolberg in den Aufsichtsrat von Werder gewählt werden würde. Und wie passend aber auch: So weihte NST Ende letzter Woche zusammen mit Sparschwein-Willy L. einen Werderfußballplatz im Hilfscamp auf Thailand ein.

  11. #41
    Gast

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    Ich glaub ihr interpretiert da zuviel rein. Ein aufsichtsrat hat wenig zu melden, er muss lediglich darüber wachen, dass das Geld nicht verjuxt wird. Er entscheidet und gestaltet nicht das operative Geschäft. Ob da nun Stollberg oder Zeigler sitzt, wird wenig bis gar nichts ändern.

  12. #42

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    NJ
    Beiträge
    392

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    Sehe ich ähnlich. Aber es kann ja nicht schlecht sein einen potenten Sponsor glücklich zu machen, der darüber hinaus auch noch überblicken kann, ob werder sein Geld nicht vielleicht doch verjuxt. Von daher sehe ich das als gute Wahl an.

  13. #43
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    So langsam werden in Sachen "Beluga" bzw. Nils Stollberg die Gerichte tätig:

    Erstes Urteil im Verfahren um Beluga-Reederei

    Allerdings verstehe ich diese Meldung nicht. Handelt es sich nun um ein Urteil, oder einen Strafbefehl? Falls zweiteres: kann die Staatsanwaltschaft tatsächlich ohne Urteil Haftstrafen verhängen?
    Der Vorwurf lautete anscheinend "Beihilfe zum Kreditbetrug". Wurde denn dieser Betrug überhaupt schon gerichtlich festgestellt oder kann das erst im Prozess gegen Stollberg geschehen?
    Es wundert mich auch, dass die Identität des "Verknackten" verschwiegen wird, ebenso sein damaliges Verhältnis zu Beluga. Soll da jemand oder eine Institution (Firma, Kanzlei, Verein ...) geschützt werden?
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  14. #44

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Hier werden deine Fragen beantwortet. Deine Quelle war ein wenig knapp gehalten.

  15. #45
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Danke, auch wenn damit nur meine erste Frage beantwortet wird.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •