Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 82

Thema: Reeder Stolberg im Werder-Aufsichtsrat

  1. #16
    Gast

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Zitat Zitat von dizzy
    Wenn nun solch innovative Ideen wie der Verkauf des Stadionnamens, das Thema Investor u.ä. wieder auf den Tisch kommen, wär ich schon ein wenig enttäuscht; vermutlich sogar enttäuschter als wenn gar nichts käme.

    Na egal, ich bin nun erstmal gespannt.
    Ein Beluga-Stadion sowie eine Erhöhung des Beluga Sponsoring hat er ausgeschlossen. Es muss also etwas "externes" bzw. "neues" sein.


  2. #17
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487

    Re: WERDERs Finanzen (Bilanz zum 30. Juni 2007)

    Der kurze Text ist zweideutig:
    Entweder meint er andere Geldbeschaffungsweisen, oder es geht ihm primär dabei um die sportliche Situation und neue Methoden dabei weiterhin erfolgreich zu sein - ohne das ganz dicke Konto zu haben.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  3. #18
    Avatar von MaxUnknown [Mod]
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    9.907

    Re: Aufsichtsratswahl bei Werder

    Beiträge aus dem Finanzthread in dem Stollberg seinen eigenen Thread verschoben.

  4. #19
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Aufsichtsratswahl bei Werder

    @Werder72: Den Artikel hab ich auch komplett gelesen. Er schloss erstmal lediglich ein Beluga-Engagement aus, bezüglich des Stadionnamens und größerer Sponsoringsummen. Insofern kann durchaus noch etwas in diese Richtung spekuliert werden.

    Etwas wirklich "Neues" wäre interessant, ob's dann extern oder intern praktiziert wird, ist mir erstmal egal. Gespannt bin ich immer noch!



    @MaxUnknown [Mod]: Wieso schreibst Du oftmals so seltsam? Hast Du Deine Schulzeit in Hamburg oder Bremen absolviert? :P
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  5. #20

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    41

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    Wer sich ein wenig auskennt, weiss, dass dieser Mann in den letzten Jahren mit aller Macht nach vorne geprescht ist. Sein Engagement bei Werder kam nicht überraschend und nun die Wahl zum Aufsichtsratsmitglied auch nicht. Werder ist nun mal auch eine wunderbare Plattform, um sich noch bekannter zu machen. Naja, was er mit "Gestaltungsmöglichkeiten in kreativ innovativer Richtung" meint, sollte er besser für sich behalten.

  6. #21
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    Schallkanonen gegen den Gästeblock?
    Ein Segel am Weserstadion?
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  7. #22

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat


  8. #23
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    Zitat Zitat von Fernsehbeweis
    Wer sich ein wenig auskennt, weiss, dass dieser Mann in den letzten Jahren mit aller Macht nach vorne geprescht ist.
    Wenigstens macht er es mit Köpchen!

    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  9. #24
    Gast

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    Zitat Zitat von Fernsehbeweis
    Wer sich ein wenig auskennt, weiss, dass dieser Mann in den letzten Jahren mit aller Macht nach vorne geprescht ist. Sein Engagement bei Werder kam nicht überraschend und nun die Wahl zum Aufsichtsratsmitglied auch nicht. Werder ist nun mal auch eine wunderbare Plattform, um sich noch bekannter zu machen. Naja, was er mit "Gestaltungsmöglichkeiten in kreativ innovativer Richtung" meint, sollte er besser für sich behalten.
    Das sehe ich nicht so. Know-how erfolgreicher Leute sollte man immer aufgeschlossen sein und wenn unser Einsatz lediglich Werder als Plattform sein sollte aber gleichzeitig bares in die Kasse kommt ist nichts verwerfliches daran.

  10. #25

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    65

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    Richtig. Erst mal abwarten, was passiert. Ich bin mir sicher, Werder wird auch zukünftig hanseatisch-kaufmännisch wirtschaften. Jemand, der innerhalb recht kurzer Zeit ein erfolgreiches Unternehmen dieser Größe aufbaut, hat nicht nur Ahnung von Zahlen und Daten, sondern auch ein gutes Gespür für Geschäftsfelder und Trends. Ich denke da speziell an den Punkt "Ware an den Mann bringen".
    Werder verkauft die Ware Fußball. Jemand, der gut verkaufen kann und die Mechanismen dahinter kennt und versteht, ist bei Werder sicherlich nicht verkehrt.
    Und letztlich ist er nur einer innerhalb einer Gruppe. Wenn er mit seinen Ideen und Überlegungen keine Mehrheit findet, dann passiert eben nix.

  11. #26

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    299

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    In meinen Augen ist der Stolberg sehr schwer einzuordnen und da dass den allermeisten hier wohl ähnlich geht, dürfte es entschieden zu früh sein, sich ein Urteil zu bilden. Wir haben keine Ahnung, was der bei und von Werder will. Ein Hopp ist er jedenfalls nicht, der hantiert zur Zeit vor allem mit fremdem Geld rum und hatte in den paar Jahren noch nicht die Möglichkeit, Milliarden beiseite zu schaffen. Diese "Hoffnung" brauchen wir uns also nicht machen. Wartet´s ab, innovativ und erfolgreich ist er, vielleicht hat er ja wirklich ein paar Ideen, die den SVW weiterbringen können.

  12. #27

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    41

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    Als Aufsichtsratsmitglied ist er ja mehr ein Kontrollorgan und niemand, der nun in erster Linie grosse Veränderungen vornehmen soll. Er hat Beluga ja mit starkem Ehrgeiz und rasender Geschwindigkeit nach vorne gebracht, aber der Mann ist für mich einfach an zu vielen Fronten aktiv. "Gestaltungsmöglichkeiten in kreativ innovativer Richtung", klingt für mich im Fussball doch sehr merkwürdig, gerade wenn man bedenkt, dass wir bislang noch nicht mal unseren Stadionnamen veräussert haben.

    Ich hoffe, dass er sich bei uns im Hintergrund hält und nicht versucht, hier auch noch eine grosse Nummer zu spielen und nun den Verein neu erfinden will.

  13. #28
    Gast

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    Zitat Zitat von DonRigoberto
    Ein Hopp ist er jedenfalls nicht, der hantiert zur Zeit vor allem mit fremdem Geld rum und hatte in den paar Jahren noch nicht die Möglichkeit, Milliarden beiseite zu schaffen. Diese "Hoffnung" brauchen wir uns also nicht machen.
    Stimmt, aber bei den Zuwächsen die der einfährt, dürfte es zumindest keine 10 Jahre mehr dauern, bis sein Unternehmen eine Milliarde Umsatz macht. Zwar nur Umsatz aber egal. Ich finde es trotzallem sehr gut, dass für die Zukunft ein regionaler Sponsor heranwächst, der uns wenn nicht mit Barem dann wenigstens mit Ideen voranbringen kann, an die vielleicht ein Fussballmanager nicht denkt. Warten wir's ab. Schade, dass in diesem Zusammenhang die Beck's & Jakobs dieser Welt nicht näher am Verein dran sind.

  14. #29
    knoppers
    Gast

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    Zitat Zitat von Werder72
    Zitat Zitat von DonRigoberto
    Ein Hopp ist er jedenfalls nicht, der hantiert zur Zeit vor allem mit fremdem Geld rum und hatte in den paar Jahren noch nicht die Möglichkeit, Milliarden beiseite zu schaffen. Diese "Hoffnung" brauchen wir uns also nicht machen.
    Stimmt, aber bei den Zuwächsen die der einfährt, dürfte es zumindest keine 10 Jahre mehr dauern, bis sein Unternehmen eine Milliarde Umsatz macht. Zwar nur Umsatz aber egal. Ich finde es trotzallem sehr gut, dass für die Zukunft ein regionaler Sponsor heranwächst, der uns wenn nicht mit Barem dann wenigstens mit Ideen voranbringen kann, an die vielleicht ein Fussballmanager nicht denkt. Warten wir's ab. Schade, dass in diesem Zusammenhang die Beck's & Jakobs dieser Welt nicht näher am Verein dran sind.
    die zuwachsraten sind weitestgehend fremdfinanziert und viele seiner geschäftsideen erinnern mich an den neuen markt. viel marketing, viel pr, viel pump. in zeiten des konjunkturellen abschwungs stürzt sowas in sich zusammen, was absolut nicht werderlike wäre. ich war klar gegen diese entscheidung, sie wird werder noch viele negative schlagzeilen bringen, davon bin ich überzeugt.
    ich irre mich aber natürlich gerne.

  15. #30
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965

    Re: Reeder Stollberg im Werder-Aufsichtsrat

    Was will Beck´s nah an Werder? Seit dem Verkauf an ...kein Plan, wie der Dreck heisst...ist der regionale Bezug ja eher rudimentär vorhanden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •