Seite 53 von 76 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1126

Thema: WM 2014 in Brasilien

  1. #781

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Jede Menge glückliche Menschen in Brasilien. Neulich sah ich so einen Bericht, da wurde erwähnt, dass sich einige Brasilianer durch Hilfe beim Umbau des Maracana (ich glaube, finanzieller Art) ein lebenslanges Recht auf bestimmte Plätze erworben haben. Galt ausnahmslos für alle Events im Stadion. Diese Plätze sind quasi deren "Stück Land".

    Die allseits beliebte FIFA hat nun aber mal schön gesagt: "Is nich!"

    Jetzt dürfen die Betroffenen schön anner Glotze gucken.
    Hat mir letztens auch jemand erzählt. So heftig!
    Die haben teilweise die Plätze für ihre Enkel erworben, damit die dort mal WM gucken können. Rijne Zwangsenteignung.
    Geändert von Peter S. Werder (11.06.2014 um 15:43 Uhr)

  2. #782
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    hat einer mal nen link dazu? möchte mir auch nen urteil bilden. im moment denke ich nämlich, was kann die Fifa dafür das die bauträger plätze versprechen die ihnen gar nicht gehören?

  3. #783
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.373
    Hier ist ein ein Artikel aus dem letzten Jahr. Ist aber immer noch aktuell.

    Die Plätze sind deren Eigentum. Sie wurden quasi von FIFA und Staat für die Dauer der WM enteignet.
    Gib mich die Kirsche!

  4. #784
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Außenseiterchancen: Belgien (geile Truppe)
    Mein Tipp ist, dass Belgien wie auch England frühzeitig ausscheiden, Portugal ist mir viel zu hoch gesetzt, die Gruppe mit DE und USA wird sehr, sehr eng, von den afrikanischen Mannschaften sehe ich keine jenseits der Vorrunde. Für ARG, DE und IT wird es nicht ganz reichen, am Ende machen es die Spanier, evtl gg BRA im Finale.
    Geändert von -=RK=- (11.06.2014 um 18:45 Uhr)

  5. #785
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Okay danke.
    Aber Stichpunkte sind wohl folgende
    ..aber in dem WM-Vertrag zwischen Brasilien und der FIFA unberücksichtigt.
    Und
    ...sowohl bei Sportveranstaltungen als auch bei Popkonzerten für die Eigentümer reserviert.
    Beim Vertrag zwischen der FIFA und Brasilien haben die wohl gepennt. Ich will die FIFA jetzt nicht verteidigen und ich weiß auch das die keine heiligen sind, aber alleine schuld tragen die da jetzt nicht dran. Brasilien muss zusehen wie sie an die Karten dafür kommen. Haben sie aber verpennt oder absichtlich vergessen. Die Karten gibts ja nicht umsonst, auch nicht für die miteigentümer. Und stell dir mal vor es geht um 45.000 Plätze und nicht "nur" um 4.500 und das noch in zwei oder drei anderen Stadien, würdest du auch so auf die FIFA abkotzen ?

  6. #786

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Ich verstehe den Artikel so, dass mit den Eigentümern die Platzinhaber gemeint sind; die Ausdrücke werden synonym verwendet:

    [...] Mitinhaber [...] ihre eigenen Plätze in der Arena [...] zur uneingeschränkten Nutzung auf unbegrenzten Zeitraum [...] Eigentümer dieser Plätze blieben aber in dem WM-Vertrag zwischen Brasilien und der FIFA unberücksichtigt [...] Diese Plätze sind allerdings laut Vertrag für Dritte nicht verfügbar, sondern sowohl bei Sportveranstaltungen als auch bei Popkonzerten für die Eigentümer reserviert.
    Insofern haben sich darüber wohl der Staat Rio de Janeiro, der Stadionbetreiber und die FIFA bei den Vertragsverhandlungen hinweggesetzt. Man mag die Schuld der FIFA richtigerweise als akzessorisch erachten - mir ging es in erster Linie um die riesige Sauerei unabhängig von Schuldzuweisungen an einzelne Beteiligte.

    Geändert von Peter S. Werder (11.06.2014 um 21:30 Uhr)

  7. #787

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    naja. kann da die fifa, bzw die entscheidung der beteiligten verstehen dass diese plaetze in den öffentlichen verkauf gehen muessen, bzw dass es sonst kein WM stadion sein kann.

  8. #788

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Ich weiß nicht, ob es den Bedingungen für ein WM-Stadion im Wege gestanden hätte, wenn von den zigtausend Karten 4500 bei den Sitzplatzeigentümern verblieben wären oder ob die FIFA lediglich Mindereinnahmen verschmerzen hätte müssen.

    Lediglich eins scheint klar, nur weil die FIFA dort eine WM veranstalten möchte, können sich die Beteiligten Ausrichter nicht über geltendes Recht und geltende Verträge hinwegsetzen.

    Das wurde in den ersten Instanzen ja wohl auch bestätigt. Wahrscheinlich wird der politische Druck aber größer, je höher man kommt und je näher die WM rückt.

  9. #789

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.628
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Werder ist übrigens der einzige Bundesligist ohne WM-Teilnehmer
    Selbst Aalen und der FSV Frankfurt haben einen. Fortuna zwei

  10. #790
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.695
    Das geistert gerade bei Facebook rum. Wie glaubhaft sind diese Meldungen?

    http://indexexpurgatorius.wordpress....er-fusball-wm/
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  11. #791

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Vermute, dass der Artikel Käse ist.
    Die Bilder wurden ggf. von Ereignissen, die nichts mit WM zu tun haben, zusammenkopiert:
    http://www.mimikama.at/allgemein/fub...r-knig-fuball/

  12. #792

  13. #793
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866
    gibt es diese DFB PKs irgendwo nochmal zum nachgucken?

  14. #794

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Masochist?

  15. #795

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es den Bedingungen für ein WM-Stadion im Wege gestanden hätte, wenn von den zigtausend Karten 4500 bei den Sitzplatzeigentümern verblieben wären oder ob die FIFA lediglich Mindereinnahmen verschmerzen hätte müssen.

    Lediglich eins scheint klar, nur weil die FIFA dort eine WM veranstalten möchte, können sich die Beteiligten Ausrichter nicht über geltendes Recht und geltende Verträge hinwegsetzen.

    Das wurde in den ersten Instanzen ja wohl auch bestätigt. Wahrscheinlich wird der politische Druck aber größer, je höher man kommt und je näher die WM rückt.
    und wo ziehst du die grenze? 10% der kapazität eines stadions sind okay?
    dann lässt sich bei der nächsten WM in russland ein zar kurz die rechte an 50% der sitze sichern und macht es zur privatveranstaltung. zur not ueber strohmaenner.

    ich denke da macht man nur eine baustelle auf die man dann jedesmal wieder hat und es am ende nur ewige rechtsstreitigkeiten gibt.

    am ende, es sind ja auch tickets die du und ich nicht kriegen konnten (also falls wir es gewollt hätten)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •