Seite 277 von 328 ErsteErste ... 227 257 267 276277278287 297 327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.155 von 4918

Thema: Bestellstatus Karten: Bearbeitung, Abbuchung und Lieferung.

  1. #4141

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.467
    « Zusätzlich erwartet alle Dauerkarten-Inhaber laut Werder "ein Paket mit einem hohen ideellen Wert" sowie ein "ganz besonderes Event mit der Mannschaft".»


    Nur Dauerkarteninhaber?
    Ich bin Vollmitglied, bestelle immer Tickets für Heimspiele. Da zahlt man mit der Mitgliedschaft zusammen sogar deutlich mehr pro Saison als ein Dauerkarteninhaber. Wollte meine Tickets nicht erstatten lassen. Ehrensache halt. Da muss Werder nochmal nachdenken.

  2. #4142
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Die Lösung finde ich eher meh.
    Ich möchte selbst entscheiden, wohin ich spende.

    Ich hätte btw gern 50% des Preises rückerstattet. Gibt’s die Option gar nicht?

  3. #4143
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Werder wird dir auf Nachfrage mit Sicherheit ein Konto nennen auf das du überweisen kannst.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #4144

    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    129
    Wo ist das Problem ?
    Alle die mit dem SOS Kinderdorf und den 12% nicht einverstanden sind können doch die gesamte
    Rückerstattung nehmen und nach Ihrer Wahl und Höhe spenden.
    Aber da müsste man ja mehr als einmal klicken und das scheint bei einigen wieder zu viel Aufwand
    zu sein.

  5. #4145
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Die Lösung finde ich eher meh.
    Ich möchte selbst entscheiden, wohin ich spende.

    Ich hätte btw gern 50% des Preises rückerstattet. Gibt’s die Option gar nicht?
    Mir wären 50% auch am genehmsten (was auch an meiner Zerissenheit, dass ich trotz aller Kritik einerseits meinem Herzensverein helfen möchte, andererseits mein soziales Gewissen einwirft, dass das Geld sicher sinnvoller gespendet werden kann, als an ein Wirtschaftsunternehmen, das damit hauptsächlich seine teuren Angestellten bezahlt. Vielleicht lasse ich mir nur eine der beiden Dauerkarten erstatten und spende das Geld dann an eine Organisation meiner Wahl. Mal sehen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  6. #4146
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Mal abgesehen vom moralischen Empfinden jedes Einzelnen finde ich es bedenklich, dass man die Rückerstattung "anmelden" bzw. "beantragen" muss:

    Der Erwerb einer Dauerkarte stellt wie der Erwerb eines Einzeltickets eine Vorauszahlung einer vom Verein noch zu erbringenden Dienst- bzw. Gegenleistung dar. Wenn diese (aus welchem Grund auch immer) nicht erbracht wird, sollte eine Rückerstattung automatisch und ungefragt erfolgen - und nicht erst auf Antrag!

    Der geneigte Edelfan darf dann gerne spenden, wem, wieviel und wann er will.

    Und wer nicht, der halt nicht!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #4147

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Das ein Anspruch - hier auf Rückzahlung - selber geltend gemacht werden muss, kann ich nicht verwerflich finden. Weder moralisch, rechtlich noch sonstwie.

    Und wenn Werder spendet und nicht der Fan direkt, kann Werder die Spende steuerlich geltend machen.

  8. #4148
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zumal es in viele Fällen Gründe geben wird explizit abzufragen wohin das Geld überwiesen werden soll
    tiefbegabt

  9. #4149

    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Mir wären 50% auch am genehmsten (was auch an meiner Zerissenheit, dass ich trotz aller Kritik einerseits meinem Herzensverein helfen möchte, andererseits mein soziales Gewissen einwirft, dass das Geld sicher sinnvoller gespendet werden kann, als an ein Wirtschaftsunternehmen, das damit hauptsächlich seine teuren Angestellten bezahlt. Vielleicht lasse ich mir nur eine der beiden Dauerkarten erstatten und spende das Geld dann an eine Organisation meiner Wahl. Mal sehen.
    Stehe ebenfalls vor diesem Dilemma, meine derzeitige - aber noch nicht endgültig entschiedene - Überlegung ist, das Geld von der Werder KGaA zurückzuverlangen und dem gemeinnützigen Werder e.V. zu spenden.
    So bliebe es bei Werder, kann aber nicht in die Taschen der teuren Angestellten fließen, sondern für sozialere Zwecke eingesetzt werden.

  10. #4150
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zumal es in viele Fällen Gründe geben wird explizit abzufragen wohin das Geld überwiesen werden soll
    Welche denn? Nur der registrierte DK-Kunde selber kann doch Ansprüche geltend machen - egal, ob er derzeit auch der Besitzer ist oder nicht. Und da das Geld für die DK per Lastschrift eingezogen wurde, überweist der Verein den zu erstattenden Betrag einfach mal a priori genau dahin zurück - fertig!

    Dass der Anspruch auf Rückzahlung besteht, ist absolut unstreitig: dass dann aber dieser Anspruch auch noch geltend gemacht werden muss (und anderenfalls der Verein die ihm nicht zustehende Kohle einfach mal stillschweigend einbehält!), ist trotzdem ein Unding, finde ich.

    Im Moment verfügt der SVW nach eigenem Ermessen über Geld, dass ihm de facto nicht gehört. Und ich denke, das kann nicht richtig sein.
    Geändert von hans koschnick (04.05.2020 um 20:55 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #4151
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Absage Werder - Bayern erhalten.

    Hat sonst schon jemand was von Werder gehört? Die wollten ja selbstständig auf die Leute zugehen.

    E: Köln leider auch eine Absage. Scheint das ganze Prozedere aber ja in Gang zu kommen.
    Geändert von Skywalker (08.05.2020 um 11:42 Uhr)
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  12. #4152
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714

    Du weißt schon, dass jeder für alle offene Spiele dieser Saison eine Absage erhält oder?
    I'm going out to take over the world.

  13. #4153
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Meine bereits gezahlten Tickets für das Auswärtsspiel gegen Schalke bekomme ich automatisch zurückerstattet. Kam gerade per E-Mail.
    I'm going out to take over the world.

  14. #4154

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.259
    https://www.werder.de/kurve-kriegen/...s=Kurvenhelden

    Nun ist auch das paket bei verzicht auf Erstattung definiert

    E: sorry, gerade erst gesehen dass es im anderen thread schon behandelt wurde
    Geändert von Andreas94 (13.05.2020 um 13:12 Uhr)

  15. #4155
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Meine bereits gezahlten Tickets für das Auswärtsspiel gegen Schalke bekomme ich automatisch zurückerstattet. Kam gerade per E-Mail.
    Ebenfalls + Anschreiben zwecks Dauerkarte.

    Edit: wegen Tageskarten gibts dann noch ne Mail?!
    Geändert von Skywalker (13.05.2020 um 12:39 Uhr)
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •