Seite 239 von 328 ErsteErste ... 189 219 229 238239240249 259 289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.571 bis 3.585 von 4918

Thema: Bestellstatus Karten: Bearbeitung, Abbuchung und Lieferung.

  1. #3571
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KWittke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von taufrisch Beitrag anzeigen
    Achso, also nur wenn man eine Dauerkarte hat und Mitglied ist ist man treu. Interessante Logik. Ich hatte über 5 Jahre ne geliehene Dauerkarte, der Besitzer war manchmal nur 3 mal im Jahr im Stadion.
    Es gibt ja auch Gründe dafür, wenn jemand keine Dauerkarte hat oder selten ins Stadion gehen kann (Pech bei der Kartenvergabe, mangelnde Geldmittel, von auswärts etc.). Ich kann mir ja vorstellen, dass jemand, der alle Bundesliga- und Pokalspiele gesehen hat, nun nicht unbedingt ein Finale verpassen wollen würde, aber andererseits gibt's vielleicht auch 'treue Fans', die eine solche Bilanz aus Gründen nicht nachweisen können.
    und trotz dessen alle gleich behandeln bei der Kartenvergabe?
    Ja, wieso denn nicht? Ich sehe ja ein, dass Mitglieder bevorzugt werden, weil die bewiesen haben, dass sie zumindest irgendeinen Bezug zu Werder haben und zumindest nicht für die Gegenseite sind, aber darüber hinaus...?

    Ich verstehe diese Aufrechnerei von Fan-Sein immer nicht, egal wofür. Bin ich ein schlechterer Fan, weil ich nicht jedes zweite Wochenende 8 Stunden nach Bremen fahren und mir die Spiele anschauen kann? Bin ich ein besserer Fan, weil ich zumindest Fördermitglied bin? Wird jemand zum schlechteren Fan, weil er/sie sich die Dauerkarte vielleicht nicht mehr leisten kann? Oder ist jemand, der fast 2000 Euro für eine lebenslange Mitgliedschaft investieren konnte, mehr Fan? Wenn jemand vielleicht 'nicht einmal' Sky abonniert hat, aber jedes Wochenende verzweifelt vor dem Stream mitfiebert, was ist der/die dann?
    Ich sehe ja ein, dass eine/r, der/die sich vielleicht nur Sonntagabend die Spieltagsergebnisse anschaut und ansonsten nicht viel Interesse hat, nicht unbedingt ein Ticket für Spiel X oder Spiel Y bekommen soll, aber davon abgesehen unterstützen doch die meisten Werder eben, so viel und so gut sie können.

    Edit: Sorry für OT.
    Das Witzige ist, dass diese Diskussionen immer nur dann kommen, wenn große Spiele anstehen oder Werder mal wieder oben dabei ist oder wenn es super spannend ist (34. Spieltag gegen Frankfurt damals z.B.).
    Wenn Werder in einem "bedeutungslosen" Spiel gegen Augsburg zuhause spielt, interessiert das niemanden und das Stadion ist nicht ausverkauft. Wo sind denn die ganzen Leute dann, welche sich jetzt beschweren? Die Dauerkarteninhaber sind dann z.B. zum größten Teil da (natürlich gibt es auch hier schwarz Schafe / aber dasist mit Sicherheit nicht die Mehrheit). Das ist der Unterschied.
    Ich kann mich auch noch an das Pokalspiel gegen Hoffenheim erinnern. Da waren ganze 30.000 im Stadion. Da hieß es dann, dass die Anstoßzeit doch so blöd ist usw. Aber gegen die Bayern im Halbfinale ist die Anstoßzeit wieder super. Das ist wirklich Satire . Die Aussagen findet man bestimmt noch hier irgendwo im Forum.
    Geändert von jonasho (17.04.2019 um 13:50 Uhr)

  2. #3572
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Als wir noch Champions League spielten, bin ich häufig extra zu den Spielen gefahren, bei denen es Tage vorher noch Karten gab und habe nicht einmal versucht, Tickets gegen Chelsea oder Barcelona zu bekommen. Griechische Clubs zum Beispiel. Und wenn ich mir Bundesligaspiele in Bremen anschaue, dann zumeist auch die, die offenbar wenig interessieren. Es sei denn, ich finde jemand Netten, der mir eine Karte für ein beliebteres Spiel abgibt.

    Lebte ich in Bremen und hätte ich eine Dauerkarte, wäre ich sicherlich auch jedes Wochenende im Stadion. Tue ich aber beides nicht. Tut mir ja auch leid.

    Und ich beschwere mich auch nicht, wenn ich keine Tickets bekomme, ich freue mich, wenn es passt. Ich mag nur generell diese Diskussion nicht, die ja immer mal wieder aufkommt.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  3. #3573
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.523
    Man kann sicher nicht alle über einen Kamm scheren. Wenn ich mal über Dauerkarten zu einem Spiel komme, bin ich von den Leuten drum herum oft genervt, weil viele die ganze Zeit am Sabbeln sind und sich kaum mehr fürs Spiel interessieren, in der 43. Minute wird dann schon mal zum Bier holen gegangen, die Faszination für ein Fußballspiel scheint manchen abhanden gekommen zu sein.

    Wüsste aber auch nicht, was man als Verein da besser machen könnte. Viel seltsamer ist, wie florierend der Schwarzmarkt vor dem Stadion immer noch funktioniert. Der Verein könnte da sicher tätig werden. Mit ein bisschen Recherche sollten sich die Kartendealer ausfindig machen lassen.
    Mogn Mogn! Wir müssen akribisch arbeiten, die Dinge besser machen! Denn so ist Fußball und wir sind gut aufgestellt.

  4. #3574
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Als wir noch Champions League spielten, bin ich häufig extra zu den Spielen gefahren, bei denen es Tage vorher noch Karten gab und habe nicht einmal versucht, Tickets gegen Chelsea oder Barcelona zu bekommen. Griechische Clubs zum Beispiel. Und wenn ich mir Bundesligaspiele in Bremen anschaue, dann zumeist auch die, die offenbar wenig interessieren. Es sei denn, ich finde jemand Netten, der mir eine Karte für ein beliebteres Spiel abgibt.

    Lebte ich in Bremen und hätte ich eine Dauerkarte, wäre ich sicherlich auch jedes Wochenende im Stadion. Tue ich aber beides nicht. Tut mir ja auch leid.

    Und ich beschwere mich auch nicht, wenn ich keine Tickets bekomme, ich freue mich, wenn es passt. Ich mag nur generell diese Diskussion nicht, die ja immer mal wieder aufkommt.
    Das war auch nicht persönlich auf dich bezogen. Das war etwas Grundsätzliches. Ich habe das ja selbst in meinem Bekanntenkreis, wenn auf einmal alle wieder zu Werder wollen, aber vor 2 Jahren wurde meine Dauerkarte dankend abgelehnt, wenn ich mal nicht konnte.

    Werder hat aus dem Grund ja damals zu CL Zeiten auch die Pakete verkauft für alle Heimspiele der Gruppe. Damit es gegen Sofia genauso voll ist wie gegen Barca.
    Geändert von jonasho (17.04.2019 um 13:53 Uhr)

  5. #3575
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Ja, entschuldige. Mich regt es nur manchmal auf, wenn ich den Eindruck habe, dass das Fan-Sein plötzlich Wettbewerb sein soll.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  6. #3576

    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ja, entschuldige. Mich regt es nur manchmal auf, wenn ich den Eindruck habe, dass das Fan-Sein plötzlich Wettbewerb sein soll.
    Ich wollte auch keine Diskussion ums Fan Dasein an sich lostreten. Nur meiner bescheiden Meinung sollte man irgendwo eine klare Grenze ziehen zwischen Angebot und Nachfrage, siehe Pokal-Finale, was die Ticketvergabe angeht.

  7. #3577

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Hm,...
    die Pokalkarten liegen seit Samstag zu Hause, aber Werder hat noch nix abgebucht (sepa, spkasse Bremen)....?

    Nicht, dass die zum Rückläufer werden und ich am Mittwoch vor nem roten Licht stehe?

    Edit: Rechnung genauer lesen hilft... Einzug am 19.4. oder am darauffolgenden Werktag...
    Geändert von Grobie (17.04.2019 um 18:25 Uhr)

  8. #3578
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Soeben erfahren, dass ich kein Losglück hatte.

    Was bleibt dem Positives abzugewinnen? Geld gespart.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  9. #3579
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.673
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Soeben erfahren, dass ich kein Losglück hatte.

    Was bleibt dem Positives abzugewinnen? Geld gespart.
    Denke das es jetzt nur noch absagen geben wird

  10. #3580
    Avatar von cHillirockt
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    178
    Jop, Absage ist dann bei mir auch offiziell. Wird's abgesehen von der Mannschaftsbus-Begrüßung eigentlich 'nen Fanmarsch geben?

  11. #3581

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Für alle Bremer ohne Karte....

    Pokalspiel wird als Public viewing in der schauburg gezeigt, ist bestimmt ganz nett

  12. #3582

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    143
    Gibt es noch mehr Leute ohne Zu- und Absage?

    Eigentlich sollte bis heute Abend ja alles bearbeitet sein... Es nervt langsam! ;-)

  13. #3583

    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Austrinker Beitrag anzeigen
    Gibt es noch mehr Leute ohne Zu- und Absage?

    Eigentlich sollte bis heute Abend ja alles bearbeitet sein... Es nervt langsam! ;-)
    Hier!

  14. #3584
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.673
    Ich habe auch noch nix

  15. #3585

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    143
    Dann sind wir wohl die letzten, die eine Absage bekommen! :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •