Seite 39 von 84 ErsteErste ... 19 29 38394049 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1254

Thema: 1. FC Kaiserslautern

  1. #571

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Der Kassensturz des im April angetretenen neuen Finanzchefs Michael Klatt ist jedenfalls vernichtend. In der Kasse klafft ein Loch von mehreren Millionen Euro, beklagte der frühere KPMG-Berater im Frühjahr. Klatt vermisst fast 2 Millionen aus einer 2013 vom FCK aufgelegten Fananleihe über 6 Millionen Euro, die eigentlich für den Ausbau des Nachwuchsleistungszentrums am Fröhnerhof zur Seite gelegt werden sollten. Auch wo 2,8 Millionen Euro aus einem Stadion-Deal mit der Stadt geblieben sind, konnte Klatt nach seinem Amtsantritt nicht mehr nachvollziehen.

    Es verdichten sich die Hinweise, dass das vorherige Management die eigentlich zweckgebundenen Gelder aus der Fananleihe im Rahmen von Lizenzierungsverfahren als liquide Mittel ausgewiesen und sie dann auch noch genutzt hat, um Finanzlöcher im Spielbetrieb zu stopfen
    http://www.finance-magazin.de/meinun...nicht-1390771/
    In der Tat scheint der Hauptunterschied zu sein, dass der HSV Kühne hat.

  2. #572

    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    3.156
    Stellungnahme des Vereins.

    http://www.der-betze-brennt.de/news/...tl-bericht.php

    Das ist schon ein starkes Stück. Im Prinzip steht dadrin, dass man doch nicht an sooooo alten Sachen rühren solle, weil das doch nur dem Verein schade. Und bei der Mitgliederversammlung bitte alle brav heimlich, still und leise abnicken.

    So etwas geht auch echt nur noch in der Pfalz.

  3. #573
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Saß grad mit 30 gestalten aus Lautern im Zug nach Frankfurt .... nette Jungs .... die hatten alle so eine Alk Standarte dass ich auch einen im Tee habe

  4. #574

  5. #575
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Nobert Meier ist offenbar neuer Trainer.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #576
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Haha

  7. #577
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Gute Wahl für beide Seiten.

  8. #578

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Traurig was aus Lautern in den letzten Jahren geworden ist. Ein warnendes Beispiel für Werder. Lautern hat momentan keierlei Perspektive. Für die fußballverückten Menschen in der Pfalz tut es mir leid. Ab und an fahre ich mit Freunden dahin. Das Spiel letzte Saison gegen Brause Leipzig war der Hammer. Da ist es abgegagen :-).

  9. #579
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.954
    Respekt: Beste Defensive der zweiten Liga. Und die zweit schlechteste Offensive. 22:26 Tore.

  10. #580

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Traurig was aus Lautern in den letzten Jahren geworden ist. Ein warnendes Beispiel für Werder. Lautern hat momentan keierlei Perspektive. Für die fußballverückten Menschen in der Pfalz tut es mir leid. Ab und an fahre ich mit Freunden dahin. Das Spiel letzte Saison gegen Brause Leipzig war der Hammer. Da ist es abgegagen :-).
    Warum ist das ein warnendes Beispiel für Werder?

  11. #581

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.951
    Der FCK hatte seine Hochzeiten mit Champions League und dadurch viel Geld.
    Dieses wurde absolut verschludert durch sinnlose Transfers (z.B. Taribo West oder auch Youri Djorkaeff, die Unmengen an Geld verdient haben in Relation zu den Teamkollegen, die aber sportlich nicht viel brachten). Zudem gab es schon immer Querelen in der Führungsetage, siehe Rene C Jäggi oder Wieschemann (Wir haben ein Defizit an Durchblick). Irgendwann blieb der Erfolg aus, die Spieler liefen in Scharen davon, der sportliche Untergang war nicht aufzuhalten. Und es ging gewaltig Bergab, sportlich und vor allem finanziell.

    Das Delta, dass der SVW zu durchschreiten hat oder hoffentlich hatte war allerdings nicht vergleichbar mit dem des FCK.
    Wenn wir allerdings vor 1-2 Jahren abgestiegen wären, wäre ein ähnlicher Ausgang zu befürchten.
    It's more fun when you don't give a fuck

  12. #582
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Der FCK hatte seine Hochzeiten mit Champions League und dadurch viel Geld.
    Dieses wurde absolut verschludert durch sinnlose Transfers (z.B. Taribo West oder auch Youri Djorkaeff, die Unmengen an Geld verdient haben in Relation zu den Teamkollegen, die aber sportlich nicht viel brachten). Zudem gab es schon immer Querelen in der Führungsetage, siehe Rene C Jäggi oder Wieschemann (Wir haben ein Defizit an Durchblick). Irgendwann blieb der Erfolg aus, die Spieler liefen in Scharen davon, der sportliche Untergang war nicht aufzuhalten. Und es ging gewaltig Bergab, sportlich und vor allem finanziell.

    Das Delta, dass der SVW zu durchschreiten hat oder hoffentlich hatte war allerdings nicht vergleichbar mit dem des FCK.
    Wenn wir allerdings vor 1-2 Jahren abgestiegen wären, wäre ein ähnlicher Ausgang zu befürchten.
    Legendär!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #583

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Strukturschwache Region und zu lange falsch gewirtschaftet. Ohne wohlwollen seitens der DFL und RLP mit Kerbe Kurt an der Front hätten die Lautrer schon mehrmals die lizenz verloren. Hoffe ja das sie es irgendwann mal wieder schaffen.

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  14. #584
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Ich hoffe auch, dass sie irgendwann den Abstieg in die Dritte schaffen.

  15. #585

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch, dass sie irgendwann den Abstieg in die Dritte schaffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •