Seite 658 von 980 ErsteErste ... 608 638 648 657658659668 678 708 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.856 bis 9.870 von 14699

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #9856
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von Mulai Beitrag anzeigen
    Moin @all

    Welche deutschen bzw. europaeischen Filproduktionen der letzten 10 Jahre koennt ihr mir wirklich ans Herz legen?
    Ich habe da ueber die vielen Jahre kaum mehr etwas mitbekommen. Genremaessig gibt es keine Einschraenkungen. Aber ich denke mal da gibt es viel Gutes und um es nicht ausufern zu lassen: Horror, Thriller, aber auch gute Komoedien/Dramen oder etwas Historisches schaue ich gern.
    Danke schonmals fuer alle Tipps.
    Das finstere Tal von Andreas Prochaska sollte hier auch eine Erwähnung finden. Mit Sam Riley in der Hauptrolle. Western goes Alpen

  2. #9857

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    bei deutschen filmen fällt mir noch Western ein. deutsche bauarbeiter treffen in bulgarien auf die einheimischen. die regisseurin ist in bremen geboren.

    europäisch:
    jagten (die jagd)
    the lobster
    youth
    melancholia
    the square

  3. #9858

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen

    Im Hinblick auf das Filmjahr steht er auf einer Stufe mit Joker, wobei natürlich beide von der Machart sehr verschieden und nicht vergleichbar sind.
    Schade, hatte mich auf Parasite gefreut.
    Hätte ich es mal gelassen. Keine Ahnung, was an Parasite gut sein soll. Ich fand ihn uninteressant, langatmig, ohne jede vertiefte Aussage - und war froh, als der Abspann kam. Wo da ein herausragendes Drehbuch und eine großartige Regie verborgen waren, hat sich mir nicht erschlossen. Und die Schauspielkunst der Beteiligten war auch nix Besonderes. Startet als sozialkritische Komödie und endet als lächerlicher Splatter-Quatsch. Keine Ahnung, was daran großes Kino sein soll.
    Wir hatten ihn in einer Sneak-Preview gesehen und ich stimme dir zu 100% zu.
    Man war ich sauer auf meine Partnerin, weil es ihr Plan war...aber scheinbar verkenne ich einfach großartige Kunst - werde in diesem Leben kein Filmkritiker mehr.
    By the way, Once upon a time... fand ich ebenfalls als nicht gut.

  4. #9859
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Fack u Göte
    Schlechtester Film, den ich im letzten Jahrzehnt gesehen habe.

  5. #9860
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Zitat Zitat von Mulai Beitrag anzeigen
    Moin @all

    Welche deutschen bzw. europaeischen Filproduktionen der letzten 10 Jahre koennt ihr mir wirklich ans Herz legen?
    Ich habe da ueber die vielen Jahre kaum mehr etwas mitbekommen. Genremaessig gibt es keine Einschraenkungen. Aber ich denke mal da gibt es viel Gutes und um es nicht ausufern zu lassen: Horror, Thriller, aber auch gute Komoedien/Dramen oder etwas Historisches schaue ich gern.
    Danke schonmals fuer alle Tipps.
    Europäisch: „I Daniel Blake“ von Ken Loach. Und aktuell „Die Wütenden - Les Misrables“. Beides außergewöhnliche Filme. Sehr intensive Filme.

  6. #9861
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.293
    Zitat Zitat von Raph84 Beitrag anzeigen
    ...

    Wir hatten ihn in einer Sneak-Preview gesehen und ich stimme dir zu 100% zu.
    Man war ich sauer auf meine Partnerin, weil es ihr Plan war...aber scheinbar verkenne ich einfach großartige Kunst - werde in diesem Leben kein Filmkritiker mehr.
    By the way, Once upon a time... fand ich ebenfalls als nicht gut.
    Warum warst du auf sie sauer? Sie wusste doch wahrscheinlich auch nicht, was läuft, oder?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #9862

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    auch gut:
    the guilty
    das weiße band (allerdings 2009)

  8. #9863
    Avatar von Mulai
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Puerto Escondido
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Joyn gibt es in Mexiko vermutlich nicht
    Das stimmt, aber Prime und Netflix. Ich betone das bewusst weil sich ja Toni Kroos, nach seinem Kommetar letztens, hier keine Freunde gemacht hat.

    Nochmals viele Dank an alle. Ich hab jetzt ueber 30 Filme und gut 10 Serien zu schauen. Perfekt

    Und auf das Werder morgen irgendwie nen Punkt holt
    Geändert von Mulai (21.02.2020 um 19:38 Uhr)

  9. #9864
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.586
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ich hab die Tage auch nochmal Victoria geschaut. Dieser Film ist einfach unglaublich immersiv, hat mich auch beim zweiten Mal schauen nochmal völlig mitgenommen.

    Die erste Dreiviertelstunde zieht sich zwar ganz schön, aber danach ist es einfach nur überragend. Die Kamera und die Schauspielleistungen über die zwei Stunden sind einfach wahnsinnig gut.

    Ich bin echt entsetzt, bei wievielen Leuten dieser Film scheinbar komplett unter dem Radar zu fliegen scheint.
    Auf jeden Fall ein guter Film. Was mich allerdings etwas störte, war die Dummheit der Figuren. Wie die durchweg völlig idiotisch gehandelt haben, empfand ich als bisschen anstrengend. Permanent Modus.

  10. #9865
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.217
    Zitat Zitat von Mulai Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Joyn gibt es in Mexiko vermutlich nicht
    Das stimmt, aber Prime und Netflix. Ich betone das bewusst weil sich ja Toni Kroos, nach seinem Kommetar letztens, hier keine Freunde gemacht hat.

    Nochmals viele Dank an alle. Ich hab jetzt ueber 30 Filme und gut 10 Serien zu schauen. Perfekt

    Und auf das Werder morgen irgendwie nen Punkt holt
    Gar nicht gesehen, dass du in Mexiko lebst

    Naja, aber dann hast du ja auch so genug zu gucken! Viel Spaß dabei und ich hätte gerne sogar drei Punkte

  11. #9866

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    436
    Zum deutschen Film.
    So ziemlich alles von Christian Petzold, Wolfsburg, Yella, Jerichow, Barbara, Phoenix, Transit...!
    MMn der konstant beste Regisseur im deutschen Film.

  12. #9867
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ich hab die Tage auch nochmal Victoria geschaut. Dieser Film ist einfach unglaublich immersiv, hat mich auch beim zweiten Mal schauen nochmal völlig mitgenommen.

    Die erste Dreiviertelstunde zieht sich zwar ganz schön, aber danach ist es einfach nur überragend. Die Kamera und die Schauspielleistungen über die zwei Stunden sind einfach wahnsinnig gut.

    Ich bin echt entsetzt, bei wievielen Leuten dieser Film scheinbar komplett unter dem Radar zu fliegen scheint.
    ist übrigens noch ein paar Tage in der ARD-Mediathek zu sehen.
    wer es eilig hat, muss früher losfahren

  13. #9868
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.142

  14. #9869
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.156
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Imdb checken, Reviews lesen. Dann wisst Ihr, um was es geht. Mein „Adam Sandler Superstar“ rekurrierte tatsächlich ein wenig ironisch auf den Status des Darstellers als ausgeblichener Komödiendepp und meinte doch ganz ernst: Hier spielt er die Rolle seines Lebens, die beste mindestens. Er spielt irre gut.

    „Höllenfilm“ meint: das Sujet, das Tempo, die Vibes, die Dramaturgie.

    Sandler als Howard Ratner („Ratte“?) - was für ein außergewöhnlicher, unfassbarer Charakter. Eine Drecksau. Ein Süchtiger, Wettspieler, Betrüger, Schnacker... Ein jüdischer Diamanterverkäufer, der Schulden und die Eintreibmafia am Hacken hat. Ein Großmaul und eine ganz arme Sau.
    Das mit dem Jüdischsein ist vielleicht sogar wichtig, taugt zumindest für ein paar Familienszenen.

    Nicht der beste Film, den ich in Jahren sah, aber einer, über den man ein paar Worte verlieren kann.
    Hätte ich mir ohne deine Kommentare nicht angesehen - hab es nicht bereut. Der Film lässt einen auf eine seltsame Weise keine Sekunde in Ruhe. Ich weiß zwar nicht ob es überhaupt ein richtiges Thema gibt, aber die Inszenierung ist brilliant.
    fand ihn auch gut, meine frau ist mittendrin ausgestiegen weil sie es zu stressig fand
    tiefbegabt

  15. #9870

    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Raph84 Beitrag anzeigen
    ...

    Wir hatten ihn in einer Sneak-Preview gesehen und ich stimme dir zu 100% zu.
    Man war ich sauer auf meine Partnerin, weil es ihr Plan war...aber scheinbar verkenne ich einfach großartige Kunst - werde in diesem Leben kein Filmkritiker mehr.
    By the way, Once upon a time... fand ich ebenfalls als nicht gut.
    Warum warst du auf sie sauer? Sie wusste doch wahrscheinlich auch nicht, was läuft, oder?
    Sorry, kam scheinbar falsch rüber.
    Ich war über die Entscheidung eine Sneak-Preview zu schauen sauer, dass ich mich habe überreden lasen.
    Ich bin so "altmodisch" und gehe ins Kino, um mir Filme anzuschauen, die ich sehen möchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •