Seite 821 von 980 ErsteErste ... 771 801 811 820821822831 841 871 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.301 bis 12.315 von 14700

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #12301
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Absolut. Du solltest aber wissen, dass der höchst deprimierend ist. Trigger-Warnung für Depressive!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #12302
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.195
    @El grande Bruno
    Von Anderson mag ich nach wie vor Magnolia am Liebsten. There will be Blood ist freilich sehr genial. Wobei die Rolle die Danile Day Lewis einnimmt mich beinahe sofort an seine Rolle in Gangs of New York erinnerte, was ihm bei mir einen "Punktabzug" einbrachte. Die Kegelbahnszene ist mega und das "ungelöste Rätsel" ob der bibelfeste Eli und Paul nicht ein und dieselbe Person sind, sind schon bravourös - deswegen ist der "Gewinner" in dem film für mich auch Paul Dano.
    Den äußerst bizarren Ridler so zu spielen ist ebenso brilliant.
    Protest war schon immer käuflich.

  3. #12303
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.293
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @El grande Bruno
    Von Anderson mag ich nach wie vor Magnolia am Liebsten. There will be Blood ist freilich sehr genial. Wobei die Rolle die Danile Day Lewis einnimmt mich beinahe sofort an seine Rolle in Gangs of New York erinnerte, was ihm bei mir einen "Punktabzug" einbrachte. Die Kegelbahnszene ist mega und das "ungelöste Rätsel" ob der bibelfeste Eli und Paul nicht ein und dieselbe Person sind, sind schon bravourös - deswegen ist der "Gewinner" in dem film für mich auch Paul Dano.
    Den äußerst bizarren Ridler so zu spielen ist ebenso brilliant.
    Paul Dano liebe ich auch sehr. Was er in diesem Film abliefert ist große Klasse.

  4. #12304
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.293
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Absolut. Du solltest aber wissen, dass der höchst deprimierend ist. Trigger-Warnung für Depressive!
    Danke für die Empfehlung und noch größerer Dank für die Warnung. Diese Form der Rücksichtnahme gefällt mir. Ich denke ich werde ihn mir bei Gelegenheit ansehen

  5. #12305
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Kathy Bates auch in einer schönen Nebenrolle. Und wo wir bei Kathy Bates sind: "Dolores" (Originaltitel Dolores Claiborne) ist auch ein sehr sehenswerter, nicht so bekannter Film.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #12306
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.980
    Und "Fried Green Tomatoes At The Whistle Stop Café" - wenngleich Kathy Bates auch da "nur" eine (wenn auch wesentliche) Nebenrolle einnimmt.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #12307
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.492
    Hab jetzt auch Multiverse of Madness gesehen und muss sagen: imo einer der schwächsten Filme des MCU.

    Die Herleitung zu Wanda als Antagonist hat mMn überhaupt nicht funktioniert, die Story war völlig unsinnig aufgebaut, America als Character absolut belanglos, die Multiverse-Thematik langweilig und austauschbar aufbereitet, die Witze haben nicht gesessen, die Einführung anderer Charaktere ist mMn völlig misslungen, da sie komplett nutzlos und uncharismatisch daher kamen und ganz persönlich finde ich es einfach schade, wie man eine der verbliebenen tollen Figuren in Form von Wanda mal eben so abgesägt hat. Dieser Storybogen hat eigentlich jegliche Charakterentwicklung aus WandaVision zunichte gemacht und man hatte nicht mal ansatzweise das Gefühl, dass dadurch irgendetwas positiv vorangebracht wurde.

  8. #12308
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Und "Fried Green Tomatoes At The Whistle Stop Café" - wenngleich Kathy Bates auch da "nur" eine (wenn auch wesentliche) Nebenrolle einnimmt.
    So heißt das Buch. Der Film heißt nur Fried Green Tomatoes. Macht ihn aber nicht schlechter.
    Grünkohfeldt

  9. #12309

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.526
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch Multiverse of Madness gesehen und muss sagen: imo einer der schwächsten Filme des MCU.

    Die Herleitung zu Wanda als Antagonist hat mMn überhaupt nicht funktioniert, die Story war völlig unsinnig aufgebaut, America als Character absolut belanglos, die Multiverse-Thematik langweilig und austauschbar aufbereitet, die Witze haben nicht gesessen, die Einführung anderer Charaktere ist mMn völlig misslungen, da sie komplett nutzlos und uncharismatisch daher kamen und ganz persönlich finde ich es einfach schade, wie man eine der verbliebenen tollen Figuren in Form von Wanda mal eben so abgesägt hat. Dieser Storybogen hat eigentlich jegliche Charakterentwicklung aus WandaVision zunichte gemacht und man hatte nicht mal ansatzweise das Gefühl, dass dadurch irgendetwas positiv vorangebracht wurde.
    Wow. Also maximal Heimkino. Danke.

  10. #12310
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.980
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Und "Fried Green Tomatoes At The Whistle Stop Café" - wenngleich Kathy Bates auch da "nur" eine (wenn auch wesentliche) Nebenrolle einnimmt.
    So heißt das Buch. Der Film heißt nur Fried Green Tomatoes. Macht ihn aber nicht schlechter.
    Der Fachmann weiß es. Mea culpa!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #12311
    Avatar von peterplayr
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    34
    "Everything Everywhere All at Once"

    Gestern den Film gesehen und ich muss sagen der Film ist einfach Großartig. Auf so vielen Ebenen. Lange nicht mehr so was tolles gesehen.
    Wenn die Möglichkeit besteht unbedingt im Kino anschauen.

  12. #12312
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.195
    Zitat Zitat von peterplayr Beitrag anzeigen
    "Everything Everywhere All at Once"

    Gestern den Film gesehen und ich muss sagen der Film ist einfach Großartig. Auf so vielen Ebenen. Lange nicht mehr so was tolles gesehen.
    Wenn die Möglichkeit besteht unbedingt im Kino anschauen.
    Muss ich mir unbedingt geben. Rezis waren schon spitze.
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #12313
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Ist der echt so gut? Trailer lief vor Dr Strange (teile die Einschätzung von Estadox) - und den fand ich ziemlich lahm.

  14. #12314
    Avatar von peterplayr
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    34
    Mir hat er sehr gut gefallen. Hab ihn in OmU gesehen und bin immer noch geflasht. Habe keinen Trailer vorher gesehen und war daher nicht beeinflußt. Habe mir den Trailer danach mal angeschaut, der hätte mich nicht so überzeugt wie der Film es tat.

  15. #12315
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Ah cool, danke für die Einschätzung gerade im Verhältnis zum Trailer.
    Meine Skepsis liegt aber auch an Michelle Yeoh, die ich in Star Trek Discovery grauslig finde. Da muss ich gucken, dass das nicht überschwappt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •