Seite 652 von 963 ErsteErste ... 602 632 642 651652653662 672 702 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.766 bis 9.780 von 14439

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #9766
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.993
    Hehe.


    Ah, "Spoiler"... ich habs mit "invisible" versucht... so wars, danke!
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  2. #9767
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Ich habe gestern "Jojo Rabbit" gesehen und kann den Film nur weiterempfehlen. Meiner Meinung ist das ein toll inszenierter Film mit durchweg guten Schauspielleistungen. Viele sehr lustige Momente, ohne die Ernsthaftigkeit aus der Situation zu nehmen. Volle Empfehlung von mir.

    Derzeit gibt es ohnehin relativ viele Filme im Kino, die ich gerne sehen würde. Vor allem Parasite und Knives Out. Und 1917 soll ja auch gut sein.

  3. #9768
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern "Jojo Rabbit" gesehen und kann den Film nur weiterempfehlen. Meiner Meinung ist das ein toll inszenierter Film mit durchweg guten Schauspielleistungen. Viele sehr lustige Momente, ohne die Ernsthaftigkeit aus der Situation zu nehmen. Volle Empfehlung von mir.

    Derzeit gibt es ohnehin relativ viele Filme im Kino, die ich gerne sehen würde. Vor allem Parasite und Knives Out. Und 1917 soll ja auch gut sein.
    Beide

  4. #9769
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern "Jojo Rabbit" gesehen und kann den Film nur weiterempfehlen. Meiner Meinung ist das ein toll inszenierter Film mit durchweg guten Schauspielleistungen. Viele sehr lustige Momente, ohne die Ernsthaftigkeit aus der Situation zu nehmen. Volle Empfehlung von mir.
    Von Taika Waititi werd ich mir einfach pauschal alles angucken. Mein liebster Regisseur aktuell.

  5. #9770
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    1917 verdient alles an Lob was er bekommt. Ein beeindruckendes Kunstwerk.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  6. #9771
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern "Jojo Rabbit" gesehen und kann den Film nur weiterempfehlen. Meiner Meinung ist das ein toll inszenierter Film mit durchweg guten Schauspielleistungen. Viele sehr lustige Momente, ohne die Ernsthaftigkeit aus der Situation zu nehmen. Volle Empfehlung von mir.
    Hui, Wolfgang M Schmitt hat ihn zerrissen.
    Übrigens in Gänze eine nette Oscars-Analyse, falls jemand 14 Minuten Zeit vertreiben möchte.
    Aber ich bin auch nicht immer auf seiner Linie.

    Ich habe gestern endlich mal Abbitte von 2007 geschaut und fand den herzallerliebst... Zumindest bis zur letzten Szene, in der mir die Äußerung der Protagonistin so übel aufstieß, dass ich im ersten Moment wirklich verärgert war. Da Spoilergefahr, wer ihn noch nicht gesehen hat, schaut euch erst den Film an, ich finde, es lohnt sich.
    Was faselt sie da? Sie hätte den beiden dieses Leben geschenkt? Einen Scheiß hat sie. Sie hat zwei Leben zerstört und stellt sich am Ende eines langen und augenscheinlich erfolgreichen eigenen Lebens hin und erzählt solchen unreflektierten Kram? Das ist doch nicht zu fassen. Soll das eine (völlig abenteuerliche und unnütze) dramaturgische Brechung sein? Ist es schlecht übersetzt (ich habe die deutsche Vertonung gehört)? Ich war regelrecht fassungslos...

  7. #9772
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    1917 verdient alles an Lob was er bekommt. Ein beeindruckendes Kunstwerk.
    Joa. Optisch gibt der Film alles her, ohne Frage. Aber in der Handlung sind schon einige sehr banale Pfade eingebaut, am schlimmsten finde ich die Szene, in der der Held auf die Frau mit dem Baby trifft. Was für ein Quatsch. Oder als er dem Deutschen, erst den Mund zu hält, um ihn dann loszulassen und völlig überraschend auf Widerstand zu stoßen, vor allem wenn mann die Szene zuvor mit dem Flugzeug bedenkt. Sehr unsinnig. Hinzu kommt, dass der Hauptdarsteller mehr Leben hat als James Bond oder Catwomen und jede noch so brenzlige Situation übersteht, selbst auf offenem Feld, ohne Waffe, Helm etc., um dann trotz Verwundung noch unter härtesten Bedingungen weiterzuziehen und bei Bedarf auch noch einen beeindruckenden 300-Meter-Sprint hinzulegen.

    Daher: Optik großartig, Schauspieler stark, Handlung spannend, Logik stark zu vernachlässigen. Wem der letzte Punkt nicht so wichtig ist, sollte reingehen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #9773
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Dem urteil von krischie stimme ich an sich zu
    Es ist ein Film der einen durch die Inszenierung extrem hineinzieht. Durch die dadurch notwendige Echtzeit kommt die Handlung notwendig etwas kurz.
    Allerdings störte mich das Ende es war, für mich überhaupt nicht zum Film und dem Thema Schützengrabenkrieg passend, doch ein zu deutliches Happy end. Beide Missionen erfolgreich und alles hatte seinen Sinn. Kitschiger als diese Baumszene geht es dann ja fast nicht. Das hat mich als hangenbleibendes Ende dann doch gestört

  9. #9774

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Der schwarze Diamant

    Ich weiß nicht so recht. Schwanke zwischen richtig gut und richtig schlecht

  10. #9775
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.993


    Geht mir vollkommen genauso... sehr schwer einzuordnen.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  11. #9776
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.791
    Endlich bekommt der beste Schauspieler auch den Oscar für den besten Hauptdarsteller.

  12. #9777
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Der schwarze Diamant

    Ich weiß nicht so recht. Schwanke zwischen richtig gut und richtig schlecht
    ist dat der mit Adam Sandler?
    er mit falschen zähnen hat irgendwie nicht auf die rolle gepasst imho. dann war der charakter ansich auch super nervig.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  13. #9778
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Prime Tipp:
    The wolf's call
    Ein in naher Zukunft spielender U-Boot Thriller. Erinnert an Jagd auf roter Oktober. Ich habe eine gewisse Schwäche für dieses Genre, das sollte man auch haben. Dieses vorausgesetzt ist es eine interessante Variation des Stoffes. Angenehm ist auch, dass es ein französischer Film ist, was die Stimmung durchaus verändert.

  14. #9779
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Warum hat der einen englischen Titel, wenn es ein französischer Film ist?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #9780
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Im Original heißt er "Le chant du loup", in den USA dann "The Wolf's Call" und in Deutschland dann konsequenterweise: "The Wolf's Call - Entscheidung in der Tiefe". Man hätte wie bei so manchem US Film auch hingehen können und ihn unter einem anderen französischen Titel in die Kinos bringen können.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •