Seite 656 von 981 ErsteErste ... 606 636 646 655656657666 676 706 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.826 bis 9.840 von 14703

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #9826
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Adam Sandler hat immerhin die Synchronstimme von James Bond, so schlecht kann der nicht sein

    ach und wer zum Feuer kennt Filme mit Jennifer Aniston
    In Kill the Boss fand ich ihre Rolle sehr ansprechend

  2. #9827
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Adam Sandler hat immerhin die Synchronstimme von James Bond, so schlecht kann der nicht sein

    ach und wer zum Feuer kennt Filme mit Jennifer Aniston
    In Kill the Boss fand ich ihre Rolle sehr ansprechend
    plus Kill the boss 2.

    letzte meldung zu der schwarze diamant: ich meinte das durchaus ernst als ich sagte, mit nem anderen hauptcast könnte das nen richtig guter film sein. hier nervt mich adam sandler aber nur. aber das soll er vielleicht auch. ergo hat er es gut gemacht und ist nen feiner streifen. aber das ist mir irgendwie zu meta.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  3. #9828
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von Baggio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Adam Sandler hat immerhin die Synchronstimme von James Bond, so schlecht kann der nicht sein

    ach und wer zum Feuer kennt Filme mit Jennifer Aniston
    In Kill the Boss fand ich ihre Rolle sehr ansprechend
    plus Kill the boss 2.
    Logisch

  4. #9829
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    ach und wer zum Feuer kennt Filme mit Jennifer Aniston
    +++ No surprising news +++

  5. #9830

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Imdb checken, Reviews lesen. Dann wisst Ihr, um was es geht. Mein „Adam Sandler Superstar“ rekurrierte tatsächlich ein wenig ironisch auf den Status des Darstellers als ausgeblichener Komödiendepp und meinte doch ganz ernst: Hier spielt er die Rolle seines Lebens, die beste mindestens. Er spielt irre gut.

    „Höllenfilm“ meint: das Sujet, das Tempo, die Vibes, die Dramaturgie.

    Sandler als Howard Ratner („Ratte“?) - was für ein außergewöhnlicher, unfassbarer Charakter. Eine Drecksau. Ein Süchtiger, Wettspieler, Betrüger, Schnacker... Ein jüdischer Diamanterverkäufer, der Schulden und die Eintreibmafia am Hacken hat. Ein Großmaul und eine ganz arme Sau.
    Das mit dem Jüdischsein ist vielleicht sogar wichtig, taugt zumindest für ein paar Familienszenen.

    Nicht der beste Film, den ich in Jahren sah, aber einer, über den man ein paar Worte verlieren kann.
    Hätte ich mir ohne deine Kommentare nicht angesehen - hab es nicht bereut. Der Film lässt einen auf eine seltsame Weise keine Sekunde in Ruhe. Ich weiß zwar nicht ob es überhaupt ein richtiges Thema gibt, aber die Inszenierung ist brilliant.
    Meine etatmäßige Mitguckerin hat es schon nach 10 Minuten nicht mehr ausgehalten...

    Das Ende übrigens kann gar nicht anders sein, das ist so sensationell irgendwie - und doch sah ich es gar nicht kommen.

    Ich sag jetzt mal: Ratner ist einer der am meisten nervenden Antihelden, der mir je begegnete. (Deswegen ist Sandler eh perfekt in der Rolle). Und man fiebert halt doch mit, so abgestoßen man auch ist.

    Und dennoch: Katharsis.

  6. #9831

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Ich glaube, ich kennen tatsächlich keinen einzigsten Film mit der Ex-LAGin von Brad Pitt. Jedenfalls ist mir ein solcher im Moment nicht präsent.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  7. #9832
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    (PS: Hab gerade mal recherchiert, der zweite heißt "Office Space")
    Ein Meisterwerk.

  8. #9833
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    i'm gonna need you to come in tomorrow..and if you can come in sunday too, that would be great

    komplett vergessen, dass sie da mitspielt
    Geändert von cluseau (20.02.2020 um 12:31 Uhr)
    tiefbegabt

  9. #9834
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Imdb checken, Reviews lesen. Dann wisst Ihr, um was es geht. Mein „Adam Sandler Superstar“ rekurrierte tatsächlich ein wenig ironisch auf den Status des Darstellers als ausgeblichener Komödiendepp und meinte doch ganz ernst: Hier spielt er die Rolle seines Lebens, die beste mindestens. Er spielt irre gut.

    „Höllenfilm“ meint: das Sujet, das Tempo, die Vibes, die Dramaturgie.

    Sandler als Howard Ratner („Ratte“?) - was für ein außergewöhnlicher, unfassbarer Charakter. Eine Drecksau. Ein Süchtiger, Wettspieler, Betrüger, Schnacker... Ein jüdischer Diamanterverkäufer, der Schulden und die Eintreibmafia am Hacken hat. Ein Großmaul und eine ganz arme Sau.
    Das mit dem Jüdischsein ist vielleicht sogar wichtig, taugt zumindest für ein paar Familienszenen.

    Nicht der beste Film, den ich in Jahren sah, aber einer, über den man ein paar Worte verlieren kann.
    Ich fand den Film furchtbar anstrengend. Die meiste Zeit schreien sich zwei oder mehrere Parteien gegenseitig an. Hätte man bei jedem "Hoooowaaard!!" einen trinken müssen, hätte ich den Brand meines Lebens gehabt.
    Die Story fand ich nicht mal schlecht, recht schlicht, aber durchaus genug Inhalt. Der Charakter Ratner ist auf jeden Fall speziell, nicht zuletzt dank Sandler. Einerseits fühlt man doch irgendwie mit ihm mit, zeitgleich möchte man ihn packen und schütteln.

    Insgesamt hängen geblieben ist bei mir ein furchtbarer Soundtrack und jede Menge Geschrei. Ich würde ihn nicht wirklich weiter empfehlen.
    War auch ziemlich genau mein Eindruck.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  10. #9835
    Avatar von Mulai
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Puerto Escondido
    Beiträge
    380
    Moin @all

    Welche deutschen bzw. europaeischen Filproduktionen der letzten 10 Jahre koennt ihr mir wirklich ans Herz legen?
    Ich habe da ueber die vielen Jahre kaum mehr etwas mitbekommen. Genremaessig gibt es keine Einschraenkungen. Aber ich denke mal da gibt es viel Gutes und um es nicht ausufern zu lassen: Horror, Thriller, aber auch gute Komoedien/Dramen oder etwas Historisches schaue ich gern.
    Danke schonmals fuer alle Tipps.

  11. #9836
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.269
    Die andere Heimat
    Quellen des Lebens
    Cloud Atlas
    Tannöd


    Serien:
    Im Angesicht des Verbrechens
    Babylon Berlin

  12. #9837

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    MMn. hast Du "Weißensee" bei den Serien vergessen. Die 3. Staffel fällt leicht ab, aber insgesamt ist das ein runder Plunder.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  13. #9838
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.269
    Könnte man sagen, ja.

  14. #9839
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Der Stern von Indien (2017, Britisch-Indische Produktion, Originaltitel: Viceroy’s House) ist ein episches Historiendrama. Fand ich sehr gut.

    Four Lions (2010, Britische Produktion), eine böse Politkomödie. Sehr lustig, aber insgesamt auch ziemlich fies.

    Fast vergessen: Real Humans, schwedische Serie, lief 2013/14 auf arte.
    Geändert von Daniel FR (20.02.2020 um 20:01 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #9840
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    aus deutschland 4 blocks, aus italien gomorrha (film und serie)
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •