Seite 716 von 981 ErsteErste ... 666 696 706 715716717726 736 766 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.726 bis 10.740 von 14702

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #10726
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Orient Express und Nil mit Albert Finney sind unerreichbar.
    Branagh hat mich bislang weder als Regisseur oder Schauspieler überzeugt.
    Wobei Poirot bei „Tod auf dem Nil“ von Ustinov gespielt wird (wie auch in „das Böse unter der Sonne“, „tödliche Parties“, „Rendezvous mit einer Leiche“).
    Sir Peter Ustinov ist für mich der einzig wahre und beste Hercule Poirot.
    Genauso wie nur Margret Rutherford die einzig Wahre Miss Marple ist.
    Mit denen bin ich auch aufgewachsen und liebe Ustinov generell. Finney (Mord im Orientexpress) ist näher an den Büchern und auch eine extrem starke Besetzung der Rolle. „Die Morde des Herrn ABC“ ist ein guter Film aber Randall passt nicht wirklich als Poirot. Es gibt noch ne BBC Produktion mit David Suchet als Poirot. Kann man sehr gut sehen.

  2. #10727
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Hätte mal wieder Lust mir diese "alten Schinken" anzusehen. Das Problem dabei die Filme zu bewerten ist, dass Geschichten wie "Mord im Orientexpress" von der Spannung und der verstrickten Auflösung leben.
    Hat man den Film z. b. mit Ustinov gesehen, wirkt ein anderer Schauspieler in der Rolle immer blasser, weil die Story dann fast schon langweilt.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  3. #10728
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    War letztens Doublefeature, glaub bei Tele5.

    Welchen alten Schinken ich gut finde, ist "Citizen Kane ".
    Schglaub den gucksch mal wieder. Vorbild aller Mockumentaries und so.

  4. #10729
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Das Problem bei knives out ist nicht, dass es nicht unterhaltsam wäre sondern einfach das miese Script. Das ist doch alles unheimlich dämlich. Diese ich-kotze-wenn-ich-lüge Ding, das erzeugte bei mir jedes Mal richtige cringe-gänsehaut. Das Ende ist dann zudem Mal so richtig blöd.
    Wie gesagt, die Schauspieler sind eigentlich fast alle toll und der Film ist auch gut fotographiert Bis auf die Protagonistin, die aber für einen anderen Eindruck auch einfach richtig schlecht geschrieben ist. Ich fand zudem bezeichnend, dass rian johnson offenbar irgendwie vorhatte einen Film nach diversity Kriterien zu drehen, dann aber eigentlich am Ende bei einer unheimlich sexistischen Geschichte landet, weil die Frau (und natürlich hispanic) so eine treudoofe rehlein Rolle hat, während alle entscheidenden Sachen von Männern geplant bzw aufgedeckt werden. Aus der Angst einer Frau negative Eigenschaften zu geben wird der Entzug jedes eigentlichen Charakters. Star wars 2 funktionierte gewissermaßen ähnlich. Die Frauenrollen werden durch einen Dialog äußerlich als schlau bezeichnet, in dem Fall knives out das Go Spiel, aber alles was sie tun ist dumm. Da kommt dann am Ende eigentlich ein Rückfall in sehr klare Geschlechterrollen raus. der Planer, der böse, der Detektiv, alle entscheidenden Handlungen werden von Männern verübt. Die Frau ist gut weil sie gut pflegt, für die Familie da ist und ein so reines Herz hat, dass sie nicht einmal lügen kann. Das ist das Bild eines Heimatfilms das sich selbst als divers geriert. Das scheint mir symptomatisch für das aktuelle Hollywood, in dem diversity einfach zu einem festen Kriterium wird (siehe aktuelle Oscar Richtlinie), ohne überhaupt zu reflektieren was die Konsequenz der Darstellung eigentlich ist. Es muss einfach abgehakt werden. Knives out ist der ultimative feel-good abhak Film. Dabei erreicht man in Wahrheit am Ende kaum mehr tiefe als eine TKKG Folge und im Subtext auch eine ähnlich regressive Vorstellung von Geschlecht und Gesellschaft.
    Wo ist denn Knives Out auf Diversity angelegt? Der hätte doch genauso vor 30 Jahren gedreht worden sein können, wo Diversity noch nicht wirklich ein Thema war.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #10730
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.816
    Tom Hardy wird als neuer James Bond gehandelt.

    Fände ich großartig

  6. #10731
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.284
    Gab ja mal das Gerücht um Idris Elba, das hätte ich auch cool gefunden. Aber Hardy macht das sicherlich auch gut.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  7. #10732
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Das mit Tom Hardy ist aber auch nur ein Gerücht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #10733
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Oliver! Der Mann heißt Oliver Hardy!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #10734
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Gab ja mal das Gerücht um Idris Elba, das hätte ich auch cool gefunden. Aber Hardy macht das sicherlich auch gut.
    Elba ...Hardy muss auch nicht sein. Guter Schauspieler aber auch wieder kein Bond. Besser als zuletzt, klar, aber im Vergleich zu Craig wäre auch Lilo Wanders eine Steigerung.

  10. #10735
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.284
    Du magst Elba nicht?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #10736
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Gab ja mal das Gerücht um Idris Elba, das hätte ich auch cool gefunden. Aber Hardy macht das sicherlich auch gut.
    Elba ...Hardy muss auch nicht sein. Guter Schauspieler aber auch wieder kein Bond. Besser als zuletzt, klar, aber im Vergleich zu Craig wäre auch Lilo Wanders eine Steigerung.
    Craig hat mich zum Bond-Gucker gemacht.

  12. #10737
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Du magst Elba nicht?
    Ich finde Elba toll, bin aber manchmal recht engstirnig. Ich möchte keinen schwarzen Bond, keinen weiblichen Bond, etc. Ja, Bond ist eine fiktive Figur, mag man lächerlich finden, dass ich da relativ unflexibel bin aber ich könnte mich damit einfach nicht anfreunden. Craig fiel mir schon schwer (auch wenn es mich für Krischie freut, dass es für ihn funktioniert hat). In einem „nicht - Bond“ Agentenfilm könnte ich mir Elba sicher super geben (Craig auch), als Bond möchte ich was anderes.

  13. #10738
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Bond wäre mir egal. Tom Hardy gefällt mir als Schauspieler (noch?) nicht so. Ich fand Roger Moore und Pierce Brosnan als Bond gut.
    Vielleicht sollte man den Job Charlie Hunnam geben.

  14. #10739
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Bond ist eh ne lächerliche Figur, aber immerhin sorgte Craig dafür, dass die Figur nicht zusätzlich noch aus der Zeit gefallen wirkt. Sein Bond ist auf eine moderne Art lächerlich.

  15. #10740
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.297
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Gab ja mal das Gerücht um Idris Elba, das hätte ich auch cool gefunden. Aber Hardy macht das sicherlich auch gut.
    Elba ...Hardy muss auch nicht sein. Guter Schauspieler aber auch wieder kein Bond. Besser als zuletzt, klar, aber im Vergleich zu Craig wäre auch Lilo Wanders eine Steigerung.
    Craig hat mich zum Bond-Gucker gemacht.
    Geht mir auch so.
    Von den Brosnan Bonds, habe ich nicht einen komplett gesehen.
    Die Craig Bonds kenne ich alle.
    Aber mir ist's echt egal wer es nach Craig wird. Wobei ich mir Tom Hardy vorstellen könnte. Den mag ich eigentlich ganz gerne sehen.
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •