Seite 641 von 981 ErsteErste ... 591 621 631 640641642651 661 691 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.601 bis 9.615 von 14705

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #9601

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.030
    Auf den freue ich mich auch unendlich...fast alle Lieblingsschauspieler vereint und dann noch M.S. federführend!

  2. #9602
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Läuft der dann eigentlich direkt in zwei Wochen für jeden Netflix Abonnenten kostenlos auf Abruf?

  3. #9603
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.281
    Jap!

    Du kannst ab Donnerstag aber auch schon in ausgewählten Kinos gucken.

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18528321.html

    Ich warte allerdings auf Netflix und schön im Heimkino
    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #9604
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ja, gerade so lange Filme gucke ich auch lieber zuhause.

    Erst kürzlich gesehen, dass Netflix auch Walk the Line und Kevin allein Zuhaus im Programm hat. Da muss ich wohl mal einen Testmonat bemühen

  5. #9605
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.281
    Ja, so kann man seine Pause selbst festlegen. Dazu kommt, dass das nächste Kino 60 km entfernt ist

    Netflix zu buchen lohnt sich inzwischen. Mehr als Sky mMn (wenn Werder/Bundesliga nicht wäre). Wobei ich bei Sky auch mal ne Serie mitnehme aber das gehört hier nicht her.
    ¯\_(ツ)_/¯

  6. #9606

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.030
    Samstag im Kino die Wahl zwischen „Joker“ und „das perfekte Geheimnis“ gehabt, letzteres ausgewählt.
    Und wir als Gruppe wurden alle nicht enttäuscht, einer sagte das es für einen deutschen Film mega lustig war.

    Ich würde sagen das es mit Abstand der lustigste Film überhaupt, in den letzten Jahren, war.

    Story ist sicher größtenteils bekannt und ich kann den Film jedem empfehlen,zeitweise Tränen gelacht und das ging dem gesamten Saal so.

  7. #9607
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Zitat Zitat von Mork vom Ork Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zum Joker: Mich hat der Film recht kalt gelassen. Wenig Überraschendes, so ziemlich jede Entwicklung war vorhersehbar. Dazu auch keine echte Tiefe, sondern mehr inszenierte Tiefe, die eben tief wirken sollte, es für mich aber nicht war. Die erste Stunde zog sich dahin, und das Lachen ging mir irgendwann auf den Keks.

    Zudem versuchte der Film die Comic-Vorlage in "echte" Handlung zu transferieren, die dann aber doch zu viele Logik-Lücken hatte, was bei einer Comic-Handlung egal gewesen wäre.

    Wenn ich mal die Parallele zum "Dark Knight" ziehe, verliert der Joker komplett. Auch Phoenix gegen Ledger.
    Ich mochte den Film und fühlte mich gut unterhalten. Endlich keine orientierungslosen Fledermauslatexmaskenfetischisten zwischen Selbstfindung und Midlifecrisis. Hinzu kam: coole Farben, netter Soundtrack.

  8. #9608

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.169
    Vertigo , 6 von 10 Punkten
    Ideen für neue Künste des Drehens: 10 von 10 Punkten


    Handlung:

    Polizist John `Scottie' Ferguson leidet an Höhenangst. Eigentlich möchte er deswegen seine Arbeit aufgeben, als der Gavin Elster ihn bittet, seine Frau Madeleine zu beschatten. Diese scheint, vom Geist ihrer Großmutter besessen zu sein. Madeleine stürzt sich in die Bucht von San Francisco und Scottie, der sie dabei beobachtet hat, kann ihr gerade noch das Leben retten und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Scottie verliebt sich in die schöne unbekannte, doch der Fluch ist noch nicht gebrochen.

    --------

    , der Twist war cool aber irgend das ganze Schauspiel ist overacting was wohl der Zeit geschuldet ist. Der Film ist für mich inszenatorisch ein Meilenstein , aber das habe ich auch nur gelesen da ich mich Techniken des Filme machen nicht auskenne.

    Entweder bin ich versaut durch die Medien , aber der Film hat wie Das Fenster zu Hofe nicht super gefallen da ich das Schauspiel hölzern und schlecht fand, und wie schon gesagt ein Hang zum Overacting hat.Habe mich ein wenig eingelesen was so nicht gesehen habe im Film, aber beschrieb meine Bekannte schon ganz richtig" Fühl mich wie früher bei Interpretationen in der Schule. Was andere alles raus gelesen haben :-/


    Wahrscheinlich muss ich diesen Film 2x3 noch gucken, was aber ehrlich nicht will :-/
    Geändert von Hobsch (14.11.2019 um 16:44 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  9. #9609
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Es ist ja relativ häufig so, dass Nutzer - je nach Mediensozialisation - nur sehr schwer Zugang zu älteren Filmen finden, weil diese in Bereichen wie Schnitt, Geschwindigkeit und eben auch Schauspiel an sich (das liegt daran, dass Schauspieler damals meist eine klassische Theaterausbildung besaßen) relativ weit weg von heutigen Produktionen sind.

  10. #9610
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.273
    Vertigo von Hitchkock ist einer der 10 besten filme aller Zeiten, wenn man den ganzen "Rennlisten" trauen darf. Und der ist vielleicht angestaubt, aber schockt noch immer.
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #9611
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Vertigo von Hitchkock ist einer der 10 besten filme aller Zeiten, wenn man den ganzen "Rennlisten" trauen darf. Und der ist vielleicht angestaubt, aber schockt noch immer.
    Wie gesagt empfindet Hobsch - und sicherlich auch viele andere - das nicht so, weil der Zugang fehlt. Ist auch ok. Geschmäcker und so.

  12. #9612
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Bei der Beurteilung eines "besten" Films geht es aber gerade, dem Anspruch nach, nicht nur um Geschmack. Hobsch trennt deswegen ja auch beide Dimensionen

  13. #9613

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von Sammy1981 Beitrag anzeigen
    Samstag im Kino die Wahl zwischen „Joker“ und „das perfekte Geheimnis“ gehabt, letzteres ausgewählt.
    Und wir als Gruppe wurden alle nicht enttäuscht, einer sagte das es für einen deutschen Film mega lustig war.

    Ich würde sagen das es mit Abstand der lustigste Film überhaupt, in den letzten Jahren, war.

    Story ist sicher größtenteils bekannt und ich kann den Film jedem empfehlen,zeitweise Tränen gelacht und das ging dem gesamten Saal so.
    der trailer hat mir schon gereicht. da hat für mich keine pointe gezündet. sah durch und durch aus wie eben so eine typisch deutsche komödie immer aussieht.

  14. #9614
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Bei der Beurteilung eines "besten" Films geht es aber gerade, dem Anspruch nach, nicht nur um Geschmack. Hobsch trennt deswegen ja auch beide Dimensionen
    Ich halte solche Kategorisierungen ja generell für fragwürdig aber jeder wie er mag.

  15. #9615

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Hab jetzt nicht weit zurückgeblättert, sorry!

    „Systemsprenger“ anyone?

    Trailer und Berichte finde ich extrem vielversprechend!

    Meine Frau in Erwartung unserer Tochter (noch 2 Monate hin) würde den Film
    Lieber erst nach Geburt und co gucken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •