Seite 619 von 981 ErsteErste ... 569 599 609 618619620629 639 669 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.271 bis 9.285 von 14701

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #9271
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Und das Buch ist schon unfassbar mies!

    Besser: "Adolf total" von Walter Moers
    Irgendwo fliegt hier noch Äch bin wieder da rum..... Göring als SM Kerl....hahaha..
    Слава Украине

  2. #9272
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Hab den Moers in guter Erinnerung. Den neuen nicht.
    Erbsenprinzip in schlecht.

  3. #9273
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Und das Buch ist schon unfassbar mies!

    Besser: "Adolf total" von Walter Moers
    Irgendwo fliegt hier noch Äch bin wieder da rum..... Göring als SM Kerl....hahaha..
    "Adolf total" ist die Sammlung aller "Adolf"-Romancomics von Walter Moers.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #9274
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.152
    Dann oute ich mich. Ich fand das Buch teilweise echt witzig. Allein die Aufzählung der Parallelen der Grünen zu seiner Partei hatte schon etwas. Und ich hatte ein schön schlechtes Gewissen, weil man ja keine Scherze über die 1000 Jahre machen darf. So nebenbei ist dann Jahre später ein Reality Star Präsident geworden. Bei dem dachten viele auch, dass seien alles nur TV-Sprüche im Wahlkampf.

    Stimme aber zu: das Buch muss man nicht lesen und der Film ist richtig schlecht.

  5. #9275
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.720
    Gestern Abend "Venom" geschaut.. Ich habe keine Ahnung, warum der Film so kritisiert wird/wurde.
    Klar, Mainstream, Handlung könnte besser sein, blablabla. Am Ende fand ich ihn jedoch insgesamt sehr unterhaltsam, kurz und knapp erzählt (nicht unnötig in die Länge gezogen) und würde mich über eine Fortsetzung freuen.

  6. #9276
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    außerdem... Tom Hardy! muss ich auch noch gucken.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  7. #9277
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Tom Hardy ist auf jeden Fall ein Argument. (Bronson! )
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #9278
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.814
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Gestern Abend "Venom" geschaut.. Ich habe keine Ahnung, warum der Film so kritisiert wird/wurde.
    Klar, Mainstream, Handlung könnte besser sein, blablabla. Am Ende fand ich ihn jedoch insgesamt sehr unterhaltsam, kurz und knapp erzählt (nicht unnötig in die Länge gezogen) und würde mich über eine Fortsetzung freuen.
    so ist es

  9. #9279
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    "Rocketman" hat mir überraschend gut gefallen. Um Längen besser und vielschichtiger erzählt als der biedere "Bohemian Rhapsody", den ich doch recht einfältig fand. Selbst die musical-artigen Szenen, in denen in der Handlung plötzlich gesungen und getanzt wird, funktionieren erstaunlich gut. Obwohl sowas für mich normalerweise der Vorhof zur Hölle ist. Zudem ist der Film weit entfernt von der Selbstbeweihräucherung des Queen-Films. Im Gegenteil, Elton John wird ziemlich in seine negativen Bestandteile zerlegt, auch wenn es natürlich ein gutes Ende nimmt. Aber während Freddies Kampf mit der eigenen Sexualität und vor allem die Bedeutung seiner HIV-Erkrankung mit Zuckerguss bestreut werden, geht es hier doch tiefer rein. Inklusive der Darstellung von Sex, wie sie Queen bekanntlich in ihrem Film nicht haben wollten.

    So ist "Rocketman" ein wirklich guter Film geworden, obwohl Elton John im Vergleich zu Freddie sicher der eigentlich uninteressantere Charakter ist. Und den Freddie-Darsteller, dessen Leistungen ich im vorderen Teil des Films nicht überzeugend finde, schlägt der Rocketman ebenfalls deutlich. In Darstellung und Gesang durchweg überragend.

  10. #9280
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Was ist bisher von Rocketman gehört und gesehen habe finde ich auch sehr interessant. Vor allem den Hauptdarsteller. Kaum zu glauben, dass der gleiche wie in Kingsmen sein soll.

    Elton John hatte in einem Interview gesagt, dass er schon früher gerne einen Film gehabt hätte. Die Studios hätten sich aber gegen Drogen- und Sex-Szenen verweigert, um eine Jugendfreigabe zu bekommen. Erst jetzt hatte er ein Studio gefunden, bei dem sein Leben verfilmt werden konnte. Denn sein Leben sei nun mal nicht jugendfrei gewesen

  11. #9281
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Sehr gut auf den Punkt gebracht, was mich an Bohemian Rhapsodie gestört hat.

  12. #9282
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Für "Er ist wieder da" empfehle ich das Hörbuch, gelesen von Christoph Maria Herbst. Insbesondere, wenn man die Wixxer-Filme kennt.

    Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
    +++ No surprising news +++

  13. #9283
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Für "Er ist wieder da" empfehle ich die komplette Nichtzurkenntnisnahme.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #9284
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Dann hab ich ja bislang alles richtig gemacht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #9285
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Für "Er ist wieder da" empfehle ich die komplette Nichtzurkenntnisnahme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •