Seite 868 von 981 ErsteErste ... 818 848 858 867868869878 888 918 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.006 bis 13.020 von 14701

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #13006
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Wenn die Filme in 3D gefilmt werden, kann das echt super aussehen. Das Problem bei 3D kam zumeist dadurch zu Stande, dass die meisten Filme nur digital nachbearbeitet wurden. Das ergibt dann meist diese Pappkameraden, die in einem Raum mit mäßiger Tiefe agieren.
    Wenn man sich aber die Unterwasserwelten von Avatar 2 ansieht, kann man 3D nur toll finden.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #13007
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Ich warte ja auf die ersten VR Kino Filme. Mit kurzen Filmen wie bspw kleine Dokus von und mit David Attenborough funktioniert das schon ganz gut, aber steckt natürlich noch in Kinderschuhen.

    Wenn ich mir aber vorstelle, irgendwann einen Star Wars Film in VR zu erleben dann kann ich es kaum erwarten

    3D fand ich auch immer ganz nett. Die Transformer Reihe hat mMn auch gutes 3D. Dafür ist der Rest mau, aber konnte man Dank 3D gut gucken.
    Doch spätestens seit VR haut mich sowas nicht mehr aus den Socken. Wobei ich den Avatar 2 noch nicht gesehen habe.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (09.02.2023 um 14:21 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  3. #13008
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.140
    Geändert von Weser-Maradona (20.02.2023 um 23:29 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  4. #13009
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Teilweise echt tolle Filme.

  5. #13010

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    808
    The Banshees of Inisherin: Da hatte ich irgendwie was Leichteres erwartet. Hatte mich vorher kaum informiert und auch keinen Trailer geguckt. Ich wusste nur Farrell+Gleeson+McDonagh, ja, da hab ich Bock drauf. Und irgendwie hatte ich den mehr als Comedy abgespeichert. Kam dann deutlich anders. Und verglichen mit Brugge und "Three Billboards" hat er mir nicht wirklich gefallen. Evtl. lags an der Erwartungshaltung. Nur das Gespann Farrell/Gleeson machten den Film etwas besonderer. Farrell evtl. sogar Oscar-reif.

    Triangle of Sadness: Alles bis zum Captains-Dinner lame. Mit dem Captains-Dinner und die Zeit auf dem Schiff danach hatte ich dann meinen Spass. Letzter Part (Insel) zu lang. Die Nominierung als Bester Film, why?

    Damit habe ich 7 der 10 "Oscar-Filme" gesehen (es fehlen: Tar (leider), Women Talking und Steven Spielberg - The Movie).

    Wer soll gewinnen: Everything Everywhere All at Once !!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111
    Geändert von Teq (12.03.2023 um 17:55 Uhr)
    Rundes, buntes Glück wandelt Trauer in Ekstase um

  6. #13011

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Hab mir jetzt den Luther Film angeschaut und mir hat er sehr gut gefallen.

  7. #13012

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    808
    Guillermo del Toros Pinocchio. Wunderbare Abwechslung zu all den Pixar/Disney-Filmen in letzter Zeit. Zielt sicher aber auch auf ein älteres/anderes Publikum (FSK12 passt da ganz gut). Das Artdesign trägt durch und durch del Toros Handschrift. Mein Highlight waren "die Hasen". Es wäre sicher soviel einfacher gewesen statt eines Stop-Motion-Films einen CGI-Animationsfilm zu machen und wahrscheinlich hätte es dann immer noch für den Oscar gereicht. Aber nein, ein del Toro-Film braucht eben auch eine del Toro-Ausstattung. Was das für Anstrengungen mit sich bringt kann man dann wunderbar im Making-Of sehen.
    Geändert von Teq (26.03.2023 um 13:49 Uhr)
    Rundes, buntes Glück wandelt Trauer in Ekstase um

  8. #13013
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.531
    John Wick 4: 8,5/10

    Macht unheimlich viel Laune, die Kampfszenen sind teilweise nochmals auf einem neuen Level und auch die Kameraführung weiß immer wieder zu überzeugen (die Szene mit der Dragon‘s Breathe Shotgun )
    Sound weiß auch zu überzeugen.

  9. #13014
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Ich habe kürzlich „Tar“ gesehen. Cate Blanchette ist großartig, aber die Story selbst ist furchtbar zusammengestoppelt und Handlungsstränge verschwinden im Nichts. Und der Film ist viel zu lang. Keine Empfehlung.

  10. #13015
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Teq Beitrag anzeigen
    Triangle of Sadness: Alles bis zum Captains-Dinner lame. Mit dem Captains-Dinner und die Zeit auf dem Schiff danach hatte ich dann meinen Spass. Letzter Part (Insel) zu lang. Die Nominierung als Bester Film, why?
    Hatte mir auch mehr versprochen


    Neuer Luther Film: Was fürn dümmlicher, lieblos dahingeklatscht und schlecht gespielter Actionmurks. Für 12jährige vielleicht interessant....
    Geändert von mads (26.03.2023 um 18:53 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #13016
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.140
    Geändert von Weser-Maradona (28.03.2023 um 18:31 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  12. #13017
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    "Sonne und Beton" ist ein guter Film. Keine blöde Lobrecht-Verherrlichung, die durchaus möglich gewesen wäre. Ziemlich harter Blick auf seine Zeit als Teenager in der Gropiusstadt.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #13018
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.163
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  14. #13019
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    (trailer für den neuen wes anderson)
    tiefbegabt

  15. #13020
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.140
    "Verhandlungssache" (1998) mit Samuel L. Jackson und Kevin Spacey ist sehr gut, ist allerdings auch ein Abklatsch von und ganz klar angelehnt an "Auf der Flucht" (1993) mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones, Ford und insbesondere Jones (Oscar für die beste Nebenrolle) spielen überragend. "Auf der Flucht" ist einer der tollsten Filme überhaupt.

    Übrigens: Harrison Ford wird im Juli 81 Jahre alt, mein Lieblingsschauspieler aus den USA (neben dem nicht mehr unter uns weilenden Robin Williams, Dustin Hoffman und John Travolta sowie Billy Crystal & dazu noch John Candy/Kanada).


    John Candy - ein herausragender Schauspieler und Komiker, er hat eine Lücke hinterlassen, die nie geschlossen werden konnte.


    Erinnerungen an den großartigen und einzigartigen John Candy.


    "Ihr fahrt für mich nach Chicago?" - "Na klar, es ist Weihnachten."



    --------------------------------------------------------------------------------------------------



    Die zu Recht mit dem Oscar prämierte Leistung von Tommy Lee Jones in "Auf der Flucht" ist eine der besten schauspielerischen Leistungen, die ich je erlebt habe.


    Auf der Flucht_Intro


    --------------------------------------------------------------------------


    Osterwiese-Schlager-Party mit meinem besten Kumpel zu "Pur" und "NDW" (= Neue Deutsche Welle) sowie mit Haake Beck und Bacardi-Sprite. Und nun zu Hause bei einem kalten Beck´s diverse Songs, die eben gespielt wurden, nochmal:

    Hartmut Engler - Der Meister aller Klassen, die Nummer 1 auf Deutschlands Partys/Feten/Festen/Hochzeiten!!!


    München, beste Grüße ins P1!!!


    Wohl nur knapp hinter "Pur" anzusiedeln - auf jeder Party!!!


    Markus_Ich will Spaß!!!
    Geändert von Weser-Maradona (01.04.2023 um 00:09 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •