Seite 654 von 981 ErsteErste ... 604 634 644 653654655664 674 704 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.796 bis 9.810 von 14701

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #9796
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Läuft bei uns auch diesen Monat noch. Ist halt ordentlich gehypt worden. Ganz so gut war er dann halt abseits der darstellerischen Leistung doch nicht.
    Warum empfindest du das so wenn ich Fragen darf? Ich fand ihn rundum sehr stark.
    Tolle Darsteller, toller Ton und Soundtrack, hätte aber deutlich stringenter erzählt werden können. Die Phasen der Anspannung, Erwartung und Hoffnung haben einen toll abgeholt, die zwischenzeitlichen Längen dann aber emotional in den Seilen hängen lassen. 20 Minuten weniger hätten dem Film meines Erachtens sehr gut getan. Und das Ende, nun ja... die letzte halbe Stunde wirkte für mich teils ungewollt skuril-kitschig. Insgesamt aber dennoch ein sehenswerter Film, den ich keinesfalls bereue und der mich gut beschäftigt hat.
    Ok, danke. Ich für mich, sehe weder (ungewollte) Längen noch die Erfordernis, den Film deutlich stringenter zu erzählen. Das Ende ist, glaube ich, vor allem Geschmacksache. Da kann ich Kritik noch am ehesten Nachvollziehen. Und natürlich ist es kein perfekter Film. Allerdings stört mich so ein Anspruch mehr, als ein Film der diesem nicht gerecht wird. Ich sehe ihn auch ganz und gar nicht als overhyped an. Gemessen daran, das es eine deutsche Produktion ist, vor allem aber dem Eindruck, den dieser Film beim Zuschauer macht und hinterlässt, sehe ich jedwedes Lob als gerechtfertigt an.

    Aber so sind sie halt, die Menschen und ihre Meinungen
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  2. #9797
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Läuft bei uns auch diesen Monat noch. Ist halt ordentlich gehypt worden. Ganz so gut war er dann halt abseits der darstellerischen Leistung doch nicht.
    Warum empfindest du das so wenn ich Fragen darf? Ich fand ihn rundum sehr stark.
    Tolle Darsteller, toller Ton und Soundtrack, hätte aber deutlich stringenter erzählt werden können. Die Phasen der Anspannung, Erwartung und Hoffnung haben einen toll abgeholt, die zwischenzeitlichen Längen dann aber emotional in den Seilen hängen lassen. 20 Minuten weniger hätten dem Film meines Erachtens sehr gut getan. Und das Ende, nun ja... die letzte halbe Stunde wirkte für mich teils ungewollt skuril-kitschig. Insgesamt aber dennoch ein sehenswerter Film, den ich keinesfalls bereue und der mich gut beschäftigt hat.
    Ich fand den auch rundherum sehr gut, weil er abseits der grandiosen Schauspielerleistung der Hauptdarstellerin das Leben und Arbeiten in solchen schwierigen Konstellationen sehr gut schildert, auch die emotionalen Gratwanderungen zwischen Nähe und Distanz. Sehr gut fand ich gerade auch den Kontrast zwischen Ruhe und Explosion.

  3. #9798
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Gestern lief weil du mir gehörst. Im tv auf ARD.
    Klar, überzeichnet war er. Doch ich war einigermaßen sprachlos teilweise aufgewühlt.
    Vielleicht rührt das daher da ich solche Situationen aus dem bekannten und Verwandten Kreis kaum kenne. Aber: ist das wirklich von der Realität inspiriert? Das ist ja furchtbar.

    Glaube das war seit längerem eine gute tv Produktion.

  4. #9799
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Ich kenne so etwas (mehrere Fälle) aus dem Freundeskreis. Unschöne Sache.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #9800
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Vom Titel her: geht's um Stalking?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  6. #9801
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Nope.
    Scheidung. Gemeinsames Sorgerecht. Vater darf Kind alle 14tage sehen. Exfrau entzieht Kind dem Vater etc.pp.

  7. #9802
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Ah... danke.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #9803
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Wir haben gestern endlich Midsommar nachgeholt. Ein sehr detailverliebter, liebevoll gestalteter Film mit einer großartigen Klangkulisse und viel zu entdecken. Schwankt zwischen Coming of Age, Drama, Märchen und atmosphärischem Grusel in zauberhaft schwedischer Kulisse.

    All diese Zeichnungen, insbesondere die Eröffnungseinblendung, herrlich!
    Geändert von Al Knofi (15.02.2020 um 07:30 Uhr)
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  9. #9804
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219

    Sehr guter, sehr verstörender Film. Das ist Kino wie es sein sollte. Eine aufwühlende, packende Geschichte mit herrlichen Bildern und treffenden Dialogen erzählt.
    War im letzten Jahr neben Burning mein kinohighlight .

  10. #9805
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen

    Im Hinblick auf das Filmjahr steht er auf einer Stufe mit Joker, wobei natürlich beide von der Machart sehr verschieden und nicht vergleichbar sind.
    Schade, hatte mich auf Parasite gefreut.
    Hätte ich es mal gelassen. Keine Ahnung, was an Parasite gut sein soll. Ich fand ihn uninteressant, langatmig, ohne jede vertiefte Aussage - und war froh, als der Abspann kam. Wo da ein herausragendes Drehbuch und eine großartige Regie verborgen waren, hat sich mir nicht erschlossen. Und die Schauspielkunst der Beteiligten war auch nix Besonderes. Startet als sozialkritische Komödie und endet als lächerlicher Splatter-Quatsch. Keine Ahnung, was daran großes Kino sein soll.

  11. #9806

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen

    Sehr guter, sehr verstörender Film. Das ist Kino wie es sein sollte. Eine aufwühlende, packende Geschichte mit herrlichen Bildern und treffenden Dialogen erzählt.
    War im letzten Jahr neben Burning mein kinohighlight .
    midsommar ist großartig

    roma, shoplifters, burning, parasite alle noch auf der to-do liste. bei joker hab ich den verdacht, dass der mir eh nicht gefällt. ansonsten nach mehreren empfehlungen "der vorname" gesehen. hatte schlimmeres befürchtet

  12. #9807

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.255
    Wurde hier schon über Adam Sandler Superstar gesprochen?
    Meine Fresse, was ist „Uncut Gems“ für ein Höllenfilm. Anstrengend, kompromisslos, fiebrig. Hammer.

    Netflix.

  13. #9808
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.231
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Wurde hier schon über Adam Sandler Superstar gesprochen?
    Meine Fresse, was ist „Uncut Gems“ für ein Höllenfilm. Anstrengend, kompromisslos, fiebrig. Hammer.

    Netflix.
    Ich kann daraus jetzt ehrlich gesagt nicht schließen, ob das eine gute oder eine schlechte Bewertung ist

  14. #9809
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Wurde hier schon über Adam Sandler Superstar gesprochen?
    Meine Fresse, was ist „Uncut Gems“ für ein Höllenfilm. Anstrengend, kompromisslos, fiebrig. Hammer.

    Netflix.
    jou. ich meine mit nem anderen schauspieler hätte das ganze sogar nen guter film werden können. das ganze mit Will Smith
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  15. #9810
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Mein Ironiedetektor schlägt gerade heftigst aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •