Seite 759 von 981 ErsteErste ... 709 739 749 758759760769 779 809 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.371 bis 11.385 von 14701

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #11371

  2. #11372
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Eko Fresh hat beim Promi Dinner für die Vegetarierin Bio-Hack besorgt.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  3. #11373
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.814
    Hell or High Water 9/10

    Einer meiner Lieblingsfilme nach der Jahrtausendwende. Neo Western/Road Movie über ein ungleiches und sympathisches Brüderpaar, das mit ein paar Banküberfällen die eigene Farm retten möchte. Großartiges Schauspiel von Jeff Bridges, Ben Foster und Chris Pine.

    The Trial of the Chicago 7 8/10

    Endlich gesehen und war begeistert. Ein bunter Haufen gesellt sich in Chicago zusammen um gegen den Vietnam Krieg zu demonstrieren. Die Polizei hat was dagegen. Dies endet in Gewalt und einer höchst seltsamen Gerichtsverhandlung. Sacha Baron Cohen überzeugt als überdrehter Hippie. Nach wahren Begebenheiten.

  4. #11374
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Da bin ich gerade drauf gestoßen, als ich nachsehen wollte, ob Werder im TV übertragen wird.
    Jeden fünften davon kenne ich und die fand ich alle gut, daher kann der ein oder andere da vielleicht auch Inspiration finden, wenn man mal wieder überlegt, was man denn schönes schauen könnte.

    TV Spielfilm: Filmperlen - Die 50 besten Filme, die Sie noch nicht kennen

  5. #11375
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Habe glaube ich 2 davon gesehen.
    Sieht aber nach einer interessanten Liste aus, danke!


    Godzilla vs Kong 7/10
    Tolles Popcornkino mit sehr ansehnlichem Gekloppe der beiden Titelhelden. Gerade der Endkampf hat eine gute Choreographie und sieht durch die Neonbeleuchtung toll aus. Die menschlichen Charaktere sind nur Beiwerk, aber das weiss der Film auch und versucht nicht, da besonderes Drama draus zu ziehen. Auch eine angenehme Länge (Hallo, Zack Snyder!).
    Insgesamt witzig, dass das MonsterVerse einen besseren Job abliefert als DC, ihre Helden einzuführen und dann einen Vs Film zu lancieren. Godzilla vs Kong ist ja quasi Batman vs Superman.
    Wer auf Monsterkloppe steht: ansehen! Für mich wahrscheinlich der beste aus diesem Genre.

  6. #11376
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Da bin ich gerade drauf gestoßen, als ich nachsehen wollte, ob Werder im TV übertragen wird.
    Jeden fünften davon kenne ich und die fand ich alle gut, daher kann der ein oder andere da vielleicht auch Inspiration finden, wenn man mal wieder überlegt, was man denn schönes schauen könnte.

    TV Spielfilm: Filmperlen - Die 50 besten Filme, die Sie noch nicht kennen
    Ich habe sieben von den Filmen gesehen, und zwei davon gehören zu meinen Lieblingsfilmen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #11377
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Einen: Anvil

  8. #11378
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    [...]

    Ich habe sieben von den Filmen gesehen, und zwei* davon gehören zu meinen Lieblingsfilmen.
    * Brick, So finster die Nacht

    Die anderen fünf waren aber auch alle ganz gut.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #11379
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Detective Dee!

    Na ja, hat schon seinen Charme.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  10. #11380
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Detective Dee!

    Na ja, hat schon seinen Charme.
    Hast du den gerade geguckt, oder was? Im Fernsehen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #11381
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.411
    „Yesterday“: Die Musik war gut. Und ein paar Mal konnte ich schmunzeln. Der Rest war wirklich großer Müll. Schade!
    Geändert von WayneSchlegel83 (18.04.2021 um 00:04 Uhr)

  12. #11382
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Da Jim Steinmann starb, Großmeister pompöser Rockproduktionen, ehre ich ihn, indem ich ein spätes pompöses Meisterwerk eines für ausufernde Produktionen bekannten Regisseur schaue

    Barry Lyndon von Stanley Kubrick. Mit Bremen Bezug sogar.

    Wie konnte der floppen?
    Geändert von Schmolle (24.04.2021 um 20:14 Uhr)

  13. #11383
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Da Jim Steinmann starb, Großmeister pompöser Rockproduktionen, ehre ich ihn, indem ich ein spätes pompöses Meisterwerk eines für ausufernde Produktionen bekannten Regisseur schaue

    Barry Lyndon von Stanley Kubrick. Mit Bremen Bezug sogar.

    Wie konnte der floppen?
    Den will ich auch schon sehr lange mal sehen. Schön, dass mich mal jemand daran erinnert.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #11384
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Ich habe heute bei Netflix "Love and Monsters" gesehen. Das ist ein dystopisches Monster-Adventure-Movie. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Sympathische Charaktere, ein überzeugender Hauptdarsteller und ein Plot, der natürlich weitgehend vorausschaubar ist, aber dann doch noch in einzelnen Situationen sogar ansatzweise Neues bietet. Natürlich kein besonders tiefsinnger Film und einige Storyelemente erinnerten sehr stark an Zombieland, aber trotzdem besitzt der Film gute Schauwerte, Action und Humor. Für mich war es genau der richtige Film zum Abschalten nach dem heutigen Tag.

    7/10.
    Geändert von Christian Günther (25.04.2021 um 00:45 Uhr)

  15. #11385
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Kann ich so unterschreiben. Auch vorgestern(?) gesehen, kurzweilige Unterhaltung, die viele bekannte Stilmittel aufgreift und sie gut umsetzt. Hat Spaß gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •