Seite 744 von 963 ErsteErste ... 694 724 734 743744745754 764 794 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.146 bis 11.160 von 14439

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #11146

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.392
    Zitat Zitat von Romeo007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Ich hab heute bei Netflix mit der goldene Handschuh angefangen. Hab ich ausgemacht. Was für ein ekliger Film
    Ging mir genauso. Hat keine 5min gedauert
    Habe den damals im Kino mit zwei Frauen geguckt. Die waren später sogar nochmal in Hamburg im Kriminalmuseum. Bock auf eine Wurst hatten sie jedoch nicht

  2. #11147

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805
    Hab den Film jetzt zwangsweise in 30min Scheiben geguckt. (Frau und Kinder etc). So war es gut auszuhalten. Fand ihn m ehesten Faszinierend und schauspielerisch bemerkenswert. Das Schülerpaar soll wohl am ehesten einen Mini-Kontrast zur Milieu-Studie geben. So war es ja im Buch wohl auch, nur wesentlich umfangreicher.

  3. #11148
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Ich hab heute bei Netflix mit der goldene Handschuh angefangen. Hab ich ausgemacht. Was für ein ekliger Film
    Der Film ist tatsächlich derb scheiße! Ich hab ihn in voller Länge gesehen - Akin ist ein elend hedonistischer Voyeur, der sowohl Opfer als auch Täter komplett entmenschlicht und damit die Romanvorlage von Heinz Strunk rücksichtslos vergewaltigt!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #11149

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805
    Snickers?

  5. #11150
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Hier!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #11151
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ich bin nicht hungrig.
    Aber selbst wenn, würde ich lieber verolivern, als Snickers zu essen: "There is some shit I do not want to eat!"
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #11152
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.791
    Finde, Der Goldene Handschuh ist ein starker Film, mir gefiel er. Die exzessive Ekligkeit war teilweise schon so übertrieben, dass ich das eine oder andere Mal richtig lachen musste. Die Szene als sie ihm sein Teil mit dem scharfen Senf einschmiert.

    Der Film hat auf mich eine ähnliche satirische Wirkung wie Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas. Der Unterschied ist, dass TCM surreal und fiktiv ist, den Honka gabs aber wirklich.

    Jonas Dassler liefert ein bemerkenswert gutes Schauspiel.
    Geändert von Ben Theke (04.03.2021 um 19:40 Uhr)

  8. #11153
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Ach Senf war das, fragte mich einst, was er fürn Problem mit der Butter hat

    Ich find den Film auch okay. Akin dürfte wohl auch klar gewesen sein, dass er fast nur verlieren kann bei so einem Thema.

  9. #11154
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    ... Akin dürfte wohl auch klar gewesen sein, dass er fast nur verlieren kann bei so einem Thema.
    Und er hat es trotzdem gemacht. Das macht einen großen Künstler aus.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #11155
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Oh ja - "großer Künstler"! Klar doch.

    Übertreiben hilft verdeutlichen. Hier aber nicht!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #11156
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Man muss ihm lassen dass er es wirklich n hinbekommen es so eklig zu machen wie er es vorhatte. Das ist filmisch ja gar nicht so leicht. Aber ich bin da bei Koschnick, es ist voyeueristisch und es verfolgt darin keiner dadurch zu erlangenden Erkenntnis, wie man es bei Pasolini, Haneke oder meinetwegen auch Dario Argento kennt. Es ist irgendwie ein bemerkenswertes Film, insofern man es sicher nicht vergisst, aber es ist ein zynischer Film, dem das dargestellte Leid nur Mittel für Pointe und Schock ist
    "Jahre voller Frust"

  12. #11157
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Und jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Der Titel hat mich bisher überhaupt nicht gereizt. Euer Ekel aber sehr wohl, muss mir das am Wochenende Mal geben.

    Eben auf Prime " The Dead don't die" gesehen. Wurde hier auch schon besprochen meine ich mich zu erinnern.
    Was soll ich sagen, fängt mMn genial an, fesselnd und Popcorn um dann ab dem Mittelteil leider die Kurve zu verlieren. Soviel Genre Anleihen, soviel Trash und dann ein etwas damliches Ende. Hab's trotzdem genossen.

  13. #11158

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Neulich „Soul“ geschaut...
    für nen gemütlichen Abend zu zweit auf der Couch taugt der ganz gut...

    Edith: und noch eine Empfehlung , für Kinder sehr geeignet: die Winzlinge... angenehm „ruhig“ und lässt Kindern viel Raum für Fantasie.
    Geändert von Grobie (05.03.2021 um 00:58 Uhr)

  14. #11159
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Man muss ihm lassen dass er es wirklich n hinbekommen es so eklig zu machen wie er es vorhatte. Das ist filmisch ja gar nicht so leicht. Aber ich bin da bei Koschnick, es ist voyeueristisch und es verfolgt darin keiner dadurch zu erlangenden Erkenntnis, wie man es bei Pasolini, Haneke oder meinetwegen auch Dario Argento kennt. Es ist irgendwie ein bemerkenswertes Film, insofern man es sicher nicht vergisst, aber es ist ein zynischer Film, dem das dargestellte Leid nur Mittel für Pointe und Schock ist
    Absolut richtig, aber es wird doch schon bei den Anfangsszenen klar, dass es in diesem Film darum gehen wird. Wer sich die Lebensgeschichte von Honka mal auf Wikipedia durchliest, erkennt doch schnell, dass sein Handeln rein auf niedere, bestialische Veranlagungen und einer immensen Wut zurückzuführen ist. Wenn ich diese noch mit seiner Schüchternheit, seiner Impotenz, der trostlosen Kindheit/Jugend, dem Millieu, in dem er verkehrte, und den Alkohol-Blutwerten (4 Promille ) bei seinen Taten vermische, kommt da bestimmt keine Tiefgründigkeit oder Erkenntnis auf. Es ist lediglich das Resultat von totaler Entmenschlichung und Dekadenz, darum ist es wahrscheinlich auch besser den Film in einer gewissen Weise satirisch zu begreifen.
    Geändert von Ben Theke (05.03.2021 um 06:51 Uhr)

  15. #11160
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.495
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Neulich „Soul“ geschaut...
    für nen gemütlichen Abend zu zweit auf der Couch taugt der ganz gut...

    Edith: und noch eine Empfehlung , für Kinder sehr geeignet: die Winzlinge... angenehm „ruhig“ und lässt Kindern viel Raum für Fantasie.
    Soul ist ein absolutes Meisterwerk und locker der beste Pixarfilm seit ~10 Jahren.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •